ich hab gestern meine seifen von naturseifen.ch bekommen! hab mich natürlich total gefreut und mit der seife haare&haut (6% überfettet, mit zitronensäure, soll kalkseife verhindern) gleich die haare gewaschen.
duftet total lecker nach lemongrass °mjam°
das waschen selber war normal, wie immer. hab die längen auch gut eingeschäumt. dann den condi nur in die spitzen. dann gerinst wie letztes mal. die haare wurden gleich weicher.
nachdem ich den turban ca. 30 minuten drauf hatte, hab ich die haare vorsichtig gekämmt, wie immer. sie liessen sich total schlecht entwirren (wie jedes mal nach der seifenwäsche. deshalb verlier ich auch so viele haare

)
fühlten sich auch trocken an. etwas squalan als leave-in und zusammengetüddelt.
heute sind sie zwar noch nicht ganz trocken, aber ich merke schon wie schmierig und strähnig sie sind. mehr als mit der 10% überfetteten tonka. wenn ich durch die haare fahre hab ich gleich son film an den händen. total unangenehem.
der ansatz ist gut, ab ca. 10cm fängt das schmierige an. kopfhaut ist auch tiptop.
ach ich würde so gerne weiterhin mit seife waschen, aber das klätschige nervt mich schon nach 1,5 wochen!
und das ich die haare kaum kämmen kann nervt auch gewaltig