Ich bin auf der suche nach einem guten KK-Kur (ohne Silikone) wenn Silikone dann auswaschbare. Hab trockene und strapazierte haare. Meine haare sind ziemlich kaputt hab auch viel haarbruch. Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin auf der suche nach einem guten KK-Kur (ohne Silikone) wenn Silikone dann auswaschbare. Hab trockene und strapazierte haare. Meine haare sind ziemlich kaputt hab auch viel haarbruch. Was könnt ihr mir empfehlen?
ich mag diese kleinen kissen von swiss o par total gerne. sind auch keine silis drin.. lass die mal ne stunde im feuchten haar: traumhaft! am besten die mit nerzöl oder pferdemark. das mögen allerdings viele auch deswegen nicht benutzen ;)
aber wirken tun sie wunder...
Wie wärs mit der Herbal Essences Feuchtigkeitshaarkur (die in dem blauen Tiegel)? Die riecht super lecker und soll auch sehr gut sein hab ich hier im Forum schon gelesen. Bin auch am Überlegen sie mir zu kaufen, es ist allerdings ein Silikon enthalten aber soweit ich weiß ist es wasserlöslich. Ich mag Silikone in Haarpflege normal auch nicht aber bei Kuren ist es mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, da ich die ja nur auf die Längen gebe. Nur möchte ich kein Silikon auf der Kopfhaut haben, da sonst schnell ein Build-Up entstehen kann.
@noki, könntest du mir die incis schicken?
Da hast du Glück! Ich hab nämlich von der Herbal Essences Kur ein Probe-Sachet da, weil ich sie testen will bevor ich mir die Fullsize gönne. Ansonsten wüsste ich die Incis nämlich nicht. Das Probe-Sachet würd ich dir auch empfehlen, dann kannst du erstmal testen, falls dir die Incis zusagen. Die Tüte kostet 95 cent und reicht für 2 bis 3 Anwendungen, je nach Haarlänge. Die Fullsize im Tiegel kostet 4,75 Euro oder 4,45 Euro also knapp 5 Euro.
Ich tippe dir hier mal die Incis rein:
Aqua
Stearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Cetyl Alcohol
Bis-Aminopropyl Dimethicone
Isopropyl Alcohol
Parfum
Benzyl Alcohol
Disodium EDTA
Hexyl Cinnamal
Propylene Glycol
Benzyl Salicylate
Limonene
Sodium Hydroxide
Linalool
Magnesium Nitrate
Vanilla Planifolia Fruit Extract
Cocos Nucifera Fruit Extract
Methylchloroisothiazolinone
CI 42090
Magnesium Chloride
Methylisothiazolinone
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Ich hab gerade beim Incis abtippen gesehen, dass sehr viel Alkohol enthalten ist. Hab beim Kauf des Sachets nur auf das Silikon geachtet. Aber egal ich werd sie testen und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht. Sie soll auf jedenfall sehr gut sein genau wie der Condi aus der Serie. Nur das Shampoo interessiert mich so gar nicht, da dort Dimethicone enthalten sind und das ziemlich weit vorne und das möchte ich nicht auf der Kopfhaut haben.
Das Silikon in dieser Kur soll wasserlöslich sein.
Vielen lieben dank noki für deine mühe dass mit dem alkohol finde ich jetzt weniger schlimm hauptsache in dem kur sind keine richtigen silikone enthalten. Das mit dem Sachet zum testen hört sich gut an, wo hast du die gekauft? Wann wirst du die kur testen (neugierigbin) Das Shampoo hatte ich auch mal im auge, aber hab sie auch wegen den silikonen bleiben lassen.
von reele gibt es eine feuchtigkeits haarkur die mochte ich zu kk zeiten immer sehr
das Sachet von Guhl mit Sheabutter hat auch keine Silis
Ich hab das Probe-Sachet bei DM gekauft. Müsste es aber auch bei Rossmann geben. Zumindest gibt es bei Rossmann den Tiegel also die Fullsize.
Ach ja wann ich sie teste weiß ich noch nicht. Ich mach so selten eine Haarkur. Außerdem hasse ich das wenn so ein Sachet dann offen rumliegt. Aber für eine Anwendung ist es zuviel und den Rest wegschmeißen ist auch blöd. Ich muss mal gucken, ob ich irgendeine Flasche oder so hab, wo ich das Sachet umfüllen kann damit ich das angebrochene Sachet nicht so rumliegen hab.
@ Jenny: Ja Reelle kenn ich aber ich glaube die Produkte gehen aus dem Sortiment kann das sein? Weil bei unserem DM sind die Sachen alle um die Hälfte reduziert und ausgelistet.
Die Guhl sachets mag ich auch gerne
Und die loreal nutri gloss kur im tiegel, die ist ohne silis und mit palmöl
Wenn du die suchfunktion benutzt, kommen noch mehr threads:
https://www.beautyjunkies.de/for...3&highlight=kk
https://www.beautyjunkies.de/for...8&highlight=kk
(da gehts nicht nur um shampoos)
https://www.beautyjunkies.de/for...8&highlight=kk
im dm gibt es die bei mir auch nimmer, ich kauf sie immer im müller
Oh ja sanya. Da steht ja ne menge darüber ihr könnt aber trotzdem gerne hier reinschreiben, freu mich über eure einträge
@deluxe, hast du die incis von der kur? Ist die für trockene haare? Wieviel kostet die probe?
I need hat einer von euch die Tiefen-Repair Kur "Anti Schädigung" von Loreal Paris die in der Tube ausprobiert und kann mir sagen wie die so ist und mir eventuell noch die incis posten. Das wäre superlieb!
ja, ich hatte die, ist einer meiner HGs
Müsst sie bald wieder nachkaufen, muss aber erst aufbrauchen
Sie enthält amodimethicone, aber das sind ja "gute" silis, die lagern sich bis zu einer gewissen sättigung an den brüchigen stellen im haar an (also build up fast unmöglich).
Sie macht echt total schöne, weiche, glänzende haare, kann sie nur empfehlen
Hallo zusammen
Habe letztens die aloe vera Kur von Schauma gehabt, fand ich persönlich ganz gut aber nicht besonders reichhaltig. Diese Kur von HE in dem blauen sachet fand ich auch super!!! Welche mich aber richtig vom Hocker gehauen hat war die "wunderkur" von John Frieda. die gibts auch im Sachet! Weiß allerdings nicht ob silikone drin sind.
Lg
sanya echt lieb von dir. Das hört sich gut an Kannst du mir auch sagen was die gekostet hat? Kommt die Kur auch mal im angebot?
Keine ursache
Im müller und im rossmann ist die öfter im angebot, kostet aber normal auch nicht mehr als 3 €
@ sister:
Stimmt, in der john frieda wunderkur sind ein haufen silis drin, aber wenn es deinen haaren guttut, why not?
Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt und bin mit meinen Haaren echt zufrieden. Aber am Thema Silikone scheiden sich ja hier die Geister.
@sister, die wunderkur von john frieda enthält silikone soweit ich weiß, wollte die auch mal kaufen, aber hab`s wegen den silikonen gelassen und der preiß hat mich auch abgeschreckt
@sanya, hab mir die kur schon notiert (sehr) bald landet sie in meinem einkaufskorb hoffe das die kur bei mir auch so gut wirkt wie bei dir.
Sister hab noch das prospekt von rossmann von dieser woche die Frizz ease produkte waren im angebot (darunter auch die wunderkur). HAMMER angebot von 8.99€ auf 3.99€ runtergesetzt hast du dir die woche was gekauft?? wusstest du von dem angebot??
@Noki das wusst ich leider nicht. eigentlich schade für kk waren die sachen echt ganz gut
Die Nutri Gloss Kur gibts bei uns nirgendwo mehr zu kaufen, weder im Müller, noch sonstwo. Wollt die unbedingt mal testen, aber seh nur immer das Shampoo, Spülung und so ne Sprühkur. Seid ihr sicher, dass es die noch gibt?
Lg
Ich kann dir eine hammermäßige Kur empfehlen, speziell für strapaziertes, angegriffenes Haar. Die Wella SP Power Mask . Ich habe mich bei ciao.de von den Testberichten verleiten lassen , schaue sie dir mal an. Die Haare sind hinterher zwar superweich (nicht jedermanns Sache), aber sie sehen sooo gesund und glänzend aus.
Meine Haare sind blondiert, gefärbt, und ich benutze oft ein Glätteisen, meine Haare sind total gesund. Ok, es ist ein Silikon enthalten, aber da ich 1x wöchtentlich ein Peeling-Shampoo nehme, ist es kein Problem für mich.
Ich benutze sie nicht sehr oft und hauptsächlich in den Längen.
Liebe Grüße
Marluna
weiß eigtl. zufällig jemand ob man so kk kuren wo eigtl draufsteht man soll sie 3-5 minuten im haar lassen, auch länger (so ne stunde) einwirken lassen kann? auch wenn alkohol enthalten ist? oder ist das irgendwie schädlich?
hab das letztens mit einer swiss o par kur gemacht und damit hatts total gut funktioniert...
aber ist das generell gut oder eher nicht?
die hab ich mal ausprobiert: nie wieder!!! ich weiß nicht ob es am vielen silikon lag aber die hat meine haare fast weggeätzt hatte ich das gefühl, hat total chemisch gerochen und bisi geknistert
aber ich vertrag die john frieda sachen eh alle nicht, wobei ne freundin (auch blond) mit diesen blondsachen super klar kommt
ich lasse Kuren meistens länger drauf. Ich glaube wenn Silis drin sind, reichts wenn du sie lange einwirken lasse, wie drauf steht, bei allen anderen Kuren denke ich umso länger umso besser
ja ich dachte mir auch umso länger umso besser^^
dann mach ich jetzt immer meine neue strategie... erst ne stunde kur im feuchten haar, dann waschen, dann einen miniklecks condi... dann noch spitzenfluid leave in... das macht meine haare echt super.
die brauchen echt ganz schön viel aufmerksamkeit
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Ja ich wusste das die die hatten aber ich habs dann leider verpennt
Jetzt im neuen Prospekt sind ja wieder die Blonde Sachen, die finde ich auch super komme ich echt gut mit zurecht.
@ finest miststück ich lasse auch alle Kuren immer länger drauf. Meistens wickel ich noch ein Handtuch rum damit es noch besser einwirken kann.
kann von goldwell die intense-repair-sachen empfehlen, auch für stark angegriffenes haar. enthalten allerdings meines wissens nach auswaschbare silis. die sachen gibts aber nur im friseur-bedarf oder eben direkt beim friseur.
Haartyp: 3aMii