Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 85 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Aber so eine Haarseife ist ne feine Sache, ich will jetzt alle meine Schampoos loswerden, NK wie KK

Ich wasche meine Haare 2 Mal die Woche, würde jetzt am liebsten täglich waschen so verliebt bin ich in meine neuen Seifen aber das mache ich vernünftigerweise natürlich nicht.
    BlondeBombers,

ich kann dich so gut verstehen, mir geht es ganz genau so! Ich wasche meine Haare seit Ende 2009 mit Seife, und bin so begeistert. Ich lieeebe die Seidenshampoo vom Seifenparadies, der Geruch ist der . Ich könnte auch jeden Tag die Haare waschen, bloß um wieder den Geruch und das fluffige Gefühl in die Haare zu kriegen - dabei bin ich doch auf Seife umgestiegen weil ich gehofft habe, meine Haare dadurch weniger oft washen zu müssen

Heute ist noch eine Dusche und Haarwäsche (beides mit Seife) angesagt, da freu ich mich jetzt schon drauf
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Kennt jemand von euch die Haarseife marke Savonnerie Sapinda die man bei www.indilaya.de kaufen kann?
    Ich google mal so rum was es so gibt, und das klang recht interessant dort, preislich auch ok.
    so schaut sie aus:http://indilaya.de/naturprodukte-sei.../p-05-052.html
    Jetzt bin ich schon im Gesicht und am Körper auf Seife umgestiegen(Waldfussel), jetzt suche ich noch was für mein Haar.
    Ich habe Schulterlänge, lasse weiter wachsen, und sie sind gefärbt, also auch ein wenig strapaziert.
    Geändert von ~Honigbiene~ (12.02.2010 um 20:06 Uhr)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch die Haarseife marke Savonnerie Sapinda die man bei www.indilaya.de kaufen kann?
    Ich google mal so rum was es so gibt, und das klang recht interessant dort, preislich auch ok.
    so schaut sie aus:http://indilaya.de/naturprodukte-sei.../p-05-052.html
    Jetzt bin ich schon im Gesicht und am Körper auf Seife umgestiegen(Waldfussel), jetzt suche ich noch was für mein Haar.
    Ich habe Schulterlänge, lasse weiter wachsen, und sie sind gefärbt, also auch ein wenig strapaziert.
    Ich kenne die Seife nicht. Wenn du eh schon Waldfussels Seife daheim hast, könntest du mit denen vielleicht auch Erfolg haben. Bei mir hat es damals gut geklappt. Muss ja keine ultrafette Seife sein...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Seife nicht. Wenn du eh schon Waldfussels Seife daheim hast, könntest du mit denen vielleicht auch Erfolg haben. Bei mir hat es damals gut geklappt. Muss ja keine ultrafette Seife sein...
    Ich bekomme von Waldfussel jetzt auch noch eine neue Lieferung, da habe ich eine Seife bestellt, die heisst Mel ba oder so und auch eine Olivenölseife...ich werde in den Arkaden einfach mal die Waldfussel direkt fragen.
    Danke dir
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Ich bekomme von Waldfussel jetzt auch noch eine neue Lieferung, da habe ich eine Seife bestellt, die heisst Mel ba oder so und auch eine Olivenölseife...ich werde in den Arkaden einfach mal die Waldfussel direkt fragen.
    Danke dir
    Ich glaube, Waldfussel selber wäscht die Haare nicht mit Seife. So oder so wirst du ums testen nicht drum herum kommen.

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, Waldfussel selber wäscht die Haare nicht mit Seife. So oder so wirst du ums testen nicht drum herum kommen.
    Sobald meine Lieferung da ist...ich hoffe morgen:) werde ich die Olivenölseife als haarseife antesten, mal wenn ich nirgends mehr hin muss, und ich zur Not noch Zeit habe , die Haare mit Shampoound Spülung noch mal zu waschen.
    Rinsen werde ich mal mit Essig- wasser.
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Jaded

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand, der sich schon ein wenig durch die verschiedenen Anbieter getestet hat, sagen, welche Seife für (derzeit) trockenes/strapaziertes Haar mit Schuppenbildung gut wäre? Im Winter sind meine Haare einfach überfordert und ich mit ihnen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jaded Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand, der sich schon ein wenig durch die verschiedenen Anbieter getestet hat, sagen, welche Seife für (derzeit) trockenes/strapaziertes Haar mit Schuppenbildung gut wäre? Im Winter sind meine Haare einfach überfordert und ich mit ihnen.
    Für sensible Kopfhaut trockene Haare würde ich Dir als allererstes die unbeduftete Aegyptus vom Seifenparadies empfehlen. Enthält lauter tolle, pflegende Öle (darunter auch Schwarzkümmelöl), schäumt gut, pflegt gut. Ist eine meiner absoluten Lieblingsseifen. Die reichhaltigste Seife, die ich bisher getestet habe, ist die Cervisia von der selben Siederin - pflegt sehr gut und duftet himmlisch nach Marzipan & Honig. Neptuns Shampoo (ebenfalls mit Schwarzkümmelöl, dazu mit Salz, aber herb-frisch beduftet) und Mocca gefallen mir auch sehr.
    Gaz toll finde ich außerdem die Haarseife Sweet Feelings von autumnjoy (pflegeseifen.de) - hoch überfettet (wenn auch nicht ganz so reichhaltig wie Cervisia), tolle Fette, leckerer Duft.

Inventar Avatar von Libella

Mit der Aegyptus habe ich meine Haare heute auch gewaschen

Ich m u s s t e es einfach mal wieder probieren, obwohl das Ergebnis bisher nicht immer supertoll war

Halt kalkhaltiges Wasser und keine Lust aufs rinsen

Nach der Haarwäsche habe ich eine AO Spülung verwendet.

So geht es ganz gut, die Haare sind griffig und fühlen sich eben nach Seifenwäsche an.
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von Jaded

Vielen, vielen lieben Dank, dann werd ich mich Ende Februar beim Seifenparadies eindecken
    Bekommt man als BJ irgendwas dazu, da es ja auch in den Arkaden auftaucht?
    (Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber fragen kann ich ja mal )

An wen muss ich mich wenden? An "DieKaiserin", richtig?

Edit: Ich hab sie angeschrieben.
    Geändert von Jaded (14.02.2010 um 21:35 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Habe heute die Haare mit der Olivenseife von Waldfussel gewaschen, Ergebnis Haare die total srähnig sind.
    An alle Profis...was hab ich den falsch gemacht?
    Gerinst habe ich mit Zitronensaft in Wasser.
    Sind Shampooseifen total anders?
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Evelin,

ich wasche meine Haare erst seit knapp 2 Monaten mit Seife, bin daher also auch noch ein ziemlicher Anfänger.

Beim Waschen mit Seife ist es sehr wichtig, die Haare sehr lange und absolut gründlich auszuspülen, viel länger als bei Wäsche mit Shampoo. Shampooseife selbst ist relativ schwach überfettet, meist so mit 4%. Wie hoch ist denn die Olivenseife überfettet? Vielleicht liegts ja daran

Außerdem habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass die Haare eine gewisse Zeit der Umgewöhnung benötigen. Während dieser Zeit können sie evtl. auch mal sehr strähnig aussehen. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.

Lass dich von dem ersten misslungenen Versuch bitte nicht entmutigen!
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Evelin, ich denke auch, da hilft nur ausprobieren.

Manche Seifen klappen bei mir ganz hervorragend, andere gehen gar nicht. Und wie Happyness schon schrieb: wirklich gründlich ausspülen. Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen

Manche Seifen klappen bei mir ganz hervorragend, andere gehen gar nicht. Und wie Happyness schon schrieb: wirklich gründlich ausspülen. Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht
    Ich habe eh ewig ausgespült und gerinst, daran kann sicher nicht gelegen haben, ausserdem war der Ansatz sehr schön, die Längen klebrig ´wie mit wachs überzogen.
    Wieviel die Olivenseife überfettet ist werde ich Waldfussel mal fragen.
    Dann waren die haare auch sehr elektrisch, also alles in alllemgrausigst.
    Habe heute in der Früh mit Silikonentferner gewaschen, wieder alles ok.
    Aber ich würds so gern auch "können", das Waschen mit Seife
    Wir haben halt sooo hartes wasser.aber daran allein, ich denke, falsche Seife.
    Sind eure Haare denn mit der seife total fluffig?*neid*
    Welche Seifen sind denn die allerbesten?
    Abdruck führt.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich komme am besten mit der Sheabassu und der Henna-Seide zurecht. Beide vom Seifenparadies.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen

Bei mir genauso.
    Am besten klappt bei mir (bisher) eine Schafsmilchseife aus Reformhaus, ist keine Schampoo-Seife, ich weiss gar nicht wieviel sie überfettet ist, die stand so einsam rum in einer Holzschachtel auf der ebenfalls nur stand "Naturseife Schafsmilchseife".

Manchmal hatte ich mit manchen Seifen auch total strähnige Haare und mit manchen dagegen total weiche, fluffige Haare, besser als mit Schampoo gewaschen.

Muss man rumprobieren (wer Nerv dazu hat )

Am Sonntag waren wir im Hallenbad und ich konnte es nicht vermeiden dass mein Haar mit Chlorwasser in Berührung kam, also musste ich zum Schluss dort auch waschen, und zwar mit dem Waschgel meiner Kinder (Duschgel und Schampoo in einem) und das war auch ok, meine Haare haben super Volumen, ich glaube ich werde doch hin und wieder mal Schampoo nehmen, sonst vermisst man die Abwechslung.

Nur Spülungen/Conditioner kann ich irgendwie gar nicht mehr leiden, die machen bei mir so künstlich-glatt-glitschiges Haar, das Gefühl mag ich gar nicht mehr.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Breezy

Nur noch eine Frage, schäumt ihr nur den Grund ein oder auch die Längen?
    Und wenn man die Seife zu lange drauf lässt, kann das auch vielleicht ein grund fürs Klebrigwerden sein?
    @ Waldfussels seife....ich habe sie gefragt, 8 % ist die Olivenölseife überfettet...das ist zuviel oder?
    @BlondBombers:Von welcher Firma=Marke die Schafsmilchseife denn?
    Abdruck führt.

treibt ihr Unwesen

@BlondBombers:Von welcher Firma=Marke die Schafsmilchseife denn?
    Ich weiss es leider nicht, wie gesagt:

Am besten klappt bei mir (bisher) eine Schafsmilchseife aus Reformhaus, ist keine Schampoo-Seife, ich weiss gar nicht wieviel sie überfettet ist, die stand so einsam rum in einer Holzschachtel auf der ebenfalls nur stand "Naturseife Schafsmilchseife".
    mehr stand gar nicht drauf

Aber Schafsmilchseifen von dieser Art gibts in jedem Reformhaus.

Meine Laune...
    Breezy

Ich denke dass ich s einfach noch mal mit einer anderen seife probieren werde, vielleicht bestell ich mir ja was vom seifenparadies.
    wenn sonst noch wer einen guten tip hat....?
    Abdruck führt.

Forengöttin

versuchs mal übergangsweise mit einem waschstück (zum beispiel die seife von dove - gibt hier einen thread dazu). meine haare mochten "gute" seife erst, nachdem ich ein paarmal mit der dove creambar gewaschen habe. keine ahnung warum.

Inventar Avatar von Libella

Ich habe heute wieder mit der Aegyptus gewaschen, hauptsächlich oben, ich glaub die Längen brauchen nicht viel extra. Und ich spül sie auch sofort wieder ab.

Nix hinterher, keine Rinse, keine Spülung.

Dafür ist es o.k..

Warum die Ergebnisse so unterschiedlich sind, habe ich auch noch nicht herausgefunden aber ich brauche sowieso Abwechslung und werde weiterhin auch KK/NK Shampoos verwenden
    Liebe Grüße von Libella

Fortgeschritten Avatar von Jitty

so nun bin ich auch angefixt für Gesicht und Körper benutze ich schon begeistert seit längerem Seife - und nun wollen meine Haare es auch wissen
    gestern habe ich also bei Seifenparadies bestellt und zwar die Aegyptus und die mit Seide bin mal gespannt ob das was für meine Naturlocken ist.
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Experte Avatar von sheena

Ich hab die Cervisia jetzt weggewaschen, war auch nur ne Probe. Sie ist sehr reichhaltig, finde ich, und wenn ich zusätzlich ne Spülung verwendet habe, wurden die Haare manchmal klätschig-strähnig.

Die Mocca finde ich ganz toll, nicht zuviel und nicht zuwenig und angenehmer Duft. Zu Beginn war mir der zu doll, aber jetzt finde ich ihn gut.
    Viele Grüße von sheena

treibt ihr Unwesen

Übrigens kann man mit Haarseifen auch die Schminkpinsel toll reinigen
    Ich mach das nämlich.

Meine Laune...
    Breezy

Ich Aff habe meine Haare heute mit"Mel ba"gewaschen, für den Körper ein Traum aber die haare picken nach 2 shapoonieren mit Shampoo noch immer..werde sie morgen früh wieder waschen, und das wars dann für mich zum thema Haarseifen erstmal, denn sie kleben echt wie irre.:(
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Übrigens kann man mit Haarseifen auch die Schminkpinsel toll reinigen
    Ich mach das nämlich.
    Gute Idee! Und danke für den Tip.
    Viele Grüße von sheena

karotina
    Besucher

Guten Morgen!
    Kann mir jemand eine Haarseife für empfindliche Kopfhaut empfehlen? ich habe bei Waldfussel nachgesehen, aber sie hat keine Haarseifen. Aleppo hat welche (mit Lorbeer?), aber sind die auch für Haare geeignet, die zu Schuppen und schnellem Nachfetten neigen?

BJ-Einsteiger

@Karotina: Ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut, die schnell fettet und schuppt. Ich benutze jetzt seit 3 Wäschen die Aleppo-Haarseife und bin sehr zufrieden. Meine feinen, glatten Haare sind fluffig und sauber und auch die Kopfhaut zickt nicht. Ich habe zwar noch keine anderen Haarseifen getestet aber die finde ich bis jetz schonmal

Edit: Achja ich habe die Aleppo-Haarwaschseife von www.zhenobya.de

karotina
    Besucher

Und welche hast du genau? Es gibt dort so viele.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sonnenblumen Beitrag anzeigen
    @Karotina: Ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut, die schnell fettet und schuppt. Ich benutze jetzt seit 3 Wäschen die Aleppo-Haarseife und bin sehr zufrieden. Meine feinen, glatten Haare sind fluffig und sauber und auch die Kopfhaut zickt nicht. Ich habe zwar noch keine anderen Haarseifen getestet aber die finde ich bis jetz schonmal

Edit: Achja ich habe die Aleppo-Haarwaschseife von www.zhenobya.de
    verwendest du diese flüssige seife mit Rose für das haar?
    Abdruck führt.

Ich werde heute erstmalig mit ner normalen Aleppo-Seife meine Haare waschen. Ich berichte dann irgendwann.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Und welche hast du genau? Es gibt dort so viele.
    Die spezielle Haarwaschseife. Die hier: http://shop.strato.de/epages/1538070...ies/Haarpflege

Meine Laune...
    Breezy

Die spezielle Haarwaschseife. Die hier: http://shop.strato.de/epages/1538070...ies/Haarpflege
    Werden deine Haare denn srähnig oder struppig von dieser Seife?
    Ich habe heute mit einer Seife von alverde gewaschen, 3. versuch, ein bisschen strähnig aber ok.
    gerinst hab ich mit Weinessig.
    Abdruck führt.

karotina
    Besucher

Dankeschön!!!

Experte

Ich bin ja auch ein großer Zhenobya- Fan und besitze die o.g. Haarseife ( bin eigentlich recht zufrieden, allerdings wirken meine Haarlängen etwas trocken trotz Spülung) und auch das flüssige Shampoo/ Duschgel. Und das liebe ich fast noch mehr, zumindest habe ich schon die 3. Flasche im Gebrauch. Es ist halt irgendwie etwas unkomplizierterund ich brauche keine Spülung für die Längen- allerdings sind die Haare viel weicher und nicht so voluminös wie nach der Haarseifenwäsche
    Mit normaler Aleppo bin ich nicht sooo gut klar gekommen, allerdings sind meine Versuche schon etwas her und ich habe es vielleicht auch nicht ganz richtig gemacht
    Ach ja, ich habe auch sehr feine Haare, die recht schnell klätschig wirken, deshalb nehme ich zwischendurch auch immer mal ein normales Shampoo, fals sich doch irgendwelche Seifenrückstände bilden sollten

treibt ihr Unwesen

Ich werde heute erstmalig mit ner normalen Aleppo-Seife meine Haare waschen. Ich berichte dann irgendwann.

Mit Aleppo im bin ich leider nicht so gut zurecht gekommen.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich nehme Shampoo-Seifen vom Seifenparadies und komme damit gut zurecht: http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme Shampoo-Seifen vom Seifenparadies und komme damit gut zurecht: http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15
    Welche nimmst du denn da?
    Ich habe die AEGYPTUS und find sie ganz toll!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Meine Haare sind trocken, ich nehm die Cervisia und die Sheabassu. Die Aegyptus habe ich leider noch nicht

Das finde ich ja spannend. Ich hab schon mit der Aleppo-Haarwaschseife gewaschen, aber nicht mit der reinen Aleppo, hab mich nicht getraut. Wie sind die Haare denn geworden?

Ich fände es ja super, wenn ich eines Tages nur ein Produkt verwenden könnte für alles: Haare, Körper, Gesicht.
    Viele Grüße von sheena