Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 85 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Allwissend Avatar von Tiniii

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

ich bekomme ölkuren mi seife auc nie weg... wenn ich 2x einseife ist noch viel öl da und meine haare sind nach dem trocknen ölig, wenn ich 3x viel einseife ist das öl fast weg aber immer noch nicht ganz... dafür werden meine ansätze dann zu überpflegt und schwer vom 3x einseifen

wenn ich aber eine kur aus öl + condi mache, als prewash, lässt sich alles schön auswaschen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ah danke Tiniii,

Ich habe jetzt Kokosöl und Condi drin. Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen, dass es schon irgendwo gepostet wurde,- hatte es ganz vergessen.
    Habe aber die Haare nur leicht angefeuchtet, weil ich nicht gerne mit nassen Haaren ( auch wenn sie im Dutt sind) schlafe.

Werde es morgen früh mit Seife auswaschen, hoffe das es raus geht.
    Gruß

Bieni

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Schön, dass hier so viele neue kreative Ideen zum Thema gepostet werden

Man darf das experimentieren nie aufgeben!

Ich habe nun die letzten Tage zwei Autumn Haarseifen getestet und hier macht es doch einen spürbaren Unterschied ob man die mit () oder ohne Zitronensäure in der Rezeptur verwendet. Letztere macht doch ein bisschen gummig-komische Haare, dass ichs nicht gewagt habe, sie so zu trocknen.
    Ich habe meine Rinse-Creme genommen und dann ist es aber sehr gut das Ergebnis!
    Viele Grüße von Tessai

ich hab die idee weil ja viele hier ölkuren überhaupt nur mit condi auswaschen da shampoo es nicht immer schafft, dachte dann mit seife muss es vlt genauso sein. und wenn man es halt mit condi mischt dann klappts :) bei mir zumindest, wenn ich viel zu viel öl nehme und wenig condi dann wirds aber auch schmierig danach.
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Tiniii nochmal für den Tipp das Öl mit Condi zu mischen!

Heute morgen habe ich 1x mit Alepposeife gewaschen und alles war raus.
    GSD, weil ich früh zur Arbeit musste und keine Zeit für nochmal waschen gehabt hätte.

@ Tessai, ja ja die Haare, ein ewiges Experiment und man lernt nie aus!
    Gruß

Bieni

bitte gerne :) supi dass es geklappt hat!
    ;D
    LG
    Tiniii

Vesania
    Besucher

Hm, also Ich hab gestern auch eine Ölkur gemacht und bei mir ging alles restlos mit Seife raus?
    Ich hab zweimal eingeseift, dann kurz mit Condi durch die Längen und zum Schluss ne kamillen-brenessel Rinse gemacht. Meine Kopfhaut und Haare sind aber auch ziemlich trocken vielleicht ging also doch nicht alles mit Seife raus und wurde beim trocknen aber "aufgesogen".

Schon ein bisschen komisch aber beschweren werde Ich mich nicht, hab davon schließlich tolle Haare bekommen.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Nutzt hier jmd die Aleppo Haarseife?

Und nutzt ihr nach der Haarwaesche mit Seife noch Condi?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jmd die Aleppo Haarseife?

Und nutzt ihr nach der Haarwaesche mit Seife noch Condi?
    Aleppo: nein.
    Hab ich probiert, wurde aber kätschig. Vermutlich zuviel Olivenöl. Ich werde aber demnächst noch einmal testen.

Condi: ja (bzw. eine Spülung), weil sonst meine blondierten Strähnen zu trocken sind.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich habe normalerweise einen Waschzyklus von 1 Woche, bin sehr gespannt ob er sich nun verkürzt mit der Aleppo Haarseife. Sollte das so sein muss ich dann auch wechseln.

Habt ihr denn generell das Gefühl dass eure Haare mit Seife klätischig werden?
    Geändert von Mademoiselle Annie (06.08.2012 um 10:57 Uhr)

BJ-Einsteiger

Neulich beim Friseur: Meine Haare nun seit gut einem Dreivierteljahr Silifrei und dank Haarseifen so gepflegt wie nie. Volumen, Locken, Durchfeuchtung, alles perfekt. Nun stand mal wieder der Friseurbesuch ins Haus. Ich gehe mittlerweile immer mit gewaschenen Haaren dahin, damit sie mir keine Silishampoos/Spülung/Kur/Hast-du-nicht-gesehen reinklatschen. Da mein alter Friseur aus dem Stadtzentrum weggezogen ist, wollte ich einen neuen ausprobieren und oh Schreck, er kennt sich mit Locken nicht aus! Rupft mit dem Kamm schön von oben bis unten durch meine Haare und wundert sich, dass sich zum Ende hin Knötchen bilden. Ich überlege schon, ob es klug wäre, den Friseur zu belehren, dass man bei Naturkrause am besten erst die Enden ausbürstet und sich so langsam dem Scheitel nähert, da zückt der Friseur bevor ich nur mit der Wimper zucken kann ein fieses Spray und sprüht den gesamten Schopf damit ein. Als er meinen entsetzen Gesichtsausdruck bemerkt, beruhigt er: "Das ist eine Pflegekur, die macht die Haare schön kämmbar. Sie muss nicht ausgewaschen werden und bleibt auch nach den nächsten Haarwäschen noch im Haar. Eine richtige Langzeitpflege!" Spätestens jetzt klingelten bei mir sämtliche Silialarmglocken, aber der Mist war ja schon im Haar (was das Kämmen noch nicht mal viel verbesserte)! Und von Haarseife haben sie auch nichts gehört: "Oh, das ist doch furchtbar schädlich für die Haare (aber mit wasserunlöslichen Silis wie wild um sich sprühen!)!" Am Ende musste er aber dann doch feststellen: "Ihre Haare sind aber schön!" Ja, warum wohl?! Ich nach dem Besuch sofort nach Hause, meine Ronja geschnappt und ab unter die Dusche, in der Hoffnung, dass die Haarseife die fiesen scheinbar wasserunlöslichen Silis wieder rausbekommt... Ob es geklappt hat, wird sich zeigen....Man merke: Beim Friseur IMMER darauf hinweisen: Ich will nichts in meine Haare, also bitte machen Sie mir nichts in die Haare! Argh!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das finde ich auch total unverschämt und habe es auch schon erlebt.
    Ehe ich mich versah, hatte ich ungefragt das vielgelobte Morrocanoil drin und habe 4 Seifenwäschen gebraucht, bis ich den Sch... wieder los war.

Meine Fisörin ist auch immer ganz angetan, wie gesund meine Haare sind und hat sich das mit den Haarseifen jetzt mal aufgeschrieben, weil sie meinte, dass es doch häufiger Kunden mit Kopfhaut und Haarproblemen gibt und die könnten das ja mal ausprobieren.

Ich habe festgestellt, dass meine Locken mit Seife einfach stabiler sind. Mit CO sind sie toll und weich, aber eben nicht so haltbar. Ich muss mir einfach hin und wieder eine Kur drauf machen, damit sie nicht so trocken werden und dann ist es topp. Und ich Kämme sie klatschnass und knete sie dann etwas trocken, weil sonst die Bündelung futsch ist.

Nach vielen CO Ausflügen ist mir Seife am liebsten, weils einfach unkompliziert ist und Und ich mag's nicht so, erst die Kopfhaut damit und die Längen damit.

Mit Seife sind Kopfhaut, Haare und Locken zufrieden!
    Gruß

Bieni

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

und ich bekomme neuerdings schöne Wellen. Je nachdem, mit welcher Seife ich gewaschen habe und dann lufttrocknen lasse
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Where is my mind? Avatar von morgana77

Also ich stelle heute definitiv und endgültig fest: eine Rinse ändert nichts dran, ob meine Haare klätschig werden oder nicht. Auch ohne Rinse kann ich ein super Ergebnis haben und mit Rinse klätschige Haare.
    Irgendwie habe ich den Dreh immer noch nicht raus, wie ich mir nach dem Waschen mit Seife sicher sein kann, dass ich ein gutes Endergebnis habe oder nicht.
    Auf jeden Fall klappt es (zumindest mit meiner derzeitigen Seife) nicht mit ständigem Gebrauch. Vielleicht achte ich jetzt mal mehr darauf, wie oft hintereinander geht, bis ein Shampoo zwischendurch ran muss. Vielleicht erkenne ich ja einen festen Rhythmus.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben!

Die Rinse ändert auch nichts am klätschig sein, sondern verantwortlich ist dafür nur der Schaum. Wenn man nicht richtig viel Schaum erzeugt, wird es auch mit Rinse klätschig. Und natürlich, wenn die Seife zu reichhaltig ist, dann sind sie auch leicht strähnig.
    Man reibt ja die Seife auf die Haare und diese Schicht ist ja wachsig. Das kann nur abgetragen werden, wenn man es gut aufschäumt und gründlichst ausspült.

Allerdings dauert es bei den meisten eine Zeit, bis sich die Haare an Seife
    gewöhnt haben. Bei mir waren es bestimmt 6 Wochen ( wasche seit 2Jahren
    mit Seife ). In der Zeit waren sie immer bäh, egal wie ich es versucht habe mit Rinse oder ohne.
    Danach klappte es plötzlich.

@ Morgana, ich benutze eine Seife ca 2x dann nehme ich eine andere. Ich habe auch damals gemerkt, dass es, wenn ich zwischendurch Shampoo benutzt habe, den Gewöhnungsprozess verzögert hat. Ich habe deshalb einfach stur immer wieder Seife genommen und irgendwann hat es immer zuverlässiger geklappt.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2begeisterte Aleppo Anhänger, die echt tolle lange Haare haben und seit Jahren ausschließlich damit waschen. Die haben nie eine Rinse benutzt trotz hartem Wasser. Die sagen immer, dass sich die Haare nur umgewöhnen müssen, dann braucht man keine Rinse mehr und der Glanz kommt auch wieder. Kalkseife haben sie auch nicht, nur gut aufschäumen sei wichtig. Bin auch immer neidisch, wenn ich deren Haare sehe.
    Gruß

Bieni

Okay, ich habe auch noch eine Aleppo da. Dann wechsle ich mit der mal ab statt mit Shampoo.

Das mit dem dolle Schäumen mache ich schon - daran kann es nicht liegen.
    Die Friseuse meinte neulich auch, dass ich zu viel Pflege/Fett verwende und stattdessen auf Feuchtigkeit setzen sollte. Also scheint die Rhassoul (von der Kaiserin) schon etwas zu viel für meine feinen Haare zu sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe eben zufällig mit meiner "Aleppo" Bekannten und sie nochmal gelöchert.

Aalso sie meinte, dass ihre Haare am Anfang sämtliche Stadien durchlaufen hätten. Von klätschig, fettig und strohig,- das ganze Programm. Ein Aleppo Verkäufer ( aus Syrien, ganze Familie wäscht seit ewigen Zeiten mit Aleppo) hat ihr empfolen einfach stur weiter mit seife zu waschen, die Haare würden sich zum positiven verändern, nach einer Umstellungszeit auch ohne Rinse.

Ich denke auch mittlerweile, das es sich bei dieser klebrigen Schicht auch einfach um das nicht abgewaschene Wachs der Seife handelt und nicht um Kalkseife. Ich will nicht bestreiten, dass es bei hartem Wasser Probleme damit gibt, aber viele haben dieses fettige, klebrige ja auch bei weichem Wasser.

Das mit der Feuchtigkeit regelt sich dann wohl nach der Umstellungszeit( Aussage vom Syrer) von alleine.

Da hilft wohl nur ausprobieren, weil eben jeder Kopf anders ist.

Meine Bekannte hat ohne Rinse wie gesagt tolle glänzende Locken bei hartem Wasser. Und das mit Aleppo, die ja auch noch keine ÜF hat!

Also, wer die Muße und Lust dazu hat,- den Haaren einfach Zeit geben sich auf Seife einzustellen und kräftig schäumen, dann wird das schon.
    Gruß

Bieni

Ich benutzt seit 2 Haarwäschen auch die Aleppo-Haarseife. Nach der ersten Wäsche (hatte die Rinse allerdings schon vor dem Kondi verwendet ich Depp) hatte ich total klätschiges Haar, aber nicht so schlimm als dass ich meinen Waschzyklus von 1 Woche verkürzen musste. Jetzt am Sonntag hab ich zum zweiten mal gewaschen und nach dem Kondi gerinst und das Haar war schon viel fluffiger als nach dem ersten mal

Bin sehr gespannt ob das sich nochmal verbessert

Meine Laune...
    Relaxed

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Ich werde jetzt auch mal eine Versuchsreihe starten und einfach mal konsequent die Rinse weglassen. Der Glanz ist heute (4x waschen ohne Rinse )genauso gut wie mit und die Haare werden wirklich von Mal zu Mal weicher.

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Jedenfalls sind sie nicht strähnig oder klätschig, eher etwas trockener, was sich ja angeblich mit der Zeit verbessern soll. Bin gespannt und werde berichten.
    Gruß

Bieni

fürs Nachfragen, Bieni!

Ja, ich bin eben gestern endgültig auch zur gleichen Erkenntnis gekommen: Wenn die Haare nach einer Seifenwäsche nicht so toll/pappig sind, dann sind das wohl die angelagerten Wachse/Fette nach mehreren Haarwäschen - oder evtl. auch nicht gründliches Ausspülen.

Ich habe hier sehr hartes Wasser und bekomme eben auch ohne Rinse tolle Haare mit Seife. Ach ja und in meiner Seife ist übrigens auch keine Zitronensäure drin.

Bieni, darf ich dich fragen warum du die Rinse weglassen möchtest? Welchen Wasserhärtegrad habt ihr denn bei dir?

Meine Laune...
    Relaxed

Bitte, sehr gerne!

Die Rinse macht meine Haare immer so weich und sie fetten relativ schnell nach. Das Wasser hier ist weich. Ich meine auch festzustellen, dass die Sprungkraft meiner Locken nicht so gut ist mit Rinse, sind eher schlapp und nicht so haltbar.

Aber wie gesagt, mal sehen, wie es nach ein paar tagen aussieht. Vielleicht nehme ich dann wieder die Rinse hinterher, aber praktisch wärs schon. Bin halt immer platt über die Haare einiger Aleppofans, dass die so tolle Haare ohne Rinse haben. Die schütteln immer den Kopf, wenn sie hören was ich für'n Aufwand betreibe.
    Geändert von Bieni (15.08.2012 um 13:30 Uhr)
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure empfehlungen für meine haare.
    ich versuche immer wieder mit seife zu waschen. aber immer werden die spitzen sehr trocken und knirschig, sogar filzig.
    der rest wird total schön. die locken halten gut und sie glänzen.
    aber die spitzen sind staub-trocken und brechen dann auch gerne.

was mache ich falsch und welche seife soll ich probieren?
    (habe schon viele von der lieben kaiserin versucht.
    auch körperseifen gehen gut...nur eben diese trockenen spitzen)

liebe grüße
    das glühwürmchen

Hast Du schon ein Haarspitzenöl probiert? Nach dem Waschen sparsam in die feuchten (oder bei Bedarf auch trockenen) Spitzen verteilen.
    Das könnte helfen.
    Ich selbst habe leider allerdings immer so etwas "Dosierungsprobleme", da ich sehr feine Haare habe und es schnell zu viel des Guten ist.

morgana,

ich habe schon einige öle probiert.
    öl mögen meine haare nicht wirklich. allerdings ist die testphase schon was länger her. ich könnte es nochmal probieren.

Meine Laune...
    Relaxed

glühwürmchen,
    vielleicht mal zwischen Seife und Rinse für die letzten 10 cm mal Condi versuchen. Oder etwas Kokosöl vor der Seifenwäsche?
    Schäumst du die ganzen Haare ein oder nur den Ansatz?

Also mein Testlauf ohne Rinse ist zu Ende. Jetzt nach 5 Wäschen sind die Haare stumpfer und belegt. Meine Alepposeife finde ich aber nach wie vor klasse, allerdings ist für mich die 60/40 am besten. Bei den anderen sind die Haare etwas trockener und auf Dauer nicht so gut.

Ich wechsel aber meist zwischen anderen Seifen und Aleppo, auch zum Duschen. Muss mir mal wieder 2 neue Klötze ordern. Gerade im Sommer liebe ich die besonders, weil ich mir einbilde weniger zu schwitzen.
    Gruß

Bieni

bieni,
    du meinst _waschen-condi in die spizten-rinsen_ ???
    und dann nochmal ausspülen?

ach ja ... ich schäume alle haare ein....sind noch nicht so lang ...

ich habe jetzt einfach mal bestellt bei pflegeseifen:
    thats me
    aloe vera
    honigkind

*gespanntbin*

und sind die alepposeifen, die 60/40 sind auch überfettet? wie hoch?
    Geändert von glühwürmchen01 (16.08.2012 um 12:53 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    bieni,
    du meinst _waschen-condi in die spizten-rinsen_ ???
    und dann nochmal ausspülen?

ach ja ... ich schäume alle haare ein....sind noch nicht so lang ...

ich habe jetzt einfach mal bestellt bei pflegeseifen:
    thats me
    aloe vera
    honigkind

*gespanntbin*

und sind die alepposeifen, die 60/40 sind auch überfettet? wie hoch?
    Ja genau, erst komplett mit Seife waschen und ausspülen. Dann Condi etwas einwirken lassen. Danach Rinse drüber und Condi zusammen mit Rinse ausspülen.

So würde ich es erstmal versuchen oder abends gaaanz wenig Öl in die Spitzen und über Nacht einziehen lassen.

Alepposeifen sind ohne ÜF, 60/40 bedeutet Olive/Lorbeeranteil in der Seife. Obwohl sie keine ÜF haben, komme ich damit wunderbar zurecht. Muss man wohl wie so oft ausprobieren.
    Gruß

Bieni

ok...ganz lieben dank bieni. so werde ich es gleich heute probieren.
    und mit der aleppo hab ich wieder was dazu gelernt. ich hatte mal eine, da konnte ich aber den duft nicht so gut aushalten...

ich habe noch eine sehr sehr alte (14 jahre) olivenölseife aus paris.
    ich glaube, da ist auch nix mit überfettung. sollte ich die mal testen?

ich habe hier weiter vorn gestöbert. du hattest doch die florena reinigungslotion benutzt. nimmst du sie immer noch?

lg

Meine Laune...
    Relaxed

Uuiih, so eine schöne alte Olivenseife! Die schäumt jetzt bestimmt ganz toll!

Ist ja fast zu schade, die anzuwaschen, aber ich würds mal testen. Mit gut schäumen müsste das gut klappen, es sei denn du verträgst Olivenöl nicht so gut in den Haaren. Ansonsten ist sie zum Duschen bestimmt auch super!

Die RL von Florena benutze ich ab und zu, aber ich habe festgestellt, je weniger ich mir dauerhaft in die Haare schmiere, umso haltbarer sind die Locken.

Und du hast recht, die Aleppo riecht etwas streng und ist sicher nicht jedermanns Sache. Je älter sie ist, umso dezenter wird der Geruch. Ich mag einfach dieses ursprüngliche und finde die dicken Klötze mit dem Stempel einfach so schön. Einer liegt meist im Kleiderschrank ( gegen Motten) und mit dem anderen Riesending seife ich mich von Kopf bis Fuß ein.
    Gruß

Bieni

ich kann das gut nachfühlen mit den ursprünglichen großen klötzen...ich finde die auch total schöööön.

und die alte olive ist auch so ein riesen klotz. obwohl er vor 10 jahren noch viel größer war. ich hatte die seife immer als deko im bad zu liegen. und als ich vor einiger zeit der seifensucht verfallen bin, habe ich erst gewußt, was ich da für einen schatz habe.

ich habe eine ecke abgeschnitten (gespalten, trifft es eher) die habe ich fürs gesicht genommen. das kleine stück hat ewig gehalten. macht ganz cremigen schaum und ist suuuuuper mild.

ich versuche es.
    aber wenn das dann mein hg ist? so was kriege ich nie wieder... blöd.

ok...ich werde berichten.

Meine Laune...
    Relaxed

So eine alte zu bekommen ist natürlich schwierig, aber es gibt manchmal ja auch schöne Olivenölklötze in kleinen Seifenlädchen oder so. An so was kann ich nie vorbei gehen. Wenn eine ganze Einkaufszone nur aus seifenläden bestehen würde, ich wär echt damit voll zufrieden.

Und bitte unbedingt berichten, wie es geklappt hat!
    Gruß

Bieni

so zu erst: es hat gut funktioniert.

ich habe also ein kleines stück von der olivenseife wieder abgemacht und die haare gewaschen, riesige schaumberge produziert, gut gespült, condi rein und 2-3 min einwirken lassen, dann rinse drüber, kurz ausgespült.

das hat sich schonmal gut angefühlt und war nicht trocken.
    ich habe dann allerdings mein gesicht eingecremt. mache meine creme selber. milch, kokosöl, honig.
    habe den rest in die haare gegeben und das war dann wohl etwas viel.

aber heute sehen sie ganz passabel aus!
    aber ich werde mal auf mein pflegeseifeneinsteigerpäckchen warten. vielleicht ist da eine seife dabei, die genauso gut funktioniert.

ich danke dir jedenfalls für den tipp. werde das mal weiter so machen.
    ich habe auch eine andere rinse genommen gestern, vielleicht liegt es auch daran.
    ich habe also VIEL zu testen!

schönes wochenende für euch

Meine Laune...
    Relaxed

Oh schön, dass es geklappt hat!

Ich bin auch schon mal schnell dabei, mir zusätzlich was in die Haare zu schmieren. Aber nach ein paar Std. merke ich auch immer, dass es doch zuviel war und sich die Locken verabschieden oder krisselig werden.

I.M. nehme ich ausschließlich die Aleppo allover und Haare und Haut sind kein Stück trocken, eher das Gegenteil ist der Fall. Am Anfang waren die Haare trockener, aber das hat sich echt gelegt und somit bleibe ich erstmal dabei.

Condi brauche ich z. Zt. gar nicht, nur Seife und Rinse. Mal sehen, wie es sich so entwickelt.

Dann viel Spaß mit deinem Päckchen, die Pflegeseifen sind echt klasse!

Allen ein schönes heißes We,
    Gruß

Bieni

jetzt ist doch tatsächlich schon das päckchen da?
    ich kann doch nicht heute schon wieder waschen? obwohl....war ja zu viel creme drin...
    ich bin schon sehr gespannt! kann aber erst nachmittags öffnen.

liebe bieni! danke dir nochmal und nochmal schönes sommerwochenende!

BJ-Einsteiger Avatar von Herbstmädchen

Halloo

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Wenn ich meine Haare nach dem Waschen nicht kämme komm ich vor der nächsten Haarwäsche wohl nie wieder durch meine Haare :D aber wenn ich sie nach dem waschen kämme verschwinden meine Wellen/Locken, die ich aber sehr gerne behalten möchte und gerad durch die Haarseife richtig gut rauskommen. Ne Rinse mach ich jedes mal danach

Also falls jemand ne Möglichkeit weiß wie ich meine Wellen behalten kann ohne dass ich komplett verfilze auf dem Kopf, wäre ich wirklich dankbar
    If you can dream it, you can do it.

Meine Laune...
    Blah

So, meine Wella-Rinse-Creme ist jetzt leer und ich hab eine Flasche Kräuter Acid gekauft (1 Liter = 10 Euro)

Ich habs in einen alten Flüssigseifespender umgefüllt, damit ichs in der Dusche griffbereit hab und nicht mit der grossen Flasche rumhantieren muss, wo das Zeug auch wie aus einer Ketschupflasche rauskommt
    Mit dem Spender sollte ich das perfekt dosieren können.

Mal gucken wie es wirkt, morgen oder übermorgen sollte ich wieder waschen
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Herbstmädchen Beitrag anzeigen
    Halloo

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Wenn ich meine Haare nach dem Waschen nicht kämme komm ich vor der nächsten Haarwäsche wohl nie wieder durch meine Haare :D aber wenn ich sie nach dem waschen kämme verschwinden meine Wellen/Locken, die ich aber sehr gerne behalten möchte und gerad durch die Haarseife richtig gut rauskommen. Ne Rinse mach ich jedes mal danach

Also falls jemand ne Möglichkeit weiß wie ich meine Wellen behalten kann ohne dass ich komplett verfilze auf dem Kopf, wäre ich wirklich dankbar
    Ich muss meine Haare auch kämmen, weil die Bündelung sonst auch weg ist. Ich Kämme sie klatschnass, damit sie geordneter sind und knete sie dann kopfüber mit einem Microfaserhandtuch durch. Dann Haare zurück, Gel rein und nochmal kneten.
    Ich nehme aber nicht immer Gel, manchmal lasse ich sie auch einfach so ohne an der Luft trocknen. Ich kämme sie dann allerdings bis zur nächsten wäsche nicht mehr.

@ Tessai, was ist das für ein kräuterzeugs?
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Blah

So der erste Versuch mit dem Kräuteracid im umfunktioniertem Flüssigseifenspender hat sehr gut geklappt! Die Dosierung über den Spender ist echt perfekt, sogar besser als die Tube von Wella, wo man erst den Schnappverschuss auffriemeln musste.

Das Kräuter Acid riecht während der Benutzung ein bisschen nach Männerduschgel, also nicht entzückend aber voll okay
    Jedenfalls um Längen besser als Essig oder Klostein-Zitronenessenz.
    Im trockenen Haar riecht ganz normal frisch nach gewaschenen Haaren. Das geht also auch klar.

Ich würde sagen, dass Wella-Zeugs war mehr Conditioner-like als das Kräuter Acid, beim Wella-Acid waren meine Haare glaub ich einen Ticken weicher. Was aber nicht gegen das Kräuter Acid spricht, denn es ist ja nicht als Conditioner gedacht sondern nur als Neutralisierer bei jeder Haarseifenwäsche. So tut es was es soll, entfernt das Kalkseifen-Gummi-Gefühl nach der Haarseifennutzung, riecht nett, Konsistenz gut, Handling easy, Preis ok!
    Was will man mehr

Bieni, das KräuterAcid ist im Prinzip eine Gel/cremige Rinse zum fertig kaufen. Es ist von der Konsistenz irgendwo zwischen Flüssigkseife und Conditioner anzusiedeln, es ist sauer vom ph-Wert und es sind laut Beschreibung irgendwelche Kräuterauszüge drin. Aber ich glaube letztere sind nicht wirklich relevant in Sachen irgendeiner Wirkung.

Es geht nur darum den Vorgang des Anmischens von (Essig)Rinse zu vereinfachen, da er damit eigentlich überflüssig wird. Ich habe ja jetzt einen Spender in der Dusche, wo ich mir dieses Gel zapfe, wann immer ich es brauche und je nach Bedarf ganz gezielt in die Haare schmiere. Man merkt ja auch gleich am Gefühl der Haare, welche Strähnen was abgekriegt haben und wo man noch nachschmieren muss.
    Viele Grüße von Tessai

BJ-Einsteiger Avatar von Herbstmädchen

Danke Bieni! Ich versuch das mal
    If you can dream it, you can do it.