Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Pickelalarm Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben ,
    ich habe ja nun vor rund 5 Wochen mit SMS angefangen. Nun habe ich seit einer Woche dicke Pickel vor allem um die untere Hälfte des Gesichts. Also z.b.in der Nähe der Ohren und Kinn sowie auch an der seite des Halses
    Was ist nun Los?? Ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Stress und Kummer. Kann es auch daher kommen?? Ich habe das SMS Standard Programm mit Hyalurongel und den Intense Clearer -Roller. Ich benutze es nach Vorschrift
    Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Hat jemand auch die gleichen Probleme gehabt??
    Lg jaja

Inventar

Re: Pickelalarm Hilfe!!!

hallo jaja,

ich bin zwar keine sms-Benutzerin, antworte Dir aber trotzdem mal, wenn´s dich nicht stört

Ich hatte ähnliche Probleme als ich mal eine Ernährungsumstellung in einer Stressphase gemacht habe. Eine Heilpraktikerin sagte mir mal, dass das von den Lymphen her kommen kann - gerade diese Pickel im Ohren- und Halsbereich (bei mir waren das so ganz dicke böse Entzündungen kurz unterhalb des Ohres am Hals, dort wo die Haut so superzart ist und eigentlich gar nicht typisch pickelanfällig). Die können also eine Folge der Entgiftung über die Haut sein. ich habe lange damit rumgedoktort - vor allem weil man dort so gut wie gar nichts ausdrücken kann.

Irgendwann hat es sich wieder beruhigt und wenn ich heute eine stressige Zeit habe, dann kommt ab und an so ein Entzündung auch immer mal wieder - an der gleichen Stelle. Als ich dann auf Hauschka-Kosmetikprodukte umgestellt habe, kam es wieder relativ stark durch. Hat sich aber dann auch wieder nach einiger zeit beruhigt. Hätte ich nicht gewusst, was das sein kann, hätte ich das Hauschka-Experiment wohl auch vielleicht abgebrochen - aber so wusste ich ja schon ungefähr was da los ist.

Ich hab als "erste Hilfe" im Gesicht dann eine Joghurt/Heilerde-Maske gemacht. Hat ein bisschen unterstützt, aber insgesamt war das doch eher so eine Aktion "wat mutt dat mutt" - das musste wohl eben raus!

/die Alsterperle

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo jaja,

ich bin zwar auch keine sms benutzerin, kenne diese probleme aber (an den gleichen stellen). ich denke auch, dass das was mit dem lymphabfluss zutun hat. heilpraktiker ordnen den bestimmten stellen im gesicht ja auch organe zu d.h. wenn du am kinn oder um den mund hautprobleme hast, kann das auf magen oder darm hindeuten (falls ich mich da bei der genauen zuordnung irre, gibts bestimmt infos bei google).

ich glaube zum entgiften ist wassertrinken das A und O. die asiaten empfehlen ja sogar heisses/aufgekochtes wasser zu trinken, das soll giftstoffe besser aus dem körper lösen. je heisser du das trinkst desto besser.
    ich mache das auch manchmal und es ist super. mach dich nur auf komische reaktionen deiner umwelt gefasst. im büro bin ich fürs 'teebeutel-vergessen' berüchtigt

LG
    bettina

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben ,
    dann ist das bei mir echt die Lymphe. Ich mache nämlich auch Weight Watchers seit 8 Wochen und dann noch dieser Psycho-Stress dann ist es ja wohl kein Wunder
    Danke für eure Tipps werde es mal mit Heiss Wasser trinken versuchen
    Lg jaja

Inventar

hallo jaja,

ja - das sieht dann wohl wirklich danach aus.

und nochmal ja - das probier mal mit dem heissen Wasser

Aber darauf achten, dass es mindestens 10 Minuten sprudelnd kocht. nicht einfach nur kurz aufkochen.

Vier Erfolg und berichte doch mal bitte, wie es in ein paar Tagen so aussieht.

/die Alsterperle

Experte Avatar von Laeticia272

an Alsterperle, habe hier schon oft oberflaechlich von dem warm Wasser trinken gelesen, was soll das konkret bewirken?

LG Laeticia

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Jaja,

also die Unreinheiten ab Kinn Richtung Ohr können noch verstärkt durch die Frisur werden, wenn die Haarspitzen da immer drankommen. Außerdem ist das auch die Gesichtspartie, die man häufiger mal unbewußt "anpaddert" .
    Zur Lyphentstauung kann ich Dir auch eine leichte Klopfmassage empfehlen. Einfach abends nach der Reinigung leicht die Region "klöpfeln", ca. 2 min. Dadurch wird die Lymphflüssigkeit abgetragen. Außerdem könntest Du mal eine Weile auf jegliche Pflege in diesem Bereich verzichten. CK hat mal gesagt, daß grad hier die Haut häufig selbst recht fettig ist und durch noch mehr zus. Fett quasi anfängt zu "faulen".
    Also lieber minimal arbeiten...
    Ansonsten kann ich auch hier nur die Schüttellotion von CK empfehlen. Kannst ja einfach mal die Suche befragen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    werde mal wirklich da nicht so viel "hinschmieren" und die Klopfmassage machen
    Danke
    10 Minuten Wasser kochen?? Wozu so lange??
    Lg jaja

Inventar

Hallo jaja,

schau mal im Forum "Gesundheit" nach - da hatten wir vor kurzem einen Thread zu dem Thema und dort habe ich das wesentlich in Kurzform erklärt.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    vielen Dank Alsterperle

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe es wirklich Versucht mit dem Heiss-Wasser trinken aber es ist einfach nur
    das Wasser hab ich brav 15 min. gekocht und dann getrunken bzw. runtergewürgt. das ist wohl nichts für mich das Wasser schmeckte nur irgendwie gammelig und metallisch
    Ich werde eher mal die Creme-schichten runterfahren und dann mal sehe ob es besser wird
    Lg jaja

Inventar

Nanü?

muffig ? metallisch? das ist ja merkwürdig.... die meisten sagen, es schmeckt so ein bisschen süsslich. Ich schmecke eigentlich nur.... heisses Wasser

Was hast du denn für einen Topf genommen? kann´s irgendwie daher kommen ?

Du kannst sonst noch ein Stück frischen Ingwer (ca 1-2cm auf 1l) mit kochen, falls Du Ingwer magst. Oder 2 Stengel Zitronengras.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Das mit dem warmen wssaer kann ich nur bestätigen. daran muß man sich erst noch gewöhnen, ich nehme allerdings warmes Leitungswasser, denn das Wasser ist bei uns hier in Ordnung und die Rohre sind nicht so alt.
    Außerdem kann es auch sein, dass so eine Reaktion von zu viel Milch- oder Weizenprodukten kommt; ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber laut Ayurveda ist das bei mir so und ich kann das bis jetzt eigentlich nur bestätigen.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen ganz normalen Edelstahl Topf genommen Ich kann ja mal Ingwer versuchen.
    Das mit der Ayurvedischen Lehre ist ja echt Interessant was da so zum Vorschein kommt
    Naja ich werde nochmal versuchen mit Ingwer zu tricksen
    Das Wasser bei uns ist meines Wissens ziemlich kalkhaltig Kann das davon kommen??
    Lg jaja

Inventar

Hallo jaja,

also meiner Erfahrung nach kann´s nicht am Kalk liegen. denn hier in HH haben wir so ziemlich das kalkigste Wasser von ganz Deutschland und nach 10 Minuten kochen hab ich sogar echt dicke Kalkränder im Topf.

Ja - probier mal mit Ingwer, aber sei vorgewarnt: Das ist nicht jedermann´s Sache. Ich persönlich hab nichts gegen Ingwer - zu Sushi ein muss und auch in vielen asiatischen oder vedischen Gerichten okay. Aber in dem Wasser gekocht - Neee Danke

Ansonsten kannst Du natürlich auch nochmal einen Versuch starten in dem Du Volvic oder sowas hernimmst (oder solch Wasser, was es in Tetrapacks für Babynahrung gibt = billiger). Dann weisst Du wenigstens, ob es an deinem Leitungswasser liegt.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo alsterperle,
    ja das kann ich Probieren mit dem Volvic oder ähnlichen Wasser Ingwer mag ich schon gerne mal sehen ob ich das mit Heissem Wasser mag
    Lg jaja

Jaja, was macht Dein Minimalprogramm? Ist die Haut schon besser geworden? Hat das "klöfpeln" was gebracht? *neugierigbin*
    Lieber Gruß,
    Chrissi

*schluchz*, immer grad in dem Moment wenn ich hier pushe gehst Du offline
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo chrissi1,
    ja Danke meiner Haut geht es jetzt besser habe schön geklöpfelt Das mit dem Heiss-Wasser trinken habe ich dann aufgegeben auch mit Ingwer
    Naja ich habe auch noch eine Erkältung dazu bekommen da ist die Haut ja nicht so doll
    Aber jetzt wird es immer besser.................

Lg jaja

Hi jaja,

ich kann auch nicht so oft dieses heiße Wasser trinken...manchmal wird mir echt schlecht davon. Und Ingwer ist eh nicht so mein Ding .

Schön, daß es Deiner Haut schon besser geht...immer schön ruhig bleiben und geduldig sein .

Gute Besserung für die Erkältung!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    danke die Erkältung hat nun leider meine kleine Lilly Sophie (3,5 Monate alt)
    Ja ich werde nun geduldig weiter machen mit SMS und "klöpfeln" Bin ja die Geduld in Person
    Lg jaja