Es ist ja nun nicht so, daß ich nie und unter gar keinen Umständen Deo verwende. Aber es gibt halt so Tage, an denen habe ich schlichtweg keinen Bock auf den ganzen Beautykram. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben als den perfekten Lidstrich, kleine Poren und einen cellulite-freien A****.
Aber ich bin mir auch meiner gesellschaftlichen Verpflichtung zur Hygiene bewußt. Frei nach dem Motto "Was du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andren zu" möchte ich nicht wie eine tickende Stinkbombe durch die Gegend laufen und andere olfaktorisch beeinträchtigen. Schließlich weiß ich ja, wie unangenehm es sein kann neben einem nach Schweiß (oder auch Parfum!!!) stinkenden Menschen in der U-Bahn sitzen zu müssen.
Täglich waschen, täglich frische Klamotten und an heißen Tagen eben auch Deo. Und wenn Parfum, dann nur ein paar Spritzer hinter die Ohren und ins Dekollete und tagsüber nicht mehr nachlegen.
Sorry, aber was Parfum betrifft bin ich echt traumatisiert, seit ich eine Kollegin im Büro habe, die sich halbstündlich mit Magnetism einnebelt. Seither bin ich noch mehr auf dem Ich-rieche-lieber-nach-mir-selbst-Trip.