Ich probiere ja auch immer wieder aus. Mit Condi, ohne Condi usw. Und ich wasche ja auch schon gut 1 Jahr mit Seife und es hat echt lange gedauert bis meine Haare sich daran gewöhnt haben. Un so glücklicher bin ich jetzt, weil ich gar keine Probleme mehr mit Haare und Kopfhaut habe.
Seit einigen Tagen mach ich es so: ( kann sich ja auch wieder ändern, wie wir ja wissen.)
Waschen, Rinse, dann die Haare kämmen. Danach teile ich die Haare und mach sie noch mal nass,- dann bündeln sie sich besser. Anschließend mit dem Handtuch das Wasser rauskneten und mit Diffusor föhnen. Im Moment sehen sie damit am besten aus und sie glänzen super.
Alles, was ich sonst so reinschmiere, macht sie irgendwie komisch, stumpf und die Locken halten nicht.
Mittlerweile sind sie auch nicht mehr so trocken wie vor einem Jahr, vielleicht auch weil ich nicht mehr färbe. Also für mich nichts anderes mehr als Seife.
@ Bonsai, auch Rumschwafeln tut manchmal gute Dienste und wenn es am Ende schlauer macht, ist es o. K. finde ich.