Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

Brauche auch mal Duftinspirationen. Tobt euch aus ihr Lieben!

Eigentlich bin ich ein elender Parfümhopper, habe immer mindestens 20 Abfüllungen im Schrank und kaufe selten einen Duft nach. Aber das soll sich ändern. Daher möchte ich meinem Duftschränken eine Frischzellenkur verpassen.

Dauerbrenner sind bei mir:

*Perfect Veil - Creative Scentualization
    *Vanille - TBS
    *Kenzo Amour - Kenzo
    *Fleur de Canne à Sucre - Ligne St. Barth (wobei mir dieser zur Zeit oft zu süß ist)
    *Trussardi Inside

Zwischendurch immer mal wieder besitze ich:

*L - Lolita Lempicka
    *Coco Mademoiselle - Chanel
    *White Musk - TBS
    *Petits et mamans - Bvlgari
    *Chanel No. 5 (den ich mir als reines Parfüm irgendwann mal gönnen werde).
    *Inis Or
    *Classique
    *Hypnotic Poison (wobei mir die letzten beiden mittlerweile etwas auf den Keks gehen).

Gerade frisch entdeckt habe ich (in Probenform):

*Absinth - Nasomatto (der muss noch in groß her!)
    *Tova Signature
    *Le Maroc pour Elle - Tauer

Ich mag es gerne vanillig, pudrig, leicht moschusartig. Aber gerne auch leichte Blüten, grün, nicht ZU krautig. Auch den Messe de Minuit mag ich sehr gerne. Oder wie gesehen Absinth oder den orientalischen Basar in Marokko.

Nun mein Anliegen:

Auf der Suche bin ich nach nicht ZU süßen Düften, die gerne auch ins grüne, frische, blümchenlastige gehen dürfen. Sie sollten schon tageslichttauglich, elegant oder verspielt sein (wobei ich auch im Sommer Orientalien trage, etc.) Gerne hätte ich einen Franzosen, vllt. von Chanel oder YSL?

Es ist so schwer mein Beuteschema klar zu umreissen, weil ich wirklich sehr, sehr offen bin und fast alles mag, solange es zu mir passt.
    Ich hoffe einfach von euren Dufterfahrungen zu profitieren

Schonmal vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Kati

P.S.: Achja, ich bin Nischendüften gegenüber SEHR aufgeschlossen, würde mich diesmal aber auch gerne in der Mainstreamecke inspirieren lassen. Und bitte keine Limited Edition - ich bekomme schnell Verlustängste

Oh und ganz wichtig: Er sollte einigermaßen gut halten. Ich bin eigentlich ein recht guter Duftträger, aber mit Düften, die mensch nach 2 Stunden nicht mehr wahrnimmt, kann ich nichts anfangen.
    Geändert von thunderheartwoman (31.05.2009 um 12:45 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Brauche auch mal Duftinspirationen. Tobt euch aus ihr Lieben!

Grün, frisch, blümchenlastig... da fällt mir Chanel Chance Eau Fraiche ein, kennst du den schon?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nein, den habe ich noch nicht gerochen. Danke, ist notiert

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

huhu

hätte da ein paar Düfte, die dir vielleicht gefallen könnten:

Hildegard Braumkann - Emosie (grün, blumig)
    Bernard Laget - Tilleul (grün)
    Cacharel - Promesse (blumig fruchtig)
    Chanel - Chance Eau Fraîche (wurde schn genannt)
    Parfums D'Interdit - Absolument Absinthe (Absinthblüten, grün)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tilleul? Richtige.......richtige.....Linde?! Und sie hält? Wo kriegt man den?

Am Chancel scheint ja wirklich was dran zu sein, wenn ihr den beiden nennt

Den Absolutement Absinthe habe ich schon auf meiner Probenliste für Wuchsa, aber ich kriege die 15 Euro bis jetzt nicht zusammen Und irgendwas bestellen, wegen eigentlich nur einer Probe die mich interessiert, will ich nicht.

Meine Laune...
    Angelic

also bei mir hält der Lindenduft zumindest auf der Kleidung den ganzen Tag. Auf der Haut kann ich ihn auch einige Stunden wahrnehmen.

hab ihn über SecSki bekommen, aber ich glaub, manchmal schleicht sich bei ebay was rum =D
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nee, ebay Deutschland spuckt mir leider nichts aus. Aber ich werde ihn mal im Auge behalten.

Meine Laune...
    Breezy

Der Chance Eau Fraiche ist toll, den habe ich selber
    Was mir noch einfällt ist Lanvin Eclat D'Arpege, der ist blumig frisch, aber nicht so ein clean-Duft sondern weicher, super geeignet für tagsüber und ins Büro,
    Duftabfüllungen im SeSki

Okay, dann werde ich mich verstärkt um das Chance Eau Fraiche kümmern.

Kann noch jemand was zu YSL sagen? Oder wie es mit dem neuen Eau Premiere von Chanel aussieht? Ich hatte nur eine Fächerkarte, die ja nun nicht wirklich aussagekräftig ist.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Wenn Du Lindenblüte magst, wie wäre die Schmetterlingsjagd von L' Artisan? Hätte auch den Vorteil, dass Du dem Absinth ein weiteres Pröbchen zur Gesellschaft bei Wuchsi dazulegen könntest
    Auch der normale Chanel Chance ist meiner Meinung nach leicht blumig und gleichzeitig nicht zu süss.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich mich verstärkt um das Chance Eau Fraiche kümmern.

Kann noch jemand was zu YSL sagen? Oder wie es mit dem neuen Eau Premiere von Chanel aussieht? Ich hatte nur eine Fächerkarte, die ja nun nicht wirklich aussagekräftig ist.
    Na wenn Du No. 5 sowieso magst, dann würde ich den auf jedenfall testen. Er ist wesentlich frischer, zitrischer und hat eine "abgeschwächtere" Basis, also wirkt etwas moderner als das Original.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ein toller, grüner und sehr haltbarer Duft ist der Vetiver Dance von Andy Tauer- gibt's auch bei Wuchsa!
    Von YSL kann ich dir meinen absoluten Liebling RIVE GAUCHE empfehlen- ein moosiger, dunkler Rosenduft mit zitrischem Auftakt und leicht metallischer Note- empfinde ich als tiefen, erdigen Duft mit einer strahlenden Note ( Zitrus und Aldehyde)- sehr erfrischend !!
    Calandre von Paco Rabanne ist auch ein schöner grüner Duft!
    Cristalle EDT von Chanel und No. 19 könnten dir eventuell auch zusagen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Oh super. Da freu ich mich aufs Testen. Meine Liste wird immer länger.
    Schmetterlingsjagd? *hüstel* mein französisch ist ein bisschen eingerostet. Welcher ist das?

Edit: Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Düfte dürfen ruhig in meine "Stamm-Richtung" vanillig, skinnig gehen. Aber ich hätts halt gerne etwas frische, seriöser, eleganter.
    Geändert von thunderheartwoman (31.05.2009 um 15:40 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Wie wärs denn dann mit dem YSL Cinema?
    Ich weiß zwar nicht, ob der jetzt in die Richtung passt, aber schnupper doch mal dran. Der ist auch elegant und bürotauglich.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Mir fällt da der Max Mara Classic ein, für mich ein tagestauglicher, eleganter Duft mit "citrus, ginger, lily, magnolia and orchid bloom, musk harmonized by sugar cane and wood". Schon skinnig und sanft, aber besonders. Muss man allerdings im Ausland bestellen, dafür ist er dann günstig. In D gibt es ihn wohl gar nicht mehr . Ich könnte ein Pröbchen anbieten, wenn der interessiert.

Wenn es blumig und vanillig sein darf, kann ich Dir Un Lys von Serge Lutens ans Herz legen. Ein taufrisches Feld aus Lilien mit einer Vanillebasis, viel mehr ist es nicht, aber das dafür unübertroffen.

Ein leicht grüner, frischer, bisschen aquatischer Duft ist der Escada/Escada, der grüne ohne weiteren Namen, vielleicht nennt man den auch Signature oder so, weiß ich aber nix von. "Top notes: black currant, nectarine, green leaves, cassia, cucumber, bergamot and lemon; middle notes: peony, magnolia, orange blossom, freesia, jasmine, lily-of-the-valley and rose; base notes: iris, sandalwood, amber, patchouli, musk, vanilla and tangerine." Er ist ganz leicht fruchtig, dezent blumig und riecht für mich sehr "erwachsen"; will sagen, trotz der Fruchtnoten und der Freesien hat der keine Ähnlichkeit mit den ganzen Teenie-Fruity-Florals die heute in Massen rauskommen.

Den Cinema kenne ich. Ich hatte mal eine Abfüllung. Fand ihn eigentlich garnicht übel, aber irgendwann musste er dann doch gehen, weil sich meine Duftinteressen verlagert hatten.

@southernsun: Ich kenne weder den Max Mara Classic noch den Un Lys, beide klingen aber sehr gut

Den Escada werde ich hier mal testen, den müsste meine Dorfparfümerie haben.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Oh super. Da freu ich mich aufs Testen. Meine Liste wird immer länger.
    Schmetterlingsjagd? *hüstel* mein französisch ist ein bisschen eingerostet. Welcher ist das?

Edit: Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Düfte dürfen ruhig in meine "Stamm-Richtung" vanillig, skinnig gehen. Aber ich hätts halt gerne etwas frische, seriöser, eleganter.
    Öhm, ich kann kein Französisch und meine jetzt aus der Erinnerung heraus: Chasse de Papillions oder sowas in der Art. Ist eine blühende Frühlingswiese mit Lindenblüte
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Angelic

wenn du gerne einen seriösen und eleganten Duft hättest, dann kann ich dir Coco Mademoiselle von Chanel empfehlen oder White Patchouli von Tom Ford.

Vielleicht wäre auch Joop le bain was für dich, der ist sehr vanillig.

Den Coco Mademoiselle hatte ich bis vor kurzem und hab ihn in einem Anfall wegegeben Ich könnt mich selber ohrfeigen.