Nachtrag:
Ich habe eben den Dutt geöffnet und festgestellt, dass die Haare deutlich besser waren als heute morgen! Keine Ahnung warum. Gewaschen habe ich aber trotzdem weil ich morgen früh arbeiten muss und bis morgen wäre das auf keinen Fall gegangen. Hab dann aber doch wieder mit der Aleppo gewaschen. Diesmal ohne Rinse, nur kalt nachgespült. Gerade habe ich geföhnt und die Haare sind schön fluffig. Keine Spur von Klätsch!![]()




Zitieren
Hat jemand von euch zufällig damit schon Langwascherfahrungen gemacht? ;)

und könnte mir meinen Haushalt, Garten und auch für den Körper, ohne EM nicht mehr vorstellen.

.... ich setze mich mal zu euch dazu. 



Das mit der Spülung plus Rinse plus hoch überfettete Seife war bei dem Wasser einfach viel zu viel Pflege für die Längen, das hatte mit dem Schaum überhaupt nichts mehr zu tun.
Sie laden sich ja auch momentan sehr schnell statisch auf (Wetter oder Seife? Keine Ahnung.) Irgendwo hier oder im Langhaarnetzwerk habe ich, meine ich, gelesen, dass sich die Ladung der Haare durch Seifenwäsche ändern kann, aber vielleicht hab ich das auch falsch abgespeichert.
Mit unserem harten Wasser hier ein Risiko, aber es ging erstaunlich gut, zumindest das eine Mal. Haare eher fluffig, glänzen jetzt nicht besonders, aber kein Klätsch oder so.
Das traue ich mich aber nur ab und zu mal 
