Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Oh man, ich hab mich immer noch nicht entschieden ob ich es nun wagen soll. Hab ja eigentlich versucht den Gedanken an Blondierung zu verwerfen, aber meine Haarfarbe mich echt an...
    Vorallem wenn ich Mädels mit so schönen blonden Haaren sehe
    Aber ich hab so Schiss, dass ich mir die Haare damit vollkommen verhunze...
    Ein weiteres Problem ist, dass ich ja rauszüchte, der Ansatz (ca.5cm) darf also keine Farbe ab bekommen. Hab jetzt an ne Blondierwäsche gedacht, aber wie soll ich das den machen ohne den Ansatz einzusauen? Eventuell mit mehreren kleinen Zöpfen, aber die fallen ja dann auch auf die Ansätze...
    Oh man, ich bin total verwirrt
    Häng euch noch mal ein Haarfarbenfoto an, vielleicht hat ja jemand ne Idee für mich
    Geändert von billy (06.09.2009 um 22:58 Uhr)

  2. #162
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Was ist denn an dieser Haarfarbe schlecht? Ich finde sie toll. Wie ist denn deine NHF? Würde es nicht komisch aussehen mit hellen Haaren und dunklerem Ansatz?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  3. #163
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dieser Haarfarbe schlecht? Ich finde sie toll. Wie ist denn deine NHF? Würde es nicht komisch aussehen mit hellen Haaren und dunklerem Ansatz?
    Dieses rötliche stört mich am meisten, lässt mich blass und schweinchenrosa aussehen. Meine Naturhaarfarbe ist etwas heller als das gefärbte und ziemlich aschig. Also der Kontrast zwischen Ansatz und Längen würde mich denk ich mal nicht stören. Deine Haare sehen ja auch nicht komisch aus, sondern ganz toll ;)

  4. #164
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    So, ich hab mir jetzt mal für ca. 1,5 h 6%ige Blondierung auf den Kopf gepackt. Der Wasserstoff ist allerdings schon ziemlich alt (~4 Jahre ) und die Strähne war schon nach ner dreiviertel Stunde ziemlich eingetrocknet. Naja, das Ergebnis schreckt mich wohl erst mal vom Blondieren ab...
    Weiß nicht ob ich mich darüber jetzt freuen soll oder nicht
    Aber seht selbst...

    Achso, der Ansatz wurde nicht mitgefärbt!
    Geändert von billy (06.09.2009 um 22:58 Uhr)

  5. #165
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    billy na das sieht aber doch so aus, als hätte das h2o2 noch funktioniert, aber sieht meinem ergebnis schon sehr ähnlich :leiderja:
    ich kann ja mal zeigen, wie meine haare jetzt aussehen, nachdem die farbe schon wieder etwas rausgewaschen ist.. muss noch ein foto machen ja..nicht so wie letztes mal..diesmal zeig ich WIKRLICH ein bild. ohne dass eine andere farbe dazwischen kommt- ich färb mir die haare erstmal nicht ich gehe nur morgen zum friseur, aber da wird genug übrig bleiben, um es zu demonstrieren -
    geht aber erst abends wg arbeiten

    meine farbe sieht nämlich leider ungefähr so aus wie das orange auf deinen fotos, nur besser. also ich selbst kann gut damit rumlaufen, bin zufriedener als mit den dunkleren haaren. aber selbst goldblond, was nicht mein langzeitziel ist, fänd ich schöner.

  6. #166
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Billy: Also meine Meinung kennst du ja Bitte bitte nicht blondieren. Deine jetzige Farbe ist doch deiner NHF viel ähnlicher und außerdem ruiniert eine Blondierung meist die Haare.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  7. #167
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ja du hast ja recht SilberFreya, das war auch eigentlich der Grund, dass ich dunkler gefärbt habe, also, dass es meiner Naturhaarfarbe mehr ähnelt. War nämlich vorher sehr sehr hell blond. Ich trauere dieser Farbe halt so hinterher, toll ausgesehen hat sie nämlich auf jeden fall. Am besten geh ich mal in den Rauszüchterthread und lass mich motivieren nicht zu blondieren

  8. #168
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Genau Billy und schau dir mal das letzte Foto an was ich reingesetzt habe *g* Wenn das nicht motiviert weiß ich auch nicht.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  9. #169
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    hier sind mal meine haare..also wie gesagt blondiert/strähnen, und mit mittelblond von londa drübergefärbt- hat sich soweit schon zu nem großen teil rausgewaschen

    KLICKEN, dann wird das bild größer

    hier im tageslicht (hab ich gerade eben fotografiert)


    von schräg oben,hier sieht man die strähnen +ansatz


    hier in der direkten sonne (sieht sehr krass aus)

  10. #170
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Also auf den ersten beiden Bildern find ich den Ton ganz gut aber auf dem letzten wäre es mir doch zu orangig

  11. #171
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    ja ich weiß auf dem letzten siehts echt sehr orange aus
    gut, dass ich von natur aus keine große sonnenanbeterin bin
    trotzdem: warm ist der farbton auf jeden fall. auch im normalen tageslicht/schatten. aber ich bin echt froh dass es nicht mehr so dunkel ist, das war mir wichtig.

  12. #172
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Na wenn dich das warme nicht stört ist das Experiment "Blondierung auf PHF" für dich ja super gelaufen ;)

  13. #173
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Hey!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich bin so ein Volldepp. Hab mir vor einiger Zeit die Harre mit Henna Müller braun gefärbt.
    Man konnte davon nichts mehr sehen.
    Hab mir also eben die Haare von über BHverschluss auf Bob kürzen lassen und wollte blonde Strähnen.
    Jetzt hab ich hellblaue Haare. Was soll ich nun machen?
    Hat jemand ne Idee?
    LG

  14. #174
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich bin so ein Volldepp. Hab mir vor einiger Zeit die Harre mit Henna Müller braun gefärbt.
    Man konnte davon nichts mehr sehen.
    Hab mir also eben die Haare von über BHverschluss auf Bob kürzen lassen und wollte blonde Strähnen.
    Jetzt hab ich hellblaue Haare. Was soll ich nun machen?
    Hat jemand ne Idee?
    LG
    Hast du die Strähnen selber gemacht oder beim Friseur machen lassen? Ich färbe zwar nicht mit Müller-braun, aber mit Sante-Terra und lasse auch ab und an blonde Strähnen machen und da wird nix blau, die werden einfach blond.

    Oder in Müller-braun ist extrem viel Indigo, dann "hakt" das in den Haaren und blond wird halt blau. Wobei ich immer dachte, daß grad Indigo sich sehr schnell wieder rauswäscht.

  15. #175
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich habs von ner Frisörin zu hause machen lassen. Sie hat auch gesagt sie macht das auf mein Risiko, weil sie damit keine Erfahrungen hat.
    Ja, Müllerbraun ist nen braun fast ohne Rotstich und ich würd sagen genau das Indigo ist nun mein Problem. Ich dachte auch das sich das schnell rauswäscht. Hab halt eh Naturbraun und nur für Glanz und Farbauffrischung unregelmäßig gefärbt. Da man zu Ansatz wirklich keinen Unterschied sah, dacht ich muss schon gut gehen.
    Na... nu isses blau. Ich hab überlegt mir morgen mal Peelingschampoo zu kaufen und meine Idee wäre jetzt noch Chemiebraun drüberfärben. Jemand ne bessere Idee?
    Voll blöde...ne totale Frisurveränderung und dann sowas.

  16. #176
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich denk nicht, dass Peelingshampoo da irgendwas bewirken wird... Wie wär's mit ner rötlichen Tönung? Irgendwas mit Kupfer?

  17. #177
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass Peelingshampoo da irgendwas bewirken wird... Wie wär's mit ner rötlichen Tönung? Irgendwas mit Kupfer?
    Also ich weiss nicht, bin keine Farbexpertin, aber wenn blau gelbstichige Haare neutralisiert, sollte dann nicht umgekehrt eher "gelb/gold" blaustichige Haare neutralisieren? Ich würde mir also erstmal eine goldblonde Schaumtönung kaufen und dies an einer Strähne probieren.

    Würde sowas wie den Viva Tönungsmousse in kupfergold probieren. Ist eine auswaschbare Schaumtönung.
    Geändert von Vitany (26.06.2010 um 11:26 Uhr)

  18. #178
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Wird aus gelb und blau nicht grün?

  19. #179
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    Wird aus gelb und blau nicht grün?
    Im Tuschkasten schon, nur auf Haaren....k.a. und in kupfergold ist ja auch ein Rotanteil. Deshalb würde ich ja auch erstmal mit Schaumtönungen, die sich wieder rauswaschen an einer Strähne experimentieren. Selber richtig färben würde ich da nix, sondern zu einem Friseur gehen.

  20. #180
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    So, Peelingschampoo hat in der Tat nichts gebracht.
    Habs danach mit ner Schaumtönung probiert, alles unverändert.
    Da ich am Montag wieder arbeiten muss und da unmöglich so hin kann, hab ichs jetzt auf eigene Faust riskiert und hellbraun gefärbt.
    Ging auch ganz gut.
    Zumindestens die nicht blondierten Haare haben die Farbe gut angenommen, was ja auch noch fraglich war. Das blau scheint allerdings immer noch schwach durch. Ich lass jetzt über Nacht erstmal ne Kur einwirken und Färbe morgen nochmal mit Schokobraun rüber, ich hoffe dann gehts.

    Edit: Lasse gerade Schokobraun einwirken, hoffe das hilft jetzt.
    Geändert von comi (27.06.2010 um 13:08 Uhr)

  21. #181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich denke schon, daß das erstmal hilft. Kann halt nur sein, daß die Farbe nach und nach aus den blondierten Strähnen wieder rausfällt, aber dann kannst du ja wieder nachfärben.

    Es scheint wohl beim Blondieren auf PHF sehr auf die benutze PHF anzukommen. Vielleicht sollte man mal eine Übersicht erarbeiten bei welcher PHF es geht und bei welcher dann doch eher abenteuerliche "Blondtöne" herumkommen.

    Meine Erfahrungen bis jetzt:

    Sante Terra und blonde Strähnen: wird normal blond
    Sante Maronenbraun und blonde Strähnen: Strähnen werden rötlichblond (keine Karotte eher so ein helles Kupferblond).

    Blondiert jeweils mit 3 prozentigem H2O2 mit recht langer Einwirkzeit (beim Friseur). Die braucht mein Haar aber auch ohne PHF-gefärbt zu sein, da ich eh recht viele Rotpigmente in meiner Naturhaarfarbe habe.

    Andere PHF hab ich noch nicht benutzt.

  22. #182
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ja, ich hab auch mal das Internet durchforstet nach Erfahrungen (und Erste Hilfetipps) und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, das es an der PHF liegt.
    Sante scheint da allgemein nicht so schwierig zu sein. Henna gefärbtes Haar lässt sich wohl allgemein recht gut blondieren. Und wenns nicht im ersten Anlauf klappt, weil orange, dann hilft aber nen zweiter.
    Probleme mit grün oder blau gibt es immer dann wenn Indigo im Spiel ist, da sich das wohl besonders gut ablagert und halt resistent gegen die Blondierung ist.
    So ne Liste wäre echt nicht schlecht. Also Müller Braun kann man NICHT blondieren.

    Meine Haare sehen nun übrigens wieder ganz gut aus. Ein sehr dunkles rotstichiges Schokobraun hat geholfen.
    Nur krass...jetzt hab ich 2 Jahre zu Lieber der Haare nicht mehr chemisch gefärbt und jetzt gleich 3 mal an einem Wochenende;o).
    Wenns sich raus wäscht färb ich drüber. Und mit Blond versuch ichs dann frühstens in nem halben Jahr nochmal.

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    köln
    Beiträge
    268

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht, bin keine Farbexpertin, aber wenn blau gelbstichige Haare neutralisiert, sollte dann nicht umgekehrt eher "gelb/gold" blaustichige Haare neutralisieren? Ich würde mir also erstmal eine goldblonde Schaumtönung kaufen und dies an einer Strähne probieren.

    Würde sowas wie den Viva Tönungsmousse in kupfergold probieren. Ist eine auswaschbare Schaumtönung.
    gelb/goldstichige haare werden nicht mit blau neutralisiert sondern mit violett...und orange/rotstichige haare werden mit blau neutralisiert und umgekehrt...also der vorschlag mit kupfer/ rot wäre richtig gewesen aber ist ja zum glück alles gut geworden

  24. #184
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Hej,

    gibt es in der Zwischenzeit schon weitere Ergebnisse? Werd mir meine PHF Haare jetzt auch Strähnen. Wäre toll wenn jemand noch weitere Ergebnisse /Erlebnisse Posten könnte


    Und für alle nachfolgenden Mutigen wäre die Idee von Vitany gar nicht schlecht. Ich werde bald schon was zum Thema: hauptsächlich Flammenrot, einmal etwas Bronze und etwas Naturrot beitragen können...


  25. #185
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.404
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich färbe schon seit mehr als 20 Jahren mit Henna, jetzt empfinde ich meine Haare als viel zu dunkel. Hab zwischendurch auch nur den Ansatz gefärbt, die Längen wurden trotzdem dunkel. Irgendwann im März oder April werde ich eine Blondierwäsche mache, ich möchte meine Haare gerne orange haben.

    Ich werde die Blondierwäsche erst machen, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe, falls doch was schief gehen sollte.

  26. #186
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ja bei mir ist der Grund ein recht ähnlicher... zu dunkel und dann würde ich es gerne auch mal wieder mit Blond versuchen ;) Hoffe natürlich auch bald nicht mit bunten Strähnen nach hause gehen zu müssen
    Von Blondierwäsche habe ich auch schon was gelesen, ich weiß aber nicht so Recht was das ist... Eine sanfte Blondierung? Fürs gesamte Haar oder nur Strähnchen? Welche Vorteile hat die Methode?

    Fragen über Fragen aber ich denke auch der Weg zum vollständigen erblonden wird dauern...


  27. #187
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Nachdem ich die letzten 6 Jahre mit Henna gefärbt habe sind meine Haare nun doch ein wenig zu dunkelrot geworden, weshalb ich mich nun entschlossen habe sie ein wenig aufzuhellen.
    Da ich allerdings mit früheren Experimenten was blondieren betrifft sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte ich mich nun entschlossen meine Haare sanfter mit Blondierwäschen aufzuhellen.
    Dafür habe ich mir eine Blondiercreme geholt (mit der Kombination Blondierpulver plus Entwickler habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht ) und diese dann zusammen mit Shampoo und Spülung ( je zu gleichen Teilen ) und etwas Wasser gemischt. Diese Mischung habe ich zuerst auf meine viel zu dunklen Längen aufgetragen und einmassiert. Den Rest habe ich dann auf die Ansätze gegeben und alles gut einmassiert. Habe die Mischung dann eine Halbe Stunde einwirken lassen, alles mit kaltem Wasser ausgespült und nachdem ich nochmals shamponiert habe noch eine Haarkur für ca. eine Stunde einwirken lassen. Meine Haare waren danach kaum strapaziert und um ca. 2 Nuancen heller. Diese Prozedur habe ich im Abstand von 14 Tagen dann nochmal wiederholt, da mir meine Haare immer nocch zu dunkel erschienen. Nun haben sie fast den gewünschten Farbton. Allerdings werde ich um eine weitere Blondierwäsche nicht herumkommen, wenn ich meine Traumfarbe erreichen will. Bisher haben meine Haare mir diese ganze Prozedur nicht übel genommen. Pflege sie allerdings zwischen den Blondierwäschen auch immer besonders gut. Sobald ich meinen Wunschfarbton erreicht habe werde ich die wieder mit Henna färben, da mein Traumfarbton ein karottiges Rot ist.

  28. #188
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.404
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich werde es so wie Aisthra machen.

  29. #189
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Das klingt echt interessant! Hatte mich mit dem Thema der Blondierwäsche bisher nicht beschäftigt...
    meint ihr man könnte damit auch erblonden, also ein dunkel/mittelblond? Oder ist sie dafür zu schwach? Beziehungsweise man bleibt leicht rot? Vielleicht wenn man vorher schon einige Strähnchen setzt?

    LC

  30. #190
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.404
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ich habe es ja noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass man mit Blondierwäschen allein nicht super blond wird, ein Rotstich wird bestimmt auch bleiben.

  31. #191
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ja, dass wäre natürlich echt spannend zu erfahren, ob es klappen könnte. Ich hab hier in diesem Thread ja schon Ergebnisse gesehen (allerdings mit Blondierung) die waren echt beeindruckend... Wenn ich das annähernd so hinbekommen könnte

    @ Aisthra: Hast du zufällig Fotos von deinem Ergebnis?

    Geändert von Rafe (23.02.2011 um 16:43 Uhr)

  32. #192
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Hej,
    ich hab es schon woanders gepostet, aber ich dachte hier gehört es auch noch eher hin ;)
    Die Strähnchen haben gut geklappt. Die Strähnchen sind richtig schön hell geworden und nur noch wenig Kupfer ist zu sehen. Eigentlich ein bißchen eher ein Karamellton, kein Gelb/ Orange... Werd es jetzt die nächsten Tage noch weiter beobachten, ob es sich verfärbt. Hab mir zur Sicherheit, aber schonmal das Silbershampoo von Guhl gekauft. Mal sehen, ob ich es brauche und ob es was bringt

    Soweit erstmal zu meinen Fortschritten.


  33. #193
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    @ Aisthra: Hast du zufällig Fotos von deinem Ergebnis?

    Leider nein ! Die letzten Fotos von mir sind im Sommer letzten Jahres entstanden. Denke mal die nächsten gibt es an den ersten warmen Tagen dieses Jahres. Dann kann ich ja mal zum Vergleich welche reinstellen.

  34. #194
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    huhu... und gibt es bei einem von euch zweien schon neue BlondierwäscheVersuche? Würde mich sehr interessieren! LC

  35. #195
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    huhu... und gibt es bei einem von euch zweien schon neue BlondierwäscheVersuche? Würde mich sehr interessieren! LC
    Also von meiner Seite aus brauchte ich keine weitere Blondierwäsche, da nun die Sonne scheint und diese meine Haare, wie jedes Jahr deutlich aufhellt. Habe vor nächstes Wochenende wieder mit Henna zu färben, da meine Ansätze durch die Sonnenbestrahlung der letzten Tage fast komplett blond sind.

  36. #196
    brownie85
    Besucher

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Also ich hab hier jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, und bin vom richtigen Blondieren mal abgekommen *g*
    Ausgangssituation: habe von Natur aus etwa dunkelaschige Haare, jahrelang chemisch dunkelbraun gefärbt. Vor einem Monat bin ich auf PHF umgestiegen, habe bisher 2 Mal mit Henna braun und schwarz (in Kombi) von Müller gefärbt.
    Leider hat es trotz richtiger Anwendung meine Ansätze überhaupt nicht mitgefärbt. Jetzt möchte ich wieder auf einen hellen Braunton kommen, schön "caramellig" Daher war meine Idee, sie mit einer Blondierung aufzuhellen. Ich hab dabei den "Schwarzkopf Blonde Aufheller für dunkles Haar" im Auge. Ob ich damit wohl eine Art Blondierungswäsche wagen kann? Immerhin hab ich noch nicht oft PHF gefärbt... nachdem ich mittler Weile auf 58cm SSS bin, und meine Haare lang züchten möchte, würde ich sie nur sehr ungern komplett ruinieren...rauswachsen lassen kommt aber nicht in Frage, bin einfach zu ungeduldig

  37. #197
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Hey,
    also so wie ich es gelesen habe, könnte dir das Schwarz Probleme bereiten. Ich würde es erstmal testen, an einer Strähne. Denn so wie es aussieht kann man Henna zwar mit großen Schwierigkeiten raus bekommen bzw. den vorhandenen OrangeStich neutralisieren, aber Indigo scheint bei einer Blondierung größere Probleme zu bereiten. Ich kann dabei leider (oder zum Glück ) nicht aus Erfahrung sprechen, nur dass sagen was ich selber schon gelesen habe...


  38. #198
    brownie85
    Besucher

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Ja das sind auch meine Bedenken...doofes Schwarz
    Ich kenn mich, ich glaub ich bleib nicht stark genug Manchmal ist der Drang nach Veränderung zuuuuu groß
    Wenn ich es mach, dann lass ichs euch wissen

  39. #199
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Vielleicht probierst du es erstmal mit einer Zitronen-Öl Kur? Das könnte ja schon etwas Farbe ziehen. Du musst dir aber eben auch bewusst sein, dass selbst wenn das Schwarz (weil nur selten benutzt und auch nur in einer Mischung) nicht den negativen Effekt hat, man bei der Blondierung erstmal ziemlich Orange aussieht. Also immer schon eine Farbe im Haus haben die das neutralisieren kann... (Tönung geht vielleicht auch ) Ich wünsch dir viel Glück! Und vielleicht schreibt ja auch noch jemand was der mehr Erfahrung hat mit Indigo oder dem Weg von PHF zu Braun...


  40. #200
    brownie85
    Besucher

    AW: Blondierung nach PHF - Wie kann ich nur so blöd sein?

    Gute Idee, das werd ich bis dahin machen
    Ja die hab ich schon daheim Hab mir ohnehin gedacht, dass das erste Ergebnis zwar vielleicht hell, aber keineswegs schön wird. Darum wollte ich im Anschluss sowieso mit einer schönen, deckenden Farbe drüber gehen. Na ich hoffe, das klappt alles... Aber die Zitronenkur mach ich garantiert auch vorher!
    Danke für deine Tipps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.