Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von abe

der braun-werd thread

alsooo
    ich bin sehr blass, aber solarium find ich zu teuer und selbstbräuner wird bei mir immer fleckig und unnatürlich.
    Jetzt hab ich gelesen das es helfen soll wenn man viel Karottensaft trinkt. Und zwar soll das nicht nur zu Bräune verhelfen sondern auch in einem kleinen Ausmaß der Haut hefen mit der Sonne fertig zu werden.

Stimmt das und hat da jemand von euch Erfahrungen?
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“
    Charlie Chaplin

ist müde. Avatar von ich bins

AW: der braun-werd thread

ich habs letzte woche probiert und leider sooofort wieder abgebrochen.

das ist ja gar nix für mich, schmeckt so abartig, nee.
    ich nehm lieber carotin-kapseln.
    schon seit jahren. obwohl ihc nicht sagen könnte, dass ich dadurch brauner bin? weiss denn jemand die dosis, die man zum braunwerden braucht?

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

ich verwende schon seit Anfang Frühjahr die Dove Sunshine Body Lotion mit der man schön langsam eine natürlich wirkende Bräune bekommt. Als ich dann das erste mal in der Sonne gelegen bin wurde die Bräune dort auch intensiver. Also für mich eine gute Lösung.

Von Solarien halt ich sowieso nichts .. lassen die Haut schneller altern. Das ists mir nicht wert.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich habs letzte woche probiert und leider sooofort wieder abgebrochen.

das ist ja gar nix für mich, schmeckt so abartig, nee.
    ich habs mit orangensaft vermischt... aber ich find karottensaft pur auch irgenwie lecker

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich nehm lieber carotin-kapseln.
    schon seit jahren. obwohl ihc nicht sagen könnte, dass ich dadurch brauner bin? weiss denn jemand die dosis, die man zum braunwerden braucht?
    hmmm... die hab ich auch mal genommen. ich hab leider auch keine ahnung wieviel man nehmen muss das man auch was sieht und ob das überhaupt klappt... als ich sie genommen habe, hatte ich nicht das Gefühl das ich brauner werde.

ich stehe eigentlich zu meiner blässe aber ein kleiner hauch von Farbe wäre nicht schlecht
    Charlie Chaplin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von abe Beitrag anzeigen
    ich habs mit orangensaft vermischt... aber ich find karottensaft pur auch irgenwie lecker

hmmm... die hab ich auch mal genommen. ich hab leider auch keine ahnung wieviel man nehmen muss das man auch was sieht und ob das überhaupt klappt... als ich sie genommen habe, hatte ich nicht das Gefühl das ich brauner werde.

ich stehe eigentlich zu meiner blässe aber ein kleiner hauch von Farbe wäre nicht schlecht
    Das wird dann aber eher gelblich als braun, wenn überhaupt. Warum gehst Du nicht mäßig in die Sonne und baust einen schönen Eigenschutz auf, also einen Milchcaféteint? Ich würde halt mit einer kurzen Zeit starten und innerhalb von 4 Wochen langsam aufbauen.
    Alles Liebe Sommi

Basia
    Besucher

Das mit dem Karottensaft ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich kenne einen Typen, der hat einen Mörchenteint- total gelb Aber kein bisschen braun. Der trinkt aber schon seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten 1-2 Liter Karottensaft täglich.
    Der Aufwand (und Kosten!) wären es mir nicht wert. Udn es sieht meiner Meinung nach echt nicht toll aus.

tjaaa... des mit dem mäßig in die sonne gehen funktioniert bei mir nicht...
    ich weiß auch nicht warum.. wir waren jetzt 1 woche auf der meeresbioschule in kroatien und ich bin trotz mäßiger Sonne kein bisschen bräuner geworden

aber ich hab auch keinen Sonnenbrand bekommen
    Charlie Chaplin

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Karottensaft ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich kenne einen Typen, der hat einen Mörchenteint- total gelb Aber kein bisschen braun. Der trinkt aber schon seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten 1-2 Liter Karottensaft täglich.
    Der Aufwand (und Kosten!) wären es mir nicht wert. Udn es sieht meiner Meinung nach echt nicht toll aus.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Habe mir vor kurzem die Carotin-Tabletten von Abteil geholt. Obwohl ich mir immer vornehme die regelmäßig zu nehmen - meistens vergesse ich es.

Werde jetzt aber sofort eine nehmen. An einen "Braun-Effekt" glaube ich aber nicht so wirklich. Aber es soll ja auch vor freien Radikalen schützen.

ich bin eigentlihc sicher, dass ich im solarium schneller und langanhaltender bräune mit den carotin-sachen.
    aber von alleine seh ich eigentlich auch nix.

ich nehm also carotin, bräunende lotions und brauch daher nur ganz ganz selten ins solarium, zur zeit eigentlich nur für besondere anlässe.

Meinst du man bräunt dann in der natürlichen Sonne auch schneller und intensiver mit den Carotin Kapseln, als ohne?

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ja Carotin ist eigentlich dazu gedacht kurz vorm Sommer,denn das baut anscheinend auch den Schutz er Haut auf,und man wird anscheinend schneller Braun.ich gehe ins Solarium da weiss ich das es auch was bringt,ich habe auch mal die Carotin Tabletten genommen aber gebracht hat es nichts.Ich gehe ja nicht oft ins Solarium,aber gut ist es nicht für die Haut das weiss ich selber

Vala
    Besucher

Ich hab vor Jahren im vierwöchigen Toscana-Urlaub schon einen Monat vorher mit Carotin-Kapseln angefangen und sie auch noch bis zu vier Wochen nach dem Urlaub genommen. Damals war ich knackebraun und hab das noch bis in den Herbst gehalten. Allerdings lag ich den ganzen Tag am Strand und hab später nur noch LSF 6 genommen Jugendsünden....heut würd ich das nicht mehr machen!!

ja, glaube ich. dass man auch in der natürlcihen sonne schneller braun wird. angeblich erhöht sich der eigene hautschutzfaktor dadurch, so dass man theoretisch den creme-faktor runterschrauben kann, um den gleichenschutz zu haben. beispiel: mit kapseln - faktor 12, ohne :faktor 16.
    ob die dimensionen stimmen und ob das überhaupt richtig ist, keine ahnung, habs gelesen. die zahlen sind nur zur verdeutlichung des prinzips.

ich glaube schon, dass ich schneller braun werde mit carotin und dass es länger hält, weniger sonnenschutz würde ich deswegen aber nicht nehmen. zur not dann lieber in den ersten tagen mehr bräuner.

Werde die Kapseln jetzt jedenfalls erstmal weiter nehmen und schauen, was sich ergibt. Natürliche Sonne ist ja jetzt eher Mangelware. Und im Solarium war ich schon ewig nicht mehr. Deswegen teste ich ja auch jeden Selbstbräuner bzw. selbstbräunende BL´s aus, den ich in die Finger bekommen kann.

Nur in diesem Zusammenhang bewirken die Carotin-Kapseln natürlich nichts.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Nachbarskinder von mir mussten früher immer viel Karottensaft trinken. Die hatten irgendwann alle eine ziemlich unschöne orange-braune Farbe.

Carotin-Kapseln habe ich auch mal genommen, allerdings selber keinen wirklich nennenswerten Effekt gesehen, bis das meine Mutter mich mal frage, ob ich die Gelbsucht hätte. Ich würde immer gelber im Gesicht werden.

Mit SB habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr, sehr gut laufe ich aber zur Zeit mit der SB-Lotion von Balea (für helle Haut) und dem Lifting SB von Yves Rocher - mein neuer HG. Streifenfrei, natürlich und keine Pickel, weil leichter als alle anderen SBs, die ich bisher hatte.

Solarien und starke Sonne meide ich, da ich extrem blass bin und viele Muttermale habe. Ich verwende immer mind. LSF 30, wenn ich längere Zeit exponiert draussen bin. Mittlerweile bin ich dennoch schon etwas braun geworden.

Schon wieder wird hier der Yves Rocher Lifting SB genannt. Im "Selbstbräuner" Thread auch schon. Der fängt auch langsam an mich zu interessieren

Gibt der denn auch nur eine leichte Bräune ab, oder doch schon ein bißchen mehr?

Fortgeschritten Avatar von Sister

Habe als Kind total gerne diesen ACE Saft getrunken da ist ja auch Möhrensaft drin. Irgendwann wurde ich dann auch leicht gelblich, als das meiner Mutter dann auffiel durfte ich das nicht mehr trinken. Dabei war es soooo lecker! Bin übrigens auch ein " blasses Häutchen" und benutze eigentlich nur im Gesicht eine SB Creme. Alles andere ist mir zu aufwendig. Wenn die denn mal da ist lege ich mich aber auch lieber in den Schatten. Mir reicht eine leichte natürliche Bräune.

Basia
    Besucher

Steht nicht auf der Packung der Carotinkapseln kann vorsichtig formuliert: KANN den Bräunungsprozess beschleunigen?

Ja, die können schon den Bräunungsprozess beschleunigen. Aber dann doch nur in Verbindung mit natürlicher Sonne oder Solarium. Auf SB wird das wohl keinen Einfluss haben.

man wüsste auch mal die notwendige konzentration des carotins wissen, um ein sichtbares ergebnis zu erzielen.
    dann müsste man das testen und gucken, ob jeder einzelne gelb wird oder schön braun.
    so ist das ja nur geraten.

ich nehm von tetesept die angeblich hochdosierten "sonnenvitamine", wie sie so schön nennen. davon nehme ich keine bis 3 kapseln am tag. ich versuche, täglich eine. meist klappt das auch.
    ich würde gerne auch mal wissen, zu welcher uhrzeit die am besten vom körper aufgenommen werden. ich merke nämlich, dass wenn ich sie mittags nehme, ähm, ich die gleich wieder auspiesele, der urin wird dann so multivitaminsaftfarben. lach.
    wenn ich sie abends nehme, habe ich diesen effekt nicht, so dass ich mir einrede, dann bleibts im körper. auf dem zeug selbst steht nichts, aber da wrid es doch irgendwelche erkenntnisse geben?

Würde auch mal vermuten das die am besten abends eingenommen werden oder? Nehme meine Zink Kapseln auch immer abends bild mir ein das die Haut morgens dann besser aussieht.
    Grad mit dem ähm.. pieseln ist ja nachts eher seltener, obwohl bei mir...

genau, ich bin auch so eine. entweder nachts nochmal wie ne kranke omi oder morgens noch vor dem ersten atemzug.

Wie soll das bloß im " Alter" werden? Hab grad mal meine Zink Kapsel "eingeworfen". Hoffe ja das für heute mal schluss ist mit der Rennerei zum Klo... schon nervig so was. Aber gut zu wissen das man nicht alleine ist.

ach ja. bis wir bluuuutjungen hühner mal alt sind......
    :o)

Zum YR SB: Ich bin wirklich ziemlich blass, dennoch sehen ich nicht aus wie unter der Sonnenbank eingeschlafen. Er bräunt ganz zart, aber doch sichtbar.

Hast du zufällig einen Vergleich zur Sommerhauch??
    Wenn die Yves Rocher Creme nicht so teuer ist, würde ich die bei Gelegenheut auch mal testen (Meine Liste wächst und wächst....)

Den Sommerhauch hatte ich vorher in Gebrauch: mehr Pickel, weniger schön braun, eher gelblich.

Das war mal wieder der entscheidene Satz.

Kannst du mir auch sagen, was die YR kostet?

Online was bei 6,95, im Laden wohl leider den normalen Preis von fast 13. Aber er ist suuuuper ergiebig, weil er für eine Creme eher fest ist. Man braucht nur wenig.

13 € ist mir schon ein bisschen zuviel. Und Online-Bestellungen mag ich eigentlich nicht so. Schade.... Gibts im Laden eigentlich auch Proben davon?
    Oder ne Mini-Größe?

Das kann ich dir leider nicht sagen, eine Freundin hat ihn für mich gekauft, da ich hier keinen YR-Shop habe.

Wenn man viele Erdbeeren ißt, bräunt man schneller! (Hab ich irgendwo gelesen, warum weiß ich nicht mehr, aber ich esse auch viele Erdbeeren z.Zt. und bin echt schön braun geworden. )
    Alles Liebe Sommi

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die kaum braun werden. Ich bin immer eine Kalkwand. aber komischerweise ist meine "Bräune" dieses Jahr an den Händen und Armen echt enorm, für meine Verhältnisse Auch mein Dekoleté ist brauner, als sonst. Aber mein Gesicht bleibt kreidebleich..
    Ich weiß aber nicht, woran es liegt.. Hatte im Frühjahr das Gefühl, dass durch MSM meine Haut schneller einen Sonnenbrand bekommt, vielleicht hat es ja auch bei der Bräune etwas geholfen
    Aber man kann jetzt nicht sagen, dass ich wirklich braun geworden bin..

Also wenn Erdbeeren mir helfen würden braun zu werden, würde ich mir ein RIESEN Stück Land abstecken und dort Erdbeeren pflanzen. Nur für mich.
    ICH LIEBE ERDBEEREN!

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Also wenn Erdbeeren mir helfen würden braun zu werden, würde ich mir ein RIESEN Stück Land abstecken und dort Erdbeeren pflanzen. Nur für mich.
    ICH LIEBE ERDBEEREN!

Ich glaub, ich teste das jetzt mal - wär ja toll wenn das klappt

Durch Erdeeren braun, das wär ein Traum!!!Reimt sich so schön..
    Esse auch sooo gerne Erdbeeren!

Aber nicht mißverstehen: NUR durch das Essen der Erdbeeren wird man noch nicht braun. Man muss dann schon auch ein bißchen in die Sonne. Aber dort bräunt man dann intensiver und schneller. (wie gesagt, habe ich irgendwo gelesen und weiß nicht ob das stimmt )
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Aber nicht mißverstehen: NUR durch das Essen der Erdbeeren wird man noch nicht braun. Man muss dann schon auch ein bißchen in die Sonne. Aber dort bräunt man dann intensiver und schneller. (wie gesagt, habe ich irgendwo gelesen und weiß nicht ob das stimmt )
    So hab ich das auch verstanden

Aber gut, dass du es ausdrücklich schreibst

Alles andere wäre ja auch ehrlich gesagt, schwer vorstellbar