Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Öl für das Gesicht gesucht!

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich brauche mal euren Rat und zwar suche ich ein Öl für trockene Haut. Speziell fürs Gesicht. Das Öl sollte sehr schnell einziehen und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen, so dass ich mich kurz nach dem einölen schminken kann.
    Meine Haut, besonders um die Augen herum ist sehr trocken und zu dem noch sehr dünn. Ich habe schon zig Gesichtcremes durch, aber keine ist wirklich gut.
    Daher wollte ich jetzt einfach mal Öle ausprobieren und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps

Ich danke euch!

Coline
    Besucher

AW: Öl für das Gesicht gesucht!

Ich wäre für Nachtkerzenöl. Ich steche immer eine Kapsel an, presse daraus was ich fürs Gesicht brauche und den Rest schlucke ich. Für die Schönheit von innen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Georgina
    Besucher

Das ist recht schwierig, dir das für dich passende Öl zu empfehlen. Jede Haut ist anders und ich fürchte, da hilft nur probieren.

Bei Olionatura findest zu zu sehr vielen Ölen eine prima Beschreibung.

Ich habe trockene und empfindliche Haut udn finde z.B. Borretschsamenöl toll, aber auch Granatapfelkernöl und Johannisbeersamenöl mag meine Haut. Das sind alles Öle mit relativ viel Linolsäure.

Andere Häute mögen lieber Öle mit viel Ölsäure wie z.B. Mandelöl oder Olivenöl.

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Nachtkerzenöl. Ich steche immer eine Kapsel an, presse daraus was ich fürs Gesicht brauche und den Rest schlucke ich. Für die Schönheit von innen.

Liebe Grüße
    Marilyn
    DAS ist ja mal ne gute Idee!

Frau_Monk
    Besucher

Bei mir gehen nur wenige Öle.

Die besten Erfahrungen mache ich aber immer wieder mit simplen Olivenöl. Das ist ein Super Öl für trockene Haut und macht bei mir auch keine Pickel. Ich nehme gerne das Bio-O-Öl vom Alnatura (falls Du einen in Deiner Nähe hast). Das riecht auch sehr frisch und nicht so streng. Ich würde auf jeden Fall ein kaltgepresstes Bio-Olivenöl nehmen.

SweetClover
    Besucher

Decleor hat spezielle Aromessences, Öle, die für das Gesicht entwickelt wurden. Gibt auch eins für trockene Haut. Allerdings sollte man da noch ein wenig Creme drübergeben, aber ist nur eine Empfehlung der Firma, wenn man auch pur damit zurechtkommt, warum nicht?

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich finde Jojoba- und Pflaumenkernöl toll für das Gesicht.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

ich finde Babassuöl super!

auf hobby-kosmetik.de steht folgendes dazu:

Babassuöl (Orbignya phalerata)
    Basisöl - für jede Haut, besonders für feuchtigkeitsarme Haut, fette Haut mit Unreinheiten, spröde, schuppige Haut, empfindliche Haut

also eigentlich für jede Haut

Allwissend Avatar von windelwinni

Wie wärs denn mit Karottenöl von Diaderma? Ist gut für trockene Häuter und macht auch noch ne frische Farbe, enthält mehrere Öle . . .

Kostet nicht die Welt, ist einfach erhältlich und einen Versuch wert.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

ich komme super mit Distelöl zurecht,
    habe aber auch eher fettige Haut.
    Außerdem möchte ich mir bald etwas Arganöl zulegen, weiß zwar noch nicht wo, aber ich habe nur Gutes darüber gehört.

Inventar Avatar von Zottel

Ich stehe im Moment total auf das Khadi-Antiage-Öl. Das macht über Nacht total schöne Haut. Tagsüber hab ichs noch nicht probiert.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Das ist recht schwierig, dir das für dich passende Öl zu empfehlen. Jede Haut ist anders und ich fürchte, da hilft nur probieren.

Bei Olionatura findest zu zu sehr vielen Ölen eine prima Beschreibung.

Ich habe trockene und empfindliche Haut udn finde z.B. Borretschsamenöl toll, aber auch Granatapfelkernöl und Johannisbeersamenöl mag meine Haut. Das sind alles Öle mit relativ viel Linolsäure.

Andere Häute mögen lieber Öle mit viel Ölsäure wie z.B. Mandelöl oder Olivenöl.
    @Jezzy

wie Georgina schon vorgeschlagen hat, würde ich mal die Seite von Olionatura studieren, ist sehr interessant und informativ.

Wenn du Öl zur Pflege nehmen möchtest ist es wichtig, dass du deine Haut vorher befeutest mit einem Hydolat z.B. oder Aloe Vera Gel und auf die feuchte Haut einölst. Sonst kann der "Schuss nach hinten" losgehen. War bei mir auch so durch "Unwissenheit", die Haut wurde immer trockener und an der Wange hatte ich sogar schon so eine Art Ekzem.
    Grüßle rin-tin-tin

Supercute

Ich finde das Weleda Mandelöl gut, ich reichere damit meine Creme an.

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Ratschläge. Aber ich merke schon, ich muss mich wohl einfach durchprobieren. Könnt ihr denn ein Öl empfehlen, was besonders schnell einzieht?

Woher bekomme ich denn günstig Aloe-Vera-Gel???

@rin-tin-tin: Danke für den Tipp! Das wusste ich überhaupt und wäre nur mit Öl wohl früher oder später ganz schön auf die Nase gefallen...danke!
    Geändert von JEzzY (02.06.2009 um 11:01 Uhr)

Georgina
    Besucher

Schnell einziehen tun bei mir(!) Kameliensamenöl, Squalan (fühlt sich ziemlich silikonig an ... muss man halt mögen), Borretschöl, Nachtkerzenöl.

Zitat Zitat von JEzzY Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Ratschläge. Aber ich merke schon, ich muss mich wohl einfach durchprobieren. Könnt ihr denn ein Öl empfehlen, was besonders schnell einzieht?

Woher bekomme ich denn günstig Aloe-Vera-Gel???

@rin-tin-tin: Danke für den Tipp! Das wusste ich überhaupt und wäre nur mit Öl wohl früher oder später ganz schön auf die Nase gefallen...danke!
    ja, dass musst du wohl, da gibts ganz unterschiedliche Ergebnisse, auch was das einziehen angeht.

Aloe-Gel bekommst du hier
    oder hier
    im zweiten Shop sind die Versandkosten günstigen wenn du nicht soviel bestellst, aber es gibt im ersten auch soooooo viele tolle Sachen.
    Vom Aloe Vera Gel hab ich inzwischen eine 250 ml Flasche zu Hause.

Ich mach Aloe-Gel mittlerweile unter meine normale Gesichtscreme, seither brauch ich weniger und es zieht besser ein bzw. hab kein schmieriges Gefühl auf der Haut.
    An die Ölmenge würde ich mich auch erstmal vorsichtig rantasten.
    Grüßle rin-tin-tin

Tiffany
    Besucher

Eine Frage an die Öl Experten. Ich habe Öl bekommen, was seit einem halben Jahr abgelaufen ist. Kann ich das trotzdem noch benutzen? Es war bis jetzt unbenutzt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich finde, das rosenöl von weleda klasse und auch das gesichtsöl von hauschka. für meine verhältnisse zieht das letztere ziemlich schnell ein.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Öl Experten. Ich habe Öl bekommen, was seit einem halben Jahr abgelaufen ist. Kann ich das trotzdem noch benutzen? Es war bis jetzt unbenutzt.
    ein bisschen vorsichtig wäre ich da schon, aber ich denke wenn es nicht ranzig richt müsste es eigentlich noch gehen.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

Ich bin begeistert von den Clarins Ölen - gibts für jeden Hautzustand. Das mit dem schnellen Einziehen kann ich aber nicht versprechen bei mir brauchen die meisten Öle schon etwas Zeit.

Da hat jemand vorher was von Olivenöl geschrieben. Ich hab erst kürzlich gelesen, dass Produkte mit Olivenöl sehr komedogen sind, hat jemand die Erfahrung gemacht?

Tiffany
    Besucher

@ rin-tin-tin Danke. Nein ranzig riecht das Öl nicht. Bekomme aber in den nächsten Tagen schon Ersatz für das Öl geliefert.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    @ rin-tin-tin Danke. Nein ranzig riecht das Öl nicht. Bekomme aber in den nächsten Tagen schon Ersatz für das Öl geliefert.
    ah, gut!! Das kann man auch erwarten, wenn man´s neu gekauft hat.
    Grüßle rin-tin-tin

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ich kann auch auf jeden Fall Olionatura empfehlen, die Beschreibung der einzelnen Öle ist wirklich klasse aber auch die Empfehlungen für Kombinationen und deren Spreitverhalten!

lg *belladonna*

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen

Außerdem möchte ich mir bald etwas Arganöl zulegen, weiß zwar noch nicht wo, aber ich habe nur Gutes darüber gehört.
    Ich habe meins bei www.kräuterhaus.de gekauft, für € 7,50. Ich benutze das manchmal anstelle von Bodylotion.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ich habe meins bei www.kräuterhaus.de gekauft, für € 7,50. Ich benutze das manchmal anstelle von Bodylotion.

Liebe Grüße
    Marilyn

Marilyn

bist du zufrieden damit?
    Würd mich jetzt echt interessieren, das ist ganz in meiner Nähe und die haben sooo einen schönen Laden da könnt ich mich Stunden lang aufhalten.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Ich finde ja die Öle von Primavera sehr schön.
    Da gibt es eig. für jede Haut ein passendes.

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit Karottenöl von Diaderma? Ist gut für trockene Häuter und macht auch noch ne frische Farbe, enthält mehrere Öle . . .

LG
    Windelwinni
    Das kann ich auch empfehlen, find es richtig gut. Und günstig ist es auch
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch empfehlen, find es richtig gut. Und günstig ist es auch
    ...und riechen tut´s ja echt himmlisch
    Grüßle rin-tin-tin

Coline
    Besucher

Ja, ich bin sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall nachkaufen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ja, ich bin sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall nachkaufen.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von sabineg

Hallo,
    ich glaube ich werde mich generell von Cremes befreien. Ich habe festgestellt, wenn ich Öl + Hydrolat oder Feuchtigkeitsgel benutze, ist meine Haut super glatt, gepflegt und geschützt.
    Was ich als sehr gut empfehlen kann sind das Rosenöl von den Mf oder die Gesichtsöle von SE.
    Toll ist auch das von Khadil es duftet so wunderbar nach Sandel und der Preis ist für die große Pulle unschlagbar. Allerdings benutzte ich es wie Zottel auch nur am Abend und zwar so wie von Khadil empfohlen, weil ein Fettglanz bleibt, den man dann abnehmen muß.

Ich habe mir gerade von Börlind ein 2-Phasen-Produkt zugelegt (halb Gel/halb Öl) mit Karottensamenöl, viel Vit. C und Orangenhydrolat.
    Probiere es ab nächste Woche aus-.
    Mir ist eigentlich nur wichtig, daß ich keine Emulgatoren benutzte, weil die manchmal Pickel bei mir auslösen.

LG Sabine

Inventar Avatar von cherrylips

Liebe Beauties

Ich bräuchte mal Eure kompetente Hilfe! Ich möchte mir für meine einerseits leicht unreine, andererseits zu Neurodermitis-neigende Haut ein möglichst ideales Öl mixen. Ich habe mir folgende Kombis rausgesucht und wollte nun fragen, ob eine davon vllt. besser ist als die andere.

1. 20ml Mandelöl + 20ml Distelöl + 10ml Nachtkerzenöl
    2. 20ml Aprikosenkernöl + 20ml Distelöl + 10ml Nachtkerzenöl
    3. 20ml Weizenkeimöl + 20ml Distelöl + 10ml Nachtkerzenöl

Ehem, also die Frage scheint v.a. zu sein: Was würdet Ihr empfehlen - Mandelöl, Aprikosenkernöl oder Weizenkeimöl?

Zum Weizenkeimöl kurz noch das: Ich habe früher das Gesichtsöl vom Doc benutzt und, soweit ich das beobachten konnte, das Weizenkeimöl gut vertragen

Danke schon mal im Voraus!!

Liebe Grüsse, cherry lips
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

im Penny gibt es auch eine Pflegeserie mit öl
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    @Jezzy

wie Georgina schon vorgeschlagen hat, würde ich mal die Seite von Olionatura studieren, ist sehr interessant und informativ.

Wenn du Öl zur Pflege nehmen möchtest ist es wichtig, dass du deine Haut vorher befeutest mit einem Hydolat z.B. oder Aloe Vera Gel und auf die feuchte Haut einölst. Sonst kann der "Schuss nach hinten" losgehen. War bei mir auch so durch "Unwissenheit", die Haut wurde immer trockener und an der Wange hatte ich sogar schon so eine Art Ekzem.
    Das heisst, das Gesicht mit Wasser anfeuchten reicht nicht, sondern vorher Aloe Vera-Gel auftragen und gleich darauf das Öl?

Ich hab' in der französischen Vogue vom olio lusso von Rodin gelesen, das klingt interessant (mir persönlich aber viel zu teuer - 135 Dollar für 30ml ). Es besteht aus folgenden Ölen:
    jasminöl - süßes mandelöl - apricot seed oil - jojoba oil - evening of primrose oil - rose hip seed oil - arnika öl - calendula öl - neroli öl - sonnenblumenöl - arganöl.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Doch Wasser reich auch aus.
    Ich nehme meist erst etwas Gesichtswasser
    (zur Zeit das Iris von Weleda)auf ein Wattepad und gehe damit übers Gesicht. Dann nehme ich so zwei Tropfen Öl (zur Zeit Jojobaöl)
    auf das gleiche Pad und gehe damit abermals über das Gesicht.
    Für mich so die beste Methode.

Grüße Gelfling

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Ah, ok, prima!
    Und darüber dann die normale Tages-/ Nachtpflege?

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Nö, also ich benutze entweder Creme oder Öl.
    Gut wenn es kalter Winter ist und ich meine ich muss nun länger
    durch die Kälte stapfen und meine
    Feuchtigkeitscreme ist da nicht so ausreichend für
    (und ich hab keine andere da oder will keine andere),
    dann würde ich wohl auf der Handfläche ein klein wenig
    Öl in die Creme ein rühren
    bevor ich sie auftrage um sie fettiger zu machen.
    Aber in der Regel nehme ich zumidnest eben Creme oder Öl :)

Grüße Gelfling

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen
    Das heisst, das Gesicht mit Wasser anfeuchten reicht nicht, sondern vorher Aloe Vera-Gel auftragen und gleich darauf das Öl?

Ich hab' in der französischen Vogue vom olio lusso von Rodin gelesen, das klingt interessant (mir persönlich aber viel zu teuer - 135 Dollar für 30ml ). Es besteht aus folgenden Ölen:
    jasminöl - süßes mandelöl - apricot seed oil - jojoba oil - evening of primrose oil - rose hip seed oil - arnika öl - calendula öl - neroli öl - sonnenblumenöl - arganöl.
    Ich würde kein Leitungswasser verwenden wegen dem Kalk und anderem Zeug was da noch drin ist bzw. sein kann.
    Du kannst auch ein Hydrolat oder Thermalwasserspray nehmen.
    Ich befeuchte meine Haut immer vorher, egal ob ich Öl oder eine Creme nehme.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Habt ihr denn festgestellt, dass aleo-Vera Gel pur oder unter dem Öl viel bringt?
    Hab's noch nicht so lange, aber vllt ist meine Haut auch zu trocken, dass ich einen riesen Unterschied bemerken könnte...
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Zitat Zitat von MeineBeautyFunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn festgestellt, dass aleo-Vera Gel pur oder unter dem Öl viel bringt?
    Hab's noch nicht so lange, aber vllt ist meine Haut auch zu trocken, dass ich einen riesen Unterschied bemerken könnte...
    Ich nehm immer Aloe Gel, egal ob unter Öl oder Creme. Ich persönlich mag es lieber als Thermalwasserspray. Aloe Gel nehm ich immer das von behawe.

Wenn deine Haut sehr trocken ist, würd ich das Zeug mal richtig in die Haut einklopfen dann nochmals leicht einsprühen und dann Öl oder Creme drauf.
    Mir hat das gut geholfen, hatte letztes Jahr im Frühjahr eine Mega-trockene und zugleich Pickelige Haut.
    Grüßle rin-tin-tin