Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 164
  1. #161
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Die (nicht so ganz) Anonymen Nicht-Desodorierer

    Ringel, ist Talkum nicht gut? Habe mich damit jetzt noch nicht so ausführlich beschäftigt, aber bevor ich was falsches kaufe, frag ich lieber mal.

  2. #162
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Die (nicht so ganz) Anonymen Nicht-Desodorierer

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ringel, ist Talkum nicht gut? Habe mich damit jetzt noch nicht so ausführlich beschäftigt, aber bevor ich was falsches kaufe, frag ich lieber mal.

    Hallo Meilu,
    ich antworte mal, obwohl ich nicht Ringel bin.
    Die Meinungen zu Talkum gehen auseinander. Dabei geht es aber in erster Linie darum, den Staub nicht einzuatmen (das Baby hat ja wohl keine Wahl wenn man es trocken legt...deswegen bei Babypuder lieber kein Talkum). Bei Erwachsenen sollte man das etwas entspannter sehen...Luft anhalten und lospudern. Negative Auswirkungen auf die Haut sind mir persönlich nicht bekannt, hab auch noch nichts Negatives dazu gelesen.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  3. #163
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Die (nicht so ganz) Anonymen Nicht-Desodorierer

    Ahhh... dann ist ja gut! Also Luft anhalten beim Einpudern, wenn das Puder Talkum enthält.
    pebbles!!!!!

  4. #164
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die (nicht so ganz) Anonymen Nicht-Desodorierer

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    seh ich alles genau so!

    und das mit dem, dass wir uns heute ZU oft waschen, das denk ich auch.
    Es gehört ja fast schon zum guten Ton, sich täglich mindestens 1mal zu duschen (und am besten schööön viel DG benutzen und danach auf jeden fall eincremen, sonst trocknet man ja aus...)

    ich bin momentan in so einer art eigenversuch, dass ich mich jetzt wirklich nur noch einmal wöchentlich komplett einseifen möchte.
    Nach einem richtig schwitzigen tag spring ich schon mal schnell unter die dusche, aber eben nur wasser, ansonsten werden jeden tag die kritischen problemstellen mit einem feuchten waschlappen und ggf etwas Naturseife abgewaschen.
    Mag jetzt für einige etwas eklig klingen, ich hab da aber kein Problem damit. Meine Eltern bzw mein Schatz würden es mir sicherlich sagen, wenn ich unangenehm riechen sollte, und ich kann mir das auch schlecht vorstellen, wenn man sich gründlich wäscht.
    Sicher fragen sich jetzt einige, wieso ich mich da dann 3 Minuten vors waschbecken stelle, anstatt kurz unter die dusche zu springen...
    naja, wasser hat eben auch einen anderen PH-wert als meine Haut und ich möchte einfach jetzt mal, dass sich der Säureschutzmantel komplett regeneriert und nicht gleich wieder abgewaschen wird.
    Einerseits kommen immer mehr Hautprobleme, andererseits wird der natürliche Säureschutzmantel abgewaschen wo es nur geht und die Haut durchlässiger für Schadstoffe gemacht. Das kann doch auch nicht gesund sein...

    ich werds jetzt mal eine zeit lang ausprobieren (mal sehn, welcher Tag sich dann als "badetag" einpendelt) und wenn ihr wollt, auch ein bisschen berichten, falls sich was spannendes tut.
    Was ich mich immer wieder frage: Wie wäscht Frau sich untenrum ohne wasserstrahl Braucht ihr das zwischendurch garnicht? Bzw. gibts ja auch leute die sich ausschließlich mit lappen waschen....ich denk immer man kommt so garnicht an jede stelle dran, bzw der mechanische reiz ist dann ja recht groß..

    Find es übrigens leicht erstaunlich, dass manche leute sich komplett einseifen und einige von denen andererseits nicht täglich duschen.
    Arme, Beine und Bauch einzuseifen finde ich normalerweise nicht notwendig, gerade weil ja seife auch von oben runterläuft.

    Ich wurde übrigens eben auf diesen Thread aufmerksam gemacht, als ich einen neuen eröffnet habe. Dort habe ich zufälliger weise auch beschrieben, warum ich glaube, dass man mit deo mehr müffeln kann. Meinen kompletten Thread könnte man eigentlich hier rein verschieben deswegen kopiere ich mal meinen Teil:
    Hallo,

    ich hab mal wieder ein sehr weltfremdes anliegen
    Und zwar reagiere ich mal mehr, mal weniger empfindlich auf gerüche allgemein.
    Schlimm finde ich meiner meinung nach übel riechende parfums, die dann auch noch sehr verschwenderisch verwendet wurden. Bei manchen könnte ich echt nicht sagen was ich schlimmer finde: so ein parfum oder schweiß

    Ich selber möchte natürlich in keiner weise nach schweiß riechen ;)
    Ich gehöre aber zu der sorte mensch, die niemals schweißflecken oder so hat, aber schnell unangenehm riecht für manche leute sogar, wenn ich nicht schwitze, unparfümiertes deo drauf hab und natürlich frisch gewaschen usw bin .
    Zu den leuten habe ich zwar keinen kontakt mehr, aber ich denke mal, sowas sagt einem ja nicht gerade jeder. Deswegen bin ich vom geruchsneutralen deo zu normalem, parfumierten gewechselt. Aber ich habe das gefühl, dass sie mich erst für den geruch sensibilisieren.

    Möglichkeit 1:
    Man stelle sich das so vor: Frisch geduscht > parfumiertes deo benutzt > gehirn weiß "aha deogeruch". Später lässt das deo etwas an wirkung nach, parfum riecht man immer noch, gehirn merkt sich "deo-schweiß geruch".

    Nach längerer zeit, hat sich das gehirn diesen geruch gut eingeprägt. Plötzlich läuft die reaktion so ab: man riecht das deo und denkt automatisch "ih, deo-schweiß geruch", obwohl man vielleicht noch garnicht so stark geschwitzt hat.

    Möglichkeit 2:
    Schweißpartikel verbinden sich mit den duftpartikeln und verteilen sich so schneller, gelangen also schneller in die nase.

    Möglichkeit 3:
    Ist man wie ich sonst eher geruchsfrei (kein haarspray, keine stark riechenden waschmittel, kein parfum...) nimmt man düfte eher war. riecht man also das deo, schnuppert die nase automatisch genauer hin und nimmt den üblen geruch eher war.

    Da ich vieel zeit alleine verbringe ;) habe ich den Test mal gewagt: Nach dem duschen mal kein deo. Wenns müffelt natürlich duschen. Bei der 2. dusche am tag kein duschgel verwenden sondern wasser pur (handtuch wird ja täglich gewechselt, sicherheitshalber).

    Jedenfalls fahre ich damit ganz gut, hab das gefühl weniger zu riechen. Meist stellt sich die möglichkeit ja nicht, da man auf der arbeit keine dusche hat, aber ich hab mir schon überlegt statt deo zu nehmen, zwischendurch mir neutralen feuchttüchern zu reinigen. Allerdings sind mir keine durchweg neutralen bekannt

    PS: Ich hab jetzt gerade kurz nachgedacht, ob ich verrückt bin, aber die vorstellung nicht mehr nach deo riechen zu "müssen" und sich immer frisch zu fühlen finde ich doch sehr zufriedenstellend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.