welches der vielen experimente hat bei euch wirklich etwas verändert...nicht produkte, die einfach gut pflegen, sondern, dinge, die wirklich ein altes (haut)problem gelöst oder euch in anderer hinsicht sehr zufrieden gemacht haben..
natürlich können auch hg's gelistet werden, aber mir geht es vor allem um althergebrachte routinen, von denen man mal abgewichen ist, bestimmte inhaltsstoffe, die euch geholfen haben oder nach deren weglassen ihr endlich eine nervige sache in den griff bekommen habt..also her mit den ultimativen beauty-erkenntnissen!
meine (bisher) top 7:
1) mandelöl zum amu-entfernen ist so viel besser als bestimmte produkte.
2) reinigungsgele führen zum schnellen nachfetten meiner haut bei eigentlicher trockenheit. lavaerde mattiert und beruhigt hingegen meine unreine, empfindliche, trockene haut, sodass ich auf puder mittlerweile komplett verzichten kann.
3) haare über kopf waschen (sodass nix am körper runterläuft) hat pickel auf dekolleté und rücken um 95% eliminiert. diese pickel kamen nach absetzen der pille (also hormonell ausgelöst) - aber die erkenntnis: haben nicht nur eine ursache, man kann andere dinge variieren, wenn man an die auslösende ursache nicht ran kommt.
4) verzicht auf parfüm und äö reduzierte neurodermitis um 100%. keine ekzeme mehr am körper. auch wenn nie eine parfümallergie nachgewiesen wurde.
5) nagellack wochenlang weglassen macht stabilere nägel.
6) hände aus dem gesicht (kein knibbeln, kein befühlen usw.) reduziert neue pickel und bringt alles schneller zum abheilen. (revolutionär!! müsste es mal durchhalten)
7) abgespültes öl-salz-peeling vereint wunderbar die vorteile von pflege mit öl (weiche haut) und nicht-ausstehen-können von ölfilm. macht außerdem saubere füße.