Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    doodles77
    Besucher

Nasse bzw. feuchte Füsse

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr nasse füsse, sie stinken nicht, also keine Schweißfüsse, aber sie sind sehr nass.

Egal ob ich barfuss, mit dünnen oder dicken socken laufe, stehe, liege, meine füsse fangen an zu schwitzen. Am anfang war es nur minimal, aber ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Ich habe das fussspray von hidrofugal benutzt und eine creme, die ist so wie talk, ich weiß den namen leider nicht. Beides hat keine besserung gebracht. Mein Hausarzt weiß auch nicht weiter.

Vielleicht kennt das von euch jemand und weiß weiter.

VG

FrouFou
    Besucher

AW: Nasse bzw. feuchte Füsse

Hm, schwierig. Vielleicht ein Fußpuder? Diesen hier https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8388 gibt es in verschiedenen Sorten, ich benutze ihn auch immer als Fußdeo, kühlt auch.

BJ-Einsteiger

Hallo Doodles,

hab mal im TV (irgendeine Gesundheitssendung) einen Bericht gesehen, da hatte eine Frau das gleiche Problem, ihr half nur Botox, so schlimm war es.

An Deiner Stelle würde ich es aber mit Yerka oder Sweat off versuchen.

LG Rossi

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Wenn es sehr schlimm ist, könntest du dich bei deinem Hautarzt mal erkundigen wie es mit Iontophorese aussieht. Mein Freund hat starke Hyperhidrose und mit diesem Gerät (er macht es an den Händen) sind seine Hände längere Zeit total trocken. Er schwitzt dafür auch sehr stark an den Füßen, aber irgendwo muss der Schweiß ja hin. Frag doch einfach mal nach...
    LG

Zur Info (Quelle: iontophorese.de)
    "Die Iontophorese mit Leitungswasser wird seit Jahren bei Hyperhidrose ( übermäßigem Schwitzen ) erfolgreich eingesetzt. Die Iontophorese gegen Schwitzen ist eine konservative Therapie, die standardmäßig bei Hyperhidrosis an den Füßen, Händen und Achseln (also bei Schweißfüßen, Schweißhänden und Achselschweiß) als das Mittel der ersten Wahl zur Verfügung steht. [...]
    Iontophorese als Therapie: Die von übermäßigem Schwitzen betroffenen Stellen (Schwitzen an Füßen, Händen und Achselhöhlen) werden für ca. 15-20 Minuten lang einem in seiner Stärke regelbarem pulsierendem Gleichstrom oder Gleichstrom ausgesetzt. Ziel der Behandlung ist die Schweißbildung auf ein natürliches Niveau zurückzuführen, ohne dabei die Schweißdrüsen zu schädigen. Die Wirkung setzt meistens nach einer 10 maliger Anwendung der Iontophorese gegen übermäßiges Schwitzen auf einen Schlag ein. Die Behandlungserfolge sind beachtenswert: Die Erfolgschancen der Iontophorese bei übermäßigem Schwitzen liegen bei knapp über 98%. [...]"
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Jassi
    Besucher

Ich hab das Problem:Wenn ich stark schwitze,dann läuft mir der Schweiß in Strömen das Gesicht runter!Dagegen ist auch noch kein Kraut gewachsen.

Das einzigste was mir einfällt,Fußdeo und Fußcremes die speziell gegen Schweiß helfen.Und vielleicht nochmal einen anderen Arzt konsultieren!

Ich wünsch dir,das du das in den Griff kriegst.Ist nämlich echt unangenehm!

doodles77
    Besucher

danke für die antworten.

von Iontophorese habe ich auch schon was gelesen. Ich denke, ich werde damit mal zum hautarzt gehen.

Das schlimme ist einfach, dass wenn die füsse nass sind, sie dann eiskalt werden und ich friere.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich es aber mit Yerka oder Sweat off versuchen.
    Das halte ich auch für eine gute Idee. Vielleicht als Vorstufe noch ein Heavy Duty Deo wie Hidro Fugal Forte was eigentlich ja für die Achseln ist, aber das tut der Schweihemmung ja nicht den geringsten Abbruch.

Viele die unter den Armen sehr stark schwitzen haben gute Erfahrungen mit Yerka und Sweat off gemacht, vielleicht kaufst du dir in der Apotheke ja mal eine Flasche.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)