Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Müssen gute Pinsel immer teuer sein???

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal hören, welche Pinsel ihr so empfehlen könnt. Ich habe mir mal einen super teuren Rougepinsel für (damals ) 50 DM gekauft. Das Ding verliert ja nur Haare und nachdem ich ihn gestern nach dem Reinigen hab nicht Lufttrocknen lassen, sondern mit dem Fön ran bin, riecht er total eklig .

Letzte Woche habe ich mir einen für 30,00 Euro von MAC gekauft allerdings einen Lidschattenpinsel (das Rougeteil kostet bestimmt noch mehr). Der ist wirklich prima. Seitdem ich den Lidschatten damit auftrage, setzt er sich auch nicht mehr in der Lidfalte ab.

Wo holt Ihr Eure Pinselchen? Da gibt es doch bestimmt preiswertere Varianten, die auch gut sind, oder?

Liebe Grüße
    Flocki

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Re: Müssen gute Pinsel immer teuer sein???

Hallo Flocke,

Pinsel aus dem Künstlerbedarf können eine Alternative sein.

Das sind sogar manchmal die selben Hersteller wie bei den Kosmetik-Pinseln.

Aber auch ein gutes Maler-Mader-Haar ist teuer..... Also gut pflegen.

lauwarm waschen (Shampoo ohne Silikon = Dimenthicone) super gut ausspülen, Pinsel nie in der Lauge liegen lassen. Pinselhaare nicht "abknicken". In Kleenex (alternativ HH-Papier oder sogar weichem Klopapier) ausdrücken, nicht rubbeln. Flach liegend auf aufsaugender Unterlage trocknen. Nie auf der Heizung. Never ever fönen.....

Einen guten Pinsel kann man ein ganzes Leben haben, wenn man ihn pflegt. Wichtig ist die Art des Haares (Feh, Eichhörnchen, Mader, Kunststoff?) die Verarbeitung und der liebevolle und gekonnte Umgang. Dann ist das keine Hexerei... Mit so rüden Reinigungsritualen wie dem Fönen kriegst Du allerdings auch den tollsten Luxuspinsel klein....

PS: Da mein Vater Maler war habe ich sehr viele Pinsel. Für die Handtasche einige sehr schöne von Bobbi Brown aber auch von Da Vinci (machen Maler und Kosmetikpinsel )

Wenn es da Budget zulässt lieber 2 oft verwendete "Lieblingspinsel" kaufen. Ich wasche alle Pinsel etwa alle 14 Tage aus und lasse sie lufttrocknen.... (Für Lippenstift habe ich mehrere)

Essentials:

Augenbrauenpinsel
    Lidschattenpinsel (abgeschrägt und gerade und einer zum Verwischen)
    Mascarabürstchen
    Rougepinsel
    Puderpinsel
    Lippenpinsel zum Auftragen von Lippenstiftfarbe (eher kurze Borsten)
    Lippenpinsel für Lipgloss

Viel Freude beim Ausprobiern
    Herzlich Eure Gioconda

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Vielen Dank!

Ja, der DaVinci-Pinsel ist der ruinierte. Ich war halt zu ungeduldig, sonst habe ich ihn immer luftgetrocknet und natürlich mit Shampoo ohne Silikon gewaschen.

Ich werde ihn heute nochmal ganz liebevoll behandeln und spülen und dann lufttrocknen. Vielleicht riecht er dann morgen besser.

Merci für die Tipps
    Flocki

Inventar

Es gibt billige Pinsel von Face Secrets, wurde hier aber auch schon drüber gesprochen --> Suchen
    Außerdem habe ich ein kleines Reiseset von crownbrush.com, das den BB-Pinseln nachempfunden ist, die Qualität ist gut und es war sehr preisgünstig. Es sind aber nicht alle Pinsel so gut, der Kabuki kratzt zB und haart total.

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Habe mir vor zwei Wochen welche von Douglas gekauft. Die sind bunt und kosten 4.99 € und sind aus Synthetik. Da sie sehr flauschig und weich sind, klappt das MF-Auftragen auch super. Kann ich nur empfehlen. Für da Vinci Synthetics bin ich zu geizig im Moment und vor Echthaar graust es mich irgendwie. Weiß nicht warum, aber bei Synthetik habe ich ein besseres Gefühl.
    .-*-._.-*-._.-*-.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich wurde hier von The Body Shop Pinseln angefixt .

Und die sind super toll !!

Die Pinseln sind aus Kunsthaar und unvorstellbar weich.

Preis ist auch in Ordnung (unter 15 €).

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von rachel622

Müssen die Pinsel für MF eigentlich am Ende flach sein???

Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, Kupferrot, die von TBS sind super, habe da einen Rougepinsel. Meinst du, der Puderpinsel ist dick genug für Mf?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Angelic

@rachel622: Ich nehme den stinknormalen Puderpinsel für Mf, der ist nicht flach. Aber ließ am besten nochmal missies Thread über die verschiedenen Methoden, da gehen die Meinungen und Vorlieben ja doch auseinender.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Ich habe noch (!) keine MF,deswegen kann nicht genau sagen..

Aber der Puderpinsel ist ziemlich dick und dicht.

LG,kupferrot

Meine Laune...
    Angelic

Danke. Könntest ja nochmal posten, wenn das mit Mf und Bodyshop-Pinsel klappen würde, dann hol ich mir den auch noch.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Klar.
    Obwohl ich kann mir nicht vorstellen,wie "nicht klappen" aussehen soll .

LG,Kupferrot

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Also ich habe eine lustige Pinselmischung vom TBS, BB und MAC.
    Mein neuster, ein kleiner abgeschrägter Rougepinsel mit durchsichtigem Kunststoffstiel, ist von dm. Der ist total klasse, mit Echthaar und super weich und hat glaube ich nur 2 oder 3 € gekostet.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Noch ein für TBS-Pinsel

Fortgeschritten

Und noch mal :daumenhoch: für die TBS Pinsel. Ich habe von denen zwei e/s Pinsel, einer Smudger und einen Lippenpinsel. Super finde ich auch die Lippenpinsel, die an den BB Konturenstiften dran sind, die sind aus Kunsthaar und die hätte ich gerne einzeln.
    Die TBS Pinsel bieten eine Menge für ihrer Preis, allerdings gibt es halt nur ganz wenige Modelle. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem abgeschrägten e/s Pinsel für die Brauen und einen wirklich guten eyeliner Pinsel. Ich glaube, da kommt man an MAC nicht vorbei.
    Sehr schön gefällt mir auch der 224er von MAC, dieser "tropfenförmige" e/s Pinsel. Das letzte Mal hat mich der MACmann komplett mit dem geschminkt und es ging echt gut.
    Ich wasche meine Pinsel mind. 1x pro Woche, den Concealer- und den Lippenpinsel drücke ich eigentlich nach jedem Gebrauch mit ein bisschen Shampoo durch. Da ich ja auch Gloss mit dem Pinsel auftrage, würde der sonst so verkleben.
    Und meine Puderquasten stecke ich eiskalt in die die 60 Grad weisse Wäsche, da müssen die durch.
    Bei MF machen die verschiedenen Pinsel soo viel aus. Z. Z. will ich es eher nicht so deckend, da klapp es am besten mit meinem Billig-Müller Rouge pinsel oder dem rosa Minikabuki ausm Zara.
    Wenn jemand einen guten, günstigen Kabuki für MF weiss, bitte schreiben!

Besucher

Hallo Enka: von TBS gibt´s Pinsel mit Schräge. Habe meinen für 8€ gekauft und benutze ihn für Eyeliner und "Banane".

Inventar

enka, dieser 224 nimmt man den auch zum Ausblenden? Also wäre der geeignet dafür, oder war das jetzt wieder n anderer von MAC?
    Denn ich finde einfach keinen billigen Pinsel zum Ausbleden

LG
    bloodyMary

Virtuelle
    Besucher

Günstige Pinsel habe ich mir früher bei Douglas (eigene Hausmarke) für damals 20 DM gekauft - die waren auch nicht schlecht.

Ich habe Pinsel von verschiedenen Firmen ausprobiert und meiner Meinung (und meinen Bedürfnissen) nach stellt MAC die besten Pinsel her.
    Besonders gerne habe ich den 266 (abgeschrägter Eyeliner-Pinsel), 209 („normaler" Eyelinerpinsel), 239 (zum Auftragen von Lidschatten) und den 219 (für die Lidfalte und zum Ausblenden von Lidschatten am Wimpernrand).
    Möglicherweise bin ich auch etwas voreingenommen, da MAC meine Lieblingsmarke bei DK ist.

lg
    Virtu

Fortgeschritten

@BloodyMary: Der geht in der Tat auch prima zum Ausblenden, weil der total füllig und weich ist und durch die Tropfenform trotzdem präzise malt. Ich habe den immer nicht beachtet, weil ich der Meinung war, das e/s Pinsel flach und eher fest sein müssen (ala BB, bzw. kommt das wohl auch von den Applikatoren, mit denen ich ewig rumgepfuscht habe, bis ich mich ans pinseln gewagt habe), aber die beiden letzten Male haben die MACies einen erstaunlich guten Job mit dem gemacht. Ich mach das immer so, dass ich die Visagisten bitte, ein Auge bei mir zu machen und das andere schminke ich unter ihrer Ableitung selbst.

Beim nächsten Mingabesuch ist der fällig...

LG, E.

Inventar

Ah danke, enka
    Ich hab jetzt nochmal ein paar Foren durchforstet und einige nehmen ja auch den 272 zum Ausblenden. Ich find der sieht aber irgendwie komisch aus zum Ausblenden, da kann ich mir den 224 viel besser vorstellen. Hast du zufällig Erfahrung mit dem?

Allwissend Avatar von Schiller

@ bloodyMary,
    der Eyeblender von BB ist dem 224 rein äusserlich sehr ähnlich, wobei die Haare von BB länger und wesentlich weicher sind als die von MAC, auch stehen sie bei BB nicht so struppig weg und mein MAC 224 kratzt .
    Wobei ich sagen muss, dass der MACie aus einem Pinselset ist und deren Qualität nicht immer an die der Originale herankommen . Vielleicht ist der Original MACie auch besser .

*wasicheigentlichschreibenwollte...abschweif*
    Von BB müsste es zur Zeit noch diesen Mini-Doppelpinsel geben, für schlappe 18 € (im Herbst gab es ihn noch für 15€ ), bei ebay ist er kaum unter 20 € zu ergattern .
    Einzeln kostet der Blender 24 € und der Concealer 18,50 €.

Eye Blender und Concealer

Inventar

Jetzt werdens ja noch mehr
    Also dieser Doppelpinsel ist ja echt ne Überlegung wert! Concealerpinsel ist ja eigentlich auch nicht schlecht
    Nächste Woche oder so werde ich mir auch mal den Lippie, den die obere Frau vom Bild mit dem Bridal Look draufhat (ich finde die auch suuper schön ) anschauen gehen, da frag ich acuh gleich mal nach dem Pinsel. Parallel schau ich mir dann auch mal den 224 und den 272 von MAC an. Ich guck dann einfach, was mir besser gefällt.

Was ich noch nicht so ganz verstehe, Schiller, sind die MAcies aus den Pinselsets keine echten? Meinst du nachgemachte Pinselsets? Ich kenn mich da gar nicht aus

Ne ne, die MAC Pinsel Sets sind echt und von MAC.
    Immer eine LE so 1-2 mal im Jahr und auch fast immer die gleichen Pinsel, nur bei den Printouts fehlte der Eye Shadow Pinsel, sonst sind es immer 6. Und auch immer SE (Short Edition), ca. gleich gross wie BB Travel/Short Size, aber grösser als die BB Mini. Bei BB ist die Qualität immer gleich, vielleicht sind sie nicht immer gleich buschig .

Kostenpunkt ca 50 €.

Der Blush Pinsel und der 224 aus dem Set finde ich nicht so gut und habe das auch schon öfters gelesen, die anderen Angle (266), Lippie (316) und Concealer (242) sind wohl gleichwertig.

Das ist so ein 6-er Set:

Mit "Original" meinte ich die Originalgrösse *fürverwirrungstift* .

[ Geändert von Schiller am 19.04.2005 12:55 ]

bloodyMary schrieb:
    Nächste Woche oder so werde ich mir auch mal den Lippie, den die obere Frau vom Bild mit dem Bridal Look draufhat (ich finde die auch suuper schön ) anschauen gehen, da frag ich acuh gleich mal nach dem Pinsel. Parallel schau ich mir dann auch mal den 224 und den 272 von MAC an. Ich guck dann einfach, was mir besser gefällt.

Nicht nur gucken, sondern auch füüüüühlen . Der Sandwash Pink Lippie von BB ist wirklich wunderschön .
    Den Concealer Pinsel kannst du auch als Lippie Pinsel nehmen .

Inventar

Ah jetzt verstehe ich das mit den Pinseln!

Klar werde ich auch füühhlen Ach ich freu mich schon so
    Hab derweil auch mal im Second Skin ne Suchanzeige aufgegeben

Danke dir für deine Hilfe, Schiller!

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten

Mädels, wegen dem Doppelpinsel von BB heisst's Sputen:
    In München bei Ludwig Beck gibts den nimmer und die Bobbine hat zu meiner Schwester (die am Freitag da war), dass die sehr gut gingen...
    Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber trotzdem
    @Schillerin:
    Meinst du es gibt in Konstanz einen g'scheiden Eyelinerpinsel? Fehlanzeige, hab die Dougetten und die Gradmänner ganz schön in der Gegend rum gejagt

bloodyMary schrieb:
    Hab derweil auch mal im Second Skin ne Suchanzeige aufgegeben
    Ich habe es schon gesehen .

enka schrieb:
    @Schillerin:
    Meinst du es gibt in Konstanz einen g'scheiden Eyelinerpinsel? Fehlanzeige, hab die Dougetten und die Gradmänner ganz schön in der Gegend rum gejagt
    Ähhhm, ich glaube es kaum, ich habe aber einen von Clinique, auch einen Angle Typ (abgeschrägt), ist aber etwas breiter resp. dicker als der MAC 266. Den nehme ich ab und zu auch als Eyeliner (also entweder feucht mit BB Espresso oder den cremigen von Cory, einen flüssigen Eyeliner habe ich gar nicht).
    Clinique Pinsel gibt es im Müller, bei der Clinique Deko oben drauf, aber die haben nicht immer alle Pinsel von Clinique da.

Vielleicht hat Estee Lauder welche (auch im Müller).

Oder geh mal über die Grenze in den Seepark (Migros), die Drogerie/Apotheke hat auch EL Pinsel und ab und zu Pinsel von Clinique, allerdings als Set, da habe ich meine auch her.

Btw, hast du den Zara Kabuki im Lago gekauft?

Inventar

So, ich hab jetzt in der Parfümerie in Düsseldorf angerufen, die BB führt und die Dame hat ihn mir bis nächste Woche reserviert Und er kostet dort auch nur 15 Euro

Super

Hi!

Endlich habe ich meine MF Proben !!!

und habe schon TBS Puderpinsel nach MF -tauglichkeit getestet.

Das Resultat ist !

Ich sehe wirklich kein Bedarf nach noch einem MF Pinsel !

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Angelic

Danke Kupferrot . Weiss aber gar nicht, ob ich ihn noch kaufe. Habe heute meine Mf mit dem beiliegenden Rougepinsel vom bösen Blush delicieux von Lóreal aufgetragen und das Ergebnis war spitze, man ist auch schön überall hingekommen. Also wer es auch daheim hat, sollte das mal probieren, funzt echt super.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von hamse

Das 2in1-Pinselchen von BB ist wirklich Den Mini Face Blender nehm ich immer zum Lid grundieren, ist

Wenn's um kleine Pinsel geht, möcht ich auch noch gerne H&M in die Runde werfen. Je kleiner die Pinsel, desto besser. Der Rougepinsel von H&M ist auch noch schön, aber der Kabuki ist ein Fall für die
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Also ich hab meine ganze Pinselkollektion von TBS und bin total zufrieden
    Eine Ausnahme ist mein erster Pinsel von Stila. auch ein Doppelpinsel. Bin mit dem total zufrieden. War aber etwas teuer.