Hallo!
Bei dem wetter trägt man öfter tops und jetzt fällts noch mehr auf: mein Dekollete ist viel röter als die restliche haut.
ich weiß nicht genau, woher das kommt...hatte in den letzten jahren keine starken sonnenbrände oder so. allerdings hab ich durchaus das gefühl, das kommt durch sonneneinstrahlung auf dauer, weil mir die haut auch etwas "derber" vorkommt. und anders kann ichs mir auch einfach nicht erklären. die haut ist absolut nicht gereizt, nicht besonders trocken, nicht pickelig...gar nix. einfach nur röter.
Kennt das jemand? evtl ja auch an anderen körperteilen ;)
oder hat sonst jemand ne ahnung, was helfen könnte?
hier sind doch so viele wirkstoff-expertinnen...das einzige, was mir einfällt, ist urea...aber feuchtigkeit fehlt eigentlich nicht. Trotzdem probieren?
Masken? wenn ja, womit?
Helfen Gesichtscremes gegen rötungen auch am körper? (da hab ich immer das gefühl, es sind eher reizungen)
Was ist gut gegen "sonnenschäden"...aloe vera?
ich hab am körper unkomplizierte haut und bin deshalb bisschen schludrig...ich creme nur, wenn feuchtigkeit fehlt und das dann mit irgendeiner bodylotion, auch am dekollete. (ich will nicht durch mehr pflegeprodukte evtl das gleichgewicht durcheinander bringen,d as eigentlich da ist.)
Über die Suchfunktion bekomme ich leider keine richtige antwort...denn rötungen im gesicht sind irgendwie anders, dazu gibts viel. Falls jemand einen passenden thread kennt: bitte schick mich hin
vielen dank!