Eigentlich bin ich ein elender Parfümhopper, habe immer mindestens 20 Abfüllungen im Schrank und kaufe selten einen Duft nach. Aber das soll sich ändern. Daher möchte ich meinem Duftschränken eine Frischzellenkur verpassen.
Dauerbrenner sind bei mir:
*Perfect Veil - Creative Scentualization
*Vanille - TBS
*Kenzo Amour - Kenzo
*Fleur de Canne à Sucre - Ligne St. Barth (wobei mir dieser zur Zeit oft zu süß ist)
*Trussardi Inside
Zwischendurch immer mal wieder besitze ich:
*L - Lolita Lempicka
*Coco Mademoiselle - Chanel
*White Musk - TBS
*Petits et mamans - Bvlgari
*Chanel No. 5 (den ich mir als reines Parfüm irgendwann mal gönnen werde).
*Inis Or
*Classique
*Hypnotic Poison (wobei mir die letzten beiden mittlerweile etwas auf den Keks gehen).
Gerade frisch entdeckt habe ich (in Probenform):
*Absinth - Nasomatto (der muss noch in groß her!)
*Tova Signature
*Le Maroc pour Elle - Tauer
Ich mag es gerne vanillig, pudrig, leicht moschusartig. Aber gerne auch leichte Blüten, grün, nicht ZU krautig. Auch den Messe de Minuit mag ich sehr gerne. Oder wie gesehen Absinth oder den orientalischen Basar in Marokko.
Nun mein Anliegen:
Auf der Suche bin ich nach nicht ZU süßen Düften, die gerne auch ins grüne, frische, blümchenlastige gehen dürfen. Sie sollten schon tageslichttauglich, elegant oder verspielt sein (wobei ich auch im Sommer Orientalien trage, etc.) Gerne hätte ich einen Franzosen, vllt. von Chanel oder YSL?
Es ist so schwer mein Beuteschema klar zu umreissen, weil ich wirklich sehr, sehr offen bin und fast alles mag, solange es zu mir passt.
Ich hoffe einfach von euren Dufterfahrungen zu profitieren
Schonmal vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Kati
P.S.: Achja, ich bin Nischendüften gegenüber SEHR aufgeschlossen, würde mich diesmal aber auch gerne in der Mainstreamecke inspirieren lassen. Und bitte keine Limited Edition - ich bekomme schnell Verlustängste
Oh und ganz wichtig: Er sollte einigermaßen gut halten. Ich bin eigentlich ein recht guter Duftträger, aber mit Düften, die mensch nach 2 Stunden nicht mehr wahrnimmt, kann ich nichts anfangen.