Aaalso, ich habs ja jetzt seit Januar gewagt, und ge-hennat, und war auch sehr geduldig ( immerhin 3 Monate) und hab jetzt wirklich schon massig Geld für Logona Farben ausgegeben, da ich seit ich angefangen hab, bestimmt fast jede Woche gefärbt hab, aber das Ergbnis ist gelinde gesagt - ernüchternd.
Ich bin ja naturgemäß gold-aschblond, hatte bisher immer schwarz gefärbte Haare ( also mit Chemie), und hab mich jetzt drei Monate lang mit Logona Umbra rumgeschlagen, alles mit allen Tips ausführt, Stunden um Stunden einwirken lassen, schwarzen Tee in Massen reingemischt und das Ergebnis ist bestenfalls hellbraun, und das schlimme ist, es hält halt grade mal 2-3 Haarwäschen ( mit Logona Farbpflegeshampoo übrigens) und dann isses halt wieder eklig blond. Noch schlimmer ist allerdings, das sich die Haare mit jedem mal mehr Hennafärben furchtbarer anfühlen. Beim letzten mal hatte ich einfach nur noch einen großen rauhen Haarklumpen auf dem Kopf, wo auch keine Haarkur was geholfen hat, und der mit Müh und Not nach sehr langem Föhnen und frisieren wieder irgendwie zu bändigen war.
Wenn jetzt irgendjemand noch den ultimativen Henna-Tip hat, her damit, aber ich glaub nimmer dran, zumindest nicht bei meinen Haaren.
Was ich nun wissen will. Welche chemsiche Tönung ist denn nun von den Inhaltsstoffen her am unbedenklichsten, wenn man das so sagen kann? Ich will keine Coloration, da da wirklich extrem viele Amine und sowas drin sind, hab aber gesehen, das Claudia ja eine Testbericht zu Garnier-Movida Intensivtönung geschrieben hat, und da sahen die Zutaten zumindest etwas besser aus, als bei "richtiger" Coloration.
Wer hat denn da mal Tips für mich? Bitte, ich bin schon ganz verzweifelt
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 18.04.2005 20:09 ]