Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forengöttin Avatar von Iceflower

für jede e/s - Kombi andere Pinsel?

Ich hätte gerne mal gewußt, wie diejenigen von euch das machen, die täglich anderes AMU haben. Hat jede Farbkombi bei euch ihre eigenen Pinsel oder wascht ihr die Pinsel nach dem Gebrauch sofort aus, dass sie für den nächsten Tag wieder sauber sind? Oder reicht bei euch schon die Reinigung mit einen Kleenex?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: für jede e/s - Kombi andere Pinsel?

ich hab einen pinsel für hellere farben (highlighter etc.), und mehrere für dunklere farben, wovon dann einer für schwarz/anthrazit ist. ich wasch die so ca. alle 2-3 wochen mal komplett aus. generell würde ich sagen, für jede farbfamilie einen. ansonsten gibt`s von mac oder bei douglas pinselreiniger, damit kann man pinsel sofort reinigen und auch gleich wieder benutzen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von sarotti

So wie Glitzchen mach ich das auch.
    Manchmal nehme ich auch diese Kosmetikstäbchen, die auf der einen Seite eine Flache und auf der anderen eine Spitze Seite haben, und Schmeiße sie nach Gebrauch einfach weg.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Ich benutz immer diese kleinen Paddel - bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr das mit Pinsel gemeint habt. Da hab ich für jeden einen eigenen (sogar für jeden meiner grünen einen eigenen )

BJ-Einsteiger Avatar von Mamita71

Ich nehme immer die gleichen Pinsel. Nachdem Gebrauch werden sie von mir "ausgestäubt". Waschen tu ich alle 2-3 Wochen mit mildem Shampoo.

Experte Avatar von sarotti

Ich puste sie manchmal ainfach kräftig durch.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt erst angefangen mit e/s zu experimentieren und von daher etwas unsicher
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten

Ich mach das auch so, dass ich für jede Farb(familie) einen eigenen Pinsel habe. Allein schon deswegen, damit es beim Auftrgen nicht zu einem "Farb-Brei"vermischt.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich "schnellreinige" meine Pinsel nach der Benutzung mit Abschmink- oder Babytüchern und wasche sie einmal im Monat.

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich nehm meistens immer die gleichen Pinsel für alle Farben... während dem Schminken streich ich sie nur auf einem Klenex sauber, und alle zwei, drei Tage werden sie richtig gewaschen. Wenn ich die auf dem Klenex abstreiche sind sie eigentlich auch sauber genug um helle/dunkle Farben extra aufzutragen... bzw für die Banane die meist am dunkelsten ist nehm ich eh oft einen anderen Pinsel als für das Lid selbst, da kommt sich dann auch nichts in die Quere.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich hab ansich genug Pinsel um innerhalb eines AMUs mit keinem in die Quere zu kommen.
    Da es aber gerne auch mal mehrere zu testzwecken oder für Videoes hintereinander werden, reinige ich sie zwischedurch immer mit dem MAC Pinselreiniger. Die meisten Substanzen auf Feuchttüchern vertrage ich irgendwie nicht...und nur auf trockenenm Rubbeln hat mir schon zu manchem unerwünschten smugy Ergebnis verholfen.

Ansonsten kriegen sie alle einmal die Woche ne komplette Wäsche...die Foundation und Puderpinsel sogar nach jeder Benutzung.

♥Trendscoutbaby♥ Avatar von Rebella

Ich "stäube" meine Pinsel bei einem Farbwechsel mit den Fingern aus und wasche die Pinsel ca. alle 3 Wochen gründlich. Allerdings überlege ich mir den Pinselreiniger von MAC anzuschaffen. Ich denke, daß der schon sehr praktisch und hygienisch ist.

Inventar Avatar von Mary1985

Ich benutze die Pinsel pro Farbe nur einmal, wenn es sehr ähnliche Farben sind auch zwei mal. Ich stecke die gebrauchten Pinsel in ein extra Glas und reinige einmal die Woche alle, die da drin sind.
    Allerdings hab ich auch genug Pinsel, um das so zu machen

Die Gesichtspinsel benutze ich mehrmals, aber wasche sie dann auch nach einer Woche. Hab das Gefühl das wirkt gut gegen Pickel.

Ich variiere aber auch beim Gebrauch. Ich nehme nicht für einen speziellen Look immer die gleichen Pinsel. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn ein bestimmter Pinsel im "gebraucht" Glas ist.

LG

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich hab einen Pinsel für helle Farben und einen für dunkle Farben. Für das äußere V, bzw. die Banane verwende ich nochmal nen extra Pinsel. Nach dem Schminken streiche ich die Pinsel auf einem Kleenex aus und einmal die Woche werden sie mit nem milden Shampoo gereinigt.
    Pinsel, die mit cremigen Substanzen in Kontakt kommen werden nach jeder Benutzung gereinigt.

Gingiva
    Besucher

ich hab auch einen pinsel für helle und einen für dunkle farben..nach dem gebrauch werden sie mit einem tuch abgewischt, dann ist eigentlich so gut wie alle farbbe raus, wobei ich auch generell nie SO veil Farbe aufnehme, da ich mich dezent schminke...ach ja, und so alle 2 wochen werden die Pinsel mit mildem Shampoo grerinigt...

Inventar Avatar von knufffi2006

ich benutzte nach jedem gebrauch den mac pinselreiniger und 1 mal in der woche wasche ich meine pinsel mit pinselseife

Inventar Avatar von Elamaus

Ich benutze nach jedem Gebrauch den Reiniger von Grimas. Habe ich mir angewöhnt, seit ich andere Leute schminke *da isses ja ein Muss* privat habe ich sonst auch nur aller 2/3 Wochen gereinigt. Mittlerweile jedesmal danach reinigen und 1mal pro Woche waschen.

ja aber ich finde wenn man nur klopft oer pustet(habe ich früher auch gemacht) ist immer ein wenig noch im pinsel und da ich mich jeden tag anders schminke stört mich das wenn ich da noch andere farben drinnen habe.
    wie ist denn der reiniger von grimas?????

Ähm Fehler von mir ...ich meinte den von Backstage *grummel ich werd alt* schnell klasse einfach und bis jetzt noch keine Reaktion auf ihn. er reinigt sehr gut mit kleinster Menge

Forengöttin Avatar von Magi

Ich benutze nicht immer die gleichen Pinsel, aber weil viele Farben halt eine bestimmte Aufgabe haben, wie superhelle Highlighter oder superdunkle als Banane, benutze ich dann auch eben für diese entsprechende Pinsel. Ich wasche sie dann auch nicht nach jedem Benutzen aus, aber wenn es extrem bunte Farben waren, dann streiche ich sie über ein mit MACs Pinselreiniger getränktes Mikrofasertuch. Dann sind sie sofort blitzblank. Den kann man auch nachbauen... Und ja, er ist besser als Wasser allein :-P Sie trocknen u.a. binnen Minuten (inbesondere halt im Zusammenhang mit Mikrofaser) und sie werden super sauber.

ja magi das leibe ich an dem mac reiniger. er trocknet so ultra schnell 1-3 minuten und der pinsel ist sauber und wieder einsatzbereit.

Da kann der Reiniger von Backstage mithalten. Habe ich gestern in nem shooting gestern gesehen. 2Mädels geschminkt udn nach der 1. schnell die Pinsel ordentlich gereinigt. Und direkt wieder verwendtbar.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich wasche meine Pinsel etwa alle 2 Wochen mal mit ganz normaler Seife aus, ansonsten werden sie nur mit dem Daumen "abgestaubt", oder kurz über ein Fotteeläppchen gerubbelt, damit Restfarbe raus geht. Damit bin ich bisher immer gut gefahren, extra-Pinselreiniger halte ich für ziemlich überflüssig...
    Benutze eigentlich immer dieselben zwei Pinsel, einen schmaleren und einen breiteren... aber ich bin auch kein "Schmink-Profi"!
    Geändert von Superhuhn (02.06.2009 um 00:56 Uhr)
    Huhni ergo sum

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich hab zur Zeit einen Pinsel für dunkle und einen für helle Farben. Nach dem Amu klopf ich diese aus oder wasche sie ganz.

Jassi
    Besucher

Ich reinige die Pinsel nach jedem Gebrauch mit Toilettenpapier,da nehm ich die rauhe Seite.Und alle paar Tage wasch ich sie richtig.Damit fahr ich ganz gut!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich arbeite ja mit mehreren () Pinseln "gleichzeitig". Einen für hellere farben innen, einen für dunklere Farben außen, einen für noch dunklere Farben in der Banane, einen für Eyeliner und einen für Highlighter. Da ich dann für jede Stelle des Auges einen anderen Pinsel hab, benutze ich also immer den gleichen für helle Farben und den gleichen für dunkle Farben.
    Daher wasch ich die nicht jedesmal,sondern wische damit nur über ein Kosmetiktuch (oder Toilettenpapier,was halt grad greifbar ist ) und wasch die Pinsel 1 mal pro Woche komplett durch (manchmal auch alle 1,5-2 Wochen).
    Das reicht mir völlig aus.
    Ich wasche übrigens mit normalen Babyshampoo (von HIPP), nen Extra Pinselreiniger brauch ich net.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Brainiac
    Besucher

Ich gehöre auch zu den "Ausstäubern" und alle 3 Tage werden die Pinsel ordentlich durchgewaschen..
    Extra Pinselreiniger halte ich persönlich für unnötig!