hast schon recht, man sollte sich das extrem gut überlegen. ich hatte damals schon hellblond rauswachsen lassen und seit nem knappen jahr meine naturhaarfarbe: sehr dezent hatte mich eigentlich dran gewöhnt und nicht mehr an blond gedacht. hatte noch bilder von mir mit rötlicher schaumtönung (habe darüber nachgedacht ob mir ein rotstich steht,da das ja mehr als nur wahrscheinl ist bei phf!) das sah wirklich gut aus (zufall? keine ahnung. eigentlich sah die farbe meine jetztigen haarfarbe ziemlich ähnlich, nur noch röter ).
da dachte ich, gefällt mir, kannst die haare wachsen lassen und ausprobieren, eine schöne farbe hinzukriegen, möglicher rotstich ist kein problem.. und sie bleiben auch ganz gesund, usw... klingt mmn theoretisch auch plausibel: haare werden durch die phf schön stabil.. bei mir funktioniert das aber trotzdem alles nicht. genausowenig übrigens wie auf silikon zu verzichten, CO zu praktizieren oder öl in meine haare zu geben.. ich verstehe die logik dahinter (schicht ums haar hält pflegestoffe ab) und bei vielen leuten klappt es ja auch hervorragend.. aber wenn meine haare davon erst recht splissig und unschön werden oder meine kopfhaut mir das leben zur hölle macht..?
naja..bin jetzt schlauer!
habe lieber eine schöne haarfarbe als gesunde haare. "strapaziert" bedeutet ja nicht gleich "stroh/gummi", sondern "trocken/spliss". aber es steht mir wirklich tausendmal besser als meine richtige haarfarbe. ich werd von leuten die mich in blond kannten ständig gefragt warum ich mir die haare so dunkel gefärbt hätte die glauben nicht, dass die von natur aus so dunkel sind