Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Hauschka-Erfahrene, Hilfe!

Hallo,
    bin gerade dabei, Hauschka Set für unreine Haut auszuprobieren, habe das erste Mal mit Waschcreme, Tonikum Spez. und Öl behandelt und jetzt, halbe Stunde später habe ich leicht brennendes Gefühl auf der Haut.Gleich nach der Anwendung war die Haut sehr weich und glatt, aber jetzt ist leicht gerötet.
    Ist das Erstreaktion?
    Ich bin 36, habe fettige , grossporige Haut(auf der rechten Seite mehr als auf der li., komischeweise),wenn ich schwitze oder sehr heiss ist, kommen Pickel dazu, aber eher so grießförmige, keine eitrige.
    Ich reagire auf Stress , Hitze, hormonelle Schwankungen....
    hat wer ähnliche Haut und wie hat sich Hauschka Kosmetik da gezeigt?
    bin dankbar für jeden Tipp

Schafhirtin

AW: Hauschka-Erfahrene, Hilfe!

Guck' doch mal in den langen und ausführlichen Hauschka-Thread, da findest du alle Erfahrungen zu den Hauschka-Sachen von allen möglichen Häuten. :)

Supercute

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen lass die Finger davon. Meine Mischhaut ist davon total ausgetickt, ich hatte über Monate hässliche und sehr schmerzhafte Unterlagerungen und Pickel. Das sind wohl die vielen ätherischen Öle die manche Haut nicht verträgt. Lies die vielen Berichte im Forum und die Testberichte durch, bevor du das weiter verwendest.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen lass die Finger davon. Meine Mischhaut ist davon total ausgetickt, ich hatte über Monate hässliche und sehr schmerzhafte Unterlagerungen und Pickel. Das sind wohl die vielen ätherischen Öle die manche Haut nicht verträgt. Lies die vielen Berichte im Forum und die Testberichte durch, bevor du das weiter verwendest.
    O je, das klingt aber schlimm, wie lange hast du es verwendet?

BJ-Einsteiger

Bei mir hat Hauschka leider auch einen Super-gau verursacht, wobei ich anfangs echt begeistert war von den Produkten. Habe mich mit ziemlich allem eingedeckt, was es gibt (die Gier ), ich vermute auch, daß es die ätherischen Öle sind, die ich nicht vertrage....

Bin jetzt im Nulldiät-Thread zu finden ...

FrouFou
    Besucher

Ich kann leider auch nur von Hauschka abraten, bin damit erst so richtig aufgeblüht

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Ich habe Mischhaut, allerdings nie Probleme mit Pickeln oder Unterlagerungen gehabt. Darüber bin ich auch sehr froh. Dann bekam ich ein paar Proben und habe sie ausprobiert. Zu Anfang war ich begeistert, da die Haut gut aussah und sich auch sehr weich anfühlte. Als die Proben leer waren, hab ich natürlich sofort die komplette Serie gekauft Und damit fingen die Probleme an: Ich bekam von jetzt auf gleich Pickel ohne Ende und schmerzhafte Unterlagerungen. Mein Gesicht sah schrecklich aus und fühlte sich an wie ein Krater.

Ich habe die Serie sofort abgesetzt und erst mal ein paar Tage beruhigen lassen. Mittlerweile benutze ich für die Reinigung Salzseife. Danach Thermalwasser und Ectoin. Mein HG. Es ist alles wieder im Lot.

Meine Vermutung sind ebenfalls die äth. Öle, die meine Haut nicht so mag.

Liebe Grüße
    Andro

Supercute

Ich hab das Gesichtsöl knapp unter einem Monat verwendet, bis meine Haut wieder schön wie vorher war ist aber fast ein halbes Jahr vergangen! Gebrannt und gerrötet war meine Haut eigentlich nach ein paar Tagen schon, die Pickel kamen etwas später. Ich hab mich von der angeblichen Umstellungszeit auf NK in die Irre führen lassen. Jetzt weiß ich, dass man gleich auf seine Haut hören sollte und bei den ersten Anzeichen dass ihr etwas missfällt, die Pflege absetzen.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Wien, ein brennendes Gefühl soll normalerweise nicht auftreten. Ich gehöre zu den Hauschka-Überzeugten, weil es mir das erste Mal im Leben eine schöne, reine Haut beschert hat. Das hat vorher noch nie jemand geschafft. Und es funktioniert nun schon seit über anderthalb Jahren. Gebrannt hat es bei mir aber noch nie. Vielleicht reagierst Du auf einen der Inhaltsstoffe - vielleicht die ÄO, wie die anderen schon sagten. Ich würde mal beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Im Zweifel lieber wieder absetzen ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger

Hi!
    Jetz sind es 4 Tage seit ich Hauschka verwende und ich muss sagen,es wird besser.Das brennende Gefühl hatte ich nur am ersten Tag, in der Früh, nach dem Öl, am 2.Tag war es weg und weiter auch.
    Was mir besonders gut tut ist Tonikum spezial, überlege ob ich auf das Öl verzichte , weil die Haut ist total zufrieden nach der Waschcreme und GT, aber meine große Poren und fette Haut möchte ich schon verbessern, also bleibe ich sicher noch dabei.
    Bis jetzt habe ich La Roche Posay verwendet und die Haut war immer sehr fett, spätestens nach 2 Stunden hat sie wieder geglänzt
    Waschcreme von Hauschka finde ich auch super, das Einzige ist Handhabung, wie schaffe ich dass ich die Creme nich verreibe
    Bis jetzt habe ich nur paar Mal über das Gesicht gestrichen, aber gar nicht verreiben
    Wie machts Ihr das?

Inventar Avatar von Lakiki

Ich komm auch nicht mit der Handhabung der Waschcreme klar. Ich ertappe mich immer wieder dabei das ich sie verreibe. Ich bleibe lieber bei meiner Seife von Olivia. Aber mit dem Tonikum und dem Öl bin sehr zufrieden. Besonders das Öl ist sehr ergiebig.
    mmhh bringt dich jetzt auch nicht weiter oder

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Ich verreibe die Waschcreme auch immer, sie nur anzudrücken find ich komisch, da habe ich das Gefühl die Haut wird gar nicht sauber. Ansonsten probier doch mal die Reinigungsmilch??

Ich nehme übrigens seit vielen Monaten das Öl. Das hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht. War vorher auf Nulldiät, aber ich muss sagen mit Hauschka habe ich eine bedeutend schönere Haut. Mit der Zeit wurde meine Haut sogar etwas trocken, so dass ich jetzt das Öl mit der Milch mische. Im Ergebnis habe ich glattere und frischere Haut und sogar weniger Mitesser. Ich freu mich total und hoffe das es so bleibt!
    Grüße von Mi

prusseliese
    Besucher

Wir haben doch schon den Hauschka-Fan-Thread. Warum tauscht ihr euch nicht dort aus und lässt Andere
    an euren Erfahrungen teilhaben? Bei mehreren Threads zu einem Thema wird es schneller übersichtlich, oder?

Möchte wirklich niemanden auf den Schlips treten, sondern nur mal freundlich nachfragen.

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Ich verreibe die Waschcreme auch immer, sie nur anzudrücken find ich komisch, da habe ich das Gefühl die Haut wird gar nicht sauber. Ansonsten probier doch mal die Reinigungsmilch??
    Ich nehme übrigens seit vielen Monaten das Öl. Das hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht. War vorher auf Nulldiät, aber ich muss sagen mit Hauschka habe ich eine bedeutend schönere Haut. Mit der Zeit wurde meine Haut sogar etwas trocken, so dass ich jetzt das Öl mit der Milch mische. Im Ergebnis habe ich glattere und frischere Haut und sogar weniger Mitesser. Ich freu mich total und hoffe das es so bleibt!
    Das Reiben widerspricht Dr. Hauschka´s Konzept eben kein Peeling zu verwenden sondern der Haut nur das zunehmen was sie sozusagen von selbst hergibt. Beim Andrücken der Waschcreme entsteht ein Sog und die Waschcreme nimmt überschüssiges, Talg, Schmutz etc. auf. Hier ein Link zu einem Demonstrationsvideo.

Einmal nur die Technik ohne Waschcreme:

http://www.drhauschka.co.uk/skincare...d-roll#content

und einmal mit Anwendung von Wasser und Waschcreme:

http://www.drhauschka.co.uk/skincare...outine#content

Es ist wirklich ganz leicht wenn man es ein paarmal versucht hat. Und es passt einfach viel besser zum Gesamtkonzept. Das Andrücken ist rhytmisch ganz entgegen dem einfachen Rubbeln. Und auch damit wieder ganz im Sinne von Dr. Hauschka.Ich empfehle das unbedingt noch einmal zu versuchen.

Ansonsten schließe ich mich Prusseliese an, bitte stellt solche Fragen künftig im Hauschka Fan Thread. Danke.
    Geändert von naturalbeautician (06.06.2009 um 17:15 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3