Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Peaches

was mach ich falsch? Pickel nach Gesichtshaar-zupfen?

Hallo,

ich glaube ich weiß jetzt, woher meine Pickel kommen. Ich hatte bisher immer Pickel zwischen den Augenbrauen, dort habe ich mit der Pinzette die überflüssigen Härchen herausgezupft. Seither habe ich mir nie was gedacht, dass das zupfen etwas mit den Pickeln zu tun haben könnte.

Vorgestern habe ich mir einige Härchen über der Oberlippe bzw. seitlich neben dem Mund ausgezupft. Was soll ich sagen? Am nächsten Tag an den Stellen---) Pickel. Genau dort, wo die Haare ausgezupft wurden.

Ich nehme eine Pinzette, und zupf das Haar raus, was mach ich falsch ?

VG

Fortgeschritten Avatar von Sango

AW: was mach ich falsch? Pickel nach Gesichtshaar-zupfen?

also ich achte beim augenbrauenzupfen immer darauf, dass ich die haut vorher gut gereinigt habe. die pinzette solltest du vorher auch reinigen bzw. desinfizieren. nach dem zupfen tupfe ich immer mit einem mit gesichtswasser getränkten wattepad über die gezupften stellen.
    ich hoffe, diese tips können dir helfen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Problem ist, dass sich gerade an diesen Stellen, wo Haare sprießen, eben auch (leider) Talgdrüsen befinden..ich habe das Problem leider an verschiedenen Stellen, zum Beispiel auch unter den Achseln..mir passiert es leider immer wieder, wenn ich rasiere,dort Entzündungen bilden, oft sogar so richtige Megapickel..ich versuche halt immer, mit verschiedenen Mitteln a) zu desinfizieren (z.B.Salviathymol aus der Apo, brennt zwar wie Sau, tötet aber Bakterien ab), und b) mit Zinksalbe oder anderen Mixturen dem Problem entgegenzuwirken..
    LG
    rasasayang

larissa18
    Besucher

ich hatte das problem auch mal bis ich vorher die pinzette immer mit desinfektionsmittel gereinigt habe.und nach dem zupfen die stellen im gesicht mit meiem reinigungsgel gereinigt habeseit dem kommen keine pickelchen mehr an den stellen

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Hhu

grummel...genau DAS ist mir auch passiert..hab heute ein fette Beule zwischen den Augenbrauen.....
    dabei desinfiziere ich eigentlich auch immer....die Stelle hats anscheined erwischt....soifz.....
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mir passierts leider auch nach dem Rasieren..von daher bin ich ziemlich sicher, dass es etwas mit den Talgdrüsen aan den Ausgängen der Körperhaare zu tun hat..anscheinend habe ich leider dafür so eine Disposition..kriege sogar - gottseidank nur manchmal - Entzündungen auf der Kopfhaut, da, wo die Haare rauswachsen..da hilft dann nur, durch entsprechende desinfizierende Stoffe (Zink, oder Alkohol, oder ÄÖ) der Sache Herr zu werden. Superärgerlich!
    LG
    rasasayang

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich plag mich damit gerade auch wieder rum.

Es ist halt so, die Stellen sind offen, manchmal blutets ja auch. Da muß man gut desinfizieren z.B. mit Gesichtswasser/Alkohol. Und dann ist es halt so, es reicht schon, wenn man wieder mit dreckigen Fingern drauf langt, dann kommen wieder Bakterien rein. Oder an den Beinen/Bikinizone hab ichs auch oft, wenn die Kleidung dran reibt entzündet es sich. Was gut hilft ist Puder oder nach dem zupfen/rasieren Aftershave-Gel, das ist ja extra dafür gemacht.

Inventar Avatar von nelichen

vllt hilft es ja jemanden, aber ich bekomme, wenn ich nach dem epilieren meine beine eincreme, ca 12 h danach richtig fiese entzündungen : haut wird rot und hart und dicke abzesse ( einmal musste ich damit sogar zum arzt -> schöne schwarze salbe + antibiotika und verband)

und es lag nicht an der der creme an sich sondern an der kombination, aber darauf erstmal kommen ...

auch wenn das ein unterschied zum zb augenbrauen ist, aber es fiel mir halt ein, als ich das mit dem rasieren von rasasayang gelesen habe

also falls es bei jemanden so ist, dass er sich irgendwas zupft und danach cremt, könnte er ja mal das cremen "ausnahmsweise" mal weglassen
    möglicherweise hilft es