Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Peaches

kleine Hubbelchen auf der Stirn, was dagegen tun?

Hallo,

es sind keine Pickel, sondern nur ganz kleine Erhebungen die man nur sieht, wenn man von der Seite oder aus einem bestimmten Winkel hinschaut. Es sieht aus, wie wenn die Poren leicht erhöht sind. Es sind schon massig viele.... Sind das Unterlagerungen ??? oder wie nennt man diese Dinger?

Was kann ich machen um die wegzubekommen ? ab und zu wird eines größer (an den PMS-tagen) und es kann dann ein Pickel draus werden.

Nun habe ich mir gester Ectoin-Fluid gekauft, spiele aber mit dem Gedanken von Avene die Diacneal oder die Cleanance-K nur auf der Stirn zu versuchen. Wäre das eine dumme Idee ?

Was würdet ihr machen ?

Cremen tu ich auf der Stirn schon seit über 1/2 Jahr nicht mehr... (hatte vor ca. 1 Jahr den Hauschka-Super-GAU)
    Geändert von Peaches (03.06.2009 um 10:31 Uhr) Grund: was vergessen

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

AW: kleine Hubbelchen auf der Stirn, was dagegen tun?

Tun diese Hubbelchen weh, wenn du drauf drückst. also sind sie entzündlich?
    Ich hab sowas auch ab und zu. Gestern zum Beispiel....ich hab eine antibakterielle Lösung mit Antibiotika und Salicylsäure draufgetupft, die mein Lebensgefährte vom Hautarzt bekommen hat, und heut ist fast nichts mehr davon zu sehen!
    Wenns nicht so schlimm ist, also nicht entzündet ist, dann kann auch eine Heilerdemaske gute Dienste leisten Danach geb ich der Haut mit Thermalwasser und Regenerationsöl von Weleda die verlorene Feuchtigkeit zurück.

Hallo,
    normalerweise tun sie nicht weh. es kann sein, dass sich einer unterirdisch vergrößert und dann anfänt wehzutun, aber meistens bleiben sie einfach nur so kleine Hubbel oder entwickeln sich irgendwann zu einem Pickel.

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Diese Hubbel hatte ich früher auch. Ich bin sie erst durch die Avene Diacneal losgeworden. Mittlerweile ist die Stirn bei mir ganz glatt.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    es sind keine Pickel, sondern nur ganz kleine Erhebungen die man nur sieht, wenn man von der Seite oder aus einem bestimmten Winkel hinschaut. Es sieht aus, wie wenn die Poren leicht erhöht sind.
    [...] ab und zu wird eines größer und es kann dann ein Pickel draus werden.
    Genau das habe ich auch
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich auch. Früher vor allem in der Kinn-/Kieferregion. Seit ich kein Gesichtswasser und keine Anti-Pickel-Produkte mehr nehme sind die allerdings fast komplett weg. Heilerde macht bei mir auch schönere Haut.

Tüddi
    Besucher

Ich hatte das früher auch, bloß auf den Wangen. Dann und wann mal wurden sie halt auch zu dicken Pickeln. Sowieso habe ich meistens nur unterirdische Pickel, die sau weh tun. Dann war ich mit meinem Eltern Portugal und danach waren diese Hubbel weg. Wahrscheinlich hat die Sonne und das Meerwasser geholfen. Seitdem habe ich die nie mehr gehabt.

Guapa
    Besucher

Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich auf Anti-Pickel-Produkte zurückgreifen, da diese die Haut meist reizen und richtige Pickel hast Du ja nicht, wie Du geschrieben hast.

Ich habe auch diese Pickelchen und bei mir liegt das daran, dass ich eine sehr feuchtigkeitsarme Haut habe und lange Zeit falsch gepflegt habe. Jetzt wo ich morgens und abends ein Feuchtigkeitsserum auf die Haut tue, wird es langsam besser. Du brauchst aber Geduld!

Außerdem würde ich mild reinigen und eine Heilerdemaske ist bestimmt auch gut. Das werde ich auch noch ausprobieren.

Fortgeschritten

Ich gaube auch, dass es abgelagerter Talg ist. Das ist ja nix Schlimmes, solange es nicht weh tut oder zu Pickeln wird. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie in der Pubertät auch. Da entstehen Pickel ja auch durch die Hormone oder durch bestimmte Lebensmittel (z. B. Zucker oder Weißbrot), vielleicht auch wie Catacomb Kitten sagt durch bestimmte Pflegeprodukte. Achte doch mal drauf, vielleicht hilft dir das schon. Ich würde an deiner Stelle auch dafür sorgen, dass deine Haut genügend Pflege bekommt, tägliche Reinigung und so. Ich nutze ein Silicium-Gel was für Hautfeuchtigkeit sorgt. Das hift auch gegen Pickel, kann also nicht falsch sein. Fällt mir auch gerade ein: Pickel oder unreine Haut entsteht auch bei Stress...
    Die Produkte die du aufzählst habe ich noch nicht getest, aber ich halte auch nicht viel von diesem Anti-Pickel-Zeugs.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Genau das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Bin deshalb schon zig mal zum Hautarzt gerannt, der mir eine Salbe mit Erythromicin verschrieben hat. Er sagte, ich solle nur diese Creme benutzen und ansonsten nur mit Wasser reinigen. Wenn es ganz schlimm wird, soll ich schwarze Teebeutel drauftupfen. Die Salbe hilft allerdings kein bisschen...
    Bei mir kommen diese Pickelchen durch Hormone und Stress. Hoffe nur, dass sie bald mal wieder verschwinden. Habe die Pille vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Meint ihr, das pendelt sich nochmal ein?

Tüddi
    Besucher

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Bin deshalb schon zig mal zum Hautarzt gerannt, der mir eine Salbe mit Erythromicin verschrieben hat. Er sagte, ich solle nur diese Creme benutzen und ansonsten nur mit Wasser reinigen. Wenn es ganz schlimm wird, soll ich schwarze Teebeutel drauftupfen. Die Salbe hilft allerdings kein bisschen...
    Bei mir kommen diese Pickelchen durch Hormone und Stress. Hoffe nur, dass sie bald mal wieder verschwinden. Habe die Pille vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Meint ihr, das pendelt sich nochmal ein?

Ich denke schon, dass es sich nochmal einpendelt. Der Hormonhaushalt ist eine komplizierte Sache, die seine Zeit braucht, bis es sich wieder eingependelt hat. Ich weiß zwar nicht wie lange, aber ich drücke dir fest die Daumen

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Danke, Tüddi, dann werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen...

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab das problem auch grad, seit wochen. und es geht nicht weg!! angefangen hat es entweder durch giss kur schwerelos shampoo, was ich nach einiger zeit mal wieder benutzt hatte..oder durch salz in meiner lavaerdepaste.

ich hab es alles in ruhe gelassen, nur mit erde gewaschen, keine creme usw. aber die hubbel wollen nicht verschwinden. gestern abend hab ich pures aloe vera gel drauf gemacht, das macht bei mir schuppige haut. weil die stirn fettiger wirkte und die teile irgendwie genährter, kurz vom pickel.
    heute morgen hab ich 2 vergrößerte, leicht schmerzende hubbel.

WAS IST DAS????
    pille vor über einem jahr abgesetzt, lavaerde ist eigentlich mild (kein problem an den wangen)...es nervt. ich hatte das noch nie. und bei richtiger akne würden es pickel werden, oder? als ich mal ein feuchtigkeitsfluid drauf gemacht habe, gleicher effekt wie heute..
    heilerde bringt auch nichts..habt ihr noch tipps?

ich hab das problem auch grad, seit wochen. und es geht nicht weg!! angefangen hat es entweder durch giss kur schwerelos shampoo, was ich nach einiger zeit mal wieder benutzt hatte..oder durch salz in meiner lavaerdepaste.

ich hab es alles in ruhe gelassen, nur mit erde gewaschen, keine creme usw. aber die hubbel wollen nicht verschwinden. gestern abend hab ich pures aloe vera gel drauf gemacht, das macht bei mir schuppige haut. weil die stirn fettiger wirkte und die teile irgendwie genährter, kurz vom pickel.
    heute morgen hab ich 2 vergrößerte, leicht schmerzende hubbel.

WAS IST DAS????
    pille vor über einem jahr abgesetzt, lavaerde ist eigentlich mild (kein problem an den wangen)...es nervt. ich hatte das noch nie. und bei richtiger akne würden es pickel werden, oder? als ich mal ein feuchtigkeitsfluid drauf gemacht habe, gleicher effekt wie heute..
    heilerde bringt auch nichts..habt ihr noch tipps?

ansonsten passt die beschreibung genau auch auf meine stirn..

Forengöttin

das sind doch unterlagerungen, oder?

Hallo,
    also ich habe bisher die Haut nur mit Wasser gereinigt, seit etwa 2-3 Wochen nehme ich von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Gecremt habe ich schon ca. ein Jahr nicht mehr auf der Stirn (sondern nur unter den Augen und Wangen) gerade wg. der Hubbel dachte ich Nulldiät für die Stirn sei gut. Weggegangen sind die Hubbels aber nicht, deswegen überleg ich nun ob ich erst mal einige Wochen Ectoin verwenden werde und 1-2 die Woche ein Enzympeeling oder ob ich es riskiere und so richtig zu Leibe rücken versuche mit Diacneal oder ähnlichem (möchte ich aber eigentlich nicht wirklich...)
    Ich glaub ich teste jetzt mal 2 Wochen Peeling und Ectoin, und nehme pro Tag 15-20 mg Zink ein (ein Tip aus dem Akneforum) mal sehen ob es hilft, die Haut sieht an sich jetzt nach 3 Tagen schon besser aus, ich glaube Zink hilft schon viel.

ich frage mich halt, in welche richung ich überhaupt pflegen soll: mehr feuchtigkeit (gel), mehr fett (creme), lieber ganz austrocknen (zink), mehr peeling, weniger peeling..da bin ich echt ratlos..

Forengöttin

ich glaube dass man mit einem leichten fruchtsäuregel da ganz gut beraten ist. im anderen thread (nicotinamid-mandelsäure gel von mina) haben viele berichtet, dass sie die unterlagerungen (sofern 1 hubbel = 1 unterlagerung ist) weggegangen sind.

Frau_Monk
    Besucher

white coffee, Unterlagerungen bekomme ich persönlich immer bei Unterversorgung meiner Haut. Je trockener die Haut wird, desto mehr (Millionen ) Unterlagerungen bekomme ich.

Bei meiner Haut hilft Feuchtigkeit, da bilden die sich zurück. "Nur" Fett kann es u.U. noch verschlimmern. Aber das gilt halt für meine Haut.

Jassi
    Besucher

Ich hatte früher auch diese Pöckchen auf der Stirn.Mir hat am besten das Renewing Skin Concentrate von Clinique geholfen.(Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Name stimmt,ich mein das blaue Serum!)Das hat mir eine ganz glatte Stirn beschert!

Guapa
    Besucher

Ich habe einen Thread gefunden, der Unterlagerungen zum Thema hat.
    Vielleicht ist da auch was hilfreiches dabei. Ich werde den auch lesen, denn meine Unterlagerungen werde ich nicht ganz los.

https://www.beautyjunkies.de/for...nterlagerungen

Fortgeschritten

Hab auch mal noch drüber nachgedacht... Vielleicht kommt das auch durch Haarspray, das ist mir heute morgen so aufgefallen. Das setzt sich ja so auf der Haut fest, dass die nicht mehr ausreichend Luft bekommt und dann Pickel entstehen. Ist ja eigentlich nichts anderes. Allerdings das mit der Pille absetzen könnte ja auch sein. Wäre kein Wunder, was die Hormone mit dem Körper so alles anstellen.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich benutze kein Haarspray und habe diese Pickel trotzdem.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab das auch, und zwar fast im ganzen gesicht

mein sohn sagt: mama, du hast ja gänsehaut im gesicht. triffts aber ganz gut, finde ich.

etwas besser ist es, wenn ich die feuchtigkeits maske von liz earle nehme, oder nachts das issima midnight serum.

feuchtigkeit sei da sproblem, sagte die kosmetikerin.
    wobei ich da so langsam niemandem mehr was glaube
    und zur ärztin konnt eich mich nicht aufraffen zu gehen. am ende noch x -tausend blutabnahmen und so ein mist wegen hormonen.
    und hormone ( pille) will ich auf keinen fall mehr nehmen. damals hatte ich zwar glatte feinporige haut , aber die übrigen nebenwirkungen waren gräßlich.

ach menno
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153