...woran liegt das?
ich habe das bei fast jedem Make up! Beim auftragen passt es perfekt zu meinem Hautton und nach kurzer Zeit wird es viel dunkler :(
...woran liegt das?
ich habe das bei fast jedem Make up! Beim auftragen passt es perfekt zu meinem Hautton und nach kurzer Zeit wird es viel dunkler :(
Versuch mal eine Base unter dem MakeUp! zB Perfect Face von P2 das ist eine gute günstige!
♥ Mein Blog ♥
oh echt das bringt was?
Ich hasse das, wenn Make up nachdunkelt. Ich hatte das grundsätzlich bei Drogerie make ups, die ich getestet habe und bei einem Puder von Mac.
Es liegt - glaube ich - an dem Produkt. Die teureren Make ups, die ich probiert habe, dunkeln bei mir nicht nach.
ich find schon dass es etwas bringt, irgendwie ist die haut mit base drauf heller als ohne base. wenn Du dann dein makeup aufträgst dürfte sich die farbe anpassen.
ich hab vor kurzem den fehler gemacht unter meiner Winter MF die base aufzutragen, ich sah aus wie eine Leiche![]()
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
also ich habe bis jetzt noch keine schlechte erfahrung dass mein make uo dunkler wird gemacht.
Hmmm, also ich verwende keine Base unter dem MU (Studio Fix Fluid), dafür aber Seidenpulver über dem MU und das dunkelt kein Bisschen nach![]()
ich kann jennylinis erfahrung bestätigen, bei mir hilft bei einer nachdunkelnden foundation auch ein primer super
ein leicht mattierendes fluid drunter tuts bei mir da aber auch.
ich denke das nachdunkeln hängt mit der hautchemie zusammen.
ich kenne sowohl teure mu´s als auch günstigere, und kann im phänomen nachdunkeln da absolut keinen unterschied fest stellen.
kenne günstigere sachen die tip top bleiben und mein chanel mu dunkelt ohne base fies nach.
♥ Mein Blog ♥
Nein warum sollte nur zu dunkle Foundation noch mal mehr nachdunkeln? Macht so weit kein Sinn..! Es kann mit farblich passender Foundation nachdunkeln (hatte ich auch schon.. und bei anderen ist es nicht nach gedunkelt) so wohl wie bei zu dunklerer..
Das hat was mit der eigenen Hautchemie zu tun.
EDIT: Hier ein Beispiel wie es ohne Base nach dunkelt und wie es mit Base die ''Anfangs Farbe'' behält
Geändert von jennylini (31.05.2009 um 19:11 Uhr)
♥ Mein Blog ♥
ich denke es hängt zusammen mit der fettproduktion der haut im zusammenspiel mit der pigmentierung des mu´s.
also wenn eine haut unter dem mu fettet, und das hautfett dann mit den pigmenten oxidiert, und sich das jeweils nicht verträgt. klingt jetzt nach ner riesenfettschicht![]()
, ich denke man muß das fett nichtmal sehn, daß so eine oxidation statt finden kann, also auch bei minimengen.
ein primer hält zB die fettproduktion ja in grenzen, haut fettet nicht mehr so nachmu bleibt vom ton her.
bei mir funktioniert das zumindest so.
Bei mir wird das Make UP auch immer dunkler z.B. wenn ich schwitze oder die Haut nachfettet, daher geb ich chotica absolut recht.
@chaotica ich stimme dir auch zu.