Hallo,
Melli, ich hatte schon als Kind!!! diese gut sichtbaren Falten auf der Stirn. Ich fand das Leben wohl damals schon sehr erstaunlich...
Konzentrier Dich auf die schönen Stellen in Deinem Gesicht/an Deinem Körper. Ich habe mich vor Kurzem über meine Hängebacken tierisch aufgeregt. Meine Mutter hat sie, meine Schwester, mein Vater hatte sie... Ist halt so.
Anstatt mich nun also mit Schröpftechniken oder sonstigem Gedöns abzuplagen, finde ich mich nun damit ab und sehe einfach nicht so genau hin, bzw. ich schau mir die Haut an meinen Wangen darüber an und freue mich.
Grüße
Deichkind
Geändert von Deichkind (03.06.2009 um 09:36 Uhr)
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
Hallo melli
Finde auch das du dir deswegen keine Sorgen machen solltest!
Eine meiner Freundinnen hat diese "Falten" die du beschreibst auch und bei ihr nennen wir das immer die "Denkerstirn" im positiven Sinn!
Jeder hat seinen kleinen "Makel" der ihn ganz besonders macht und auch wenn man sich manchmal drüber ärgert so ist es doch etwas schönes einzigartig zu sein!
Habe seit ich klein bin tiefe Augenränder auch wenn ich super ausgeruht bin und sehe ungeschminkt ein bisschen wie ein Panda aus. Liegt einfach bei uns in der Familie und mittlerweile macht es mir überhaupt nichts mehr aus!
Lg
Ich schließe mich an und schiebe das "Problem" auf deine Mimik. Wenn du dauernd die Brauen hochziehst, bekommst du die "Denkerstirn".
Mir ist das mal ganz extrem aufgefallen,als ich ne junge Frau beobachtet habe,die sich unbeobachtet gefühlt hat.
Sie hatte auch in jungen Jahren Stirnfalten und es lag offensichtlich daran,dass sie die Brauen quasi permanent oben hatte....
Wenn's um "Falten" geht,soll man zudem die Psyche nicht außer acht lassen: Wer sich fertig fühlt, sieht auch meist ziemlich fertig aus. (Sicher,Ausnahmen gibt es immer.) Ich habe es immer für ein Märchen gehalten,dass sich die Psyche auf die Haut auswirkt,aber da ist wirklich extrem viel dran. Keine Ahnung,woran es liegt. Wenn es einem nicht gut geht,zeichnet sich das im Gesicht ab. Das Glück im Unglück ist, dass die Haut auch wieder besser wird,sobald man sich besser fühlt.
Meine Theorie: Die Mimikmuskulatur reagiert ja auf jede Emotion und wenn man "negativ" gestimmt ist,dauernd "falsch" lacht etc...werden die Muskeln ja ganz anders beansprucht als wenn man entspannt ist und wirklich lacht. Man merkt es ja selber: Das erzwungene Grinsen hat was von einem Gesichtskrampf. *g*
Ich habe auch beobachtet (meine Theorie Teil 2 *g*),dass Leute,die sehr lange "jung" aussehen,meist Leute sind,die emotional relativ ausgeglichen sind und eine "authentische Mimik" haben: Also Leute,die nicht künstlich lachen, die nicht versuchen, ihre Emotionen zu verstecken. Leute,die eben keine Maske aufhaben.
Melli, diese Stirnfalten sind mit bei mir so ca. mit 18 Jahren aufgefallen, es waren zwei tiefe Querlinien, weil ich ständig die Stirn hochgezogen habe.
Natürlich hab ich mich auch gefragt, woher das kommt (klar, von der Mimik), aber schau doch mal wie du guckst wenn du Wimperntusche aufträgst. Habe bei mit festgestellt, daß ich dabei IMMER die Stirn hochgezogen habe. Seitdem ich das dann gelassen hab, sondern nur den Kopf mehr in den Nacken gelegt, hat sich das Problem um ca. 80% gebessert. Klar sieht man die Linien noch, aber nicht mehr so stark.
Jetzt bin ich fast 26, und das 8 Jahre "Stirn nicht mehr hochziehen beim Schminken" hat sich bemerkbar gemacht. Natürlich kann und will ich die Mimik nicht ganz abstellen. Ich lache viel und oft, daher hab ich sichtbare Linien im Nasolabialbereich und schon erste Anzeichen von Lachfalten und Krähenfüßen. Aber deswegen lasse ich mir das Lachen nicht verbieten, jawoll
wie recht du doch hast-zum glück es keine anderen sachen, die krank machen, nur diese ollen ziggis.
quatsch beiseite, das rauchen krank macht, ist sicher keinem hier unbekannt, aber primär ging es um die haut und nicht immer muss man als raucher eine dementsprechend schlechte haut haben, ich kenn einige sonnenanbeter , die sehen schon aus, als wenn sie bald zu taschen verarbeitet werden können-wegen der gegerbten lederhaut , da sonne die haut mindestens genausoschnell altern lässt, wie rauchen. (inkl. hautkrebs)
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Naja, es kommt sicher auf die Menge an, die man raucht. Eine gute Freundin von mir ist 33, raucht aber sicher 3-4 Schachteln am Tag und das seit fast 20 Jahren. Sie hat schon recht viele Falten für ihr Alter, was sie auch selbst sagt. Klar ist es auch der Streß bei ihr, der sie dann noch mehr rauchen läßt als ohnehin schon.
das ist sicher wahr, aber in meiner verwandschaft gibt es jemanden, der raucht überhaupt nicht und ist eine einzige falte, durch sonnenbaden.
ich denk wirklich, dir hauptursache für falten, liegt an den genen, alles andere spielt sicher auch ne rolle , aber untergeordnet.
Leichter OT, mein opa hat bis zum ende volles haar gehabt und hat nur mit kernseife die haare gewaschen, heute gibt es hunderte pflegeprodukte und die haare sehen bei jedem 3 ten krank aus-------------oder man hat ein anderes haardrama am laufen, bin da nicht verschont geblieben, leider...............
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Das mit der Kernseife sagt meine Oma auch, lustig! Trotzdem würd ich meine Haare nicht unbedingt damit waschen
zurück zu den Falten, neben den Genen spielt ja auch die Mimik eine Rolle, wie mehrfach gesagt, und was mir ganz stark aufgefallen ist, die Gesichtsfülle oder überhaupt das Körpergewicht. Fülligere Frauen haben oft eine sehr dicke faltenlose Haut bis ins hohe Alter. Bei schlanken Frauen graben sich die Furchen oft schneller ein. Bzw wenn man abnimmt, dann ja meist zuerst im Gesicht. Ist zumindest bei mir so. Als erstes bekomme ich eingefallene Wangen und weniger Busen, bevor ich woanders abnehme *grrr*
@ Vala- stimmt. Das ist mir bei fülligeren Menschen auch aufgefallen.
Ach ja, eine giftfreie Alternative zu Botox wäre Laser. Geht aber nur bei kleinen Fältchen.
Hihi, machen wir gemeinsam eine Packung auf
Da ess ich aber auch mit!(Obwohl ich weis Gott genug auf den Rippen hab!)
Das rundlichere Frauen eine glattere Gesichtshaut haben ist ja auch logisch, da sie ja auch an Hals und Wangen, etc. etwas mehr gepolstert sind und das lässt nicht wirklich viele Falten zu. Während dessen super schlanke Frauen ohne ein Grämmchen Fett, dieses auch nicht im Gesicht besitzen und ohne Unterpolsterung gibts Falten.
Deshalb heißt es ja auch Falten unterspritzen. Da wird auch nur Collagen als künstliche Polsterung unter die Fältchen injiziert.
Also ich hab auch deutliche Stirnfalten, und sehe auch immer öfter Mädels mit sichtbaren Falten auf der Stirn. Ich bin nun 22 und hab sie auch schon länger. Stören tun sie mich auch echt, weil ich mir auch alptraumhaft vorstelle, wie das in 20-30 Jahren aussehen soll....
Aber ich hab diese Falten durch meine Mimik, ich runzle einfach oft meine Stirn und die haben sich einfach mit der Zeit eingeprägt. Hab auch gelesen, dass Falten in diesem Alter eigentlich nur von der Mimik her kommen. Trockenheitsfältchen können vll auch vorkommen, aber wohl nur bei sehr trockener Haut, die nicht genug gecremt wird, denke ich. Hauterschlaffung kommt in unserem Alter noch nicht vor...
Tja was soll man gegen die Mimik tun, also ne aalglatte Stirn ohne Mimik wär mir dann auch nicht so lieb....
Grüße Cassiopaia
hauptsächlich die Kombination von viel Sonne und Rauchen soll ganz schädlich für die Haut sein. In diesem Fall addieren sich die Faktoren nicht nur sie verstärken sich gegenseitig.
Übergewicht läßt meiner Meinung nach trotzdem älter aussehen, weil Hängebäckchen und Doppelkinn deutlich älter machen als ein paar Fältchen mehr oder weniger.
Sonst würde ich es aber folgendermaßen sehen: Ein Nichtraucher wird bei insgesamt gesunder Lebensweise höchstwahrscheinlich über 90 und wird dann mit guter Pflege vllt wie 75 oder 80 aussehen. Ein Raucher wird vllt nur 70 und dabei wie 75 oder 80 aussehen. In beiden Fällen wird man wohl einfach älter und älter aussehen, es seid denn man wird gar nicht alt.
Meine jüngere Schwester raucht angeblich mit Absicht, weil sie nicht so alt werden will! Na gut, muß ja jeder selber wissen.
Für mich ist Nicht-rauchen eine einfache, praktische und zugleich kostenlose Anti-aging- Maßnahme. Leider bin ich aber Passiv-Raucher, ist das eigentlich auch sehr schädlich für die Haut?
Denke auch das ständiges Passivrauchen schädlich ist! Man inhaliert als Passivraucher zwar nicht komplett alle Giftstoffe aber es gelangt ja dennoch ein großer Teil davon über die Atemluft in den Körper.
Dann freu ich mich für dich, Marylin Das nennt man dann wohl gute Gene.
Wenn ich mir meine Eltern, vor allem meinen Vater, mal so ansehe, blüht mir wohl eine Zukunft als weibliche Version von Clint Eastwood oder Charles Bronson
da hast du es doch schon sie waren und sind beide dem Alkohol und dem Nikotin recht zugetan, deshalb trinke ich kaum und rauche nicht. Abschreckende Wirkung
Ich denke auch,das die Gene eine ganz große Rolle spielt.
Pflege denk ich auch,weil die Haut ja so geschmeidig gehalten wird und so ja auch Antioxidantien zugefürht werden können und nicht zu vergessen der Lichtschutz,der in vielen Cremes enthalten ist!
Ich denke, die Gene sind das wichtigste, meine Mutter raucht und isst auch viel Fleisch und Süßes. Dennoch hat sie kaum Falkten, genauso wie meine 82-Jährige Oma! Hoffentlich haben sie mir das vererbt
Ich kenne ziemlich viele dickere Frauen. Und ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen. Einige sehen älter aus, andere aber haben eine tolle, straffe Haut und sehen eher jünger aus. Ganz schöne Frauen.
Hast du was gegen übergewichtige Frauen? Kann sein, dass ich mir das einbilde, dann entschuldige bitte, aber ich meine so einen leicht abwertenden Ton herauszuhören...
Keineswegs, ich bin ja selber eine Dünne aus einer Familie von Dicken. Von mit aus darf jeder so schlank oder übergewichtig sein wie er will. Allerdings muß ich schon zugeben, dass ich gerne sehr schlank bin. Ich brauch aber auch dafür nichts zu tun, ausser gesund zu leben.
Geändert von Coline (06.06.2009 um 21:09 Uhr)
Wie gesagt, dann war das Einbildung! Nicht übel nehmen!
also ich bin ziemlich dünn und habe/hatte ebenfalls die strenge NL falte. und zwar ziemlich ausgeprägt, furchenmässig böse. dasselbe unter den augen. durch konsequente gute pflege, lymphdrainage, klopfmassagen usw sind die augenfalten tatsächlich besser geworden. die NLF nicht. keine spur. ich hab sie vor 3 wochen unterspritzen lassen und erfreue mich nun des schönen ergebnisses. glaube auch, dass es die einzige methode war die geholfen hätte/hat.
Mit Eigenfett? Wie lange hält das und was hat das gekostet? würd mich über eine PN freuen
Ach so, keine Ahnung. Dachte daß mich hier alle für verrückt halten wenn ich mit Mitte 20 über eine Unterspritzung von meiner NLF nachdenke. Aber es stört mich halt.