Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Carola

Malven Volumen-Shampoo von Rausch von Ökotest mit "gut" bewertet!

Mit dem Malven Volumen-Shampoo von Rausch durch die Heuschnupfensaison - das milde Shampoo von Ökotest mit "gut" bewertet!

Hallo liebe Schönheiten!

Das Malven Volumen Shampoo von Rausch wurde in der März Ausgabe von Ökotest mit „gut“ bewertet – für uns ein Anlass über dieses tolle Beautyprodukt zu berichten, nachdem wir es in den letzen Wochen für Euch getestet haben. Rausch, der Kräuter Haar- und Körperpflegespezialist aus der Schweiz, hat ein spezielles Shampoo entwickelt, das die Haare besonders schonend reinigt und zugleich kräftigt. Extrakte aus Malven und Lindenblüten beruhigen die Kopfhaut und geben feinem, empfindlichem Haar die nötige Kraft und zusätzliches Volumen. Es ist für den täglichen Bedarf von feinem, empfindlichem Haar geeignet sowie für Kinder, da das Shampoo einen pH-Wert von 7,3 (entsprechend der Tränenflüssigkeit) hat und nicht in den Augen brennt. Das milde Rausch Malven Volumen-Shampoo ist außerdem die ideale Pflege in der Heuschnupfenzeit, denn: tägliche, abendliche Haarwäsche verhindert, dass Pollen nachts in die Augen gelangen und den Schlaf stören. Dazu empfiehlt sich ein Shampoo, dass das Haar besonders mild pflegt.

Die Malve ist bekannt für ihren hohen Gehalt an wertvollen, filmbildenden Schleimstoffen, die die Haarfasern sanft ummanteln und dadurch das Haar schützen. Lindenblütenextrakte lindern und beruhigen dank ihrer Flavonoide die empfindliche Kopfhaut.

Ich habe für Euch in den letzten Wochen das Shampoo getestet. Hier sind meine Ergebnisse:

Das Shampoo ist in einer durchsichtigen Flasche. Der Inhalt selbst ist hellrot-braun und hat eine gelartige Konsistenz. Ich finde den Duft des Shampoos sehr angenehm. Mich erinnert er an eine Blumen- bzw. Kräuterwiese. Ein frischer Duft, den man auch so erwartet. Er ist nicht aufdringlich, was ich als sehr angenehm empfinde und er bleibt auch noch etwas im Haar erhalten. Die Ergiebigkeit des Shampoos ist sehr gut. Man bekommt mit einer relativ kleinen Menge einen netten Schaumberg auf den Kopf. Und was das Beste ist, das Shampoo brennt nicht in den Augen. Das finde ich klasse. Meine Haare lassen sich nach dem Waschen gut kämmen. Ich habe das Shampoo nun seit Wochen im Gebrauch, und ich muss sagen, mir gefällt es. Meine Haare haben einen schönen Glanz und sie werden gut gepflegt, da ich keine Spuren von Trockenheit finden kann. Also ich kann das Öko-Test Urteil bestätigen.

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium, Larueth Sulfate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Disodium Lauraomphodiacetate, Malva sylvestria, Tilie cordata, Laureth3Polysorbate 20, Lauryl Polyclucose, Hydrolyzed Wheat Gluten, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth 8 Sulfate, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Sodium Oleth Sulfate, Linalool, Magnesium Oleth Sulfate, Parfum, Lactic Acid, Citronellol, Coumarin, Sodium Chloride, Sodium Hydroxymethylglycinate, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol.

Das Malven- Shampoo ist seit einiger Zeit im Handel erhältlich. Aufgrund des tollen Ökotesturteils wollten wir es Euch trotzdem vorstellen. Vielleicht können auch ein paar Beauties schreiben, ob sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir.

Hier geht’s zum Shop: Amazon

Viele Grüße!

Eure
    Carola

Quelle: Pressemitteilung von Rausch
    Alle Preise sind UVP von Rausch
    Bildrechte sind Eigentum von Rausch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Malven Volumen-Shampoo von Rausch von Ökotest mit "gut" bewertet!

Zitat Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    [B][COLOR="Black"]

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium, Larueth Sulfate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Disodium Lauraomphodiacetate, Malva sylvestria, Tilie cordata, Laureth3Polysorbate 20, Lauryl Polyclucose, Hydrolyzed Wheat Gluten, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth 8 Sulfate, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Sodium Oleth Sulfate, Linalool, Magnesium Oleth Sulfate, Parfum, Lactic Acid, Citronellol, Coumarin, Sodium Chloride, Sodium Hydroxymethylglycinate, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol.

Und das soll mild sein und vor allem, es soll für Kinder geeignet sein ? !!!

der pH-Wert von 7,2 entspricht zwar der Augenflüssigkeit, aber er trocknet die Haut aus, reizt und macht sie durchlässiger
    Hinter "Parfum" können alle kritischen Moschusverbindungen stecken (krebsauslösend, toxisch, Nervengift)
    alles, was die Buchstabenkombi -eth enthält, gehört zu den PEG oder PPG-Derivaten. Sie werden aus extrem giftigem Gas gewonnen, das auch als Kampfgas eingesetzt wird (Ethylenoxid). Sie durchdringen die Schutzbarriere der Haut und machen sie durchlässig.
    Aggressive Tenside, die die Durchlässigkeit der Haut erhöhen, sie austrocknen und im Verdacht stehen, an der Entstehung von Krebs beteiligt zu sein.
    Parabene
    Gluten (bei Gluten-Unverträglichkeit ein No-go)
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ohhh, schade, Beschreibung --> hui, Incis --> pfui
    für mich zumindestens. Dabei guck ich mir alles näher an was mit "volumen" wirbt

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Also...ich hab es auch und mir gefällt es sehr gut...meinen Haaren übrigens auch..
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und das soll mild sein und vor allem, es soll für Kinder geeignet sein ? !!!

der pH-Wert von 7,2 entspricht zwar der Augenflüssigkeit, aber er trocknet die Haut aus, reizt und macht sie durchlässiger
    Hinter "Parfum" können alle kritischen Moschusverbindungen stecken (krebsauslösend, toxisch, Nervengift)
    alles, was die Buchstabenkombi -eth enthält, gehört zu den PEG oder PPG-Derivaten. Sie werden aus extrem giftigem Gas gewonnen, das auch als Kampfgas eingesetzt wird (Ethylenoxid). Sie durchdringen die Schutzbarriere der Haut und machen sie durchlässig.
    Aggressive Tenside, die die Durchlässigkeit der Haut erhöhen, sie austrocknen und im Verdacht stehen, an der Entstehung von Krebs beteiligt zu sein.
    Parabene
    Gluten (bei Gluten-Unverträglichkeit ein No-go)
    Finde die INCIS auch grottig (besonders als Kindershampoo).
    Allerdings ist Gluten kein Problem. Habe selber Zöliakie (also Glutenunverträglichkeit), und glutenhaltige INCIS stellen da kein Problem dar, da sie ja nicht durch den Magen- und Darmtrakt kommen.
    Bei Zölkiakie reagiert der Körper erst mit Antikörper, wenn das Gluten auch in den Magen gelangt.
    Auch verschlucken von Schampoo stellt da kein Problem dar. Hoffe ich darf hier den Link von einem anderen Forum ensetzen. Aber beim Zöliakie - Treff wurde das mal gut erläutert: http://www.zoeliakie-treff.de/zoelia...light=kosmetik
    Dem Threatverfasser kann man auch gut vertrauen,
    Ausnahme: ist aber extrem selten: Duhring. Das ist eine spezielle Form der Zöliakie, bei der nicht nur der Magen/Darm Trakt reagiert sondern auch die Haut. Aber das kommt wirklich nur ganz selten vor.
    Sonst wären ja alle möglichen (besonders NK) Produkte Tabu, Weizen- u. Haferprotein kommen nämlich in sehr vielen Produkten vor.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Also Öko Test gut. Mit so schlechten INCI gibt Öko Test nicht die Note gut.
    Für mich ist das Shampoo ok, wenn Kopfhaut geht gut.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von resi

@Moni
    das ist ansichtsache. Ich lese Ökotest sehr gerne (Lebensmittel etc.). Aber die Kosmetiktests, bewertet Ökostest nicht gerade streng. Warum das so ist wurde mal im Ökotest Therat hier geschrieben.
    PEG oder PPG-Derivaten und Parabene sind nicht gerade tolle INCIS.
    Es ist ja jedermanns eigene Sache ob er sowas benutzt oder nicht. Aber prickelnd sind die INCIS wirklich nicht. Mit gut oder schlecht meinte ich auch nicht, ob man damit schöne Haare bekommen kann, sondern eher den gesundheitlichen (muss man nicht unbedingt sofort an der Kopfhaut sehen, Parabene z.B. stehen schon seit langem in Verdacht Brustkrebs erregend zu sein) oder den Umweltlichen Aspekt. Und gerade bei letzteren finde ich, dass Ökotest nicht streng genug bewertet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry