Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du sehen das viele Beautyjunkies genau dasselbe Problem haben wie du... Einige Berichte lassen vermuten, daß gerade die jahrelange Verwendung von diversen Aknecremes aus einer ursprünglich nur pubertären, aber empfindlichen Aknehaut eine völlig aus dem Gleichgewicht gebrachte picklige gereizte Haut machen, die bei entsprechender sanfter Pflege einiges von ihrem Schrecken verliert.
Ich benutze eigentlich immer sehr sanfte pflege , weil durch die aggro sachen meine haut noch fettiger wurde , allerdings bekam ich in der pupertät gar keine pickel und nun mit 20 explodier ich ... gerae eine woche bevor ich meine tage bekomme krieg ich ich richt hetige pickel..
Andere (so wie ich) fahren mit der längeren Anwendung von (nicht zu scharfen!) Anti-Akne-Produkten recht gut, das ist ziemlich verschieden.
Ich hatte auch noch ein anderes mittel , das war sehr sanft hmmm aber leider komm ich nicht mehr auf dem namen ... der gewünschte erfolg blieb leider aus
Außerdem:
- Wie alt bist du? Falls es sich noch um "Pubertätsakne" handelt, mußt du ja nicht zwangsläufig von einer ewig langen Verwendung der Creme ausgehen!
Ich bin 22 , in der pupertät hatte ich komischer weise keine probleme mit der akne ... also nicht so krass.
- Leider verlieren viele Cremes nach einiger Zeit ihre Wirkung, gerade die auf Antibiotikabasis (wie dein Eryaknen). Solche Präparate zeigen am Anfang oft schnell Wirkung, führen aber dann häufig zu einer Resistenz der entsprechenden Keime und werden somit unwirksam. Von einer ewig langen erfolgreichen Behandlung mit der Salbe würde ich also nicht unbedingt ausgehen!
Ja stimmt .. das natürlich auch der knackpunkt irgentwann wirkt das zeug nimmer , und man braucht wieder stärkere produkte.
- Sanoxit Creme verwende ich auch (Grundlage ist BPO=Benzoylperoxid), allerdings finde ich 10% für das Gesicht schon sehr stark! Normalerweise wird eher 2,5 oder 5% verwendet, da will ich dem Arzt aber nicht reinreden. Für mich und auch viele hier im Forum ist BPO immer noch das Mittel der Wahl, da es einziges bei mir auch noch nach längerer Zeit wirkt und - wenn nicht benötigt- auch mal problemlos ausgesetzt werden kann.
Falls die Sanoxit-Creme bei dir also gewirkt haben sollte und dir nur das Gefühl der Creme auf der Haut nicht gefallen hat - es gibt den Wirkstoff in zahlreichen verschiedenen Cremegrundlagen (Panoxyl hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen) oder auch in Gelen (trocknet bei mir dann aber sehr stark aus).
Also ich hab direkt sanoxit 10 % bekommen , und irgentwann schälte sich mein gesicht . Bei den bj´s hab ich dann gelesen das viele die creme mixen und dann hatte ich leider keine wirkung mehr gehabt
- Eine andere Salbengrundlage kann wie gesagt sehr viel ausmachen: Sprich deinen Arzt mal darauf an, vielleicht gibt's eine andere Creme mit demselben Wirkstoff (Erythromycin), die nicht abribbelt wenn du Feuchtigkeitscreme drüber gibst? Oder generell eine andere Salbengrundlage, die die Haut nicht so furchtbar austrocknet. Irgendso ein Erythromycin-Gel hat meine Haut auch immer so furchtbar ausgetrocknet, da hat mir mein Arzt in der Apotheke was anmixen lassen, was vieeel besser war.
Stimmt gute idee , ich werde den drauf ansprechen . Danke !
-3x die Woche peelen? Huch, ein wenig heftig! Da würde meine Haut aber auch protestieren! Also eigentlich sagt man so maximal 1x in der Woche, sonst verhornt die Haut als Abwehrreaktion noch mehr.
Also ich peele eher bei bedarf wenn ich meine es ist wieder nötig , und die waschlotion die ich verwende von garnier a sind so kleine peelingkügelchen drinne steht aber drinne man kann es als peeling , maske , und waschgel benutzen.
- Nur mit Wasser reinigen?

Ist das eine Anweisung deines Arztes?
Nein , ich dachte es ist schonender wenn ich mit abschminktüchern , und gesichtswasser den dreck und make up runternehme , und dann mit wasser nochmal abwasche. Ausserdem ist das gemütliche
Und was die Langzeitfolgen von Akneprodukten angeht: Gut für die Haut ist das zwar nicht (das wird hier wohl auch niemand behaupten), aber deshalb mit 30 bereits wie 70 aussehen muß man auch nicht unbedingt. Bin auch dreißig, hab schon so ziemlich alles ausprobiert und da ich nicht rauche und nicht sonnenbade gehe ich meist immer noch locker für jünger durch!

. Die Pflege drumherum und der Lebensstil machts.
Ja genau das ist meine befürchtnis , ich hab noch keinerlei falten allerdings rauche ich und hab oft stress im leben , so das ich schon mit 22 weisse haare habe . Will nicht mit 30 aussehen wie 70 , deswegen hab ich auch das solarium gestrichen als option für reine haut.