Zitat von
AgeAttraction
Sehr geehrte Dasha,
ich finde es nicht besonders fair unsere ehrliche Antwort ins lächerliche zu ziehen.
Wir haben die Frage nach dem Perlenpulver sehr deutlich am 29.05. beantwortet. Auch mit dem Hinweis, dass es im Auge des Betrachters liegt ob er es nun als tierischen Rohstoff sieht oder nicht. Wir sehen es nicht so, und unsere Chemiker auch nicht. Wenn Sie es so sehen wollen ist es o.k.
Was heißt Dogma?
Wir verwenden in unserer gesamten Kosmetik Serie keine tierischen Rohstoffe, über das Perlenpulver ( nur im Puder) könnt ihr Euch wie gesagt streiten.
Wir sind bemüht extrem hochwertige Produkte herzustellen und vernünftige Aussagen dazu zu treffen. Wenn ich lese , was Wettbewerber mit einem Hauch der Wirkstoffe die wir in den Produkten haben, über Ihre Wirkungen schreiben wird mir übel. Aber wir müssen uns hier was von "Dogma" sagen lassen.
Probieren Sie unsere Produkte aus, auch Ihre Haut wird sich verändern!
Ich glaube das mit dem Anti Aging haben wir auch schon hinglänglich beantwortet. Bitte noch mal unten nachlesen. Bekannt ist , dass Perlenpulver 20 Aminosäuren, Spurenelemente wie Zink, Selen, Lithium, Phosphor, Jod, Eisen und Magensium enthält. Ist es nicht vorstellbar, dass das gut für die Haut ist??? Warum tragen viele Asiatinnen das Perlenpulver pur nachts auf Ihre Haut auf ?
Mit dem Sonnenschutz verwechselt ihr was. Die Perlen haben mit dem Sonnenschutz nichts zu tun. Der Sonnenschutz entsteht wie bei jedem anderen Mineralpuder auch durch Zinkoxid und Titaniumoxid.
Hier noch einmal unsere Antwort vom 29.05.
Das Calcium Aluminium Borosilicate ist das Perlenpulver. Wir haben es seit Jahren in vielen Institutsbehandlungen eingesetzt und haben es als einen hervorragenden AntiAging Wirkstoff kennen gelernt. Auch viele Marken setzen auf Cremes mit Perlenpulver. Wie gesagt, können wir aus eigener Erfahrung diese Wirkung beobachten. Daher haben wir den Stoff in den Puder mit einfließen lassen.
Die Inci Bezeichnung CalciumAluminiumBorsilicate ist leider für viele verwirrend, manche Verbraucher denken das sei Chemie. Wir haben mit unseren Sicherheitsbewertern gesprochen ob wir nicht Perlenpulver schreiben dürfen, da das dann weniger verwirrend wäre, aber das geht nicht.
Bei der Frage ob es sich bei der Perle um einen tierischen Stoff handelt gibt es 2 geteilte Lager. Wir haben Veganer im Kundenkreis die unsern Puder verwenden. Andere wiederum lehen es ab. Wir sehen die Perle nicht als "tierischen" Stoff an:Eine Perle besteht aus Perlmutt, das aufgrund der Fähigkeit zur Biomineralisation bestimmter Muschelarten entsteht. Im Prinzip ist dies die Fähigkeit eindringende Fremdkörper, wie Sandkörper, Fressfeinde o.ä., mit Perlumutt zu umschließen und somit quasi "abzusondern".
Die Biomineralisation ist ein Vorgang, bei dem als Folge der Lebenstätigkeit von Organismen mineralische Produkte (Biominerale) entstehen. Perlmutt besteht zu über 95 % aus dem Mineral Calciumcarbonat und bis zu 5 % aus organischer Materie.
Bei der Perle handelt es sich nach unserem Dafürhalten also um ein Biomineral und nicht um einen tierischen Rohstoff. Dies mag aber jeder Betrachter sehen wie er will.
Bevor Sie ausfallend werden oder Pillen schlucken müssen, sollten Sie das Thema vielleicht mit ein bisschen Abstand betrachten. Ich finde es etwas übertrieben sich darüber , ob man die Perle nun als tierischen Rohstoff sieht oder nicht so aufzuregen.