Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Freigeist Avatar von Franzi

Welcher Sonnenschutz ist am besten?

Hallo,

ich überlege mir für den Körper die Babylove Sonnemilch Faktor 30 zu kaufen und fürs Gesicht das Dadosens Sonnenschutzgel. Wie findet ihr denn diese Produkte?`
    Ich würde nämlich dieses Jahr gerne NK Sonnenschutz benutzen. Aber der ist leider oft teuer.

Was sind denn eure Lieblinge? Egal ob NK oder KK.

LG

Allwissend Avatar von Schiller

Re: Welcher Sonnenschutz ist am besten?

Babylove hatte ich letztes Jahr für meinen Sohn gekauft. Leider lässt sie sich nicht so gut verteilen und sie klebt etwas. Ladival für Kinder (rein physikalischer Filter) war in diesen Eigenschaften besser, dafür sind Silikone enthalten, aber ganz weit hinten .

Beide kann ich dieses Jahr nicht mehr nehmen, sie sind quasie eingedickt und nicht mehr aus der Flasche zu bekommen .

Nun habe ich das Lavera Neutral Kinderspray gekauft, es lässt sich gut verteilen und klebt nicht so. Das ist aber teuer, knapp 16,50 € für 200 ml.

Für mich suche ich noch was passendes. Die physikalischen Filter weisseln mir zu sehr und ich vetrage keine Duftstoffe . Wahrscheinlich nehme ich wieder Ladival Allerg oder eine billigere Alternative ohne die kritischen UV-Filter. Aber da muss ich auch immer erst die Inhaltstsoffe checken.

Klarissa
    Besucher

..bis jetzt hab ich immer lancaster verwendet- weils so gut riecht und weil mir die textur so gut gefällt!-

da ich aber nur noch NK verwende, muß ich mir für diesen sommer auch etwas neues überlegen- (außerdem paßt das preisleistungsverhältnis nicht- lancaster ist viel zu überteuert...)

werde am wochenende mal schaun, was unsere drogerie so an produkten hat- hoffe natürlich, daß sie nicht zu teuer sind- und vorallem schnell einziehen-

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn ich mich nicht schon im Januar eingedeckt hätte mit I&M LSF 15, dann würde ich jetzt Hauschka Sonnenspray (neu) kaufen !!

Ich habe ihn auf der Hand getestet und bin begeistert!

Das könnte erste NK Sonnenschutz sein,dass ich für Körper und Gesicht(!) verwenden würde.

Leider sind 150 ml nur für Gesicht zu viel...

PS:I&M ist für den Körper auch sehr gut.

Lg,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

@kupferrot --- muss ich gleichmal gooogeln bei hauschka- liest sich ja spitze ---

die 150ml kann man ja dann für beides verwenden

ich schau gleich mal

danke dir für den tip!!!!

Ich kann nicht garantieren,dass Hauschka Spray bestimmt fürs Gesicht passt.

Aber es hat Konsistenz wie Hauschka Gesichtsmilch,riecht angenehm zitronig und ist schnell eingezogen.

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

- ich schau nochmal genau

danke dir !!!!

Freigeist Avatar von Franzi

Benutzt ihr anderen keinen Sonnenschutz oder habt ihr nur keine Lust zu antworten

Experte Avatar von vipera

Ich hab mir vor kurzem die Sante Sonnencreme gekauft. Leider konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Den Duft finde ich allerdings schon mal nicht so toll.

Früher hab ich immer Ultrasun genommen. Das ist aber keine NK.

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich benutz immer das Cremegel von Avène, ist kein NK aber das Einzige was gegen meine fiese Sonnenallergie schützt. Außerdem ist es mattierend, was bei meiner fettigen Haut sehr angenehm ist...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mir das neue Sonnenspray von Hauschka gekauft.
    Riecht lecker und fühlt sich auch sehr gut an. Für den Praxistest muß es nur noch Sommer werden.
    Ich möchte es für mich und meine kleine Tochter verwenden.

Aber Sonnenschutz im Gesicht ist bei mir so eine Sache.
    Bis jetzt hat alles, was ich versucht habe, Pickel verursacht. Gerade im Gesicht wäre es im Sommer aber wichtig.

Klarissa
    Besucher

ich hab mir jetzt von sante die Soleil Sensitive Lotion SPF 15 bestellt- bin schon sehr gespannt

Nine
    Besucher

Ich mag gerne das LRP ANTHELIOS Fluide Extreme, gibt es mit LSF 20, 40 und 60. Ich gebe es über meine Tagespflege und ich finde es klebt überhaupt nicht. Ist zwar keine NK, aber für empfindliche Haut einfach super.

LG Nine

Experte Avatar von Tigger

Bin zur Zeit noch etwas ratlos, welchen Sonnenschutz ich dieses Jahr für´s Gesicht nehmen soll - bei KK war das weiter kein Problem, da dort ja meistens in der normalen Tagespflege schon Faktor 10 oder 15 enthalten ist, aber jetzt mit NK???

Für den Körper hatte ich neulich eine Probe von der Edelweißcreme von Weleda. Aber so richtig zum Einsatz ist sie bei dem bisherigen Wetter noch nicht gekommen - außer kurz vor Ostern, da hab ich sie für die Hände verwendet (merkwürdigerweise hab ich da - und nur da- Sonnenallergie... ) und obwohl die Sonne ganz schön brutzelte ist nix passiert, scheint also gut zu wirken. Wenn ich mal ganz mutig bin, teste ich sie evtl. mal im Gesicht...

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von dokuya

Kupferrot schrieb:
    Ich kann nicht garantieren,dass Hauschka Spray bestimmt fürs Gesicht passt.

Aber es hat Konsistenz wie Hauschka Gesichtsmilch,riecht angenehm zitronig und ist schnell eingezogen.
    Das klingt richtig klasse... aber ich muss erst aufbrauchen ich muss erst aufbrauchen ich muss erstaufbrauchen...

LG
    dokuya

@Dokuya:

Ich doch auch!!!

LG,Kupferrot

Pauline
    Besucher

Dianita schrieb:
    Ich habe mir das neue Sonnenspray von Hauschka gekauft.
    Riecht lecker und fühlt sich auch sehr gut an. Für den Praxistest muß es nur noch Sommer werden.
    Ich möchte es für mich und meine kleine Tochter verwenden.

Aber Sonnenschutz im Gesicht ist bei mir so eine Sache.
    Bis jetzt hat alles, was ich versucht habe, Pickel verursacht. Gerade im Gesicht wäre es im Sommer aber wichtig.
    Hallo Dianita,

bei mir klappt das Spray super im Gesicht, keine Pickel!!! Man sollte es aber über der Pflege anwenden, allein pflegt es nicht genug. Es ist ein Spray, keine Milch oder Creme. Ich finde das aber gerade gut, weil alle anderen Produkte zu talgig sind. Ich gebe immer ein Serum darunter. Hab´s im Testbericht erläutert...

Liebe Grüße

Pauline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Bin auch am Überlegen, was es denn diesen Sommer sein darf, auch wenn ich voraussichtlich nicht wegfahre.

Voriges Jahr bin ich klasse mit baumann LSF 20 für den Körper zurecht gekommen. Wir hatten hier ja Mistwetter und kamen dann mit kaum sonnengewöhnter Haut in Kroatien bei über 30 Grad im Schatten an und ich hatte keinen Sonnenbrand.

Der Sonnenschutz wird durch eine Mischung von physikalischem und chemischem Sonnenschutzmittel bewirkt, wobei der chemische Stoff Octocrylene ist und -soweit mir bekannt- empfehlenswert ist. Und als sehr ergiebig hat sich die Lotion auch gezeigt.

Für das Gesicht wird es sicher wieder LN werden, wenn ich im Garten bin, ansonsten hab ich ja meine youngblood MF, die reicht auch zum Hundegassigehen .

Mit den Lotions der anderen NK-Firmen lavera und logona bin ich nicht so zufrieden gewesen - und hauschka war nur solange gut, wie es keine andere Alternative gab. Ach ja, die Kukuinuss-Creme von MG war für hiesige Verhältnisse auch gut, aber mit diesem extremen Wechsel wie voriges Jahr wäre sie sicher nicht zurecht gekommen.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hi!

@nine: ich war in den letzten 14 tagen in der karibik auf urlaub und hab dortvon la-roche-posay sowohl das gel als auch die creme für's gesicht mit lsf 20 mitgehabt:
    ich war begeistert! es zieht schnell ein, riecht angenehm und enthält avobenzone, ws ( neben titaniumdioxid und zinkoxid ) sehr gut gegen uva-strahlen und damit gegen uv-bedingte faltenbildung helfen soll.
    nach dem sonnenbad hab ich abends immer die lrp feuchtigkeitsmaske aufgetragen und am körper apres namens posthelios von lrp, seehr angenehm duftend und mit sheabutter, muss mich mir unbedingt nachkaufen!

lg, christina