Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: @ missie

Experte Avatar von galore

@ missie

hallo missie!

wollte nur mal nachfragen wie´s deiner haut mit deinem neuen programm geht?

lg, galore

Inventar

Re: @ missie

Hallo!
    Danke der Nachfrage, recht gut, aber nicht so gut, wie vor ein paar Wochen.....habe in letzter Zeit schwer geschludert und das mit dem Vereisen nicht mehr gemacht und ziemlich schnell ne Verschlechterung bemerkt. Werde das jetzt mal weider brav machen und schauen, ob es daran liegt, oder ob vielleicht doch einfach die Pilzkur so gut geholfen hat und der Pilz noch nicht ganz weg ist......mal sehen. Ich sag Bescheid....

Aqua
    Besucher

*missies berichte vermiss*

Inventar

Hihi, na ja, ich hab also gerade....ähem, Berichtpause....weil, na ja, so Frauenproblem......da gibt´s immer Pickel en masse..... Tendentiell aber wieder deutlich schlechter gewesen. In ein paar Wochen geh ich nochmal zum Pilztest, wenn er noch da ist, war´s das Medikament!! Ach ja, solange fange ich jetzt aber wieder bald an zu vereisen. Bin super erkältet, deshalb hab ich noch nicht wieder angefangen, aber das könnte nach wie vor auch der Bringer gewesen sein. Mal sehen.

Schönes Wochenende!!!!!

Aqua
    Besucher

dir auch!!!!

na denn mal gute besserung mit deiner erkältung!

LG
    aqua

Inventar

Aqua
    Besucher

ich häng momentan bei alverde fest - wildrosen sachen und jojoba-creme. das sind die verträglichsten, da alles ohne alkohol.

hab nämlich festgestellt, dass totaler creme-verzicht auch blöde ist, weil dann so kleine restpunkte ewig brauchen zum abheilen... geht durch bissel creme schon schneller, als wenn da alles im trockenen liegt.

bißchen pflege tut wohl doch not. ich hab mir jetzt eine mischung gemacht aus jojobaöl und mandelöl...das nehm ich abends unter die jojobacreme. sieht auch schon alles erholter aus. ohne creme wars halt trocken und dadurch leicht gereizt.

*mal kurz plappern wollte*

Inventar

Aqua schrieb:
    *mal kurz plappern wollte*

Na, das hört sich doch ganz gut an!!! Ich bin eh kein Fan der Pflege ganz ohne Cremes und Co, denn das hatte ich mit 13/14, als die Pickel dann trotzdem kamen.........

Ich glaub, ich müsste einfach mal wieder 3 Wochen ans Meer. Früher war das immer so. 3 Wochen am Meer, zwar aufgeblüht, aber danach Haut super, Füße super, Wohlbefinden super........Schulzeiten waren einfach klasse. Jetzt 3 Wochen Meer...tja, zu lang, zu teuer, etc.

Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal Squalanöl probiert? Ne Mischung aus Squalan und Jojoba fänd ich besser als Mandelöl...., na ja, ich hab von Mandelöl Pickel bekommen, deshalb bin ich da nciht soooo scharf drauf......

LG

Aqua
    Besucher

huhu!

ich könnt mir denken dass bei so einem aufenthalt am meer eben auch das klima an sich, vor allem die luft eine rolle spielt, sonst könnte man ja sagen, dass man einfach ein gw mit totem meersalz bastelt... aber das alleine erzeugt wohl nicht den meeres-urlaubs-effekt. das klingt total schön... aber teuer... och, kommt aufs meer an ostsee find ich schön

squalanöl hab ich noch nicht probiert, aber ich hab mir das schonmal bei baccararose angeschaut, da wäre auch da jojobaöl ein bissel günstiger als im DM...momentan funzt deren seite wohl nicht... aber da hab ich mir überlegt, könnte ich mal was ordern. stimmt, so ganz sicher bin ich mir mit dem mandelöl auch immer nicht, daher nehm ich das auch nur dünn und habs eben mit jojobaöl gemischt jetzt.. ich nehm das von weleda. direkt pickel krieg ich davon zumindest nicht, bloß wegen mitessern pass ich halt auf.

nee, also so ganz ohne pflege ist das nix... man hält das zwar aus, aber ich merks doch, dass so eine leichte creme der haut auf jeden fall gut tut.

die alterra sachen interessieren mich ja auch, die hab ich ja noch gar nicht so richtig beäugt... die minze-sachen weniger, aber die cremes mit wildrose und mandelöl oder auch aloe .... ich muss mir da mal pröbchen besorgen bloß die reinigungssachen gefallen mir nicht so gut von denen (irgendwie zu scharf). alverde hab ich jan fast abgegrast hab zwar nicht alles probiert, aber die sachen wo alk drinne ist, meide ich lieber. also meine pflege geht so in die richtung: wenig machen, und milde sachen verwenden (sparsam)....

hab neulich mal kurz zu yves rocher gegriffen, weil mich die düfte kurz gereizt hatten... aber schon das angeblich milde gesichtswasser hat so gebrannt... dabei war da nich mal alk drinne... was mischen die da bloß rein?

von balea bin ich auch erstmal wieder weg... zum einen, weil mich die incis kopfmäßig schon stören, man kann ja schon gar nicht mehr mit voller freude KK verwenden bei unserem inci-bewußtsein ... und außerdem hats den pusteln um die augen nich gut getan, die kamen immer wieder. da hab ich mit alverde weniger probleme. macht auch irgendwie mehr spass, NK zu verwenden... ich fühl mich damit einfach wohler, auch wenn ich damit nicht so strahlend aussehe. überhaupt, ich hab festgestellt, wenn ich im gesicht frischer aussehen will, dann sollte ich mal lieber ne runde um den block joggen, anstatt da nach irgendwelchen cremes zu suchen...

*laberwasser getrunken hat*

LG
    aqua

Inventar

Na, Aqua, wir zwei Plappertanten

Wegen Squalanöl kannst du auch mal bei www.behawe.com schauen. Obwohl´s nicht auf der Seite steht, verschicken sie bei kleinen Mengen auch per WArensendung für nur 1,70 Euro. War auch immer alles sehr fix und prima!! Sehr zu empfehlen. Ich bin sooo überzeugt davon, dass Du Squalanöl lieben würdest!! Heiß und innig!! Gaaaaaanz sicher!!!!!!!

Tja, irgendwie war mein Gesicht die letzten Tage zwar ganz gut, also keine größeren Pickel, aber es hat sich so verhornt mit vielen kleinen Miniteilen angefühlt. Also, hab ich zum Microfasertuch gegriffen und was soll ich sagen, habe auf einmal wieder klasse Haut! Mein Schatz meinte auch, er wüsste gar nicht, was ich habe, da sei nirgends ein großer Pickel, die Haut sähe doch klasse aus. (mit Mitesser zählen fang ich nicht an...) Na ja, nach kritischem Beäugen musste ich dann auch wirklich sagen, dass meine Haut eigentlich prima ist!!

Ich habe übrigens mit dem ALoe-Gel Mix und dem Neemzeug aufgehört und nehme wirklich nur noch morgens Rosel Heim Waschmilch, dann meine Rosel Heim Tagescreme und MF, abends dann entweder mit Jojobaöl vorreinigen und Rosel Heim Waschmilch oder Öl/Seife Reinigung. (momentan mit Squalan-/Klettenwurzel- oder ARganöl, was die Haut gerade will) Dann kommt das Cordes BPO 3 % drauf und drüber noch etwas Nachtcreme von Rosel Heim.....

(Ach ja, zwischendurch hab ich die Aqua Cures Cremes 2 Tage getestet. Die Hydradiance fand ich auch nicht schlecht...)

Irgendwie muss dieses Öl/Seife und ab und zu mal Microfasertuch bei mir anscheinend sein. Also die Öl/ Seife Reinigung werde ich mindestens jeden zweiten-dritten Abend jetzt auf jeden FAll machen und im Prinzip ist ja Jojobaöl und Waschmilch auch kein anderes Prinzip, so dass ich es eigentlich jeden Tag mache...nur manchmal eben mit richtig einmassieren und Co.....

Also, Dein Ausflug zu Yves Rocher schockt mich ja!!!! Das ist für mich wirklich das absolute Nono, schrecklich, will ich nicht Zeugs...

Ja, mit dem Meer ist echt so eine Sache. Woran immer es auch liegt, es hilft!!!!

Hähä, zum um den Block Joggen... Durchblutung macht halt einfach ne rosigere Haut....

So, auch wieder Roman geschrieben....

Aqua
    Besucher

good morning, ääh mittag, missie!

das find ich ja klasse, dass du derzeit zufrieden bist mit deiner haut! die rosel heim sachen scheinen dir auch sehr gut zu tun wie lange möchtest du denn noch das BPO nehmen? willst du das weiter so täglich nehmen oder versuchen zu reduzieren?

öl-seife reinigung könnte ich eigentlich auch mal wieder machen... ich finde ja auch, der effekt beruht hauptsächlich auf dem einmassieren vom öl, darin liegt die meiste reinigungskraft, ob man dannach reinigungsmilch, waschgel oder seife nimmt ist vielleicht nicht sooo der ausschlaggebende punkt.

wegen dem yves rocher: naja, die sache ist, wir haben hier ziemlich viele sachen von dem gebunkert... irgendwann mal gekauft, als ich von incis und so noch nicht so ahnung hatte... nun steht das ungenutzt rum, und da war halt die versuchung da. was neues kaufen würde ich mir von dem auch nicht mehr, also auf jeden fall keine gesichtspflegesachen mehr.

bei mir is leider nich so prima grade, irgendwie haben die alverde cremes doch neue mitesser produziert und leider hab ich doofie dranrumgedrückt also wieder back to jojobaöl. das mandelöl hab ich auch erstmal beiseite gestellt, um alle weiteren gefahren auszuschließen.

ich kuck mal wegen dem squalanöl!

passt zwar nicht zum thema, aber ich hab gestern mal in den thread zu nahrungsergänzungen gegen unreine haut geschaut.... also nicht nur wegen haut sondern allgemein wegen gesundheit finde ich das nicht uninteressant. wird ja viel von schwarzkümmelöl gesprochen, aber da soll ja nun viel omega 6 drin sein und omega 3 wäre ja besser (z.b. in fischöl), weil uns das mehr fehlen würde... allerdings krieg ich solche kapseln garantiert nicht dauernd hinter, fischölkapseln aufstechen ist garantiert auch nix, da eklig, aber da soll ja leinsamenöl sogar noch besser sein als fischöl, vom omega 3 gehalt..... naja nun will ich mir das mal besorgen, hoffe, dass das einigermaßen schmeckt

LG
    aqua

Klarissa
    Besucher

@aqua- ist nicht in lachs ganz viel omega 3 drinn ?

gleichmal googlen

Klarissa
    Besucher

"Omega-3-Fettsäuren finden sich vornehmlich in Kaltwasserfischen wie beispielsweise Lachs oder Hering"

..ich lieeeebe lachs

Klarissa
    Besucher

"Kaltwasserfische wie Lachs und Hering sind reich an Omega-3- Fettsäuren (O3F), einer Gruppe von essentiellen hochungesättigten Fettsäuren. Die auch in der Muttermilch enthaltenen O3F sind für die Entwicklung des Nervensystem notwendig, senken den Blutdruck, reduzieren Ablagerungen in den Gefässen und hemmen Entzündungen, ja sogar die Bildung einiger Krebsarten"

so genau hab ich das gar nicht gewußt ???

"Zur Prophylaxe sind 0,1 bis 1 Gramm O3F täglich empfohlen. Diese Menge soll schon mit 5 Gramm Lachs oder Hering pro Tag erreicht werden, während der O3F-Gehalt bei andern Fischarten wesentlich tiefer liegt und bei verarbeitetem Fisch (z. B. Fischstäbchen) gegen Null strebt"

Inventar

Doch, Fischöl ist extrem gut! Nehme ich auch, wenn ich nicht gerade tatsächlich Fisch essse. Deshalb wird ja auch 2mal die Woche LAchs oder Hering empfohlen. FAlls man auf das Fischöl aufstößt, gibt es im DM auch Kapseln mit pflanzlichem Omega 3. Ich hab mir neulcih im Tchibo Prozente Markt ne Riesenpackung Lachsölkapseln für gerade mal 5 Euro gekauft. Sehr günstig. Am liebsten hätte ich ja Wildlachsölkapseln, aber irgendwie hab ihc in Deutschland keine gefunden.....

Aqua, ne, Leinsamenöl schmeckt überhaupt gar nicht lecker!!! Ich habe mir das mal ne Zeit lang angetan, weil ich für´s Gesicht a la Living NAture Nachtkerzenöl mit Leinsamenöl (flax seed) und etwas Manukaöl gemischt habe und drunter ein Feuchtigkeitsöl....Weil Leinsamenöl geöffnet aber nur 6 Wochen haltbar ist und ich ja nie so viel ins Gesicht schmier, hab ich es dann auch eingenommen. Bäääääääh! Ganz schrecklich!!!! Da ess ich 100mal lieber, ach, was sag ich, 1000mal lieber Leinsamen geschrotet. Halb normal, halb goldene. Lecker im Joghurt oder Müsli!!!!

Supplements gegen unreine Haut sind ja echt noch mal ne ganz andere Baustelle. Wir hatten´s davon auch schon desöfteren. Dabei kommt es ein bisschen darauf an, wovon die Akne kommt. Bei hormoneller hat Pauline Dong Quai empfohlen, wenn´s vom Darm ausgeht, können Enzyme oder Neemkapseln helfen, Zink ist immer gut, Alpha Liponsäure kann geben Narben und co gut sein, manche schwören auf Traubenkernextrakt (google mal Flavay, wenn Du Lust hast..), dann gibt´s die Theorie mit Nachtkerzenöl und co, wobei Du REcht hast, dass Omega 6 Fetts. eher kontraproduktiv sein können....dann wird teilweise l-Lysin empfohlen, oder MSM, DMAE, reinigende Tees etc... ist echt Wahnsinn, alles Mögliche eben!!!!

Arme Aqua, hmm, die Creme war´s dann wohl nicht. Mit dem BPO....irgendwann, wenn sie wirklich dauerhaft besser ist, werde ich sie nur noch alle 2 Tage benutzen, aber bis dahin.....mal schauen.

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

missie (oder andere akne-geplagte ), ich hab da eine frage (thread pickel rötungen noch immer), ich hab jetzt auch BPO 5% (benzaknen solution) u die acne plus v widmer (auch BPO) verordnet bekommen.....welche feuchtigkeitscreme soll ich mir in der früh draufschmieren, damit ich nicht wie ein fisch (schuppen) ausschau? glaubst reicht das selbstgemixte hylarongel? hab deinen thread "juhuu meine haut wird besser" gelesen, aber da hast du auch nur selbst gemixt od rosel heim (was ich in Ö nicht bekomm) verwendet, gell?
    beim BPO 5% steht, dass ich nachher nix mehr schmieren soll, ich muss das am abend verwenden, glaubst hält das die haut ohne pflege nachher aus?

sorry, fürs viele fragen

thxia

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Hallo!
    Hmm, also.......ich hatte BPo 5% und auch die Widmer Creme beide schon....waren mir beide zu heftig. In der Widmer ist ja auch einfach nur BPo 5% und zusätzlich dieses Micro.....(dieses Anti-Pilz-Mittel, vergess immer den Namen)

Jedenfalls kam bei mir echt die krasse Verbesserung, als ich auf acne.org Dan´s Regimen gelesen habe, der auch nur 2,5% mit Feuchtigkeitscreme drüber verwendet. Dann habe ich 2 weitere Studien aus Großbritannien gelesen, die bestätigen, dass 2,5%iges genauso wirksam ist, aber die Haut ncith so beansprucht. Das 5%ige würde ich gar nie mehr nehmen und wenn´s sein muss, dann zumindest mit ner Feuchtigkeitscreme drüber.... Ist natürlich blöd, weil Dir der Hautarzt das verordnet hat und ich will ja nichts gegen Deinen Hautarzt sagen, aber ich habe in meiner 15jährigen Karriere unreiner Haut auch schon einiges von Hautärzten verschrieben bekommen..........und gerade BPO 5% vorzeitig abgebrochen,weil meine HAut ganz schlimm rot und schuppig war......aber gut, ich hab auch ne empfindlcihe Haut, vielleicht hast Du ein dickeres Häutchen???

Das Hygel morgens.....finde ich, reicht allein nicht!! Ich müsste mir mal die Incis anschauen,a ber wie wär denn vielleicht die Feuchtigkeitscreme Linde von Logona?? (ah, gerade geschaut, Stearic Acid und Cetearyl Alc.., vielleicht lieber doch nciht...) Oder die Gesichtsmilch von Gebhardt. Oder die Tagespflege von LN?? Die wäre vielleicht am geschicktesten??? Oder von La Roche Posay das Toleriane Fluid? Oder Tautropfen Fluidum EMulsion TAg?

LG

[ Geändert von MissieJoy am 27.04.2005 17:40 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

jööö danke!

und das BPO 3% bekommt mensch ohne rezept aus der apo?

ich werd mal das 5% versuchen u schauen, ob meine haut schlimm wird (hab schon ein empfindlichen häutchen)

jeps, toleriane hab ich mir auch gedacht.....va weils keine äther. öle hat u meine haut darauf immer komisch (rote flecken) reagiert aber vielleicht eine aloe vera creme noch, die gibts ja auch von verschd. anbietern, aloe vertrag ich nämlich gut...in wien gibts einen shop der sogar MG hat...da werd ich morgen mal hinpilgern u schauen, was die mir raten....

danke, ganz ganz lieb von dir

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Aqua
    Besucher

MissieJoy schrieb:

Aqua, ne, Leinsamenöl schmeckt überhaupt gar nicht lecker!!! Ich habe mir das mal ne Zeit lang angetan, weil ich für´s Gesicht a la Living NAture Nachtkerzenöl mit Leinsamenöl (flax seed) und etwas Manukaöl gemischt habe und drunter ein Feuchtigkeitsöl....Weil Leinsamenöl geöffnet aber nur 6 Wochen haltbar ist und ich ja nie so viel ins Gesicht schmier, hab ich es dann auch eingenommen. Bäääääääh! Ganz schrecklich!!!! Da ess ich 100mal lieber, ach, was sag ich, 1000mal lieber Leinsamen geschrotet. Halb normal, halb goldene. Lecker im Joghurt oder Müsli!!!!
    das stimmt, das zeug ist eklig, riecht schon so nach fisch, dabei ist das doch ein pflanzenöl aber ich habs hingekriegt, dass es gut ging: ich hab einen esslöffel von dem öl in ein glas gegeben und dann das halbe glas aufgefüllt mit müller milch erdbeere. und dann in einem hieb getrunken. man sollte dabei lieber nicht einatmen und nach dem trinken das glas auch weit weg halten unangenehmen nachgeschmack gabs aber keinen und auch beim trinken selbst hab ich nur die müllermilch geschmeckt.

in den pflanzlichen omega 3 kapseln ist glaube meistens auch leinöl mit drin, von daher dachte ich, da nehm ich das lieber so ein, denn kapseln krieg ich gleich gar nicht runter.

les da grade ein bißchen dazu rum, soll auf jeden fall nicht verkehrt sein. am besten wohl in quark.

LG
    aqua.

Aqua
    Besucher

klappt super mit dem leinöl

hab mich da n bißchen schlau gemacht, soll ja auch helfen, den talg flüssig zu halten, also gegen verhornungen und daher ja gegen unreine haut helfen. und auch von innen die hautfeuchtigkeit verbessern. ich hab da an den füßen solche kleinen schuppenflechte-stellen, die gehen und gehen nicht weg... ich bin ja mal gespannt, ob sich das durchs leinöl bessert.

ich werde berichten.

mit der pille müßte sich das aber doch vertragen, oder? weil da was geschrieben steht von wegen phytohormoneller wirkung (daher auch bei wechseljahresbeschwerden eingesetzt)...

Inventar

na, ich hoffe doch mal schwer, dass sich das mit der Pille verträgt.....

Nee, ernsthaft, ich hatte da bisher auch bei Leinsamenexzessen nie Probleme.........

bin ja gespannt, was Du weiter berichtest.

Sorry, bin extrem müde, schon seit 10 TAgen erkältet...*nerv*, daher gerade etwas "kurz"

LG

Aqua
    Besucher

das macht nix, ich hab ja auch nix groß neues erzählt

missie, dann schlaf dich man schön gesund!!!!

schwitzen, schwitzen, schwitzen! warmes bier trinken, steifen grog, holunderbeersaft und hühnersuppe intravenös, kompressen mit heißen zwiebeln, ganz toll auch, kurz vorm schlafengehen: heißes fußbad mit totem meersalz und ätherischen ölen drin, dazu heißen tee trinken...lindenblütentee! und dann dick einmummeln... dann nächsten tag alle laken nass, (handtücher drunter legen beim schlafen), aber viren schon stark reduziert!

gute besserung!

Aqua
    Besucher

tüüüüüüt! *thread hochschubs*

also, ich hab jetzt mal squalanöl und sheabutter probiert. sheabutter gefällt mir nich so.. ich hab die raffinierte genommen, weil die unraffinierte ja komisch riechen soll..
    die ist echt sehr fettig, erinnert mich an so ein kokosfett, was wir manchmal zum braten nehmen, das ist auch so bröselig. hab mir die sheabutter mal abends aufgetragen und hatte das gefühl, die fördert eher die unterlagerungen. wahrscheinlich in mischungen besser als pur. selbst auf den lippen fand ich die nich so schön, lag eher obenauf, zog nich richtig ein.

beim squalanöl weiß ich noch nicht recht. scheint mir reichhaltiger, fettiger zu sein als jojobaöl. beim jojobaöl hab ich auch ein geschmeidigeres, glatteres gefühl....hmm... muss ich mal schauen. das scheint mir aber mehr so reine (nicht komedogene) pflege zu sein, also wirkt jetzt wohl nicht direkt gegen unreinheiten, oder?

hab jetzt direkt mal ne neue bestellung aufgegeben: nachtkerzenöl kalt gepr., hanföl kalt gepr., traubenkernöl raff., borretschöl raff., schwarzkümmelöl kalt gepr.... diese öle sollen ja bei unreiner haut günstig sein. ich weiß nicht, ob die raffinierten auch noch den guten effekt haben, die kalt gepressten waren mir aber so zum ausprobieren erstmal zu teuer. bin mal gespannt, was da kommt, vor allem, was die gerüche betrifft.

hab derzeit wieder blöde komedonen, jojobaöl wirkt zwar, aber irgendwie grad recht langsam und irgendwie brauch ich durchschlagendere effekte

hab neulich mal meine letzte kapsel wildrosenöl von alverde aufgebraucht, fand den effekt schon sehr schön, und da denke ich, das nachtkerzenöl wird hier wohl gut gewirkt haben...

naja, ich berichte dann wieder

lg
    aqua

Inventar

Hallo!
    Oh, danke für den Bericht!!

Ja, Squalan ist wohl schon mehr PFlege. Wahrscheinlich wäre es am schönsten, wenn man es 50:50 mit Jojobaöl mischt...Pflege mit Wikrung!!!

Mensch, da hast Du Dir ja echt einiges bestellt. Ich hatte auch mal den "Verschiedene-Öle-Probier-Trip", aber irgendwie hab ich da nicht so wirklich was gefunden, also viel Glück!! Hatte noch Chaulmoogra, Calophyllum- und Arganöl...

Zur Zeit blühe ich wieder ein bisschen mehr....allmählich glaub ich doch, dass es an den Pilztabletten lag mit der Verbesserung und ich den Pilz einfach doch noch nicht komplett los bin!!! Gestern hab ich aber auch mal wieder mein Gesicht "vereist" und das hat auch schon wieder super geholfen. Ach ja, mal sehen.

Berichte auf jeden Fall von Deine Ölen!

Ach ja, und Sheabutter allein im Gesicht war bei mir auch too heavy. Auf den Lippen mag ich´s aber, abe rnur mit Ölen gemischt!

LG