Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Daumen runter Erst 21 und schon Falten wie 40+

Hallo, habt ihr das auch?
    Ich bin zwar erst 21, aber auf der Stirn hab ich schon so starke Falten wie jemand mit 40+ Sonst ist meine Haut nirgends faltig, nur da. Woran kann das liegen? Kann man das wieder irgendwie in den Griff bekommen? Oder zumindest etwas bessern? Wenn ja, wie? Das sieht echt nicht schön aus, und wenn ich jetzt schon so ausseh will ich nicht wissen, wie das sein wird wenn ich wirklich mal 40+ bin!

Basia
    Besucher

AW: Erst 21 und schon Falten wie 40+

Woher weißt du, was für Falten 40jährige haben? Ich kenn 40jährige mit einer ganz glatten Stirn.

Scheinbar ist es genetisch. Da kann man wohl nicht viel gegen machen außer das Standardprogramm. (trinken, cremen, nicht rauchen, mit Sonne nicht übertreiben)
    Offensichtlich hast du eine ausgeprägte Mimik.

Ich habe eh die Vermutung, dass es gar nicht Falten sind, die Frau älter aussehen lassen, sondern schlaffe Haut.

Noki
    Besucher

Ich denke auch sehr oft, dass ich auf der Stirn schon tiefe Falten hab, wenn ich in den Spiegel gucke. Aber scheinbar fällt anderen das gar nicht auf sondern nur mir selbst. Ich war mal bei einer Kosmetikerin und hatte sie dann auch gefragt was sich da machen ließe und sie meinte dann, man könnte das mit Botox unterspritzen. Aber dann meinte sie, dass ich doch gar keine Falten hätte, wo ich da was sehen würde. Also scheinbar finden andere das nicht so extrem.

Es kommt irgendwie auch immer darauf an, in was für einem Licht ich mich befinde. Bei uns zuhause im Badezimmer sehe ich irgendwie immer total faltig aus wie ich finde. Wenn ich jetzt aber woanders bin, z. b. bei meinem Freund zuhause im Badezimmer oder auch in manchen Klamottenläden, seh ich gar nichts und denke dann immer: Das bin ich? Hab ich echt so ne schöne Haut? Ich weiß zwar jetzt nicht, welche Lichtverhältnisse mein wahres Ich zeigen aber solange ich in den meisten Lichtverhältnissen gut bei wegkomme ist es mir egal. Es ist wie gesagt hauptsächlich bei uns im Badezimmer so, draußen sieht man gar nichts.

Trotzdem seh ich oft Frauen über 30 die schönere Haut haben als ich. Ich bin z.b. bei einer Naturkosmetikerin, die ist 33 Jahre und hat keine einzige Falte (ungelogen!). Sie schiebt das immer auf "gute Gene". Ich hab aber gelesen, dass nur 20 % Gene sind, 70 % die Pflege und 10 % die Lebensweise.

Ich frag sie immer was sie aktuell für Produkte benutzt und muss das dann immer sofort haben, weil ich denke ich bekomme dann auch so tolle Haut wie sie. Allerdings hab ich eine ganz andere Haut als sie und werd daher niemals so eine Haut haben wie sie. Sie hat z. b. eine sehr dicke Haut und meine ist sehr dünnhäutig, was dazu führt, dass man Trockenheitsfältchen oder generell Falten schneller sieht.

Naja jedenfalls hab ich mich damit abgefunden, dass ich auch älter werde und irgendwann eh Falten hab, mehr oder weniger. Ich versuch einfach meine Haut zu pflegen aber das ich jetzt speziell was gegen Falten benutze...nö.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Ich hab aber gelesen, dass nur 20 % Gene sind, 70 % die Pflege und 10 % die Lebensweise.
    das glaube ich kaum. Sowas kann doch nur die Kosmetikindustrie verfasst haben.

Klar können 40-jährige eine glatte Stirn haben, umso schlimmer, dass ich mit so jungen Jahren schlimmer ausseh als jemand der doppelt so alt ist wie ich Also ich hab noch nie geraucht, und in die Sonne geh ich auch nur sehr selten. Cremen tu ich auch gut, höchstens das Trinken vernachlässige ich ein wenig, aber ich glaube, wenn es daran liegen würde, würde es sich überall bemerkbar machen und nicht nur speziell an der Stirn. Hm, zu der Theorie mit der schlaffen Haut: Wenn es wirklich keine Falten wären, sondern nur schlaffe Haut, müssten ja die Falten weg sein, wenn ich die Haut spanne, oder? Leider sind da trotzdem noch ziemlich tiefe Furchen zu sehen

Das mit dem Badezimmer kenn ich auch, da ist es bei mir auch immer ziemlich extrem! Das liegt aber glaub ich daran, dass da immer viel Licht ist und man die Falten dadurch stärker wahrnimmt als in etwas dunkleren Räumen. Aber gerade draußen könnt ich mir gut vorstellen, dass man das genauso stark sieht, wenn nicht sogar noch mehr, da dort ja noch mehr Licht vorhanden ist als im Badezimmer

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Wollte mich gerade beschweren, aber Basia war schneller
    Ich BIN 40, aber ich habe keine Falten auf der Stirn!!
    Melli wollte wahrscheinlich sagen "wie eine alte Frau" - gut, ich gebe zu: mit 21 hätte ich 40jährige auch als "alt" angesehen
    Dass meine Stirn faltenfrei ist, schiebe ich hauptsächlich auf Gene, nicht Sonnen und den Umstand, dass ich (immernoch) eher fettige Haut habe.
    Gecremt habe ich erst ab ca. 30
    Flüchtling 2. Generation

Basia
    Besucher

Melli, ich würde dir raten es zu vergessen, sonst kriegst du noch Sorgenfalten extra. Wenn es dich wirklich stört, dann kannst du das mit dem Botox ja irgendwann mal machen. Bei richtig tiefen Falten, wie du es beschreibst, wird keine Creme helfen.

Ich meinte aber, dass schlaffe Haut eine Frau wirklich alt aussehen lässt und nicht Falten. Sprich: es heißt nicht, dass du wie 40+ aussiehst, nur weil du Falten hast.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    das glaube ich kaum. Sowas kann doch nur die Kosmetikindustrie verfasst haben.

Ich hab ja nicht behauptet, dass das tatsächlich so ist, sondern nur, dass ich es gelesen hab. Ich überlege schon die ganze Zeit wo ich das gelesen hab. Es war auf jedenfall eine Zeitschrift ich meine ausm Reformhaus oder so. Hab gerade bei google auch nochmal geguckt und da hab ich auch einen Bericht gefunden wo es drinsteht.

Basia
    Besucher

@Noki, ich weiß, dass du die Prozentzahlen nicht erfundne hast
    Ich lese auch häufig solche Sachen, meistens recht unterschiedliche Prozentzahlen. Ist doch auch klar- wie soll man sowas überhaupt untersuchen? Das können nur Schätzungen sein.

Aber wenn die Zahlen, die du genannt hast stimmen sollten, dann wäre das ein Freifahrtschein für Solarium, rauchen, schlechte Ernährung, Nächte durchmachen, wenig trinken etc. Und mit einer tollen Creme kann ich es ja wieder glattbügeln Deswegen meine Vermutung, dass es ein kosmetikhersteller geschrieben haben muss.

Aaaah, ich wollt niemanden zu nahe treten mit dem Vergleich von einer 40 Jährigen Nur viele haben in diesem Alter schon Falten, natürlich sollte das jetzt keine Verallgemeinerung sein
    Naja, von Botox werde ich denk ich mal die Finger lassen. Denn wenn ich dann älter bin, würden mich die Falten auch nicht mehr so stören, da seh ich das ja dann als durchaus natürlich an. Aber jetzt schon... Naja... Ich dachte, da ließe sich vielleicht noch irgendwas mit speziellen Cremes oder so ausrichten?

Basia
    Besucher

eine Creme, die wirkt wie Botox? Nein.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Melli, das sind sicher Mimikfalten, wie Basia schon sagte hast Du vermutlich eine lebhafte Mimik und ziehst häufig fragend oder überrascht die Augenbrauen hoch.
    Wie heftig sich solche Mimikfalten dann in die Haut "eingraben", ist m. E. eindeutig genetische Veranlagung, da kann man mit cremen eigentlich gar nichts ausrichten.
    Auch ein Hautarzt wird Dir nur Botox empfehlen können, wenn Du unbedingt etwas tun willst, denn die einzige Möglichkeit ist nunmal, die Mimik mehr oder weniger lahmzulegen.
    Aber ob man das will...
    Da bevorzuge ich es doch, Pony zu tragen

Im übrigens sind die Querlinien auf der Stirn doch harmlos, die machen m. E. nicht älter oder strenger. Eine ausgeprägte Zornesfalte über der Nasenwurzel, z. B. vom Augenzusammenkneifen oder weil man beim Nachdenken die Augenbrauen zusammenzieht, ist manchmal blöder, weil sie einen schnell schlecht gelaunt wirken lässt.
    Ich hab leider sogar die Angewohnheit, im Schlaf (!) die Augenbrauen hochzuziehen

Versuch doch einfach mal, auf Deine Mimik zu achten, vieles ist ja einfach Angewohntheit.

Sowohl ich als auch 2 meiner Cousinen haben auch schon mit Anfang/Mitte 20 ausgeprägte Mimikfalten im Stirnbereich und deutliche Linien im Nasolabialbereich (vom Lachen ) gehabt. Meine Schwester dagegen hat - bei ebenfalls ausgeprägter Mimik - jetzt mit Ende 20 nicht den Hauch einer Linie im Gesicht, ebenso meine Mutter, die mit Ende 50 x-fach bessere und faltenfreiere Haut hat als ich.
    Kann man eben nix dran machen außer die anderen für ihre tolle Haut bewundern

Jassi
    Besucher

Ich denke auch nicht das man da viel machen kann.Man kann höchstens etwas lindern mit Cremes.Ich empfehle dir das Omega 3 Concentrate und die dazugehörige Creme von Venus.(Ist bei Douglas erhältlich.Ich benutzte das Konzentrat selber und bin sehr zufrieden.Es polstert auf und enthält lichtreflektierende Pigmente,das macht optisch auch nochmal was aus.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Melli

ich denke, dass die Stirnfalten genetisch bedingt sind.

Ich bin zwar einiges älter als du, aber die Stirnfalten hatte ich auch schon in recht jungen Jahren. Wenn meine Tochter (16) die Stirn runzelt hat sie die gleichen Falten wie ich. Ich denke, das diese dann mit 20-25 bestimmt deutlich zusehen sind. Wenn meine Mutter (63) die Stirn runzelt ist da kaum ein Fältchen zusehen und wenn mein Vater (67) die Stirn runzelt, weiß ich woher meine Tochter und ich diese Stirnfalten haben.
    Dafür habe ich noch kein einziges graues Haar (auch von meinem Vater, der mit 60 die ersten grauen Haare an den Schäfen bekommen hatte). Meine Mutter dagegen hat bereits mit 30 die Haare gefärbt, weil es einfach zuviele graue waren.

Ich finde die Stirnfalten auch nicht so schlimm und es lässt einen auch nicht wirklich älter aussehen. Faltige Wangen sehen dagegen echt furchtbar aus wie ich finde.
    Grüßle rin-tin-tin

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hab auch schon junge Mädchen gesehen, die hatten sehr tiefe Stirnfalten. Weiß nicht ob das die Pflege oder Mimik ist.

Frau_Monk
    Besucher

Ich werde nächstes Jahr 40

Ich habe die Mimik-Stirnfalten bekommen, weil ich solange ich mich erinnern kann, die Stirn in Falten gezogen habe. Ich habe auch die typische Zornesfalte (oder Denker-Falte, hört sich netter an). Ich kann mir nicht abgewöhnen, die Stirn in Falten zu ziehen. Daher ist das sozusagen "meine Problemzone".

Vielleicht hast Du ja, wie ich auch, sehr feine, zarte, leicht trockene Haut. Da geht das dann halt flotter mit den Mimik-Sachen.

Bei mir funktioniert am Besten: ca. 2,5 Liter Wasser / Tag trinken (konsequent) und eine leichte Pflege benutzen, die Haut nicht austrocknen lassen oder peelen etc. Ganz sanft pflegen. Ein bissl Fett und Feuchtigkeit zuführen. Aber nicht übertreiben. Zu reichhaltige Pflege für den nicht dafür vorgesehen Hauttyp kann auch austrocknen. Weniger ist immer mehr.

Auch innerer Stress, Unruhe oder Unglücklichsein lässt das Gesicht faltiger aussehen, als es eigentlich sein müsste. Kann man nicht immer ändern, man kann aber hier viel mit Entspannungsmethoden (Yoga, Autogenes Training etc.) erreichen. Das entspannt die Gesichtszüge und die Sache sieht gleich besser aus

Ich würde sagen: an Gene und Lebensweise gehen die höchsten %-Zahlen, an Pflege die geringeren

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja, wie ich auch, sehr feine, zarte, leicht trockene Haut. Da geht das dann halt flotter mit den Mimik-Sachen.
    Auch innerer Stress, Unruhe oder Unglücklichsein lässt das Gesicht faltiger aussehen, als es eigentlich sein müsste.
    Na toll, das trifft alles auf mich zu... Na da muss ich mich dann wohl fast damit abfinden, oder...?
    Ach man, ich merks schon wieder, ich zieh permanent unbewusst die Augenbrauen hoch! -> Stirn liegt in Falten
    Kann man die nicht irgendwie festtackern oder so?

Schafhirtin

Also, übrigens ist die Angelegenheit mit dem viel Trinken auch schon seit einiger Zeit widerlegt; das nur am Rande. :) Es reicht soviel zu trinken, wie man wirklich Durst hat.

* Trockenheitsfältchen - dagegen hilft dann tatsächlich Kosmetik (egal welche) und das solange, wie man sie wirklich verwendet.

* Mimikfalten wie Lachfalten in den Augenwinkeln oder Stirnquerfalten. Dagegen hilft GAR NICHTS an Kosmetik, sondern nur nie wieder lachen und nicht mehr die Stirn runzeln. ;)

* eine spezifische Art genetisch bedingter Halsfalte, die viele Frauen auch schon sehr früh haben - typbedingt, hilft keine Creme gegen.

* Mimikfalten entlang der Muskeln - Zornesfalte z.B. Dagegen hilft Muskel lähmen mit Botox oder entsprechendes Entspannungstraining. Mit Creme ist da auch nichts zu machen.

* erschlaffendes Bindegewebe. _Vielleicht_ hilft Ernährung, wahrscheinlich aber schlicht anlagebedingt - das sind dann die hängenden Wangen oder erschlaffenden Augenlider.

* faltigere Haut durch zuviel Sonne, rauchen oder viel zu viel Alkohol. Nachträglich auch nicht mehr so irre viel zu machen ausser fortan irre gesund leben. Aber ernsthafte Strahlenschäden wirklich zu "reparieren" geht eh nur minimal.

* Pigmentstörungen und fleckige Haut - können ein paar Bleichmittel in KK gegen helfen und vielleicht zwei, drei Kräuter in NK - eventl. hilft auf Duftstoffe verzichten auch schon plus konsequent MF verwenden und Sonne meiden.

Ansonsten hilft ein guter Östrogenspiegel, eine gewisse Jugendlichkeit der Haut zu bewahren - was mit Anfang 20 eher kein Thema sein sollte. ;)

Frau_Monk
    Besucher

Ok, ich mache das mit dem viel Trinken wegen chronischer Blasenentzündung und finde trotzdem, dass ich damit gesünder und frischer aussehe, als wenn ich "2 Durstgläser" am Tag trinke und dunkelgelbes Pipi mache

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Na toll, das trifft alles auf mich zu... Na da muss ich mich dann wohl fast damit abfinden, oder...?
    Ach man, ich merks schon wieder, ich zieh permanent unbewusst die Augenbrauen hoch! -> Stirn liegt in Falten
    BOTOX

War jetzt natürlich kein ernst gemeinter Ratschlag, ich lehne das ab

Meine Laune...
    Bashful

Oh, Platzwunde an der Stirn, die genäht werden muss und heftig ziept, wenn man die Augenbrauen hochzieht, hilft auch hervorragend :leiderja: Allerdings nur so lange, bis die Fäden raus sind

Su-Shees Bemerkung zum Thema Trinken bestätigt meine persönliche Erfahrung: Meiner Haut ist es reichlich schnurz, ob ich 2 Liter oder nur 2 Tassen am Tag trinke, macht keinen Unterschied. Hatte aber schon immer wenig Durst, was sich nur bei Hitze und Sport ändert. Passt scho' :)

*edit* Gibt es nicht auch diese komischen Anti-Falten-Pflaster, Frownies oder so ähnlich? Wenn die flächig kleben und das Stirnrunzeln erschweren, könnten die für nachts vielleicht wirklich was bringen.

Jassi
    Besucher

Bei mir ist es schon so,seit ich mehr trinke,ist meine Haut nichtmehr trocken!
    Mein Vater ist Alkoholiker und wenn er ein paar Tage durchsäuft,sieht seine Haut geradezu schockierend trocken aus,richtig schuppig!Das ist ein erschreckendes Beispiel wie wichtig Flüssigkeit für die Haut ist!

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Hallo, habt ihr das auch?
    Ich bin zwar erst 21, aber auf der Stirn hab ich schon so starke Falten wie jemand mit 40+ Sonst ist meine Haut nirgends faltig, nur da. Woran kann das liegen? Kann man das wieder irgendwie in den Griff bekommen? Oder zumindest etwas bessern? Wenn ja, wie? Das sieht echt nicht schön aus, und wenn ich jetzt schon so ausseh will ich nicht wissen, wie das sein wird wenn ich wirklich mal 40+ bin!
    guck mal , ich bin 42 , habe nur ganz kleine knitterfalten am auge.
    ich denke mal falten sind auch eine veranlagung, denn ich habe dazu noch 26 jahre geraucht
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Jassi
    Besucher

Ich rauche auch seit knapp 15 Jahren und hab auch noch keine Falten.
    Nur zwei ganz kleine an den Augen.Aber die lassen sich ganz gut behandeln,so das man sie kaum sieht.

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Nur zwei ganz kleine an den Augen.Aber die lassen sich ganz gut behandeln,so das man sie kaum sieht.
    dann haben wir beide wohl glück, ich kenne raucher, die sehen heftig aus.
    (aber man sagt ja auch: räucherware hält sich länger )
    Liebe Grüße, Susann

Jassi
    Besucher

Da hast du wohl recht!!

Meine Stiefmutter raucht auch schon ihr ganzes Leben und sie sieht furchtbar aus!Wie ne Lederhaut!Man muss aber auch dabei sagen,das sie sich NIE gepflegt bzw eingecremt hat und auch nie Sonnenschutz verwendet hat.

Meine leibliche Mutter dagegen hat auch schon immer geraucht,aber sie hat sich auch gut gepflegt und mit ihren 44 Jahren sah sie aus wie Anfang 30!
    Nicht eine Falte!Meine Oma genauso!
    Ich denke ich hab auch gute Gene!

Jassi
    Besucher

Aber mir hat eine Kosmetikerin aus einer Parfümerie auch mal gesagt,das das Rauchen längst nicht jede Haut schädigt!Dann können wir es uns ja bedenkenlos schmecken lassen!

Aber mir hat eine Kosmetikerin aus einer Parfümerie auch mal gesagt,das das Rauchen längst nicht jede Haut schädigt!Dann können wir es uns ja bedenkenlos schmecken lassen!
    jassi , ich habe vor einer woche aufgehört, weiß zwar nicht, ob ich durchhalte, aber mal sehen.
    nicht wegen der haut, sondern wegem jämmerlichem husten und unwohlsein.
    wegen der haut hätt ich nicht aufgehört, stimmt schon, pflege ist auch sehr wichtig, aber längst nicht alles.........
    Liebe Grüße, Susann

Da hast du wohl recht!!

Meine Stiefmutter raucht auch schon ihr ganzes Leben und sie sieht furchtbar aus!Wie ne Lederhaut!Man muss aber auch dabei sagen,das sie sich NIE gepflegt bzw eingecremt hat und auch nie Sonnenschutz verwendet hat.

Meine leibliche Mutter dagegen hat auch schon immer geraucht,aber sie hat sich auch gut gepflegt und mit ihren 44 Jahren sah sie aus wie Anfang 30!
    Nicht eine Falte!Meine Oma genauso!
    Ich denke ich hab auch gute Gene!
    wir haben beide glück, das stimmt
    Liebe Grüße, Susann

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    *edit* Gibt es nicht auch diese komischen Anti-Falten-Pflaster, Frownies oder so ähnlich? Wenn die flächig kleben und das Stirnrunzeln erschweren, könnten die für nachts vielleicht wirklich was bringen.
    Hallo Frau Xor

da würde ich befürchten, dass einfach meine Mimikmuskeln stärker würden -- Arbeiten gegen Widerstand, das macht sie erst richtig agil

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Melli

nun lass den Kopf mal nicht hängen, es gibt bestimmt schlimmeres als ein paar Fältchen auf der Stirn.....

Meine Stirnfalten sind heute nicht schlimmer oder stärker geworden, als sie vor 10 Jahren waren. Hab dafür z. B. absolut keine Nasolabialfalte, die manche Frauen auch ganz schön alt aussehen lässt.

Wenn du deine Haut gut pflegst (aber nicht überpflegst) wirst du später mal sehen, dass die Falten mit 40 noch genauso sind wie sie mit 30 waren.

Du kannst es ja mal mit einer sanften Öl-Massage versuchen, um deine Stirn-Muskeln zu entspannen, vielleicht hilft es dir ja.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Xor

da würde ich befürchten, dass einfach meine Mimikmuskeln stärker würden -- Arbeiten gegen Widerstand, das macht sie erst richtig agil

Liebe Grüße
    Sowka
    *lol* Könnte natürlich passieren. Und ohne Pflasterwiderstand schweben die Augenbrauen dann plötzlich wie bei einer Comicfigur ÜBER dem Haaransatz

Allwissend Avatar von carla

Du hast mit 10 Jahren angefangen zu rauchen??

Falten haben auch viel, denke ich, mit der Anatomie des Gesichts und Mimik zu tun. Ein eher dünnes Gesicht ohne gute Knochenstruktur wird immer schneller faltig aussehen unabhängig von anderen Faktoren.

Jassi
    Besucher

Ja,mit 11 hab ich richtig angefangen zu rauchen.Ich hab damals immer Zigaretten von meinen Eltern bekommen,weil sie der Meinung waren,besser ich rauche "nur" normale Zigaretten,als das komische Kraut (Gras) von anderen Leuten.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    jassi , ich habe vor einer woche aufgehört, weiß zwar nicht, ob ich durchhalte, aber mal sehen.
    nicht wegen der haut, sondern wegem jämmerlichem husten und unwohlsein.
    wegen der haut hätt ich nicht aufgehört, stimmt schon, pflege ist auch sehr wichtig, aber längst nicht alles.........
    Herzlichen Glückwunsch!Ich hoffe für dich das du es schaffst!
    Ich hab auch vor kurzem versucht aufzuhören.Hab 10 WOchen durchgehalten,
    aber dann wurde der seelische Leidensdruck zu groß,so das ich wieder
    angefangen habe.

Schafhirtin

Ich würde auch weiterrauchen.

Die Schädlichkeit und Giftigkeit von Tabakwaren ist nur eine Erfindung der Öko-Mafia, die uns weismachen will, man müsse gesünder leben - alles Quatsch.

Erwiesenermassen leben Raucher nicht nur länger (haben wir nicht alle einen Onkel, der sein Leben lang geraucht hat wie ein Schlot und trotzdem 90 geworden ist?!), sondern sind auch allgemein gesünder (nur Raucher kommen mit nur einem Lungenflügel aus).

Ausserdem hilft Rauchen gegen die frühzeitige Faltenbildung, weil durch das infantile Saugen an der Zigarette die richtigen Gesichtsmuskeln trainiert werden, welche später verhindern, dass die Wangen erschlaffen.

Frau_Monk
    Besucher

Mein Opa ist mit Raucherbein und Krebs trotzdem 82 geworden

Hat im Krieg aus Mangel an Zigis auch schonmal Pfefferminztee geraucht und offene TB gehabt... (leider keine Ironie)

Jassi
    Besucher

Himmel!Es hat keiner gesagt,das Rauchen gesund ist!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Die Schädlichkeit und Giftigkeit von Tabakwaren ist nur eine Erfindung der Öko-Mafia, die uns weismachen will, man müsse gesünder leben - alles Quatsch.

Erwiesenermassen leben Raucher nicht nur länger (haben wir nicht alle einen Onkel, der sein Leben lang geraucht hat wie ein Schlot und trotzdem 90 geworden ist?!), sondern sind auch allgemein gesünder (nur Raucher kommen mit nur einem Lungenflügel aus).

Ausserdem hilft Rauchen gegen die frühzeitige Faltenbildung, weil durch das infantile Saugen an der Zigarette die richtigen Gesichtsmuskeln trainiert werden, welche später verhindern, dass die Wangen erschlaffen.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

War das jetzt Ironie oder ernst gemeint?