? Fangen wir bitte nicht schon wieder an. Dass Blondierungen nicht gut fürs Haar sind ist doch wohl logo.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ne wir fangen nicht an, ich amüsiere mich nur über diese gebetsmühlenartigen wiederholungen und frage mich nachdem sinn und zweck von dem ganzen dieser verteufelung. finds irgendwie nicht normal, sorry. ich schreibe auch nicht in jedem 2 ten post wie langweilig nhf doch ist, dass ich phf nicht mag etc (als beispiel). es trifft nicht auf alles und jeden zu und wenn ich etwas nicht schön finde, dann meld ich mich erst gar nicht dazu, oder starte gleich ne verteufelungs kampagne.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich werte das jetzt mal ganz klar als einen persönlichen angriff auf silber.
deine argumente mögen an sich schon richtig sein, treffen aber nicht auf silberfreya zu. das war eindeutig ein konstruktiver beitrag zum thema. ich weiß nicht, was du hast. ich finds eher eigenartig, was du da grad machst.
Oh mann, ich glaube du verstehst es echt nicht....
Ich will hier nix verteufeln und jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er tut oder lässt.
Edit: Danke Jelly. Ich denk schon ich bin total daneben![]()
Also ich glaube SilberFreya wollte Abendsternchen einfach nur einen Tipp geben und ihr raten
ihre Haare jetzt besonders gut zu pflegen usw.
Ich denke wir sind uns alle einig mit der Aussage: Blondierung ist nicht grad "Pflege" fürs Haar
Naja, also ich weiß selber, dass nichts gesünder ist als NHF. Brauche dann auch nicht jemanden, der mir noch ein schlechteres Gewissen einreden. Ich möchte nunmal meine Haare blondieren- es gibt nunmal KEINE Alternative.
Fast alle Frauen verhüten hormonell, viele rauchen. Wieviele wohnen in Städten mit viel Smog? Alles sehr schädlich.
Da macht doch ne Blondierung ( oder 2 oder 3) den Braten nicht fett.![]()
wer wollte dir denn die blondierung ausreden? phf find ich jetzt auch nicht uneingeschränkt empfehlbar und gesund.
ich bin sogar überzeugt, dass du wieder blondieren musst. erstens wegen dem ansatz der bald kommt, und zweitens weil so vielleicht das orange ein bisschen gemildert wird![]()
@silverfreya:ICH hab dich zumindest schon verstanden.
Jeder hat hier das freie Recht seine Meinung zu äussern und das Blondierung "schlecht" ist, wissen wir ja alle. Siverfreya hat mir nur gute Ratschläge gesagt und nochmal betont, das sie schädlich ist (weis ich ja selber, aber ist doch egal) Sie hat´s nur gut gemeint und ich find´s nicht schlimm, wenn sie´s immer wieder betont
So, und nu is Schluss mit Geknatsche, ja?? Habt euch alle wieder lieb...(sonst blondier ich nochmal![]()
)
Ist eine Blondierung ohne Amonniak nicht verträglicher?
gibt´s das überhaupt???
ja gibt es![]()
Ja verträglicher für den Friseur, die stinkt nämlich nicht so. Weiter ist das kein staubiges Pulver (Lunge!) wie herkömmliche Blondierung, sondern fester und besser zu verarbeiten ohne dass man allzu viel davon einatmet.
Ansonsten muss man Ammoniak (was dafür da ist die Haare zu "öffnen") durch andere Mittel ersetzen, die dies schneller und gern auch aggressiver tun. Schonender für die Haare? Naja.
Hm. Dann ist es Jacke wie Hose ob jetzt Ammoniak drin ist oder nicht? Hm.
Ich hatte die Blondierung von Schwarzkop drin.
mMn ja, natürlich kannst es auch selber testen, die ammoniakfreie ist von L'Oreal Professionel. Also ich hatte die mal und fand jetzt nicht dass sich meine Haare danach anders angefühlt hätten als sonst nach einer Blondierung.
Von meinem Avatar auf so:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4djt-3a-jpg.html
Mit 12%
Dann hab ich noch ein dunkelblond drübergehauen, jetzt passts wiederund ich lass den kram jetzt mal rauswachsen.
@farbe
ich benutze auch immer die von schwarzkopf und fahre damit gut, was ja auch immer individuell ist, bei manch einen wird die farbe nicht so schön bzw. gelblich etc. kommt wohl auch auf die ausgangsfarbe an. generell kann ich aber sagen, dass friseurfarbe besser ist, ich habs bisher erst einmal probiert und war begeistert, leider passte die farbe nur nicht zu meinem übrigen haarlängen, ansonsten wäre ich dabei geblieben. auf jedenfall kam diese mir schonender vor, vor allem zur kopfhaut, bei der von schwarzkopf brennt es bei mir immer etwas bzw juckt etwas, was aber keine weiteren auswirkungen hat bei mir. auch stinkt die farbe von den profifarben nicht so wie die schwarzkopf. musst du mal schauen, ob du weiterhin diese nimmst, oder dich an die friseurfarbe wagst. mal so als tipp, vielleicht kriegste ja dann gleich den richtigen ton. ich meine, es lohnt dann auf jedenfall etwas mehr auszugeben
@olmi
hast du grade frisch gefärbt?ist doch dafür das sie vorher knallerot waren echt gut geworden, noch etwas den gelbstich reduzieren und gut ist, meist haut der ja vom waschen sowieso alleine ab, in der ersten woche.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
olmi, war das rot, dass du vorher hattest nur phf ? es sieht so dunkel aus. das blondierergebnis ist aber echt nicht übel![]()
Ich hab erst mit Chemie rot gefärbt und dann einmal mit Henna rot und einmal mit Henna braun.
mir war das blond viel zu hell, aber ich wollte ja die rotpigmente rausziehen, damit ich ne anständige dunkelblonde farbe drüberhauen kann.
Hat auch gut funktioniert.
Aber Achtung...einmal mussteen wir den Hinterkopf auswaschen, weil meine Haare extrem heiß wurden, übelst! Aber sie haben es alle einigermaßen überstanden
Des wird scho wieder! (sagt der Bayer)
@olmi:wuuuaaaahhh mit 12%
da kannst du aber echt froh sein, daß dir deine Haare nicht weggeschmort sind. Als es bei mir bissl warm wurde, als ich die Blondierung drauf hatte, dachte ich echt schon: jetz verschmoren sie. Aber ich hatte ja noch die "harmlosere" variante mit nur 6 % (mehr dürfen die Drogi-Farben glaube ich garnicht haben, oder?? Verbessert mich bitte, falls das nicht stimmt, aber ich meine es hier irgendwo gelesen zu haben
)
Mutig,mutig
Ich werde mir demnächst (wenn mein Basler-Packet angekommen ist) eine hellbraune Schaumtönung draufmachen und erst mal sehen, was die macht. Auserdem habe ich heute noch eine hellbraun-aschige Tönung von Garnier (Cafe´Latte) gekauft. Die hat mir die Dame von Garnier empfohlen. Wusste garnicht, daß die 1 (hatte die Nr 51) immer asch bedeutet. So wird man schlauer
![]()
Wir haben den gleichen GrundtonNur bei mir ist es sehr streng abgeteilt. Ansatz schönes hellblond. Längen knallpipiorange.
@ all: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blondierungen vom Friseur sanfter sind. Im Endeffekt müsen die auch verdienen und ich glaube nicht, dass da mit den besten Mitteln gearbeitet wird, oder?
Also ich glaub nicht, das 6% 6-7 Nuancen heller machen kann, wie es viele Drogeriehaarfarben tun.
Farbe!!
So gehts im Leben. Was hast du jetzt vor? Schon drübergetönt? Geh doch mal in den Friseurbedarfsladen und lass dich beraten. Die Haarfarben kosten genausoviel wie in der Drogerie und im Friseurbedarfsladen kennen sie sich normalerweise aus und beraten dich, damit du keinen unerwünschten Farbstich erhältst, bzw. zeigen dir, was du nehmen musst, damit dein Farbstich verschwindet.
![]()
traurige Wahrheit? Öhm, also dafür das sie blondiert wurden sehen sie echt gut aus. Ich hätte es mir orangener vorgestellt. Hast du schon schon getönt?
Ne, ich wart noch auf mein Basler-Paketdann geht´s erst mal mit ner Schaumtönung weiter
Danke für´s Kompliment. Tja, wenn die Farbe durch henna entstanden wäre (so schaut´sja aus-wie frisch gehennat) dann wär´s mir eigentlich lieber![]()
olmi heiße haare :-O das klingt aber bedrohlich.. naja freut mich dass es bei dir geklappt hat und dir nix passiert ist
Abendsternchenna die glänzen doch noch fröhlich vor sich hinnur halt noch viel rot leider
Was ist denn dein Ziel, Abendsternchen?
Mittel-Hellbraun
Hübsch Abendsternchen![]()
Und was wäre dann ein neutraler Ton?
Ich hab noch alte Bilder mit schwarz in Erinnerung und jetzt wirkt das schonmal viel freundlicherLeider sahen sie vorher weitaus fülliger aus oder täuscht das?
@nachtbiene: das täuscht. Und schwarz hatte ich sie eigentlich nie![]()
Also auf deinem Ava sind sie für meine Begriffe schwarz. Zwar mit Rotstich, aber schwarz.