Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Pflege-Revolutionen: Wunder-Inci/ weggelassene Inci und veränderte Routinen

welches der vielen experimente hat bei euch wirklich etwas verändert...nicht produkte, die einfach gut pflegen, sondern, dinge, die wirklich ein altes (haut)problem gelöst oder euch in anderer hinsicht sehr zufrieden gemacht haben..

natürlich können auch hg's gelistet werden, aber mir geht es vor allem um althergebrachte routinen, von denen man mal abgewichen ist, bestimmte inhaltsstoffe, die euch geholfen haben oder nach deren weglassen ihr endlich eine nervige sache in den griff bekommen habt.. also her mit den ultimativen beauty-erkenntnissen!

meine (bisher) top 7:

1) mandelöl zum amu-entfernen ist so viel besser als bestimmte produkte.
    2) reinigungsgele führen zum schnellen nachfetten meiner haut bei eigentlicher trockenheit. lavaerde mattiert und beruhigt hingegen meine unreine, empfindliche, trockene haut, sodass ich auf puder mittlerweile komplett verzichten kann.
    3) haare über kopf waschen (sodass nix am körper runterläuft) hat pickel auf dekolleté und rücken um 95% eliminiert. diese pickel kamen nach absetzen der pille (also hormonell ausgelöst) - aber die erkenntnis: haben nicht nur eine ursache, man kann andere dinge variieren, wenn man an die auslösende ursache nicht ran kommt.
    4) verzicht auf parfüm und äö reduzierte neurodermitis um 100%. keine ekzeme mehr am körper. auch wenn nie eine parfümallergie nachgewiesen wurde.
    5) nagellack wochenlang weglassen macht stabilere nägel.
    6) hände aus dem gesicht (kein knibbeln, kein befühlen usw.) reduziert neue pickel und bringt alles schneller zum abheilen. (revolutionär!! müsste es mal durchhalten)
    7) abgespültes öl-salz-peeling vereint wunderbar die vorteile von pflege mit öl (weiche haut) und nicht-ausstehen-können von ölfilm. macht außerdem saubere füße.

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Pflege-Revolutionen: Wunder-Inci/ weggelassene Inci und veränderte Routinen

Seit ich bei Duschgels, Badezusätzen etc. konsequent auf Produkte mit SLS (Sodium Laureth Sulfaten) verzichte, hat meine sehr trockene Neurodermitikerhaut einen akzeptablen Zustand erreicht. Zwar will sie immer noch täglich eingecremt werden, aber sie schuppt nicht mehr und juckt nicht mehr nach dem Duschen Besonders letzteres hat mich früher schier in den Wahnsinn getrieben, aber jetzt – ein ganz neues Lebensgefühl

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Darf es auch was zum Nicht-Cremen sein?

Seit Jahren hab ich gerätselt, warum meine Haut so schlecht war und immer wieder diese unterirdischen Böller kamen, teilweise kamen schon neue, bevor die alten annähernd abgeheilt waren, ganz heftig.
    Durch die Pflege kam es nicht, also hab ich immer überlegt, welche Nahrungsmittel mir vielleicht nicht bekommen, Pille gewechselt, weggelassen etc.

Und dann festgestellt, dass es nicht daran lag, dass ich etwas gegessen habe, sondern dass ich offensichtlich etwas nicht gegessen habe: Nachdem ich wenige Wochen lang Schwarzkümmelöl gegen Heuschnupfen genommen hatte, war meine Haut in Ordnung

Hab dem Frieden lange nicht getraut, da es jetzt aber seit Monaten stabil ist, bin ich sicher dass es daher kommt.
    Es fehlte wohl die optimale Omega-Fettsäuren- oder Linolsäure-Kombi in meiner Ernährung.

Und jetzt bin ich so zufrieden
    Geändert von Frau Xor (31.05.2009 um 17:28 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Darf es auch was zum Nicht-Cremen sein?

Seit Jahren hab ich gerätselt, warum meine Haut so schlecht war und immer wieder diese unterirdischen Böller kamen, teilweise kamen schon neue, bevor die alten annähernd abgeheilt waren, ganz heftig.
    Durch die Pflege kam es nicht, also hab ich immer überlegt, welche Nahrungsmittel mir vielleicht nicht bekommen, Pille gewechselt, weggelassen etc.

Und dann festgestellt, dass es nicht daran lag, dass ich etwas gegessen habe, sondern dass ich offensichtlich etwas nicht gegessen habe: Nachdem ich wenige Wochen lang Schwarzkümmelöl gegen Heuschnupfen genommen hatte, war meine Haut in Ordnung

Hab dem Frieden lange nicht getraut, da es jetzt aber seit Monaten stabil ist, bin ich sicher dass es daher kommt.
    Es fehlte wohl die optimale Omega-Fettsäuren- oder Linolsäure-Kombi in meiner Ernährung.

Und jetzt bin ich so zufrieden
    natürlich! das ist ja das interessante! weil man so auf richtungen aufmerksam wird, in die man gar nicht denkt..
    das mit dem über-kopf-waschen und hormonpickeln auf dem dekolleté hab ich auch erst aufgrund des lesens hier probiert und vorher sämtliche peelings etc. ausprobiert

Experte Avatar von Catweezle

Frau Xor,
    wo kaufst du Schwarzkümmelöl und wie dosierst du es?
    Klingt interessant.

LG
    Catweezle

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Au ja, das würde mich auch interessieren

Wie bist du überhaupt darauf gekommen?

-Lisa-
    Besucher

Mandelöl und -butter
    einfach tolle Wunderprodukte für meine Haut. Mandelöl beruhigt meine Gesichtshaut

Haare über Kopf waschen
    keine Pickel auf dem Rücken

Naturseifen statt Duschgels oder Seifen mit SLS
    tolle Haut, die eigentlich gar keine BL mehr braucht

Tonerde
    ist 100000000000-mal billiger und besser, als fertige Masken aus der Drogerie

Lavaerde
    Macht eine schöne Gesichtshaut

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bekenne mich auch als nicht Gesichtcremerin seit knapp 3 Wochen,
    Hals und Dekolleté muss sein..... fortschreitendes Alter habs zwar auch paar Tage probiert ohne, ist aber nicht so doll.

Ich hab ölige Haut und bis jetzt festgestellt, dass meine Haut eigentlich überhaupt keine Creme mag/braucht/will .Die ganzen Cremes ,Öls und da Feuchtigkeit und da noch bisschen von DEM und DIES und DAS., und vorallem
    was uns immer wieder eingetrichtert wird , ab gewissem Alter braucht die Haut
    .............. nach meiner jetzigen Erkenntnis braucht sie nichts außer einer anständigen Reinigung ,für mich jedenfalls bisschen MU (leichte Couperose )und ein Hauch Puder.

Mit dem Miniprogramm halte ich auch meine fettige T-Zone in Schach, und 1-2mal überpudern reicht meistens den ganzen Tag aus.

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, mal schaun wie es in ein paar Wochen aussieht.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

- keine Anti-Pickel Produkte mehr (außer punktuell Pickeltupfer)
    - kein Gesichtswasser mehr
    - sanfte Reinigungsgels/-schäume
    - keine "mattierenden" Cremes/Fluids, stattdessen ganz normale, unspektakuläre Feuchtigkeitscremes

Fazit: weniger ist mehr!
    Ergebnis: ausgeglicheneres Hautbild und so gut wie keine Unterlagerungen mehr

Forenkönigin

Ebenfalls Frage an Frau Xor: Welches Schwarzkümmelöl (geht auch Drogeriemarkt oder muß es was teures sein) und wie hoch dosiert?

Allwissend Avatar von Helga

Frau XorSO ist es mir bei Honig gegangen,Ein Allergietest brachte es an den Tag -bedrohlich allergischich hab alles mit Honig gemacht :geschmiert gegessen getrunken und mir ging es immer schlecht aber jetzt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Vorsicht, Roman

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Schwarzkümmelöl war eher Zufall, ich hab es ausprobiert wg. leichten Heuschnupfens, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es gegen Allergien helfen kann.

Hab mich ehrlich gesagt auch nicht gerade ausführlich damit beschäftigt, sondern einfach ein Fläschchen mit in den Warenkorb gepackt, als ich eh bei behawe bestellt hab.

Dann jeden Tag einen Teelöffel genommen (steht auch auf der Flasche als Empfehlung) und weil ich ja "eigentlich" nicht an irgendwelche Nahrungsergänzung etc glaube, gar nicht wirklich auf Veränderung geachtet.

Irgendwann fiel mir auf, dass meine Haut zunehmend besser wurde und keine neuen Entzündungen nachkamen Mit der Pflege gab es keinen Zusammenhang, der Schulterbereich besserte sich nämlich genauso, obwohl der gar keine Pflege bekommt. Auch sonst gab es keine Veränderung in Ernährung, Lebensumständen, Waschmittel etc. pp.

Das ist jetzt über 3 Monate her und außer ein paar kleinen (!) Zykluspickelchen, die nach 2 Tagen wieder abheilen, sind keine dicken Entzündungen, keine fiesen Pickel oder ähnliches mehr aufgetreten.
    Insgesamt ist meine Haut völlig unkompliziert geworden, braucht nur noch ein bißchen Feuchtigkeitspflege und gut.

Zwischendurch hab ich auch die Schwarzkümmelöl-Kapseln aus dem DM genommen, da passt mir aber der Vitamin E-Zusatz nicht, die Qualität ist nicht einschätzbar und teuer sind sie auch noch
    Deshalb bin ich im Großen und Ganzen bei dem behawe-Öl geblieben, ich glaub aber, jedes andere mit guter Qualität wird's auch tun.

Wer mit diesen Mistböllern gesegnet ist, kennt vermutlich das morgendliche ins Gesicht fassen und "Oh nein, nicht schon wieder einer"-Gefühl, das tagsüber bloß nicht ins Gesicht fassen, denn das Abdeckzeug könnte ja verwischen etc. pp. und kann sich vorstellen, wie froh ich bin

Ehrlich gesagt würde ich zwar gerne die Gegenprobe machen und probieren, ob weglassen des Schwarzkümmelöls wirklich wieder zu Entzündungen führt, aber ich bin so froh darüber, nach über 5 Jahren wieder ungeschminkt rausgehen zu können, dass ich mich nicht überwinden kann den Test zu machen

P. S.: Gegen den Heuschnupfen hat es glaub ich fast gar nichts gebracht

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

oh, das mit dem Schwarzkümmelöl werd ich auch probieren.
    Am Dienstag werd ich mir welches holen (hoffentlich gibts das beim real oder edeka...), das soll ja auch gut für die Haare sein.
    meine haut ist eigentlich schön, nur diese allmonatlichen böller wollen einfach nicht weggehen. vielleicht hilft das öl ja.
    wenn nicht, dann schmier ich es mir als Kur in die Haare
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ist jetzt zwar nicht direkt eine INCI-Revolution, eher eine Ernährungsrevolution

druch ausgleichen des Säure/Basen-Haushalts (ich war total übersäuert) ist meine Haut deutlich besser geworden. Ich hatte immer trockene Haut und in der T-Zone fettige und glänzende Haut. Mittlerweile hat sich das normalisiert und beschränkt sich auf ein Minimum an der Stirn.

Und

Ein Hydrolat oder Aloe Vera Gel finde ich super durchfeuchtend für die Haut. Nicht so austrocknend wie Gesichtswasser.

Hyaluron mag meine Haut auch nicht, sie wird trocken und ich bekomme Millionen Pickel davon.
    Grüßle rin-tin-tin

Jassi
    Besucher

Ich hab früher nichts richtig vertragen aus dem Drogeriebereich und dann bin ich auf Parfümeriekosmetik gekommen und da vertrag ich viel auch auf Dauer und meine Haut wurde allgemein schöner!

Experte

Guten Morgen!

Bei mir ist die Revolution eine Mischung aus Medizin und Pflege.

Zum einen hat die Diagnose Hashimoto und das Nehmen von Schilddrüsenhormonen meine Haut dramatisch verbessert. Zum anderen hat das Weglassen von Erdölprodukten in Cremes die Pickel auf ein Minimum reduziert.

Seit ich den C&P von Liz zur Reinigung nehme, ist meine Haut viel reiner. Ich habe auch mal ein anderes Produkt benutzt, bin aber wieder zum C&P zurück. Seitdem habe ich immer einen Vorrat zu Hause.
    LG

Nicole

Experte Avatar von Catweezle

Danke Frau Xor :Blume:
    Werds einfach mal ausprobieren.

LG
    Catweezle

Frau_Monk
    Besucher

Meine Haut war zwar schon immer sehr fein und empfindlich, aber wenn ich "ordnungsgemäß" mit ihr umgehe, ist sie total problemlos.

Mir haben sogar nur 2 Dinge zur Hautverbesserung gereicht:

1. morgens nur noch mit Wasser waschen :
    Bis auf wenige Ausnahmen (nachts extrem schwitzen, Unwohlsein etc.)
    und abends ein duftfreies simples Waschgel (gut: Lavera neutral, Dr. Scheller Granatapfelgel oder Physiogel-Duschcreme)

2. Im Gesicht völlig auf Duftstoffe (natürliche wie synthetische) verzichten:
    Unglaublich, wieviele Probleme sich auf einen Schlag gelöst haben.

Was den HG angeht: Eindeutig Physiogel-Creme! Nichts hat meine Haut schneller wieder nach einem Allergie-Supergau regeneriert. DMS (meine "Wunder-INCIs") wurde für mich erfunden

Jetzt versuche ich brav zu bleiben. Eine Zwischen-Hopperei mit was Neuem musste ich wieder mit einem Ekzem und kleinem Ausschlag bezahlen

Physiogel hat es aber innerhalb der letzten Nacht fast ganz "heil" gemacht

Wenn Physiogel zu schwitzig wird, wird nur noch innerhalb altbewährter Pflege je nach Hautzustand oder Temperaturen gewechselt. Sachen, von denen ich weiß, dass sie gut zu meiner Haut sind.

Ich weiß eigentlich, was ich brauche. Ich muss mir nur noch endgültig diese Neugier nach neuem Zeug austreiben

Jassi
    Besucher

Ja Frau Monk!Diese sch... Neugier nach neuen Produkten befällt mich auch immer wieder mal!

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Für die Haare:
    Die Wildschweinbürste, ein längerer Waschzyklus und die Erkenntnis, dass viel nicht viel hilft.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

die Wildsau hab ich auch für mich entdeckt. 2mal täglich 5 minuten bürsten und die Haare werden kräftiger, fetten weniger und sitzen besser

für den Körper: Naturseifen!

fürs Gesicht: weniger ist mehr!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Duschgele ohne SLS: Meine pickeligen, verhornten Oberarme werden um ca 90% besser und ich brauche keine Bodylotion mehr!

Haare: Keine SLS und kein Silikon mehr im Shampoo: Ich hab die Locken meiner Kindheit wieder und sehe nicht am zweiten Tag wie ein eingefetteter Afghane aus!

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ja Frau Monk!Diese sch... Neugier nach neuen Produkten befällt mich auch immer wieder mal!
    Eine echte Herausforderung für uns. Aber wir bleiben hart!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Eine echte Herausforderung für uns. Aber wir bleiben hart!
    Natürlich!Ich versuch es so gut es geht eben!
    Ich will jetzt mal so lang es geht bei einer Pflege bleiben.
    Auch wenns schwer fällt!

Frau_Monk
    Besucher

Ich hab wegen dem misratenen Versuch heute garnix im Gesicht. Fühlt sich aber nicht wirklich toll an. Hätte ich es bloß gelassen, aber das ist ja immer das gleiche Ding...

Yeah! Avatar von Bilby

Den Ausprobierdrang kenne ich Ich hätte auch mal wieder so richtig Lust auf ein intensiv duftendes KK-Duschgel – die neuen Duschdas haben mich neulich so richtig in Versuchung geführt :leiderja: Aber ich weiß einfach, dass sich meine Haut rächen wird, wenn ich sie mit SLS behellige. Die Erinnerung an frühere Juckattacken nach dem Duschen lässt mich meist dann doch wieder zur Vernunft kommen

Frau_Monk
    Besucher

Und ich sollte im Gesicht irgendwie komplett auf "Wirkstoffe" verzichten. Am Besten die Sensitives "mit ohne alles". Aber ich lerne es ja nicht...

Jassi
    Besucher

Ja,ich steh auch so auf diese Wirkstoffkosmetik!Aber meine Haut gerät wenigstens nicht so schnell aus dem Gleichgewicht.

Frau_Monk
    Besucher

ich stehe noch nicht einmal so drauf. Wollte nur ein Fluid, das im Sommer nicht so schwer auf der Haut liegt und habe wieder einen Griff ins Klo getan

Jassi
    Besucher

Schade,das es daneben gegangen ist!

Frau_Monk
    Besucher

Ich sollte mich an das halten, was ich für mich herausgefunden habe und innerhalb dieses "Sortiments" hoppen, dann kommt sowas nicht mehr vor, blöde Ausrutscher gibt's halt immer mal

Jassi
    Besucher

Ja,das stimmt!Wenn man nur Produkte verwendet die man kennt und von denen man WEIS das man sie verträgt,kann man sich so manchen Fehlkauf sparen!

Frau_Monk
    Besucher

Das sollte das Ziel sein. Ich drücke uns beiden die Daumen

Jassi
    Besucher

Danke!Ich drück mit!

Allwissend Avatar von timmy

Schönes Thema !!

Bei mir sind es eindeutig:
    die künstlichen Duftstoffe weglassen
    die Emulgatoren möglichst weglassen
    Zinkkapseln und Leinölkapseln im wechsel, täglich einnehmen
    regelmäßig zur Kosmetikerin
    Fingeraus dem Gesicht
    weniger ist mehr- Motto 2009-

seitdem ich da konsequent bin, ist alles top !

Frau_Monk
    Besucher

Kosmetikerin und Leinöl trifft bei mir auch zu, hab ich ganz vergessen, aufzuzählen. Hat meiner Meinung nach, auch zur Verbesserung beigetragen.

Habe jetzt auch gerade wieder meine "alte" Notfallcreme besorgt und will die jetzt wieder nehmen. Unspektakulär, aber bei mir total wirksam - was will man eigentlich mehr?!

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Die Zinkkapseln hatte ich auch vergessen! Regelmäßig und nicht zu gering dosiert genommen minimieren sie bei mir die Pickel erheblich!

Minou
    Besucher

Milch, Alkohol, Fertigfraß, zu wenig Schlaf, Duftstoffe, zu viele Inhaltsstoffe, ständig rumschrubben, dauernd in den Spiegel gucken, nicht abschminken = schlecht

nur cremen wenn's spannt, ohne Duftstoffe, peelen so selten wie möglich, weniger über meine Gesichtshaut nachdenken, lachen, schlafen, Wasser trinken = gut

Fortgeschritten Avatar von Sister

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Milch, Alkohol, Fertigfraß, zu wenig Schlaf, Duftstoffe, zu viele Inhaltsstoffe, ständig rumschrubben, dauernd in den Spiegel gucken, nicht abschminken = schlecht

nur cremen wenn's spannt, ohne Duftstoffe, peelen so selten wie möglich, weniger über meine Gesichtshaut nachdenken, lachen, schlafen, Wasser trinken = gut
    kann ich so nur unterschreiben!

Fortgeschritten

ich bin in den letzten 3 wochen ein paar mal ins salzwasser-schwimmbad gegangen (bin in australien, kann deshalb jetzt keins in deutschland empfehlen) ABER ich konnte es kaum glauben, welchen effekt das auf meine haut hatte!!!
    ein unterschied wie tag und nacht. ebenmäßiger, glowiger und gesünder. und pickel sind super flott abgeheilt. und meine haut war soooo weich.

meersalzwasser - mein wundermittel!

jetzt muß ich mir das nur noch irgendwie portionierbar für zu hause machen, vielleicht in ne tupperdose füllen?;)