Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Laeticia272

Haut nach 2 Mon. Hauschka

Ein Guten Morgen an alle Beauties,

ich benutze seit 2 Monaten Hauschka (Tonikum Spezial, Öl, ab und zu Revitalpackung) für meine unreine und ölige Haut. In den zwei Monaten scheint die Haut wieder einigermaßen ins Gleichgewicht gekommen zu sein, der Fettglanz ist enorm zurückgegangen, sogar an der Nase, die Zeiten in dem Make-up nur 2-3 Stunden gehalten hat sind zum Glück vorbei An der Stirn und an den Schläfen habe ich nur noch kleine Pickel, am Kinn hatte ich nie welche, aber leider kommen an der Wangenpartie immer wieder dickere Pickel durch, die man ausdrücken kann/könnte. Die Wangenpartie ist meine absolute Problemzone. Hat/hatte jmd. ähnliche Probleme mit der Partie? Freue mich auf eure Tips

LG Laeticia

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Haut nach 2 Mon. Hauschka

Laeticia,

leider habe ich keine Tipp für dich, aber ich muß doch gelich mal nachfragen: Du hast mit Hauschka den Fettglanz wirklich in Griff bekommen? Hast du in der ganzen Zeit "nur" Hauscka benutzt oder mit was anderm kombiniert? hält dein MAke-up jetzt den ganzen Tag?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

freakyyounglady
    Besucher

Hallo Laeticia,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab bereits seit Jahren Akne und auch bei mir ist die untere Wangenpartie die Problemzone Nr. 1 mit häufig Mitessern und entzündeten Pickeln, teilweise auch richtig große. Ich hab erst letztens einen interessanten Artikel darüber gelesen, dass es wohl ganz typisch für Frauen "im fortgeschrittenen Alter" (also über die Pubertät hinaus) ist, dass sich die Akne in die unteren Partien des Gesichtes verlagert. In der Jugendzeit hat man die Unreinheiten meist auf Stirn, Nase und Kinn und später auf den Wangen und im Mundbereich - genau so trifft es bei mir auch zu. Warum das so ist...?

Bei mir hilft (zumindest in Maßen) ein gewisses Minimalprogramm. Noch vor ein paar Wochen hab ich ständig diverse Produkte für unreine Haut, wie zum Beispiel die Neutrogena Visibly Clear-Serie, gekauft. Obwohl ich immer sehr gewissenhaft und ausdauernd bei der Benutzung war, haben mir solche äußerlichen Mittel nie geholfen. Wenn ich an das ganze Geld denke, das dafür draufgegangen ist...
    Inzwischen verzichte ich fast komplett darauf, nur einmal in der Woche mache ich vielleicht noch eine Maske. Ansonsten wasche ich nur mit Wasser und benutze tagsüber eine leichte Creme als Make-Up-Grundlage. Seitdem ist meine Haut nicht mehr so gereizt und etwas ruhiger geworden.

Als "Nacht-Pflege" würde ich dir vielleicht mal ein Benzoylperoxid-Produkt empfehlen. Ich selbst nehme Aknefug oxid mild 5% (gibt's in der Apotheke) und trage es abends ganz dünn (!) auf's Gesicht auf. Nicht zu dick, sonst schuppt die Haut am nächsten Tag und Make-Up auflegen ist nicht. Es trocknet die Haut aus und verhindert Verhornungsstörungen. Ich hab damit schon ganz gute Erfolge erzielt. Natürlich bekämpft es wieder nur die Symptome, aber ich finde es ganz hilfreich... Kannst du ja auch mal ausprobieren, wenn du magst.

Hallo Sonnenblumekind77,

meine Haut ist zwar nicht normal bzw. ganz ohne Fettglanz, aber sehr viel besser geworden.
    Die Haut glänzt nur noch in der T-Zone und vielleicht wird es noch besser, hoffe ich doch. Ich habe nur Hauschka benutzt, manchmal wenn die Haut trocken war Öl mit Milch gemixt und abends dünn Revitalpackung. Was mir auch sehr gut gegen Mitesser und den Fettglanz geholfen hat, die AS, die benutze ich auch morgens und abends, ab und zu Ö/S Reinigung. Als GW Rosenwasser, glaube aber nicht, daß das ausschlaggebend war für die Hautveränderung, sondern eher Hauschka. Habe am WE mal das Hübner Aloe Vera Gel getestet, hätte ich nicht machen sollen, die Haut wurde ölig und fettig, habe nur geglänzt, benutze jetzt wieder nur Hauschka. Ach so, mein Make-up Fluid hält jetzt stundenlang, lediglich an der Nase korrigiere ich 1-2 mal am Tag den Glanz.

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 19.04.2005 10:54 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Laeticia,

...also auch ich bin fettglanz-technisch echt baff, was Doc Hauschka da geleistet hat! Hatte das vorher wirklich noch nie in den Griff bekommen. Das einzige was ich jetzt wechseln musste, war das Tonikum. Ich hatte vorher das Spezial, seit 2 Tagen das normale. Irgendwie hat das Spezial zu sehr ausgetrocknet bei mir...hofffentlich bleibt die "matte" Haut auch mit dem normalen Ich werde berichten.
    LG die Flotte-Lotte

Nine
    Besucher

Hallo,
    ich benutze jetzt seit knapp 4 Wochen Hauschka und meine Haut ist ebenfalls ruhiger geworden, allerdings habe ich das selbe Problem in der unteren Wangenpartie. Ich habe jetzt auf das normale Gesichtstonikum gewechselt und hoffe das es dadurch besser wird. Und ich versuche jetzt wirklich Abends nicht zu cremen, das habe ich nämlich die letzten Wochen nicht geschaft *schwachbin* Sonst bin ich wirklich von Hauschka begeistert, auch wenn meine Haut noch nicht perfekt ist, so gut wie jetzt war sie schon sehr lange nicht mehr.

LG Nine

P.S. Auch noch ein herzliches Hallo an alle, hab schon längere Zeit mitgelesen und wurde so zu Hauschka inspiriert. Und ich achte durch euch jetzt auch einigermaßen auf Incis. Danke!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Nine und herzlich willkommen
    ging mir genauso, hatte mir vor dem Forum nieeee Gedanken über Incis etc. gemacht. Hab mein komplettes "Leben" bessergesagt BAD umgekrempelt und fühle mich schweinchen-wohl
    (hab Hauschka auch erst durch das Forum als stille Mitleserin entdeckt)

LG Grüße und weiterhin eine schöne Haut!
    Flotte-Lotte

Erstmal Herzlich Willkommen an Nine und Flotte Lotte

Ich creme abends garnicht, benutze nur das Tonikum Spezial. Cremes mit BPO habe ich frueher auch benutzt, die trocknen zwar oberflaechlich die Pickel aus, aber mehr auch nicht, kommen trotzdem wieder, das regt mich so auf gerade an der Wangenpartie sieht das so schlimm aus.

LG Laeticia