Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 261
    Experte

AW: Ernährung für die Haut

Pinkberry, dm hat tolles Leinöl von Alnatura, 250 ml für 2,95 €
    Die Flasche ist versiegelt, deshalb nehme ich an, dass die kühle Lagerung ab Öffnung gilt- ich achte beim Kauf aber auch immer auf ein mögl. langes MHD.

BJ-Einsteiger

Hab mir gerade im Reformhaus mal eine 100 ml Flasche mitgenommen, für 2,69€ ca. Habs grad mal probiert, ein EL in nen Joghurt mit Banane und Erdbeeren pürriert, sehr lecker. Riecht auch gut.

Werd mal testen, wie sich das auf die Haut auswirkt, ein EL am Tag...

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Danke, dann schau ich mal bei DM sobald ich wieder in Oesterreich bin, hoffe da gibts das auch

Allwissend Avatar von cessna

habe hier auch ein leckeres Getränk für die Haut:

1/2 TL Kurkuma
    1 TL Zitronensaft
    2 TL ÖL (nach Wahl)
    1 TL Honig

> oben genannte Mischung emulgieren und auffüllen mit

3 Teile Karottensaft
    1 Teil Apfelsaft

Klingt merkwürdig, aber ich find´s total lecker und trinke jeden morgen 1 Glas.

Inventar

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    habe hier auch ein leckeres Getränk für die Haut:

1/2 TL Kurkuma
    1 TL Zitronensaft
    2 TL ÖL (nach Wahl)
    1 TL Honig

> oben genannte Mischung emulgieren und auffüllen mit

3 Teile Karottensaft
    1 Teil Apfelsaft

Klingt merkwürdig, aber ich find´s total lecker und trinke jeden morgen 1 Glas.
    Klingt gar nicht schlecht. Und auf welche Wunder darf man sich dann freuen?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Hallo Fräulein Else,

da muss ich erst nochmal in mein schlaues Büchlein schauen. Das liegt allerdings Zuhause im Regal; sobald ich dran komme lese ich es nach und berichte hier.
    Es hat auf jeden Fall vielfältige Funktion.

Inventar

Hallo Fräulein Else,

da muss ich erst nochmal in mein schlaues Büchlein schauen. Das liegt allerdings Zuhause im Regal; sobald ich dran komme lese ich es nach und berichte hier.
    Es hat auf jeden Fall vielfältige Funktion.
    Ja bitte, bin schon neugierig!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

So Fräulein Else, hier kommen die Vorzüge des Getränks:

Kurkuma (=Gelbwurz) regt die Magensekretion an und schützt diesen. Gallenfluss und Verdauung werden gefördert. Es wirkt cholesterinsenkend, verbessert die Darmflora und hilft bei Magen-Darm-Problemen (Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Krämpfe...).
    Kurkuma ist leberschützend, weil es den Entgiftungsprozess der Leber fördert. (Es wird eine krebshemmende Wirkung angenommen).
    Es hat starke antioxidative Eigenschaften und schützt die Zellmembranen vor freien Radikalen.
    Kurkuma ist stark entzündungshemmend, wirkt unterstützend bei Osteoporose, ist ein natürliches Antibiotikum, schützt die Nerven und stimuliert das zentrale Nervensystem.

Vorsicht: die maximale Tagesdosis von Kurkuma liegt bei 3g. (1g = 1 TL in etwa)

Die Öle wählt man nach Wirkungsziel aus. Bei entzündlichen Prozessen beispielsweise verstärkt Omega3-Öle aussuchen (Lein- & Hanföl)
    Speziell bei Hautproblemen wirken Hanf- und Schwarzkümmelöl sehr gut.

Ich persönlich nehme im Wochenwechsel je 2 TL Lein-, Hanf-, Schwarzkümmel-, und Distelöl. Manchmal auch 2 Öle gemixt (jeweils 1 TL)...
    Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt.

Das ganze habe ich aus dem Buch "Pflanzenöle - Qualität, Anwendung und Wirkung" von R. von Braunschweig. Sehr empfehlenswert übrigens. Klick

Hier noch ein Link Kurkuma
    Wenn Du über Suchmaschinen nach Kurkuma suchst wirst Du erschlagen mit Infos.

Viel Spass beim Lesen

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

So Fräulein Else, hier kommen die Vorzüge des Getränks:

Kurkuma (=Gelbwurz) regt die Magensekretion an und schützt diesen. Gallenfluss und Verdauung werden gefördert. Es wirkt cholesterinsenkend, verbessert die Darmflora und hilft bei Magen-Darm-Problemen (Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Krämpfe...).
    Kurkuma ist leberschützend, weil es den Entgiftungsprozess der Leber fördert. (Es wird eine krebshemmende Wirkung angenommen).
    Es hat starke antioxidative Eigenschaften und schützt die Zellmembranen vor freien Radikalen.
    Kurkuma ist stark entzündungshemmend, wirkt unterstützend bei Osteoporose, ist ein natürliches Antibiotikum, schützt die Nerven und stimuliert das zentrale Nervensystem.

Vorsicht: die maximale Tagesdosis von Kurkuma liegt bei 3g. (1g = 1 TL in etwa)

Die Öle wählt man nach Wirkungsziel aus. Bei entzündlichen Prozessen beispielsweise verstärkt Omega3-Öle aussuchen (Lein- & Hanföl)
    Speziell bei Hautproblemen wirken Hanf- und Schwarzkümmelöl sehr gut.

Ich persönlich nehme im Wochenwechsel je 2 TL Lein-, Hanf-, Schwarzkümmel-, und Distelöl. Manchmal auch 2 Öle gemixt (jeweils 1 TL)...
    Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt.

Das ganze habe ich aus dem Buch "Pflanzenöle - Qualität, Anwendung und Wirkung" von R. von Braunschweig. Sehr empfehlenswert übrigens. Klick

Hier noch ein Link Kurkuma
    Wenn Du über Suchmaschinen nach Kurkuma suchst wirst Du erschlagen mit Infos.

Viel Spass beim Lesen
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nicht so ein ausgefeiltes Rezept, aber kann nun über ca. 8 Monate Langzeitwirkung von einfachem Karottensaft mit Olivenöl berichten: Seit ungefähr Ende 2010 trinke ich zum Frühstück ein Glas (ca. 200 ml) Bio-Karottensaft mit einem Schuss Öl (meistens Olive, aber auch mal ein Nussöl oder Leinöl). Ergebnis: Wirklich zarte Babyhaut am ganzen Körper - bin gerade 48 geworden. Ich hatte ja Angst, dass ich mich orange verfärbe, aber das ist nicht passiert. Im Gegenteil habe ich eine schöne leicht gebräunte Hautfarbe - ganz ohne Sonne (Bin eine Schreibtischtäterin von eher hellem Hauttyp, die wenig in die Sonne kommt). Mein Mann macht es jetzt auch mit und wurde schon von Kollegen angesprochen, ob er ins Solarium geht - macht er nicht!

Prost Möhrensaft!
    Geändert von nightkiss (09.08.2011 um 12:35 Uhr)

Inventar

Na das nenn ich flott! Liest sich wirklich gut dein Zaubertrank, werde ich unbedingt auch zusammenmixen. Kurkuma find ich bei den Gewürzen im Supermarkt?
    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Pinkberry, dm hat tolles Leinöl von Alnatura, 250 ml für 2,95 €
    Die Flasche ist versiegelt, deshalb nehme ich an, dass die kühle Lagerung ab Öffnung gilt- ich achte beim Kauf aber auch immer auf ein mögl. langes MHD.
    Alnatura hat Leinöl?? Ich muss zu dm! im Bioladen ist es immer so teuer...

BJ-Einsteiger

Jup, war gerade eben da und habs mir gekauft

Kurkuma werd ich auch mal nach gucken...

genau, Kurkuma gibt´s im Supermarkt und im Reformhaus. Überall wo man eben Gewürze kaufen kann.

Inventar

Liebe cessna, hab ich mir eh gedacht, war aber nicht sicher. Dankeschön!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

BJ-Einsteiger Avatar von Kahvi
    28
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen.

Erstmal ein ganz herzliches an Su-Shee für diesen tollen Thread. Und natürlich auch an jene die so fleißig darauf geantwortet haben.

Zum Thema Fisch und Öl ist schon ziehmlich viel erwähnt worden. Was die Vermeidung von massigem Zuckerkonsum betrifft, kann ich ein klein bißchen weiterhelfen. Mein absoluter Geheimtip heißt Stevia

Hier mal die Links aus Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(S%C3%BC%C3%9Fstoff)

Das Stevia in Pulverform hab ich im Bioladen als "Badezusatz" erstanden Ich verwende es seit ca. 3 Monaten als Zuckerersatz in allen selbstgemachten Getränken, Speisen und Backwaren. Das tolle daran, ich kann Süßes essen/trinken, ohne das mir mein schlechtes Gewissen zu Leibe rückt

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Stevia? Würde mich freuen wenn ich nicht die einzige bin die mit Badezusatz kocht

LG Kahvi

Zitat Zitat von Kahvi Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Geheimtip heißt Stevia
    LG Kahvi
    Oh, das ist ja klasse. Endlich mal jemand, der das nicht nur vom hören-sagen kennt.
    Wie dosierst Du es? Ich möchte es auch gerne nutzen, doch ich habe keine Ahnung wie hoch/niedrig es im Vergleich zu Zucker dosiert wird. Im Kaffee könnte man es ja einfach mal ausprobieren. Notfalls Tasse wegschütten, aber für´s Backen brauche ich schon genauere Angaben.
    Kannst Du mir da weiterhelfen?

PS: Wieso benutzt man Stevia in Badezusatz? Damit´s besser schmeckt, sollte man etwas vom Badewasser verschlucken

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das liegt daran, dass es in Europa nur als Kosmetikzusatzstoff zugelassen ist ganz im Gegensatz zu Japan (Zuckerlobby halt). Ich habe meine Flasche aus dem Regal mit der Zahncreme.

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Danke, dann schau ich mal bei DM sobald ich wieder in Oesterreich bin, hoffe da gibts das auch
    also ich habs in wien in nem DM erst gestern gesehen :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Allwissend Avatar von Tiniii

ich benutze auch stevia :)
    aber sehr sehr selten.. eigentlich nur morgens in den cafe (und brauche trotzdem noch 2TL zucker dazu :$) wenn ich zuviel stevia nehme dass es mir süss genug ist, dann schmecke ich diesen typischen stevia geschmack totaal und das geht gar nicht..
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger Avatar von Kahvi
    28
    Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt der Stevia-Eigengeschmack ist echt gewöhnungs bedürftig. Aber man hälts aus

@cessna: fürs Backen hab ich mir 2 Bücher zugelegt wo die Rezepte auf Stevia ausgelegt sind. Stimmt schon, normale Rezepte kann man da leider nicht mehr nehmen. Nur mit langsamen rantasten könnts gehn da ja die Masse wegen dem fehlendem Zuckervolumen eine ganz andere wird. Bin da selber noch am rumprobieren

Im Kaffee/Tee brauch ich echt nur ne Messerspitze davon.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    also ich habs in wien in nem DM erst gestern gesehen :D
    das werd ich dann gleich kaufen sobald ich wieder zuhause bin