Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Sine

Parfum und Rauchen

Hallo Ihr Lieben,

ich als Nichtraucher habe mich schon öfter gefragt, wie das so bei Rauchern mit der Parfümierung ist. Nimmt man den Duft als Raucher eigentlich so wahr wie ein Nichtraucher. Kann man also genauso viel Freude an einem Duft haben?

Mich würde auch interessieren, ob wir Duftjunkies eher Nichtraucher oder Raucher sind im Vergleich zur Normalbevölkerung.

Hier im Forum gibt es doch sicher ein paar Raucher oder Nichtraucher, die mich in der Beziehung Zigaretten und Parfum aufklären können.

Liebe Grüße, Sine
    Geändert von Sine (29.05.2009 um 14:33 Uhr)
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Parfum und Rauchen

Hi Sine,
    so wie Du Deinen Text aufgebaut hast machst Du es jedem Raucher natürlich schwer darauf zu antworten!
    Ich habe sehr lange geraucht, nicht gern aber ich mußte es ja irgendwann(Sucht) für mich war es also kein reines Genußmittel!
    Umso schöner und befreiender war es für mich als ich es geschafft hatte aufzuhören. Gerüche habe ich schon immer geliebt, gut riechen zu können kann aber auch belastend sein denn in unserer Welt gibt es ja nicht nur Wohlgerüche. Als Nichtraucher machen mir Parfums mehr Spaß, als Raucher habe ich sie aber auch genossen! Vielleicht andere Düfte und anders, aber die Leidenschaft ist ungebrochen und vor allem habe ich jetzt mehr Geld dafür
    LG
    Snoozy

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Mir ist nicht so ganz klar, was dein Ziel ist, Sine. Mir scheint, du willst eher die Rauchernasen abwerten als eine ehrliche Auskunft haben- Oder wolltest du von uns hören, wie toll du mit deinem Nichtraucherrüssel den Duft der großen weiten Welt erschnuppern kannst?
    Bin übrigens Nichtraucher und kann nichts schlechter riechen als Arroganz und Überheblichkeit.

PS: Die Threaderöffnerin hat sich entschuldigt und ihren Anfangspost stark editiert. Wundert euch also bitte nicht über meine Erstreaktion.
    Geändert von esmeralda1977 (29.05.2009 um 22:43 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar, was dein Ziel ist, Sine. Mir scheint, du willst eher die Rauchernasen abwerten als eine ehrliche Auskunft haben- Oder wolltest du von uns hören, wie toll du mit deinem Nichtraucherrüssel den Duft der großen weiten Welt erschnuppern kannst?
    Bin übrigens Nichtraucher und kann nichts schlechter riechen als Arroganz und Überheblichkeit.
    Oh, ich hätte den Thread wohl lieber nicht eröffnen sollen. Es tut mir Leid, wenn sich irgendjemand von mir beleidigt oder angegriffen fühlt

Ich will mich ja nicht gleich bei meinem ersten Thread schrecklich unbeliebt machen. Ich werde gleich mal editieren gehen

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Bis vor ca.2 Jahren war ich auch (starker) Raucher und in meiner Duftwahrnehmung hat mich das nicht gestört. Es gibt sogar bestimmte, schwere orientalische Parfums, die ich mit Tabakrauch vermischt unwahrscheinlich sexy finde. Manchmal fehlt mir das ein bißchen, aber dafür habe ich jetzt mehr Geld zur Verfügung für schöne Düfte.
    Snoozy hat übrigens recht, viele Raucher werden auf Deine Frage sicher nicht antworten, da Du die ärmsten doch ganz schön angehst.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Obwohl weil bei diesem Thema überlicherweise die Gefühle hochkochen finde ich Deine Frage weder arrogant noch überheblich

Auf unserem letzten Dufttreffen jedenfalls waren die meisten Nichtraucher. Ich glaube von 12 Leuten haben 2 geraucht was mich nicht stört, so lange ich nicht mit einem Raucher in einem geschlossenen Raum sitzen und mich einnebeln lassen muss. Ich mag es nämlich nicht, wenn mir jemand meinen Duft verraucht

Hab früher mal selbst geraucht und konnte den Duft nur morgens kurz genießen - nach dem Rauchen hab ich dann zwar nachgesprüht - aber richtig toll duftet man einfach nicht mit der Tabak-Mischung da hilft auch kein Sauberduft

So, los - nennt mich auch intolerant und arrogant und so weiter
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Obwohl weil bei diesem Thema überlicherweise die Gefühle hochkochen finde ich Deine Frage weder arrogant noch überheblich
    Ach Hase, ich befürchte, die erste Version des Threads war wirklich arrogant. Hab's aber irgendwie nicht gemerkt, bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Und nochmal ein großes SORRY!

Trinity
    Besucher

Ich finde die Frage auch ganz normal... aber hier wird ja oft was "hochgekocht" was gar nicht irgendwie diskriminierend gemeint ist.
    Meine Meinung wird mir wahrscheinlich jetzt wieder Prügel einfahren, aber ich finde es ganz schlimm wenn jemand nach dem Mix Parfum und Zigarette riecht. Ein wohlduftendes Parfum harmoniert für mich persönlich in keinster Weise mit Zigarettenqualmmief. Wenn ich schon mal jemanden, zur Begrüßung z.B., drücke und diese Kombi mir in die Nase steigt wird mir eher übel.
    Aber und jeder hier darf eine eigene Meinung haben.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also, ich hab ganz viel geraucht früher, habe aber nie PArfüm benutzt um meinen "Gestank" zu übertönen, sondern weil ich schon imer gerne PArfüm mochte. Wie die liebe Black Magic finde ich auch, dass manche Düfte in Verbindung mit Rauch sexy und verrucht riechen.
    NAch 4 Jahren Abstinenz, rauche ich gelegentlich eine Zigarette...fragt nicht wieso, ich genieße es einfach. HAbe trotzdem früher Düfte nicht anders wahrgenommen als heute, egal ob ich nun geraucht habe, oder nicht.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich rauche *meld*. Und ich mag Düfte. Wahrscheinlich wäre mein Geruchsvermögen noch feiner wenn ich nicht rauchen würde. Ob das immer zu meinem Vorteil wäre, lasse ich besser dahingestellt, schließlich ist nicht alles und jeder eine olfaktorische Wohltat. Will sagen, mich stört es nicht dass ich vielleicht Düfte anders wahrnehme als ein Nichtraucher. Finde das Rauchverbot in Restaurants übrigens sehr gut und nehme im Hotel immer Nichtraucherzimmer. In unserer Wohnung wird auch nicht geraucht, so wenig wie im Auto. Bin von daher wahrscheinlich kein Parade-Raucher .

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Wie die liebe Black Magic finde ich auch, dass manche Düfte in Verbindung mit Rauch sexy und verrucht riechen.
    Echt? Empfindet ihr das so?
    Also ich glaube für mich könnte Rauch niemals sexy riechen.

bettiblue
    Besucher

also ich bin zwar Nichtraucher (hab noch nie geraucht, nicht mal probiert ) aber ich finde einige Aftershaves oder EDTs mit Tabakrauch gemischt an manchen Männern unblaublich sexy

Stine, finde ich gut, dass du tüchtig editiert hast und den abwertenden Teil (also fast die Hälfte) rausgenommen hast. Raucher"duft" als Brechreizmittel zu bezeichen finde ich halt nicht gerade optimal, vor allem, wenn man denn auch von Rauchern über deren Wahrnehmung aufgeklärt werden will.
    Aber nichts für ungut.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Bis vor ca.2 Jahren war ich auch (starker) Raucher und in meiner Duftwahrnehmung hat mich das nicht gestört. Es gibt sogar bestimmte, schwere orientalische Parfums, die ich mit Tabakrauch vermischt unwahrscheinlich sexy finde. Manchmal fehlt mir das ein bißchen, aber dafür habe ich jetzt mehr Geld zur Verfügung für schöne Düfte.
    ich habe zwar nie geraucht, aber z.Bsp. JoopLeBain mit Rauch gemischt ist der Hammer! Meine Schwester hatte diese Kombi und das hat mir immer gut gefallen.
    Gruß, die Maus.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Bin nun seit über 2 Jahren Nichtraucher und habe erst seitdem wirklich meine Leidenschaft für Düfte entdeckt. Als Raucherin hatte ich wenn es hoch kam 3 Düfte, die ich im Wechsel benutzt habe. Habe sie auch nach dem Sprühen auch nie lange wahr genommen.
    Finde Zigarettenrauch mitlerweile auch extrem abstoßend und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Düfte gemischt mit Rauch gut riechen können. Stelle ich mir gerade sehr ekelig vor . Aber die Geschmäcker und auch das Duftempfinden sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wärs denn mit einer Umfrage?
    Da hat mans gleich griffig in Prozenten
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Echt? Empfindet ihr das so?
    Also ich glaube für mich könnte Rauch niemals sexy riechen.

Ähm, ich meine ein Gemisch zwischen WENIG Rauch (also von Gelegenheitsrauchern, keinen Kettenrauchern) und viel Duft. Eine Freundin von mir raucht und verwendet Angel Innocent und dieses Gemisch Rauch-Duft macht mich wirklich
    Ich rede jetzt nicht von eingestandenem kalten Rauch
    Hoffe ihr versteht, was ich meine
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Actionkeks Avatar von McMouse

Ähm, ich meine ein Gemisch zwischen WENIG Rauch (also von Gelegenheitsrauchern, keinen Kettenrauchern) und viel Duft. Eine Freundin von mir raucht und verwendet Angel Innocent und dieses Gemisch Rauch-Duft macht mich wirklich
    Ich rede jetzt nicht von eingestandenem kalten Rauch
    Hoffe ihr versteht, was ich meine
    *unterschreib* Ich meine auch keinen Aschenbecher mit Parfum sondern eine gepflegte Frau mit brennender Zigarette und Parfum.
    Gruß, die Maus.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Oh je, und ich hab mir vor einigen Monaten einen Duft namens Jasmin et Cigarettes zugelegt. Ich finde ihn sexy und irgendwie sehr persönlich.
    Oder ich mag sehr gerne Ambre Narguile, den ich mit seinem Shisha-Tabak-Aroma einfach umwerfend finde.
    Tabacco Vanille von Tom Ford - sowieso ohne Worte

Also, ich mag die Kombi Duft und Zigarettenrauch.
    Übrigens, dabei bin ich Nichtraucherin.

Wie allerdings RaucherInnen selbst Düfte wahrnehmen oder "ausdünsten", dazu kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße
    Motzi

Trinity
    Besucher

Au weia, Angel Innocent bringt mich schon ohne Rauch zum würgen!

Interessant wie verschieden wirklich die Geschmäcker sind.

LolaAngst
    Besucher

schöner thread.
    ich rauche nicht mehr (seit 2 einhalb jahren). davor habe ich allerdings noch nicht so eine starke leidenschaft zum parfum gehegt. mein empfinden ist jedoch eindeutig: duft und rauch (beides in maßen) kann eine sehr schöne symbiose eingehen. ich habe auch eine freundin, die mich manchmal um den verstand bringt mit ihrem kippchen und dem gnadenlosen cinema am hals... mannomann.
    manche meiner düfte riechen außerdem nach (weih)rauch, manche haben tabaknoten (die zigarette selbst riecht ja sehr lecker tee-artig wenn sie nicht brennt), was ich mag.
    ansonsten habe ich schon den eindruck, ohne den einfluss von nikotin auf die nerven ein besseres duftempfinden zu haben als mit. der zigarettenrauch hingegen, der massig in der luft hängt und in klamotten und wänden sitzt, den mag ich nicht riechen, davon "krieg ich kopf".

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    ... Es gibt sogar bestimmte, schwere orientalische Parfums, die ich mit Tabakrauch vermischt unwahrscheinlich sexy finde. ....
    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    also ich bin zwar Nichtraucher (hab noch nie geraucht, nicht mal probiert ) aber ich finde einige Aftershaves oder EDTs mit Tabakrauch gemischt an manchen Männern unblaublich sexy

Selbst ebenfalls Nichtraucherin, und kalten Rauch und "Aschenbechergeruch" mag ich überhaupt nicht, aber frischen Rauch in Kombi mit manchen Düften, speziell Herrendüften, finde ich teilweise wirklich sexy.
    [Allerdings finde ich bei manchen Männern sowieso sexy, wenn sie rauchen, jedenfalls abends in der Kneipe oder bei ähnlichen Gelegenheiten ]

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich rauche nicht, habe es früher in meiner "Jugend" ein paarmal probiert und es hat mir nichts "gegeben". Ich mag allerdings den Duft (ich schreibe bewusst "Duft") von Tabak, besonders einige Pfeifentabak-Sorten, die der Vater meines Kindes eine Weile geraucht hat, fand ich hinreißend. Allerdings hat mir nur einer davon noch gefallen, wenn die Pfeife auch angezündet war.

Also purer Tabak, her damit, Rauch mag ich eher nur in Form von Räucherstäbchen oder rauchige Noten in bestimmten Parfüms, hmmmm

Ich kenne einige gepflegte RaucherInnen, die nie nach abgestandenem Qualm stinken, deren Wohnungen rauchfrei sind usf. Andere "pofeln", wo immer sie können -muss jede/r selbst wissen, was er/sie mag

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Bettiblue, ich bin auch so vorbildlich wie du und mir geht es auch wie einigen Anderen: abgestandenen Zigarettenrauch finde ich eklig und zu Hause will ich deshalb keine Zigarette brennen sehen (höchstens auf der Terrasse), aber den Rauch, wenn er frisch ist oder Tabak ansich mag ich ganz gern. Deshalb probiere ich auch immer wieder Düfte, die nach Tabak riechen sollen, finde das irgendwie eine interessante Kombi und habe dann immer den Geruch von Vanille-Pfeifen-Tabak im Kopf.
    Ich bin auch ansonsten nicht "raucherfeindlich". Mein Freund raucht auch und hat (als Koch) trotzdem eine feine Nase.

Wie es Raucher selbst empfinden, kann ich aber natürlich auch nicht sagen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich kann in der Fragestellung überhaupt keine Arroganz oder Überheblichkeit und auch keinen Angriff auf Raucher rauslesen. Sorry. Finde den Thread druchaus berechtigt und interessant.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Asleep

@Avarice: du kannst nichts rauslesen, weil der Thread editiert wurde
    Was ich noch sagen wollte: was das Rauchen angeht, bin ich so wie Southi. Man riecht es an mir nicht, weil ich tagsüber nirgendwo rauche, weder bei der Arbeit noch irgendwo in der Öffentlichkeit. Zuhause und im Auto ist Rauchen tabu, ich ziehe nur ab und zu mal eine Mentholzigarette auf dem Balkon, weil mir die wirklich schmecken *bitte nicht hauen*
    HAbe diese schlechte Angwohnheit seit ich wieder zu Hause wohne (siehe mein Ticker). JEdenfalls hab ich heute Angel Innocent wieder aufgesprüht und merke aber, dass er jetzt nicht mehr so riecht an mir wie im letzten Herbst bzw. dass ich ihn nun nicht mehr als so intensiv wahrnehme wie früher...
    Das gibt mir schon zu denken

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Stine, finde ich gut, dass du tüchtig editiert hast und den abwertenden Teil (also fast die Hälfte) rausgenommen hast. Raucher"duft" als Brechreizmittel zu bezeichen finde ich halt nicht gerade optimal, vor allem, wenn man denn auch von Rauchern über deren Wahrnehmung aufgeklärt werden will.
    Aber nichts für ungut.
    Ich meinte in der ersten Version dieses Threads nicht "den Raucherduft" (habe das Wort auch nicht verwendet). Ich habe diesen kalten und abgestandenen Rauch gemeint und den kann ich wirklich nicht leiden, vor allem wenn der in extremen Maßen auftritt. Ich hoffe doch, dass das nachvollziehbar ist. Ich hatte nämlich erst letztens so eine Begegnung in der Straßenbahn und davon kann mir wirklich schlecht werden.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

@Avarice: du kannst nichts rauslesen, weil der Thread editiert wurde
    Achso. Gut, dann kann und darf ich mir kein weiteres Urteil erlauben. War nur erst mal total irritiert, weil manche mMn total überreagiert haben.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Danke jennymartini für den Hinweis! Und ich denke, dass das Thema jetzt geklärt ist, weil Stine sich auch gleich entschuldigt hat.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin Nichtraucher und rieche mit meiner Nase ganz gut.

Weiß nicht, ob man als Raucher wirklich schlechter riecht.

Kalter Rauch an vorbei gehenden Leuten find ich jetzt nicht berauschend.
    In der Ausbildung hatte ich eine Sitznachbarin, aus deren Tasche ist morgens immer erstmal ne Fahne alter Qualm hochgekommen vermischt mit Kaugummi, Parfüm, Haarspray, Salamibrötchen und was weiß ich noch alles, da mußt ich erstmal schlucken, das mir nichts hochkommt so auf den leeren Magen.

Ich hab selbst mal kurze Zeit geraucht, manchmal auch Wochenenden lang komplett durchgequalmt wie wild, aber ich hab trotz dessen immer gemerkt, wie mich eine dicke Wolke umgibt und fand das so schlimm, das ich dann erstmal immer ne halbe Stunde lang mit keinem geredet hab, weil ich dann dachte, das das wohl ziemlich unangenehm auf andere wirken muß. Das war auch der Springpunkt, weswegen ich wieder aufgehört hab damit. Meiner Nase also hat das Rauchen nicht geschadet (oder ich hab einfach nicht lang genug geraucht).

Männeratem, der nach frischem Rauch riecht, find ich dagegen sehr anziehend Zur Raucherin werd ich deswegen aber trotzdem nicht mehr.
    Geändert von Herbstfeuer (30.05.2009 um 01:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sister

Hallo zusammen
    Dachte ich schließ mich mal dieser Diskussion hier an. Das Thema ist bei mir momentan auch sehr aktuell, da ich vor fast zwei Monaten aufgehört habe zu rauchen. Bin absolut glücklich damit und vermisse gar nichts.
    Nur das essverhalten hat sich etwas verändert aber ....
    Muss aber auch sagen das sich mein Geruchssinn schon extrem verändert hat seitdem. Da aber mein Freund weiterhin raucht :leiderja: bin ich ab und zu noch von einer Wolke Blauen Dunstes umgeben.Ich finde mittlerweile das nichts schlimmer riecht als kalter rauch und der hängt wirklich bei jedem Raucher in der Kleidung, den Haaren usw.!!! Wenn dann jemand den Raum betritt der kurz vorher geraucht hat finde ich das man als Nichtraucher wirklich nur den Geruch nach kaltem Rauch wahrnimmt und nie den Duft des Parfüms oder gar einen Eigengeruch!
    Muss aber auch sagen das ich wirklich gerne geraucht habe und ich es völlig ok finde es soll jeder selbst entscheiden was er mag!!!
    Lg

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Huhu,
    ich glaube dass Raucher genauso wie Nichtraucher den kalten abgestandenen Rauch sehr ekelhaft finden.
    Mir und meinem Freund geht es jedenfalls so und wir sind aber Raucher.

Den Geruch an sich selbst, blendet man aber irgendwie zu einem Teil aus. Sodass man es selbst nicht mehr wirklich riecht dass man nach rauch *duftet*. Ich mache mir gerne Parfum drauf, aber nicht um den rauchgeruch zu übertönen, zum einen rieche ich das selbst ja nicht so(s.o.) und zum anderen habe ich immer angst zu viel parfum an mir zu haben (man nimmt sich ja selbst anders wahr), weil ich es auch selbst unerträglich finde wenn jemand überparfumiertes an mir vorbeiläuft. Da ist es dann auch egal ob er raucht oder nicht .
    In einem Restaurant war es einmal so dass am nebentisch so eine Dame saß, ich konnte gar nicht essen bei dem Geruch der da rüberschwappte. Das fiel mir sogar schwerer, als wenn jemand neben mir geraucht hätte, obowhl ich es beim essen auch nicht mag.

-

Ich bin auch Raucherin, ja den Rauchgeruch an sich selbst, nimmt mal wohl nicht wahr, obwohl ich es an anderen rieche ! Ich denke mein Duftempfinden leidet nicht, ich rieche sehr gut und auch Facetten in Düften.
    Allerdings kann ich es auch nicht beurteilen da ich schon geraucht habe, als ich mich sehr für Düfte interessierte.
    Und abgestandenen Rauch finde ich auch eklig, aber man kann ja auch ordentlich lüften, täglich die klamotten wechseln und den Aschenbecher mal öfters leeren....

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Frischer Rauch, der mit sich Parfumduft vermischt, hat wirklich was. Jedenfalls entsteht daraus ein völlig neuer Dufteindruck, sehr spannend! An einer jungen Verkäuferin in einem großen Möbelhaus habe ich mal eine Mischung aus Rauch und Angel wahrgenommen - war gar nicht übel ! Hatte was von einem gelayerten Duft.
    Weiche Tabaknoten in Parfums finde ich seeeehr sinnlich, z.B. in Fumerie Turque oder Jasmin et Cigarettes - wunderschöööön!
    Habe auch schon immer gerne an unangezündeten Zigaretten, Zigarillos, Zigarren geschnuppert oder Pfeifentabak gerochen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe früher vor Jahren regelmässig geraucht und teilweise auch viel (Examenszeit). Nachdem ich das eingestellt habe, haben sich meine Geschmacksnerven erheblich verbessert bzw. rieche und schmecke ich differenzierter oder besser oder mehr. Vielleicht auch daher meine Begeisterung für Düfte in den letzten Jahren. Derzeit rauche ich ab und an, also Gelegentlich. Manchmal zweimal im Monat, manchmal gar nicht. Und wenn dann nur in Gemeinschaft draussen vor nem Club etc.
    Allerdings habe ich nie in meiner Wohnung etc. geraucht, so dass die meisten meiner Kleidung etc. entnehmen konnten, dass ich Raucher bin. Wahrscheinlich habe ich dafür zu wenig geraucht und zuviel Kaugummi konsumiert
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Nadinini
    Besucher

Ich habe noch nie geraucht, kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Ich muss aber gestehen, dass ich es bei einem Mann teilweise sexy findet, wenn er einen tollen Duft trägt und etwas nach Rauch riecht.
    Mein Freund raucht auch nicht, aber mein Arbeitskollege trägt immer einen tollen Duft und riecht dann durch seinen Zigarettenkonsum immer etwas verrucht... rrrrrr.....

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie geraucht, kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Ich muss aber gestehen, dass ich es bei einem Mann teilweise sexy findet, wenn er einen tollen Duft trägt und etwas nach Rauch riecht.
    Mein Freund raucht auch nicht, aber mein Arbeitskollege trägt immer einen tollen Duft und riecht dann durch seinen Zigarettenkonsum immer etwas verrucht... rrrrrr.....
    uiuiui dein Arbeitskollege scheint ja ein toller Kerl zu sein
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    uiuiui dein Arbeitskollege scheint ja ein toller Kerl zu sein
    Ja Coony, leider! Und dazu auch noch Single. Und zu allem Überfluss ganz schrecklich in mich verliebt!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ja Coony, leider! Und dazu auch noch Single. Und zu allem Überfluss ganz schrecklich in mich verliebt!
    Ist zwar etwas OT, aber wieso leider?

Nadinini
    Besucher

Ist zwar etwas OT, aber wieso leider?
    Naja, ich habe ja einen Freund, mag ihn aber wirklich sehr. Und jemanden so verliebt umher laufen sehen, ihm aber nicht geben können, was er verdient, was er sich wünscht und was er eigentlich verdient, das ist schon doof.
    Er ist echt ein Schatz vor dem Herrn!

Waren am Freitag zusammen in einem Kaufhaus, haben ne Currywurst gegessen und dann noch nen Kaffee getrunken! Ich habe selten soviel gelacht. War echt nen superschöner Tag. Naja, seine Schwärmerei geht auch wieder weg... Hoffentlich!