Salzseifen fürs Gesicht und überhaupt Naturseifen für den Körper- ich mag nichts anderes mehr![]()
Salzseifen fürs Gesicht und überhaupt Naturseifen für den Körper- ich mag nichts anderes mehr![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Bei mir hat sich wirklich etwas getan:
(Hautzustand: fettige T-Zone, Fett sieht man ab 10.00 Uhr morgens!!, normale Wangen, 25 Jahre alt, Pickel ab und zu, Mitesser v.a. Nase und Kinn, gerne mal leicht gerötet, sehr hellhäutig)
meine alte Routine:
das komplette Dadosens Purderm Programm (Waschcreme, Effektcreme, GW, Gesichtsgel, Maske) und bebe Reinigungstücher (blaue Packung) ab und zu Nivea Sensi TC und Weleda Augencreme Wildrose.
(und nach bedarf LRP Anthelios Extreme Fluid 50+ oder Nivea Sonnencreme DNA 50)
Vorab: dieses "alte" Programm hat mir schon _deutlich_ bessere, schönere Haut beschert. Dadosens ist echt super. Hab ich auch schon mehrfach hier belobt.
NEU seit ein paar Tagen:
Logona weiße Lavaerde (das Pulver zum selber mischen mit Wasser) am Abend, in der Früh meist nur Wasser, Lavaerde nur manchmal.
Creme: nur Nivea Sensi TC auf die Wangen, Weleda AC ab und zu mal. Bei Pickeln oder manchmal über Nacht: Babylove Creme (mit extra viel Zink)
und sonst absolut NIX an Creme über Tags auf die T-Zone.
Ach ja: Avene Thermalwasser nutze ich auch nach lust.
Mal sehen, wie die Haut mit dem LRP Sonnenschutz reagiert, hab ich seitdem nicht mehr benutzen müssen....
Resultat:
meine Haut fettet nicht mehr! Sie sieht so schön aus wie noch nie! Am Abend hab ich einen leichten Film auf der Haut, der angenehm ist und ich denke mal, "normal" ist. Also so, dass die Haut ganz leicht geschmeidig ist, aber nicht fettig! Das Hautbild ist total beruhigt. Die Nase (Mitesser) wird immer schöner.
Aber der überaus nervende Fettglanz ist WEG!! Ich kann es kaum glauben, seit ca. 10 Jahren geht er mir auf den Wecker!(und als BJ hab ich natürlich schon vieles durch.... z.B. Doc. Hauschka, teuren Chanel-Kram, jede Menge NK, einfach gefühlte 1.000 Sachen)
So bin ich wohl zufällig beim "Nulldiät" machen...
@Sahmara
Ich wittere da eine Disposition für den Nulldiät-Thread![]()
Hollerbüschin! :)
Ich werde mich morgen zu euch gesellen ....
Ich fühle mich rein hauttechnisch sooo viel besser.
Sahmara - welche Babylove Creme nimmst du?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Wenn ich es so recht überlege, habe ich mittlerweile echt schöne Haut, ohne dass ich groß was verändert hätte. Es hat lange gedauert, bis ich dem "Ich muss alles ausprobieren-Drang" widerstehen konnte, aber jetzt, merkwürdigerweisefunktioniert es.
Konsequenz bringt meiner Haut sehr viel:
- morgens NUR mit Wasser
- ich creme eher wenig. Wenn ich rausgehe, Sonnenschutz. Sonst passiert es schon mal, dass ich mein Gesicht einfach komplett in Ruhe lasse. Wenn ich nicht geschminkt war, auch mal abends das Gesicht nicht reinige.
- am Körper konsequent Naturseife. Oder mal nur mit Wasser waschen.
- die Finger aus dem Gesicht! Das bringts bei meiner Haut total! Keine dicken Pickel mehr, Mitesser verkrümeln sich auch. Problem: man muss es durchhaltenalso Spiegel weg.
- nicht zu fettarm essen. Ich versuche, möglichst frisch zu kochen, keine Fertigprodukte zu verwenden. Als Laktoseintolerantlerin geht das auch ganz gut, ich muss sowieso drauf achten, was wo drin ist.
Femina
ich nehme die "Babylove Wunschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid" mit extra hohem Zinkgehalt. Die ist eigentlich fürn Babypo
Sie weißelt ganz stark und ist pastig. Deshalb nur über Nacht. Aber sie hilft mir extrem gut gegen Entzündungen und Mitesser. Und sie beruhigt das Hautbild total.
Ich habe das Probedöschen für 0,45 EUR gekauft. Reicht sicher ewig aus, man braucht nur wenig.
Heul, bei unserem dm gibts generell keine Pröbchen mehr. Sonst würd ich das mal ausprobieren für meine Unreinheiten am Kinn.
Vala, die Fullsize kostet aber auch nicht viel, ist ja dm Eigenmarke.
Für Interessierte hab ich mal die Info´s und INCI kopiert:
Hilfe für den wunden Po bietet die babylove Wundschutzcreme. Sie pflegt die Haut im Windelbereich und schützt zuverlässig vor Nässe und Wundsein. Der extra hohe Gehalt an Zinkoxid bildet eine Schutzschicht, die Feuchtigkeit wirksam und lang anhaltend abweist. Kamillenextrakt beugt Wundsein vor und fördert das Abklingen von Entzündungen. Erhältlich in der Größe 100 ml.
Produkteigenschaften:
Mit Mandelöl.
Extra hoher Zinkgehalt.
Ohne Parfüm.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Ohne tierische Inhaltsstoffe (außer Bienenwachs und Lanolin).
Dermatologisch geprüft.
INCI:
Aqua, Zinc Oxide, Talc, Lanolin, Glycine Soja Oil, Diisostearoyl Polyglyceryl-3, Dimer Dilinoleate, Ethylhexyl Stearate, Cera Alba, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amydalus Dulcis Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Lauroyl Lactyate.
Geändert von Sahmara (05.06.2009 um 09:53 Uhr) Grund: was vergessen
Danke schön, Sahmara, dann hab ich kürzlich zur richtigen gegriffen, hab mir nämlich auch das Probedöschen mitgenommen. Ist auch schön viel Lanolin drin.
Meine Pflegerevolution heißt übrigens: Martina Gebhardt Cremes, v. a. die Neroli Creme.
Reinigung nur mit Lavaerde abends, morgens nur Wasser.
Sonst nix!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ich muss ergänzen:
- naturseife (hätte damals nie gedacht, dass ich das mal schreibe) für körper, gesicht und haare (!). habe mehrere anläufe gebraucht und erst mit dem körper angefangen. mittlerweile bin ich superzufrieden.
- keine spülungen etc. mehr für die haare
- nicht mehr fönen (mach ich schon seit monaten nicht mehr)
- abends haare waschen: morgens ist die schuppenschicht dann wieder geschlossen, als hätte ich eine spülung benutzt
- weiterhin (bzw. wieder nach der pille) nulldiät
- gesicht nur noch 1x/ tag mit seife waschen, haut ist morgens ausgeglichener (da wasche ich nicht mehr), fettet kaum nach und ist auch nicht unreiner
- fettpflege für den körper (massagebars) funktioniert besser! brauchte auch einige anläufe; konnte am anfang nichts damit anfangen
- verzicht auf künstliche duftstoffe bzw. nur noch die pö in seifen: äö entspannen mich einfach mehr
- bpo, ist und bleibt wirksam gegen die akne am kinn..
- abends duschen: ich schwitze danach weniger als wenn ich morgens dusche (da hab ich immer stress, auch wenn ich rechtzeitig aufstehe), bewege mich abends automatisch langsamer (schwitze deshalb weniger). eincremen macht mehr spaß, kein schwitzgefühl in klamotten, weil ich in ruhe alles schön einmassieren kann.
- zinkkapseln (15mg): die haare sind kräftiger (nicht nur wegen zink) und wirken voller (neue babyhärchen in den geheimratsecken?), weniger pickel dadurch?!! wenn ich so drüber nachdenke, benutze nicht mehr jeden abend bpo, obwohl ich das sonst musste. das könnte natürlich ein zink-effekt sein..
Der Thread muss mal ausgegraben werden. Gute Tipps sind dabei. Gibt es noch mehr tolle Entdeckungen?![]()
![]()
Meine Wunderzutat sind Algen.
Das beruhigt meine Haut sehr. Keine Unreinheiten. Keine Rötungen.
(Unter anderem in Lush Aqua Marina und Pflegeseifen Arielle enthalten)
ist schon was älter, aber:
zinkkapseln (15mg): die haare sind kräftiger (nicht nur wegen zink) und wirken voller (neue babyhärchen in den geheimratsecken? ), weniger pickel dadurch?!! wenn ich so drüber nachdenke, benutze nicht mehr jeden abend bpo, obwohl ich das sonst musste. das könnte natürlich ein zink-effekt sein..
zink wirkt ab 10 mg effektiv gegen akne. es soll sogar eine studie geben die belegt, dass zink ab der passenden dosierung, meist eben 10 bis 20 mg, ebenso effektiv sei wie antibiotika. ich hab dazu leider keinen link, habs aus einer dritten quelle (apothekerbuch).
bin auch durch zufall drauf gekommen, da ich ebenfalls 15 mg für die haare nahm und plötzlich nicht nur alles abheilte, sondern auch nix mehr nachkam. ansonsten nehm ich 10%iges bpo (nicht jeden tag, aber ums in schach zu halten).
bei 5 mg hatte ich jahrelang keinen effekt.
also genau so wies im buche steht ;)
man muss allerdings aufpassen, dass der eisenspiegel durch zuviel zink nicht über den jordan geht.
algen finde ich übrigens auch richtig genial. man kann sich aus getrocknetem knotentang und derlei auch wunderbar selbst faltenkiller-feuchtigkeitsspender-hautberuhiger-gele herstellen.
Zink muss ich auch mal wieder nehmen (meine ******, ohne das Forum hätte ich quasi kein Gedächtnis). Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, eben auch die Pille genommen - aber bis dato eben auch schon seit einem Jahr, und ich weiß noch, dass ich vor der Zinkeinnahme schlechtere Haut hatte. Also ich glaube auch nicht, dass zufällig gerade in den 30 Tagen die Pille angefangen hat zu wirken.
Und neue Babyhaare könnte ich auch gebrauchen![]()
Hier auch einmal Wundschutzcreme fürn Babypomacht auch im Gesicht Haut wie ein Babypo
hilft gegen Pickel, gegen Trockenekzeme, beruhigt einfach alles - zB auch nach dem rasieren.
- weniger Hightech ist besser, Olivenöl vertrage ich besser und macht eine zigfach schönere Haut als irgendwelche teuren Cremes
- Babybad macht alles sauber, ohne es auszutrocknen und stinkt nicht, Gesicht, Körper, Haare.
- Spülung brauch ich nicht, wenig Babybad zum waschen, hinterher Öl rein und ich hab wunderschöne Haare
- Die Wildschweinborstenbürste ist böse - ohne Bürste und Kamm, nur mit den Fingern werden meine Haare viel schöner und Spliss und Haarbruch sind eliminiert
- Fischölkapseln machen schöne Haut (hat auch was mit Omega 3/6 zu tun)
- Speick Deostick - wirkt dauerhaft und zuverlässig und verklebt die Haut nicht
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins