Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    Liebe Leute,

    ich brauche mal eine Klamottenberatung von jemandem, die nicht so verdrehte Ansichten hat wie meine Mutter

    Und zwar habe ich ein Praktikum an einem Uni-Institut (geisteswissenschaftlicher Bereich) angefangen und überlege im Moment, wie ich mich am besten passend kleiden sollte, gerade im Sommer... Outfits, die ich als Studentin getragen habe (kurze Hosen, sehr kurze Röcke, Neckholder-Tops mit Super-Decoltee), kommen wohl eher nicht in Frage, immerhin arbeite ich dort, so kann man wohl kaum ins Büro kommen... aber was ist mit:
    - ein enganliegender Rock, der nur eine Handbreit überm Knie endet?
    - ein schmal geschnittener fast knielanger Rock?
    - helle 3/4-Hose aus Jeans-Stoff?
    - Jeans im allgemeinen?
    Das Dumme ist, dass ich keinen Vergleich habe, wie Kolleginnen rumlaufen, weil die alle eine Generation älter sind als ich (zumindest die, wen ich bisher so kennengelernt habe)... wäre verdammt dankbar für ein paar Tipps

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von lwiza
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    Hi Svajone,
    das wichtigste weißte ja schon: kein kurzer Rock, kein Decolleté. Willst ja schließlich ernst genommen werden und in guter Erinnerung bleiben (und das geht mit freizügiger Kleidung nicht so gut, besonders wenn deine Kolleginnen auch eher konservativ sind...)
    Sonst würde ich denken, dass du als Praktikantin bei den Geisteswissenschaftlern schon leger kommen kannst, also die 3/4 lange Jeans Hose und Jeans im allgemeinen sind sicher okay. Bei allen Röcken, die nicht mind. knielang sind, wäre ich schon skeptischer (weil du vermutlich viel sitzt und der Rock da nochmal ein Stück kürzer wird). Ich würde auf tiefausgeschnittene Oberteile komplett verzichten, genauso auf alles mit dünnen Trägern bei denen man die BH-Träger sieht/sehen könnte. Schuhe nicht zu hoch, zu extravagant, zu dreckig oder zu alt...

    Bin selber studentische Mitarbeiterin, aber im medizinischen Bereich. Gerade bei warmen Wetter ist zB die Kombi aus langer Leinenhose plus Bluse/"schickeres" T-Shirt zum Beispiel gut. Dazu Ballerinas.

  3. #3
    Westwind
    Besucher

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:33 Uhr)

  4. #4
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    ich würde auch zu leichten stoffhosen und knielangen röcken raten. ballerinas oder schuhe die nen recht niedrigen absatz haben passen da auch gut und die tops sollten auch ärmel haben.

  5. #5
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:54 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    Wenn ich da an die Assistentinnen in meinem Semi (Japanologie) denke... die sind zum Teil schon ganz schnieke zurechtgemacht. Die eine hat sogar mal an der Uni die Schuhe für den Uniball eingelaufen Auch sonst häufig Pumps, Kleider, Röcke, sehr enganliegende T-Shirts... Einmal trug sie ein knallenges Shirt mit aufschrift über der Brust... das wird wohl noch Jahre unter den Studenten überliefert werden. Genauso wie die Tatsache, dass die eine Japanischlehrerin keinen BH trägt... Oder dass unser Professor in Doc Martens aufgekreuzt ist. Die andere Assistentin ist immer sehr hübsch und stilvoll gekleidet, alles andere als konservativ.

    Aber bei allen Eskapaden, mehr oder weniger bedeckt waren sie schon Die Röcke etwas kürzer als Knielang, Ausschnitt bedeckt, und keine Spaghettiträgertops.

    Ich kann mich aber an das Tutorat im Chinesisch erinnern - da war die Frage, ob die Dame (eine Studentin im fortgeschritteren Semester) diese woche einen kurzen, sehr kurzen oder ultrakurzen Rock trug meistens spannender als die Übungen im Buch. Das stelle ich mir irgendwie... doof vor.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    Ich arbeite selbst an der Uni und finde alle Vorschläge, die du oben genannt hast, passend und gut

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: passende Kleidung für Arbeit in der Uni?

    Stilvoll ist da eigentlich das passender Wort. Das muss ja nicht konservativ heißen. Die Kleidungsstücke die du aufgezählt hast finde ich gut. Und wenn es nicht zu auffallend, sprich bunt oder knapp ist, warum nicht. Wenn du dich sehen lassen kannst, dann musst du dich ja nicht in Säcken verstecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.