Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

schwarzes Shirt, weiße Hose - eine Frage

ihr Lieben, ich habe da eine Klamotten-Frage... wie ist das mit einer weißen 3/4-Jeans, Schuhen mit einem nicht sehr hohen Absatz und einem schwarzen Shirt, wenn frau 1,58m klein ist? Macht es optisch noch kleiner oder denke ich gerade irgendwelchen Quatsch? *lol*

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: schwarzes Shirt, weiße Hose - eine Frage

Also ich habe von dieser Modeberaterin, die früher immer diese Umstyle Aktionen im Frühstücksfernsehen bei Sat 1 gemacht hat, noch den Satz in Erinnerung, dass kleine Frauen die Finger von 3/4 Hosen lassen sollten, weil sie die Beine optisch verkürzen würden. Und zwar jede 3/4 Hose egal in welcher Farbe.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Japp, hab ich auch gehört, aber mit höheren Schuhen kann man oftmals sehr viel mogeln.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

also ich bin auch nur kanpp 1.60 m groß und trage gerne 3/4 Hosen. Ich habe aber gehört, dass eine umgeschlagne Hose die Beine verkürzen soll. Die zieh ich jetzt dafür nicht mehr an.

Rockbar
    Besucher

ja mein gott, aber was bitteschön sollen kleine frauen dann im sommer anziehen?
    man kann ja schlecht den ganzen sommer mit entweder langen hosen oder röcken rumlaufen...

Allwissend Avatar von Helga

hab ich auch gesehen,wobei eine Bluse,die nicht länger als knapp über den Hüften empfohlen wurde.Bei langen Hosen eine Bluse oder T-Shirt in de Hose

Noki
    Besucher

Meint ihr 3/4 oder 7/8 Hosen? Sorry aber ich komme da immer durcheinander und weiß nie, was jetzt was ist. Ich dachte immer 3/4 wäre bis zum Knie und 7/8 ist bis zur Mitte der Wade. Ich glaub ich habe sowohl 3/4 als auch 7/8 zuhause im Schrank, bin aber auch nicht allzu groß (1,63 m). Ich liebe ja diese Hosen, die bis zur Mitte der Wade gehen. Manchmal krempel ich auch meine Jeans etwas nach oben aber ich hab auch schon das Gefühl habt, wenn ich in den Spiegel geschaut hab, dass es irgendwie optisch verkürzt. Also vielleicht sind es wirklich keine optimalen Hosen für mich.

hab es jetzt mal zusammen anprobiert... sieht nicht schlecht aus, wie ich finde... ich glaub, das ziehe ich morgen ins Büro an

Forengöttin Avatar von Lussuria

also wenn es warm ist, ist es mir ehrlich gesagt egal ob eine 3/4 hose meine beine noch mehr verkürzt
    bin auch "nur" 1,63 m und ziehe sogar fast immer flache schuhe dazu an

Trinity
    Besucher

Ich habe auch im Ohr (von Stylingexpertin Sonya Kraus ), dass weiße Hosen total dick machen. Finde ich auch unsinnig und kleine Frau ist halt klein - fertig. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe auch im Ohr (von Stylingexpertin Sonya Kraus ), dass weiße Hosen total dick machen. Finde ich auch unsinnig und kleine Frau ist halt klein - fertig. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
    ach was... ich glaube, das schwarze Oberteil dazu gleicht diesen Effekt aus, um dick machen oder nicht mache ich mir mal gar keinen Kopf... bei meiner Kleidergröße (xs) ist das kein Thema

7/8 war im SAT1

7/8 ist bis zum Knöchel.

also, meine Hose geht nicht bis zum Knöchel, ist ein Stückchen kürzer... ist eben nur 3/4

miss procrastination Avatar von Lilly85

caprihosen (=3/4tel, bis unters knie) finde ich nicht unvorteilhaft, schon gar nicht zu hohen schuhen.
    7/8tel hingegen verkürzt das bein tatsächlich optisch, würde ich aber auch nur bei extremen kurzbeinen vermeiden . und knapp 1,60m finde ich auch nicht so klein. ich bin fast 1,70cm und komme mir schon immer riesengroß vor

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Es hängt nicht unbedingt von der Körpergröße ab Auch kleine Frauen haben im Verhältnis zur Körpergröße lange oder kurze Beine - und davon hängt es auch ab ob 7/8 Hosen die Beine verkürzen oder eben normal aussehen.

titanium Avatar von Tabatha

ich mag die kombi schwarzes shirt & weiße hose gar nicht aber das ist natürlich geschmackssache.
    ansonsten stimme ich tigerkatzi zu, daß es ja nicht von der körpergröße abhängt, ob man kurze oder lange beine hat.
    am schönsten wirken m.M.n. 3/4 hosen wenn man dazu schuhe mit höherem absatz trägt.

float like a butterfly, sting like a bee!

Noki
    Besucher

Also ich bin 1,63 m hab aber im Vergleich zum Oberkörper relativ kurze Beine. Eine meiner Cousinen ist genauso groß (klein) wie ich hat aber längere Beine, dafür einen ziemlich kurzen Oberkörper. Ich finds so schöner aber kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich find meinen langen Oberkörper nicht so toll.

7/8 Hosen ist bis zum Knöchel? Das sind bei mir eher normale Hosen. Also all meine Jeans gehen eigentlich bis zum Knöchel, das ist doch normal lang.

Hosen bis unters Knie trag ich auch gerne allerdings find ich die mit hohen Schuhen komisch. Ich trag dazu meistens Ballerinas oder Flip Flops (meine Lieblings Sommerschuhe). Hohe Schuhe trag ich eigentlich nur im Winter aber da auch sehr selten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich bin 1,63 m hab aber im Vergleich zum Oberkörper relativ kurze Beine. Eine meiner Cousinen ist genauso groß (klein) wie ich hat aber längere Beine, dafür einen ziemlich kurzen Oberkörper. Ich finds so schöner aber kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich find meinen langen Oberkörper nicht so toll.

7/8 Hosen ist bis zum Knöchel? Das sind bei mir eher normale Hosen. Also all meine Jeans gehen eigentlich bis zum Knöchel, das ist doch normal lang.

Hosen bis unters Knie trag ich auch gerne allerdings find ich die mit hohen Schuhen komisch. Ich trag dazu meistens Ballerinas oder Flip Flops (meine Lieblings Sommerschuhe). Hohe Schuhe trag ich eigentlich nur im Winter aber da auch sehr selten.
    also mir wäre das für normale Jeans zu kurz - die müssen bei mir länger sein, auch bei flachen Schuhen, wie Chucks oder Ballerinas kann ich das nicht haben, wenn die Hose am Knöchel aufhören würde
    und bei Schuhen mit Absatz finde ich das noch schlimmer
    Ist aber nur

titanium Avatar von Tabatha

eine lange hose sollte etwas auf den schuhen aufliegen, so finde ich es am schönsten.
    bei flachen schuhen kann sie auch gern fast bis zum boden gehen.

7/8 hosen hielt ich bisher auch immer für knöchellang

float like a butterfly, sting like a bee!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    eine lange hose sollte etwas auf den schuhen aufliegen, so finde ich es am schönsten.
    bei flachen schuhen kann sie auch gern fast bis zum boden gehen
    .

7/8 hosen hielt ich bisher auch immer für knöchellang
    genau

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    also mir wäre das für normale Jeans zu kurz - die müssen bei mir länger sein, auch bei flachen Schuhen, wie Chucks oder Ballerinas kann ich das nicht haben, wenn die Hose am Knöchel aufhören würde
    Ist aber nur

Der Knöchel ist direkt unten am Fuß bei mir. Wenn ich bei flachen Schuhen eine Hose bis zum Knöchel trage liegt sie direkt auf den Schuhen auf. Länger würde nicht gehen, dann würd ich drauf trampeln. Bei hohen Schuhen lass ich die Hose auch immer etwas länger bzw. ich hab die Hosen generell länger für den Fall, dass ich mal hohe Schuhe dazu trage und krempel sie dann immer bis zum Knöchel um.

Ich hab eine 7/8 HOse und die geht bei mir ungefähr bis dahin wo meine normalen Socken anfangen. Das ist für mich eher 7/8. bis zum Knöchel ist für mich schon normale Länge.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    also wenn es warm ist, ist es mir ehrlich gesagt egal ob eine 3/4 hose meine beine noch mehr verkürzt
    bin auch "nur" 1,63 m und ziehe sogar fast immer flache schuhe dazu an
    Bin gerade mal 1 cm größer und trage gerne 3/4 Hosen im Sommer. Finde ich bequemer als Röcke (da reiben meine Oberschenkel immer aneinander).
    Und flache Schuhe mag ich sowieso lieber, gerade im Sommer. Ist doch viel bequemer.

Svajone, ich würd die Kombi mit den weißen Hosen und dem schwarzen Shirt so tragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Da fragt sich dann wieder was normale Socken sind und wie hoch die rauf gehen
    War ein Scherz
    Ich denke, wir meinen wahrscheinlich eh die gleiche Länge

Tonita
    Besucher

Alsooo ich bin auch nicht besonders groß und trage nie 3/4-Hosen. Find ich jetzt nicht so überlebensnotwendig für den Sommer
    Theoretisch würde ich eine anziehen, aber nur aus Jeansstoff und schön eng und mit den richtigen Schuhen. Sie verkürzen die Beine halt etwas, und auch wenn man klein ist, will man ja nicht gestaucht aussehen.

Für mich ist 3/4 so eine, die irgendwo an den Waden aufhört, Caprihose eine die knapp das nie bedeckt und 7/8 halt so'ne hässliche Omahose, die einfach aussieht wie die Hochwasserhosen von Steve Urkel.

müde Avatar von trinica

Da fragt sich dann wieder was normale Socken sind und wie hoch die rauf gehen
    War ein Scherz

hahahahaha...und...und was ist das dann für eine sockenlänge, wenn ich den sockenrand so runterrolle?

ich bin übrigens auch nur 1,60 m groß und habe in dem moment eine 3/4 hose an. auch 7/8 hosen mit umgeschlagener borte habe ich und sehe damit nicht noch kleiner aus.

solange die proportionen stimmen, kann finde ich, jeder alles anziehen, egal, wie groß er ist.

BJ-Einsteiger

@Tonita: mit den 7/8-Hosen stimme ich dir zu!!! Ich persönlich finde, die stehen keiner Frau wirklich - unabhängig von der Kleidergröße und der Körpergröße! Aber sie sind unschlagbar, wenn man in enge Stiefel reinmuss! Ich hab ein Paar Stiefel, das ist so eng, da passen sogar meine normalen Röhrenjeans nur mit quetschen rein und dann ist man unglaublich dankbar für eine 7/8-Hose!!!

Inventar

Wadenlange Hosen können auch ganz gut aussehen: ein wenig rustikal, aber mir gefällt´s
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bin auch recht klein und trage im Sommer fast nur 3/4 Hosen (oder halt Röcke), wenns warm genug dazu ist. Dazu dann auch nur selten hohe Schuhe, sondern fast immer Ballerinas & Co ;). Kann lange Hosen bei Hitze gar nicht haben ^^. Ist mir dann egal, ob ich kleiner aussehe.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von Bzdura

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Alsooo ich bin auch nicht besonders groß und trage nie 3/4-Hosen. Find ich jetzt nicht so überlebensnotwendig für den Sommer
    Theoretisch würde ich eine anziehen, aber nur aus Jeansstoff und schön eng und mit den richtigen Schuhen. Sie verkürzen die Beine halt etwas, und auch wenn man klein ist, will man ja nicht gestaucht aussehen.

Für mich ist 3/4 so eine, die irgendwo an den Waden aufhört, Caprihose eine die knapp das nie bedeckt und 7/8 halt so'ne hässliche Omahose, die einfach aussieht wie die Hochwasserhosen von Steve Urkel.
    Vollste Zustimmung.
    Außer, dass ich keine 3/4 Hose tragen würde. Egal welcher Stoff und Schnitt Und ehrlich gesagt finde ich, dass 3/4 oder 7/8 Hosen bei den meisten Frauen nicht gut aussehen. Aber das ist halt mein Geschmack.
    Ich habe keine einzige kurze Hose, wenn's warm ist trage ich halt Röcke oder selten mal eine dünne Leinenhose.
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ist aber nur
    Ich hätte prinzipiell auch gerne längere Jeans - da ich aber im allgemeinen nur welche finde, die mir eben nur bis zum Knöchel (wenn überhaupt...) gehen, habe ich mich mittlerweile schon fast damit abgefunden. (Auf dem Größenschild wird das übrigens als normale Länge bezeichnet, eine 'lange' Länge finde ich meistens nicht, dafür aber viele mit extra kurzem Bein. Wo waren nochmal die ganzen BJs, bei denen es im Kaufhaus immer nur die extralangen Hosen gibt? Man sollte Austauschshopping machen! )

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

wahrschleinlich bist du gar nich so klein, sonder so groß, dass dir die "normalen" Hosen nur bis an den Knöchel reichen...grins...nein im Ernst...ich finde auch fast nur Hosen, die mir zu lang sind.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Jede Hose macht zu kurz/zu lang, zu fett/zu dünn etc. (bitte zutreffendes ankreuzen), solange man sich darin unwohl fühlt.

Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit ein paar jahren die sonderbarsten Sachen als Kombi anziehe (objektiv gesehen) mich darin aber so wohl fühle, dass ich es immer wieder mache. Ich finde dann auch immer wieder dass es gut aussieht. Auf meinen Freund höre ich schon lange nicht mehr, er mag nichts was nach Farbe aussieht