Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von bine

Gerötete Haut am körper (Dekolletee)...durch sonne?

Hallo!

Bei dem wetter trägt man öfter tops und jetzt fällts noch mehr auf: mein Dekollete ist viel röter als die restliche haut.
    ich weiß nicht genau, woher das kommt...hatte in den letzten jahren keine starken sonnenbrände oder so. allerdings hab ich durchaus das gefühl, das kommt durch sonneneinstrahlung auf dauer, weil mir die haut auch etwas "derber" vorkommt. und anders kann ichs mir auch einfach nicht erklären. die haut ist absolut nicht gereizt, nicht besonders trocken, nicht pickelig...gar nix. einfach nur röter.

Kennt das jemand? evtl ja auch an anderen körperteilen ;)
    oder hat sonst jemand ne ahnung, was helfen könnte?
    hier sind doch so viele wirkstoff-expertinnen...das einzige, was mir einfällt, ist urea...aber feuchtigkeit fehlt eigentlich nicht. Trotzdem probieren?
    Masken? wenn ja, womit?
    Helfen Gesichtscremes gegen rötungen auch am körper? (da hab ich immer das gefühl, es sind eher reizungen)
    Was ist gut gegen "sonnenschäden"...aloe vera?

ich hab am körper unkomplizierte haut und bin deshalb bisschen schludrig...ich creme nur, wenn feuchtigkeit fehlt und das dann mit irgendeiner bodylotion, auch am dekollete. (ich will nicht durch mehr pflegeprodukte evtl das gleichgewicht durcheinander bringen,d as eigentlich da ist.)

Über die Suchfunktion bekomme ich leider keine richtige antwort...denn rötungen im gesicht sind irgendwie anders, dazu gibts viel. Falls jemand einen passenden thread kennt: bitte schick mich hin

vielen dank!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Inventar

AW: Gerötete Haut am körper (Dekolletee)...durch sonne?

Es könnte schon von der Sonne kommen. Im Sommer sieht man sehr viele gerötete Dekolletes. Ich denke, wenn du zukünftig Sonnencreme verwenden wirst, wird die Rötung zurückgehen - falls sie bei dir von der Sonne kommt.

Das Dekollete zählt zu den Sonnenterrassen des Körpers, die UV-Strahlung trifft hier meist direkt auf die Haut....Körpercremen mit höherem Sonnenschutzfaktor oder zielgerichtete Hals- und Dekolletepflege mit integriertem SPF gehören zum täglichen Pflegeritual.
    http://www.beautesse.at/Pflege/Koerp...Dekollete.html
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar

Genau das habe ich auch. Allerdings verwende ich gerade für diesen Bereich ständig Sonnenschutz mindestens LSF 15 oft noch zusätzlich LSF 30 wenn ich an die Sonne gehe. Abends Nachtcreme.
    Dabei hatten wir bislang ja noch keinen Hochsommer, sondern nur die sonst meist nur mäßige Mai-Sonne. Dazu lege ich mich nie direkt in die Sonne, gehe auch nicht ins Solarium. Es ist nur ein wenig Alltagssonne und wie gesagt immer mit höherem Lichtschutz und trotzdem ist der Hals-Dekolette-Bereich bei mir ständig gerötet.

Habe auch keine Ahnung, wie ich das verhindern soll. Vllt sind es einfach altersbedingte Rötungen weil die Haut mit der Zeit dünner wird?

Allwissend Avatar von anis

Ja, das kommt von der Sonne, weil das Dekolletee einfach jahrelang der Sonne intensiver ausgesetzt war als bspw. Dein Bauch.
    Was man dagegen machen kann? Nichts vermutlich. Verschlimmerungen lassen sich vielleicht durch Sonnencreme vermeiden.

Inventar Avatar von bine

sen, der link ist gar nicht uninteressant! danke!
    ich werds mit sonnenschutz probieren. verwende ich eigentlich, wenn ich länger in der sonne bin, weil ich doch ziemlich blass bin. und hatte die letzten jahre nie sonnenbrand. ich geh auch nicht extra sonnenbaden, bin aber in normalem umfang natürlich draußen an der sonne.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Vllt sind es einfach altersbedingte Rötungen weil die Haut mit der Zeit dünner wird?
    "altersbedingt" ist so ein böses wort...
    Ja, so ist es eben bei mir auch...vermutlich bekommt mans einfach am dekollete und nicht z.b. an den armen wegen des "sonnenterrassen"-faktors. hm...hab ich so noch nie bedacht.

danke für die antworten! ich werd einfach brav sonnencremen, damits nicht schlimmer wird. sollte doch noch jemand den ultimativen tipp haben: her damit

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mir gehts seit zwei Jahren genauso, bzw. ich habe mir das Problem wohl in dieser Zeit geholt..eigentlich trage ich schon immer gut Sonnenschutz auf, vor allem zu Beginn des Frühjahrs, aber vor zwei Jahren sind wir umgezogen, und fuhren Kleinigkeiten dann in unserem PKW von der alten in die neue Wohnung, es war schönes Wetter, nicht zu warm, aber reichlich Sonne, ich hatte also auch immer Sachen mit weitem Ausschnitt an..tja und seitdem ist mein Dekolletebereich gerötet, erstmal habe ich das garnicht so registriert, aber als es Winter wurde, ging das einfach nicht zurück.Im Winter ist es eigentlich am blödesten, weil man dann den Unterschied zwischen meiner ansonsten eher bleichen Haut und diesem Dekollete sieht..Habe mich vorhin gerade mal nach dem Duschen angeschaut, und weil jetzt das Gesicht und der Hals wieder etwas braun sind, sieht man den Unterschied garnicht mehr so. Leider helfen da keine Cremes,ich habe schon verschiedene "Anti-Rougeur"-Sachen ausprobiert.Meine Lösung jetzt für weniger sonnenreiche Zeiten: im Herbst und Winter einen leichten Selbstbräuner auftragen, muss man halt regelmäßig machen, ich verwende ihn so alle zwei bis drei Tage, dann sieht der Unterschied auch nicht so schlimm aus.
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von lapis

Ich kenne das Problem auch. Sonnenschutz benutze ich nie (ich vermeide direkte Sonne so es möglich ist), ich bin aber dazu übergegangen, MF nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Dekollete aufzutragen und: it works! Die Rötung, die ich sonst in jedem Jahr habe, ist deutlich schwächer als sonst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo,
    ich kann lapis da nur zustimmen. Da meine Rötungen sehr stark sind, gleiche ich sie vorher noch mit Anti red Concealer aus. Funktioniert prima!

Jassi
    Besucher

Letztes Jahr war ich viel in der Sonne,da wurde mein Dekollete auch sehr rot.
    Aber die Rötung ist später problemlos zurückgegangen.
    Ich empfehl dir auch reichlich SOnnenschutz aufzutragen und Abends vielleicht mal zu kühlen und eventuell eine Dekollete Creme zu probieren.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Lapis, das mit der MF am Dekollete hatte ich auch schon mal angedacht, aber, auch wenn MF bei mir viel weniger abfärbt als frühere Makeups, habe ich einfach Angst, mir die Klamotten zu versauen. Habe ich..peinlich,peinlich..vor kurzem mal beim Anprobieren eines T-Shirts im Laden fertiggebracht, und habe eigentlich keine Lust, ständig zu waschen..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von bine

danke für die antworten!

selbstbräuner ist bei mir so ne sache, ich bin schon ziemlich blass (also zu blass für drogerie-MU, ums etwas zu veranschaulichen) und das bleibt auch im sommer so. bei mir bemerkt man selbstbräuner total schnell...und dann wirds fleckig...und ich zu faul zum nachcremen... naja ;)

das mit der MF probier ich mal aus,w enns drauf ankommt...für jeden tag hab ich bisschen bedenken mir dauernd die kleider anzusauen. was aber jetzt wirklich jeden tag verwendet wird: sonnenschutz! muss ja nicht noch schlimmer werden...und abends probier ichs erstmal mit urea-creme, feuchtigkeit schadet ja nie.