ich bin 21 und benutze ein mildes reinigungsgel und morgens eine feuchtigkeitscreme fuer mischhaut von annemarie boerlind. bin momentan in australien und benutze jeden tag das anthelios fluid extreme 50 von la roche posay fuers gesicht, da die sonne hier einfach heftig ist.
habe mich viel mit hautpflege beschaeftigt und vor ca. 2 jahren zu dem schluss gekommen, dass ich nicht "mehr" brauche, meine paar hautunreinheiten wohl genetisch bedingt sind und ich keine augencremes etc. brauche, weil ich garkeine falten habe.
wenn ich jetzt aber lese, dass andere in meinem alter doch schon augencremes benutzen und irgendwelche seren und in irgendwelchen zeitschriften steht, dass dieser und jener promi in meinem alter auch schon produkt xyz benutzt, dann frag ich mich doch, ob es nicht vielleicht sinnvoll waere, auch schon damit anzufangen.
wisst ihr vielleicht, ob es dazu irgendwelche studien gibt? also ob die haut tatsaechlich "faul" wird, wenn man ihr etwas gibt, was sie eigentlich noch nicht zu brauchen scheint? z.b. auch bezogen auf bodylotions. ich benutze keine, weil meine haut sich immer gut anfuehlt....
nur haette ich nicht in vielleicht 10 jahren bessere haut, wenn ich sie immer schoen einschmieren wuerde?
fragen ueber fragen. wuerde mich freuen, wenn ihr mir sagen koenntet, was ihr darueber denkt und vielleicht links habt zu irgendwelchen studien/blogs etc.