Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Huhu ,


    ich habe seit 2 jahren ungefähr probleme mit akne , gerade im wangenbereich . Hab schon viel an verschiedenen pflegeprodukten verwendet , aber leider ohne erfolg.

    Mein hautarzt hat mir sogar mal medikamente und eine salbe gegen die pickel verschrieben . Die medikamente haben eigentlich gar nicht wirklich geholfen , aber mit der salbe komm ich ganz gut klar .
    Früher bekam ich sanoxit 10% aber leider fand ich das gefühl von der creme im gesicht total eklig.
    Nun nehme ich Eryaknen 4 % , fühlt sich auch nicht gerade besonders an auf der haut enthält ziemlich viel alkohol.

    Das problem ist wenn ich die creme nicht mehr benutze seh ich aus wie voher , deswegen müsste ich die creme auf dauer benutze aber wie gut ist das?
    Scheint ja schon ziemlich heftig zu sein das zeug , sollte es 2 mal benutzen...
    Aber ich nehm es nur abends und morgens eine ganz normale feuchtigkeitscreme .

    Muss ich bei dauergebrauch was schlimmes befürchten , oder benutzt ihr selber schon seit jahren aknecreme vom arzt.
    Ich habe angst das ich irgentwann noch mehr narben im gesicht habe durch die pickel....

    Habt ihr vielleicht auch einen tip wie ich das spannungsgefühl im gesicht nach verwendung der salbe lindern kann ? Ich reinige schon ganz sanft mit gesichtswasser und dann nur klarem wasser und 3 mal die woche was stärkeres halt ein peeling oder so , aber nach der salbe spannt mein gesicht so sehr...

    Ich hab schon versucht die salbe zu mixen mit creme aber leider mag das meine haut mal gar nicht , und wenn ich die salbe benutze und dann creme benutze bröckelt die salbe vom gesicht runter , reine teufelskreis *grml*

    Versteh auch nicht warum ich wenn ich die salbe mit meiner aknecreme mixe , so viele pickel bekomme . Und wenn ich beides getrennt benutze keine Probleme habe seltsam... :Seufz:
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  2. #2
    larissa18
    Besucher

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    ich hatte auch akne gehabt jetzt bin ich pickelfrei.ich habe isotretinon bekommen sind taletten.habe auch cremes beommen allerdings haben die nur meine haut ausgetrocknet und wenn die hautaustrocknet währed man pickel hat werden rötliche stellen bleiben.man solleigentlichknecrems nur eine zeitlang benutze nicht jahrelang da nur sehr harte chemie drinn ist.ich habe damals leider auch kleine narben an wangenbereich erhalten aber jetzt sind sie weg.ic hbe die amazing maske benutze gegen die narben.ud bin insolarium gegangen dann wird die haut klarer und narben sieht man kaum noch.welche tabletten hast du denn bekommen?du brauchst ein nicht fettende feuhtigkeitscreme die deine poren nicht verstopft aber die feuchtigkit gibt die du doch benötigst durch die andere creme die die haut austrocknen lässt.wie äre es mit eucerin?oder eben naturkosmetik das benutze ich jetzt und hab eine klare haut ich benutze annemarie börlind und die origins produkte.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Hallo Blissi!

    Las mal Deine Hormwerte überprüfen. Bei mir waren die Pickel hormonell bedingt.

    Die Werte sind allerdings nur aussagekräftig, wenn Du keine Pille nimmst.
    LG

    Nicole

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du sehen das viele Beautyjunkies genau dasselbe Problem haben wie du... Einige Berichte lassen vermuten, daß gerade die jahrelange Verwendung von diversen Aknecremes aus einer ursprünglich nur pubertären, aber empfindlichen Aknehaut eine völlig aus dem Gleichgewicht gebrachte picklige gereizte Haut machen, die bei entsprechender sanfter Pflege einiges von ihrem Schrecken verliert. Andere (so wie ich) fahren mit der längeren Anwendung von (nicht zu scharfen!) Anti-Akne-Produkten recht gut, das ist ziemlich verschieden.

    Außerdem:

    - Wie alt bist du? Falls es sich noch um "Pubertätsakne" handelt, mußt du ja nicht zwangsläufig von einer ewig langen Verwendung der Creme ausgehen!

    - Leider verlieren viele Cremes nach einiger Zeit ihre Wirkung, gerade die auf Antibiotikabasis (wie dein Eryaknen). Solche Präparate zeigen am Anfang oft schnell Wirkung, führen aber dann häufig zu einer Resistenz der entsprechenden Keime und werden somit unwirksam. Von einer ewig langen erfolgreichen Behandlung mit der Salbe würde ich also nicht unbedingt ausgehen!

    - Sanoxit Creme verwende ich auch (Grundlage ist BPO=Benzoylperoxid), allerdings finde ich 10% für das Gesicht schon sehr stark! Normalerweise wird eher 2,5 oder 5% verwendet, da will ich dem Arzt aber nicht reinreden. Für mich und auch viele hier im Forum ist BPO immer noch das Mittel der Wahl, da es einziges bei mir auch noch nach längerer Zeit wirkt und - wenn nicht benötigt- auch mal problemlos ausgesetzt werden kann.
    Falls die Sanoxit-Creme bei dir also gewirkt haben sollte und dir nur das Gefühl der Creme auf der Haut nicht gefallen hat - es gibt den Wirkstoff in zahlreichen verschiedenen Cremegrundlagen (Panoxyl hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen) oder auch in Gelen (trocknet bei mir dann aber sehr stark aus).

    - Eine andere Salbengrundlage kann wie gesagt sehr viel ausmachen: Sprich deinen Arzt mal darauf an, vielleicht gibt's eine andere Creme mit demselben Wirkstoff (Erythromycin), die nicht abribbelt wenn du Feuchtigkeitscreme drüber gibst? Oder generell eine andere Salbengrundlage, die die Haut nicht so furchtbar austrocknet. Irgendso ein Erythromycin-Gel hat meine Haut auch immer so furchtbar ausgetrocknet, da hat mir mein Arzt in der Apotheke was anmixen lassen, was vieeel besser war.

    -3x die Woche peelen? Huch, ein wenig heftig! Da würde meine Haut aber auch protestieren! Also eigentlich sagt man so maximal 1x in der Woche, sonst verhornt die Haut als Abwehrreaktion noch mehr.

    - Nur mit Wasser reinigen? Ist das eine Anweisung deines Arztes? Wenn nicht, würde ich da evtl. mal drüber nachdenken. Es gibt ganz tolle milde Reinigungsprodukte (z.B. Lavaerde, handgesiedete Seifen), die die Haut nicht austrocknen. Viele Leute kommen komplett ohne Reinigungsmittel aus, aber wenn man täglich ein Aknegel mit Wirkstoffen und vermutlich Paraffin draufschmiert wäre es vielleicht sinnvoll das ab und zu zu abzuwaschen.


    Und was die Langzeitfolgen von Akneprodukten angeht: Gut für die Haut ist das zwar nicht (das wird hier wohl auch niemand behaupten), aber deshalb mit 30 bereits wie 70 aussehen muß man auch nicht unbedingt. Bin auch dreißig, hab schon so ziemlich alles ausprobiert und da ich nicht rauche und nicht sonnenbade gehe ich meist immer noch locker für jünger durch! . Die Pflege drumherum und der Lebensstil machts.



    So, genug gelabert . Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß du das in den Griff bekommst. Wer meine Arien kommentieren oder mich eines besseren belehren will: Nur zu, klärt mich bitte auf!

  5. #5
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Also die ganzen Cremes (Benzakne, Eudyna, usw.) von der Hautärztin haben am Anfang geholfen. Nach der Zeit hat sich alles verschlimmert

    Dann habe angefangen meine Haut mit Lavaerde von Logona zu reinigen (abends, morgens nur Wasser), nichts mit Vichy, usw. und auch keine Peelings mehr.
    Meiner Haut ging es besser und besser .. bis zu einem Zeitpunkt, da hat sich nichts geändert.
    Dann habe ich für 2 Monate die Pille genommen. Erst nachdem ich sie abgesetzt habe, bin ich komplett Pickelfrei (bis auf Mitesser und verstopfte Poren) bis jetzt. Ich glaube aber nicht, dass es an der Pille liegt. Gecremt wird nur, wenn ich Make Up trage.
    Maximal einmal in der Woche gibt es eine Maske (Tonerde, Lavaerde oder eine leichte "fertige" Maske), je nachdem wie ich drauf bin.

    Meine Hautpflege sieht jetzt so aus:
    -Babylove Zartcreme (morgens)
    -La Roche Posay Toreliane Make Up
    -Logona Lavaerde Pulver (abends)

    Jetzt bin ich bei einem Zeitpunkt angelang, wo sich nichts mehr ändert. Muss jetzt herrausfinden, wie ich die Mitesser und verstopfte Poren vertreiben kann.
    Ich mache jetzt 2x in der Woche eine Öl-Seifen Reinigung. Hilft leider (noch) nicht.

    Weniger ist mehr

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Geändert von -Lisa- (31.05.2009 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Zitat Zitat von larissa18 Beitrag anzeigen
    iich habe isotretinon bekommen sind taletten.habe auch cremes beommen allerdings haben die nur meine haut ausgetrocknet und wenn die hautaustrocknet währed man pickel hat werden rötliche stellen bleiben.

    Oh nein das kann ich gar nicht gebrauchen , rote stellen habe ich ja auch schon genug von den pickeln im gesicht .



    man solleigentlichknecrems nur eine zeitlang benutze nicht jahrelang da nur sehr harte chemie drinn ist.ich habe damals leider auch kleine narben an wangenbereich erhalten aber jetzt sind sie weg.ic hbe die amazing maske benutze gegen die narben.ud bin insolarium gegangen dann wird die haut klarer und narben sieht man kaum noch.


    Solarium bin ich auch eine zeitlang gegangen , aber trotzdem würde mein hautbild leider nicht wirklich besser. Ausser am Rücken und naja da ich eh schon diese fiese aknenarben habe im wangenbereich , hab ich jetzt auch dann furchtbare angst falten zu bekommen... bin schon 22 so langsam mach ich mir meine gedanken da ich ja auch noch rauche :Schaem:

    welche tabletten hast du denn bekommen?du brauchst ein nicht fettende feuhtigkeitscreme die deine poren nicht verstopft aber die feuchtigkit gibt die du doch benötigst durch die andere creme die die haut austrocknen lässt.wie äre es mit eucerin?oder eben naturkosmetik das benutze ich jetzt und hab eine klare haut ich benutze annemarie börlind und die origins produkte.

    Ich weiss leider nicht mehr den namen der medis , waren so rote kapseln die ich 2 mal am tag nehmen musste . Ich verwende auch derzeit eine feuchtigkeitspflege die nicht fettet , da ich ja unter anderem auch eine stark fettende gesichtshaut habe kann ich fetthaltige produkte gar nicht benutzen. Von naturkosmetik wurde meine akne komischer weise schlimmer ... hatte laverde , Alverde etc.... das einzige was hilf was Dr. Hauschka aber auf dauer konnte ich mir nicht immer das komplette Pflegeprogramm leisten -.-


    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Hallo Blissi!

    Las mal Deine Hormwerte überprüfen. Bei mir waren die Pickel hormonell bedingt.

    Die Werte sind allerdings nur aussagekräftig, wenn Du keine Pille nimmst.


    Hab ich noch nicht gemacht , die pille nehme ich nicht da ich die gar nicht vertrage... wollte sie ja auch nehmen wegen der pickel ...
    Zitat Zitat von stay_red Beitrag anzeigen
    Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du sehen das viele Beautyjunkies genau dasselbe Problem haben wie du... Einige Berichte lassen vermuten, daß gerade die jahrelange Verwendung von diversen Aknecremes aus einer ursprünglich nur pubertären, aber empfindlichen Aknehaut eine völlig aus dem Gleichgewicht gebrachte picklige gereizte Haut machen, die bei entsprechender sanfter Pflege einiges von ihrem Schrecken verliert.

    Ich benutze eigentlich immer sehr sanfte pflege , weil durch die aggro sachen meine haut noch fettiger wurde , allerdings bekam ich in der pupertät gar keine pickel und nun mit 20 explodier ich ... gerae eine woche bevor ich meine tage bekomme krieg ich ich richt hetige pickel..


    Andere (so wie ich) fahren mit der längeren Anwendung von (nicht zu scharfen!) Anti-Akne-Produkten recht gut, das ist ziemlich verschieden.

    Ich hatte auch noch ein anderes mittel , das war sehr sanft hmmm aber leider komm ich nicht mehr auf dem namen ... der gewünschte erfolg blieb leider aus

    Außerdem:

    - Wie alt bist du? Falls es sich noch um "Pubertätsakne" handelt, mußt du ja nicht zwangsläufig von einer ewig langen Verwendung der Creme ausgehen!

    Ich bin 22 , in der pupertät hatte ich komischer weise keine probleme mit der akne ... also nicht so krass.

    - Leider verlieren viele Cremes nach einiger Zeit ihre Wirkung, gerade die auf Antibiotikabasis (wie dein Eryaknen). Solche Präparate zeigen am Anfang oft schnell Wirkung, führen aber dann häufig zu einer Resistenz der entsprechenden Keime und werden somit unwirksam. Von einer ewig langen erfolgreichen Behandlung mit der Salbe würde ich also nicht unbedingt ausgehen!

    Ja stimmt .. das natürlich auch der knackpunkt irgentwann wirkt das zeug nimmer , und man braucht wieder stärkere produkte.

    - Sanoxit Creme verwende ich auch (Grundlage ist BPO=Benzoylperoxid), allerdings finde ich 10% für das Gesicht schon sehr stark! Normalerweise wird eher 2,5 oder 5% verwendet, da will ich dem Arzt aber nicht reinreden. Für mich und auch viele hier im Forum ist BPO immer noch das Mittel der Wahl, da es einziges bei mir auch noch nach längerer Zeit wirkt und - wenn nicht benötigt- auch mal problemlos ausgesetzt werden kann.
    Falls die Sanoxit-Creme bei dir also gewirkt haben sollte und dir nur das Gefühl der Creme auf der Haut nicht gefallen hat - es gibt den Wirkstoff in zahlreichen verschiedenen Cremegrundlagen (Panoxyl hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen) oder auch in Gelen (trocknet bei mir dann aber sehr stark aus).

    Also ich hab direkt sanoxit 10 % bekommen , und irgentwann schälte sich mein gesicht . Bei den bj´s hab ich dann gelesen das viele die creme mixen und dann hatte ich leider keine wirkung mehr gehabt

    - Eine andere Salbengrundlage kann wie gesagt sehr viel ausmachen: Sprich deinen Arzt mal darauf an, vielleicht gibt's eine andere Creme mit demselben Wirkstoff (Erythromycin), die nicht abribbelt wenn du Feuchtigkeitscreme drüber gibst? Oder generell eine andere Salbengrundlage, die die Haut nicht so furchtbar austrocknet. Irgendso ein Erythromycin-Gel hat meine Haut auch immer so furchtbar ausgetrocknet, da hat mir mein Arzt in der Apotheke was anmixen lassen, was vieeel besser war.


    Stimmt gute idee , ich werde den drauf ansprechen . Danke !
    -3x die Woche peelen? Huch, ein wenig heftig! Da würde meine Haut aber auch protestieren! Also eigentlich sagt man so maximal 1x in der Woche, sonst verhornt die Haut als Abwehrreaktion noch mehr.

    Also ich peele eher bei bedarf wenn ich meine es ist wieder nötig , und die waschlotion die ich verwende von garnier a sind so kleine peelingkügelchen drinne steht aber drinne man kann es als peeling , maske , und waschgel benutzen.

    - Nur mit Wasser reinigen? Ist das eine Anweisung deines Arztes?

    Nein , ich dachte es ist schonender wenn ich mit abschminktüchern , und gesichtswasser den dreck und make up runternehme , und dann mit wasser nochmal abwasche. Ausserdem ist das gemütliche

    Und was die Langzeitfolgen von Akneprodukten angeht: Gut für die Haut ist das zwar nicht (das wird hier wohl auch niemand behaupten), aber deshalb mit 30 bereits wie 70 aussehen muß man auch nicht unbedingt. Bin auch dreißig, hab schon so ziemlich alles ausprobiert und da ich nicht rauche und nicht sonnenbade gehe ich meist immer noch locker für jünger durch! . Die Pflege drumherum und der Lebensstil machts.

    Ja genau das ist meine befürchtnis , ich hab noch keinerlei falten allerdings rauche ich und hab oft stress im leben , so das ich schon mit 22 weisse haare habe . Will nicht mit 30 aussehen wie 70 , deswegen hab ich auch das solarium gestrichen als option für reine haut.


    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen

    Dann habe angefangen meine Haut mit Lavaerde von Logona zu reinigen (abends, morgens nur Wasser), nichts mit Vichy, usw. und auch keine Peelings mehr.
    Meiner Haut ging es besser und besser .. bis zu einem Zeitpunkt, da hat sich nichts geändert.

    Leider hat Nk bei mir es nur verschlimmer


    Dann habe ich für 2 Monate die Pille genommen. Erst nachdem ich sie abgesetzt habe, bin ich komplett Pickelfrei (bis auf Mitesser und verstopfte Poren) bis jetzt. Ich glaube aber nicht, dass es an der Pille liegt. Gecremt wird nur, wenn ich Make Up trage.
    Maximal einmal in der Woche gibt es eine Maske (Tonerde, Lavaerde oder eine leichte "fertige" Maske), je nachdem wie ich drauf bin.

    Die pille kann ich leider nicht nehmen :Seufz:


    Jetzt bin ich bei einem Zeitpunkt angelang, wo sich nichts mehr ändert. Muss jetzt herrausfinden, wie ich die Mitesser und verstopfte Poren vertreiben kann.
    Ich mache jetzt 2x in der Woche eine Öl-Seifen Reinigung. Hilft leider (noch) nicht.

    Weniger ist mehr

    Mitesser hab ich leider auch zu genüge , hab auch schon die jojobaöl rizinus massage dagegen verwendet leider auch ohne erfolg

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Danke euch allen für die antworten
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  7. #7
    larissa18
    Besucher

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    also ich würde deinen hautartz mal auf isortetinon ansprechen oder aknenormin oder so ähnlich.schau dich hier mal um da bin ich auch angemeldet ich denke das wird dir mehr helfen.

    http://www.akneforum.de/

    ich würde mal die amazing scars maske probieren

  8. #8
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.291

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    @blissi
    wendest du regelmässig heilerde als maske an? das hat mir sehr gut getan.

    weiternoch, warst du mal bei einer kosmetikerin, vielleicht eine die direkt beim hautarzt mit drin ist? wenn nicht, dann kann ich das nur empfehlen, weil durch die anwendungen werden die fiesen böller erst recht verhindert. du bist nun 22 und wirst die kosten selber tragen müssen, bei mir kostete eine sitzung 20 euro und je nach bedarf geht man dann ebend hin. auf jedenfall hilft das unheimlich, weil dort werden die pickel bereits entfernt- "ausgestochen" noch bevor sie dick aufblühen können.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #9
    larissa18
    Besucher

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    http://www.ayurveda-direkt.de/shop/a...6aid%3D1015%26

    die hat meine narben ganz weggemacht,und hilft auch gegen hautunreinheiten

  10. #10
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Zitat Zitat von larissa18 Beitrag anzeigen
    also ich würde deinen hautartz mal auf isortetinon ansprechen oder aknenormin oder so ähnlich.schau dich hier mal um da bin ich auch angemeldet ich denke das wird dir mehr helfen.

    [url]http://www.akneforum.de/[/ur

    Supi danke für den link
    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @blissi
    wendest du regelmässig heilerde als maske an? das hat mir sehr gut getan.

    Hab ich auch schon oft und lange verwendet leider auch ohne erfolg , meine haut ist da ziemlich hartnäckig -.-

    weiternoch, warst du mal bei einer kosmetikerin, vielleicht eine die direkt beim hautarzt mit drin ist? wenn nicht, dann kann ich das nur empfehlen, weil durch die anwendungen werden die fiesen böller erst recht verhindert. du bist nun 22 und wirst die kosten selber tragen müssen, bei mir kostete eine sitzung 20 euro und je nach bedarf geht man dann ebend hin. auf jedenfall hilft das unheimlich, weil dort werden die pickel bereits entfernt- "ausgestochen" noch bevor sie dick aufblühen können.

    Ne , war ich noch nicht ... allerdings weil ich immer dachte das dies sehr teuer ist ! Aber 20 euro gehen ja noch..


    So sieht das ganze übrigens momentan aus , grosse Poren ...flecken ... fürchterlich ich weiss zwar mittlerweile wie ich mich schminken kann so das man gar nichts mehr sieht , aber es kommt der sommer und ich will keinen tonnen make up benutzen wenn ich schwimme oder schwitze

    edit : bild weg
    Geändert von Stella (01.02.2010 um 07:15 Uhr)
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  11. #11
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Hmmm hab mich nun mal ein wenig durch das akneforum gegklickt und mein erster eindruck ist , das ich um Medikamente gar nicht drumherum komme wenn ich die akne loswerden will. Was ich eigentlich schon gerne vermieden hätte da ich ja auch andere medikamente nehmen muss und das bestimmt alle ziemlich auf die leber geht. Auch die nebenwirkungen von diesem isortetinon scheinen ja richtig heftig zu sein...

    Aber naja ich muss ja eh nochmal zum hautarzt wenn meine salbe zuende geht , dann werde ich ihn mal drauf ansprechen was er davon hält das medikamente zu nehmen . Äusserlich kann man ja nicht soviel machen bei hartnäckiger akne ... und sobald ich die cremes absetze kommt der mist ja eh wieder .
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Huch, das Iso hatte ich ja ganz vergessen, also:

    Isotretionin hatte ich in Tablettenform auch für ein Jahr genommen. In der Zeit hatte ich absolut traumhafte Haut, ich hatte wahnsinnig feine Poren und nicht einen Pickel.

    ABER: Die Nebenwirkungen haben mich völlig in den Wahnsinn getrieben, da die Haut halt am ganzen Körper furchtbar austrocknet. Man kommt an Körper und Händen mit dem Cremen gar nicht mehr hinterher und meine Lippen waren in diesem Jahr immer aufgeplatzt, blutig, schorfig etc. Sieht wirklich nicht schön aus und tut echt weh!

    Nach dem einen Jahr hatte ich für ca 1,5 Jahre Ruhe, dann ging die unreine Haut von vorne los, allerdings habe ich jetzt weniger Pickel als früher (ist jetzt ca 4 Jahre her).

    Nicht jeder Hautarzt wird es dir verschreiben, da es ein wirklich heftiger Stoff ist (ist u.a. wegen Krebserzeugung in der Diskussion, mach dich da lieber selber mal schlau)! Ich mußte wegen dem Studium einen anderen Hautarzt nehmen, der es von selbst erwähnt hat (mein alter nie!).

    Wenn du dich wirklich für das Iso interessierst: Im Internet gibt es zahlreiche Foren mit Erfahrungsberichten darüber, les da doch mal rein!

  13. #13
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.291

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    @blissi

    sei mir nicht böse, aber gegen diese aknepickel die du da auf deinem bild hast, willst du so starke medikamente einnehmen? ich finde allen ernstes, dass deine akneform gar nicht soo schlimm ist, dass es stört und nicht toll aussieht ist klar, aber ich z.b hatte weitaus schlimmere akne, also richtig dicke knoten die sich entzündet haben, so gross wie 1 cent stücke, die man nicht abdecken konnte, selbst wenn man es wollte, dass sah richtig hässlich aus.
    bekommt man das medikament überhaupt bei einer leichteren form von akne? also ich würde es mir echt überlegen, ich würde das medikament nur im absoluten mega notfall einnehmen, nämlich dann wenn ich die schwerste aller akneformen hätte, da diese ja auch mit starker narbenbildung einhergeht und schon deswegen absolut sinnvoll ist.
    diese roten flecken gehen ja zum glück wieder weg, dauert zwar, aber geht weg.
    aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  14. #14
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Zitat Zitat von stay_red Beitrag anzeigen
    Huch, das Iso hatte ich ja ganz vergessen, also:



    ABER: Die Nebenwirkungen haben mich völlig in den Wahnsinn getrieben, da die Haut halt am ganzen Körper furchtbar austrocknet. Man kommt an Körper und Händen mit dem Cremen gar nicht mehr hinterher und meine Lippen waren in diesem Jahr immer aufgeplatzt, blutig, schorfig etc. Sieht wirklich nicht schön aus und tut echt weh!

    Nicht jeder Hautarzt wird es dir verschreiben, da es ein wirklich heftiger Stoff ist (ist u.a. wegen Krebserzeugung in der Diskussion, mach dich da lieber selber mal schlau)! Ich mußte wegen dem Studium einen anderen Hautarzt nehmen, der es von selbst erwähnt hat (mein alter nie!).

    Wenn du dich wirklich für das Iso interessierst: Im Internet gibt es zahlreiche Foren mit Erfahrungsberichten darüber, les da doch mal rein!

    Ja genau das ist meine befürchtnis , das medikament ist sehr stark und hat krasse nebenwirkugen ... Ich weiss nicht ob eine 1 jährige pickelfreie haut das wert ist ... gerade wenn die pickel dann wieder kommen . Im internet habe ich ein paar erfahrungeberichte gelesen und da kamen die pickel dann auch wieder. Und die nebenwirkungen mit den lippen und so sind ja auch nicht gerade super.

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @blissi

    sei mir nicht böse, aber gegen diese aknepickel die du da auf deinem bild hast, willst du so starke medikamente einnehmen? ich finde allen ernstes, dass deine akneform gar nicht soo schlimm ist, dass es stört und nicht toll aussieht ist klar, aber ich z.b hatte weitaus schlimmere akne, also richtig dicke knoten die sich entzündet haben, so gross wie 1 cent stücke, die man nicht abdecken konnte, selbst wenn man es wollte, dass sah richtig hässlich aus.
    bekommt man das medikament überhaupt bei einer leichteren form von akne? also ich würde es mir echt überlegen, ich würde das medikament nur im absoluten mega notfall einnehmen, nämlich dann wenn ich die schwerste aller akneformen hätte, da diese ja auch mit starker narbenbildung einhergeht und schon deswegen absolut sinnvoll ist.
    diese roten flecken gehen ja zum glück wieder weg, dauert zwar, aber geht weg.
    aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden

    Hm klar es gibt menschen die haben schlimmere akne , ich hab nun auch ein ganz unvorteilhaftes bild reingestellt , hab mich selber erschrocken weil meine haut seit 2 tagen ganz okay aussieht , und dann auf dem bild so grau mit roten flecken... Ich hab zwar nicht die schlimmste akne , aber eine so hartnäckige auch mit vielen unterlagerungen , mitessern , flecken etc.
    Und narben haben sich mittlerweile auch entwickelt habe angst das in 2 jahren richtige furchen entstehen...


    .

    Hab mir heute in der Apotheke salbei , melisse , und lavendel gekauft . Hab in einen forum gelesen das soll gut gegen akne helfen wenn man damit dampfbäder macht und gesichtswasser herstellt. Ich denke es wird keine wunder bewirken aber somit kann ich mein gesicht schonender zwischendurch reinigen als immer mit gesichtswasser das auch alkohol und so enthält.
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @blissi

    sei mir nicht böse, aber gegen diese aknepickel die du da auf deinem bild hast, willst du so starke medikamente einnehmen? ich finde allen ernstes, dass deine akneform gar nicht soo schlimm ist, dass es stört und nicht toll aussieht ist klar, aber ich z.b hatte weitaus schlimmere akne, also richtig dicke knoten die sich entzündet haben, so gross wie 1 cent stücke, die man nicht abdecken konnte, selbst wenn man es wollte, dass sah richtig hässlich aus.
    bekommt man das medikament überhaupt bei einer leichteren form von akne? also ich würde es mir echt überlegen, ich würde das medikament nur im absoluten mega notfall einnehmen, nämlich dann wenn ich die schwerste aller akneformen hätte, da diese ja auch mit starker narbenbildung einhergeht und schon deswegen absolut sinnvoll ist.
    diese roten flecken gehen ja zum glück wieder weg, dauert zwar, aber geht weg.
    aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden.
    *unterschreib*
    Selbst mir hat nie jemand Isotretinoin gegeben, obwohl ich weitaus schlimmere Akne hatte. Ausserdem muss man waehrend der Behandlung die Pille nehmen, die Du ja nicht vertraegst.

    Da Du das ganze ja noch nicht so lange hast ueberleg doch mal, was die Ursachen sein koennten. Ich denke da z.B. an Ernaehrung, oder die Hormone. Ich kann z.B. keine Milchprodukte, kein Schweinefleisch und keine Nuesse essen. Andere wiederum haben Probleme mit Zucker. Die Schilddruese koennte auch Probleme verursachen.

    Ich habe fast 20 Jahre lang Aknecremes genommen, davon 10 Jahre BPO 10%. Ich habe jetzt furchtbar empfindliche Haut, die fast nichts mehr vertraegt. Zudem sind jetzt Kontaktallergien dazugekommen (ich weiss aber nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht).

  16. #16
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Hmmm also ich denke schon das Hormone das eine wichtige Rolle bei mir spielen , weil ich bevor ich meine Tage kriege so eine woche voher richtige dicke pickel im gesicht habe . Aber ich vertrag halt keine Hormone , und ich hab auch schon Naturmittel vom arzt bekommen dagegen weil ich PMS habe dadurch halt auch die pickel und stimmungsschwankungen bevor die periode eintritt.

    Ich denke von diesem ISO zeug lass ich vorerst die finger , das ist ja schon ziemlich stark an nebenwirkungen. Ich werde wie gesagt nochmal mit dem arzt reden vielleicht hat der ja noch eine idee. Ernährungmässig hmmm weniger zucker und fett wären angebracht ... und viel wasser trinken wäre auch mal ne option . Da ich kaum wasser trinke sondern immer Fanta Zero , oder Diet coke , wasser find ich halt auf dauer so bäh....
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  17. #17
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Hier nochmal ein paar bilder die schön zeigen was ich meine...

    (Bitte nicht zitieren , die sind schon peinlich ^^)

    und peinliche bilder weg
    Geändert von Stella (01.02.2010 um 07:16 Uhr)
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  18. #18
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Also, dein Foto sieht aus wie etwas, was ich für völlig überreizte Haut halten würde - aber ich bin kein Hautarzt.

    Ich persönlich halte nach eigener Erfahrung wirklich gar nichts mehr von gängigen Aknemitteln (auch wenig bis gar nichts von Pflegeprodukten "gegen unreine Haut") - schon allein, weil sie entweder ultrascharf sind oder dauerhaft verwendet werden müssen oder beides und definitiv keine gesunde Haut hinterlassen - nur möglicherweise pickelfreie. Ich würde mit meinem aktuellen Kenntnisstand heute mit 18 oder 20 auch nichts mehr davon verwenden.

    Mit 22 würde ich definitiv auf ultramilde Pflege für empfindliche Haut umsteigen und alles verwenden, was explizit als beruhigend deklariert ist. Nicht unbedingt fettreich - aber einfach supermild. Peeling vielleicht alle 2 Wochen mal - nicht öfter.

    Aknehaut ist einfach kranke Haut - und gängige Aknemittel behandeln die eh schon empfindliche, gereizte Haut wie 'ne Fussballerwade.

    Ansonsten - so es Disziplin und Wille zulässt - kann man viel an der Ernährung drehen, wozu wir viele informative Threads haben. (Egal ob light oder nicht: Coke und Fanta sind garantiert keine Beautyprodukte ;)

    Ich persönlich jedenfalls schwöre auf ultramild äusserlich und die richtigen Fettsäuren innerlich. (Was ausserdem nebenher jegliches PMS komplett beseitigt hat. Hab ich einfach nicht mehr.)

  19. #19
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Huhu Su-shee,

    hmm ja wo du es nun sagst , ja wirkt schon sehr gereizt ... allerdings benutze ich ausser der aknecreme gar nichts aggresives . Aber ich denke das dass schon reicht an aggro mitteln, die richtigen fettsäure... Omega 3 kapseln und fisch enthält doch diese guten fettsäuren , oder? Bin leider was das angeht ein totaler Anfänger

    Ich werde morgen mal ein Bild im tageslicht machen , ohne blitz , ohne schminke. Da die bleuchtung hier die roten stellen und den faden teint nochmal unterstüzt. Am besten auch mit ganzem gesicht ...
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  20. #20
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?


  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Wenn man von den Limonaden kommt, kann die geschmackliche Gewöhnung an andere Dinge etwas dauern. Aber es gibt ungefähr eine Million Sorten Tee, die man auch kalt genießen kann, so dass man quasi Wasser hat, das aber auf die Dauer wesentlich weniger bäh ist. Oder einen Schuss leckeren Saft in die Rohrperle. So spart man sich auch das ebenfalls sehr bähe Zucker-/Süßstoff-Gefühl in Mund und Körper *grusel*.

  22. #22
    Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    954

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Hallo ich kann dich gut verstehen das es dich stört ich hatte eine leichte Akne also eher mehrere Pickelchen ich habe Iso 2 Monate genommen und habe dann aufgehört,allerdings ist es schon eine Weile her.Aber ich habe seit dem keinen einzigen Pickel mehr.Und die kleinen Narben die bei mir auf einer Wangen seite entstanden sind habe ich mir beim Hautarzt abschleifen lassen.ich kann dir Nk Produkte nur Empfehlen die greifen die Haut nicht so an und helfen wirklich

  23. #23
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alles über Akne und Ernährung, was ich weiss

    Danke , werd ich mich mal durchlesen

    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Wenn man von den Limonaden kommt, kann die geschmackliche Gewöhnung an andere Dinge etwas dauern. Aber es gibt ungefähr eine Million Sorten Tee, die man auch kalt genießen kann, so dass man quasi Wasser hat, das aber auf die Dauer wesentlich weniger bäh ist. Oder einen Schuss leckeren Saft in die Rohrperle. So spart man sich auch das ebenfalls sehr bähe Zucker-/Süßstoff-Gefühl in Mund und Körper *grusel*.

    Ja du hast recht ich hab heute normales leitungswasser genommen und frische zitronen reingepresst , hab dann das wasser in die Tiefkühltruhe getan . War super erfrischend !!! Das problem bei tees ich mag halt gerne früchtetees allerdings sind die ohne zucker immer so sauer -.-

    Zitat Zitat von --sweety-- Beitrag anzeigen
    Hallo ich kann dich gut verstehen das es dich stört ich hatte eine leichte Akne also eher mehrere Pickelchen ich habe Iso 2 Monate genommen und habe dann aufgehört,allerdings ist es schon eine Weile her.Aber ich habe seit dem keinen einzigen Pickel mehr.Und die kleinen Narben die bei mir auf einer Wangen seite entstanden sind habe ich mir beim Hautarzt abschleifen lassen.ich kann dir Nk Produkte nur Empfehlen die greifen die Haut nicht so an und helfen wirklich

    Ja jede Form der akne ist belastend , ob richtige böllermanner oder ebenhalt die normale unreine haut , allerdings macht mir dieses iso ein wenig angst was die nebenwirkungen angeht , da versuch ich nochmal andere mittel die vielleicht mir auch helfen könnten. Ich hab heute den Salbei abgekocht mit honig und gehe öfters verteilt am tag damit über die haut. Mal sehen wie das wirkt, die haut fühlt sich danach gut an allerdings hab ich das gefühl das sie noch schneller nachfettet....

    .
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Ärztliche Antiaknecreme auf dauer nehmen ?

    noch ein etwas off-topicer Tee-Tipp
    Das mit der Säure mag ich auch nicht immer so gern. Wobei ich es ein bisschen lustig finde, dass Du die Zitrone magst - ist ja auch sauer Man kann z.B. etwas Roibusch dazumischen, den ich eher so, na ja, "cremig" finde. Der neutralisiert das meiner Meinung nach ganz gut. Oder man nimmt eine Kräuter-Frucht-Mischung, eine Mischung mit etwas Süßholz, Gewürztees, etc. pp. Falls Du Lust hast, einfach mal im Laden schauen. Das Angebot ist riesig. Oder zuckere Deinen Tee doch und reduziere die Dosis. Weniger Zucker als in Freundin Fanta dürfte dann allemal drin sein. Deine Salbei-Honig-Mischung für Außen klingt zum Trinken nicht unlecker

    (Und noch nebenbei: Persönlich achte ich nur darauf, dass keine "Aromen" drin sind, was leider bei den meisten fancy Teesorten drin ist, d.h. aber auch, dass ich lieber im Bioladen oder Reformhaus meine Tees kaufe. Aber das ist sicherlich Geschmacks- und Ansichtssache, ob man die Aromen will oder nicht.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.