Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Anregung: Kennt Ihr den Parfümeur Eures Duftes?

So wie es große Modeschöpfer gibt, die für verschiedene Labels entwerfen, gibt es auch Parfumeure, die für verschiedenen Marken Düfte erstellen.

Neulich habe ich mal rauszufinden versucht, wer eigentlich mein Lieblingsparfüm, Ofresia von Diptyque, kreiert hat. Sehr spannend! Hier ist aufgezählt, was Olivia Giacobetti sonst noch geschaffen hat - es sind einige bekannte Düfte, manche davon kenne ich schon, einige noch nicht.

Ein weiterer spannender Weg, sich rund um seinen Lieblingsduft weiter durch die Parfümlandschaft zu schnüffeln, finde ich

Nadinini
    Besucher

AW: Anregung: Kennt Ihr den Parfümeur Eures Duftes?

Mein Ein und Alles unter den Düften hat diese Heldin kreirt:

Christine Nagel!

(auch für Narciso Rodriguez und Rose Absolue von YR verantwortlich)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Petite S- finde ich auch interessant, wer hinter den Düften steckt- und festgestellt, dass viele meiner Düfte von bestimmten " Nasen" kreiert wurden.

Dazu hab ich schon mal 'nen ähnlichen Thread eröffnet- über Marc Buxton und sonstige Lieblingsnasen- guckst du hier :

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=marc+buxton
    Geändert von Sumari (29.05.2009 um 12:05 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein toller neuer Duft The Iceberg Fragrance ist von Natalie Gracia-Cetto , sie hat den selben Vornamen wie ich und der Duft ist wirklich toll, floriental- würzig . Unglaublich wie man den Duft von Pistazieneis hinbekommen kann. Der Duft ist warm und würzig mit Leder, aber die kalte Eiscremnote ist auch da, nicht nur Pistazie.

Alberto Morillas hat die BVLAGRI Düfte geschaffen, die ich besonders mag: das blumig- würzige BLV, das floriental-holzige Omnia , das orientalische BLV Notte und das blumige Omnia Amethyste mit der Sonnencremnote, Omnia Crystalline ist auch von ihm, aber das ist leider etwas fruchtig ausgefallen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

prusseliese
    Besucher

Oliver Cresp kreierte mein Lieblingsduftwasser NOA. Beeindruckend, dass er schon als 7jähriger wußte, daß er Nase wird!

Was neu für mich war, dass Düfte wie Angel von Mugler und 2001 Dolce & Gabbana Light Blue oder Paco Rabanna Black XS ebenfalls
    auf "sein Konto" gehen. Wer es nachlesen mag: http://de.osmoz.com/Aktualitaet-Tren.../Olivier-Cresp

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Gibt es irgendwo eine Übersicht, die möglichst umfangreich,sprich vollständig ist? Wikipeda zeigt mir unter "Parfümeur" einige Kreationen und ihre Schöpfer, allerdings gibt es keinen weiterführenden Link zu den Nasen. Auch sonst finde ich immer nur Einzelinterviews. Ich bin in dem Metier aber nicht sonderlich bewandert und hätte gerne eine Übersicht.

Oder ist das ein zu utopischer Wunsch?

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Thunderheartwoman, im Blog von Nowsmellthis findest du einen tollen Überblick über alle Nasen- den genauen Link müsste in meinem Thread stehen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von wem ist denn das normale Obsession oder das obsession for men?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Danke Sumari, habs gerade entdeckt

Und ich stelle gerade fest, dass ein und dieselbe Frau zwei meiner absoluten Lieblingsdüfte geschaffen hat - Kenzo Amour und Trussardi Inside sind bei von Daphne Bugey
    Geändert von thunderheartwoman (31.05.2009 um 22:22 Uhr)