das rotbraun sieht besser aus viel harmonischer.
das rotbraun sieht besser aus viel harmonischer.
Abendsternchen, ich finde die Farbe wunderwunderwunderschön an Dir
Lady auch blondieren will
Ne, im Ernst, es steht Dir soooo super!!
@mietze: welches meinst du jetz:das jetzige oder das vom April *grad bissl auf´m Schlauch steh`*
@lady: Neeeeeeinnnn, das lässt du schön bleiben
jetze! sieht besser aus
Olmi-Haar, das (lat. capillus unkaputtbarus)
Extrem belastbare Hornfäden, welche aus dem Kopf einer gewissen Olmi wachsen. Dieses im wesentlichen aus Keratin sowie einer unbekannten - laut den neuesten Forschungsergebnissen als unzerstörbar eingestuften - Substanz bestehende Material ist unter Haarfetischisten sehr beliebt, da es selbst jene Stylingsprozesse unbeschadet über sich ergehen lässt, welche als sichere Haartode gelten. Verwendungszwecke für Olmi-Haar: u. a. den Neid von Blondierwilligen Phf-"Opfern" hervorrufen; als wichtige Komponente für die Herstellung von Stahlseilen dienen.
Hihi, ich hätte auch gern Olmi Haar.
Seitdem ich blondiert habe, fetten meine Haare nicht mehr. Zwar wasche ich wie gewohnt jeden Abend ( kann mich nicht mit dreckigem Großstadt-Haar ins Bett legen), aber null Nachfetten. Finde das jetzt gar nicht schlecht
ich denke, ich werde es auch wagen.
ich habe das problem vieler jahrelanger braun-phfler:
meine längen und spitzen werden einfach zu dunkel. gerade bei hochsteckfrisuren fällt das doch sehr auf (natürlich nur mir - sonst sieht kaum jemand den hochdramatischen farbunterschied )
ich kann leider keine bilder anbieten, aber meine farbe (und länge) entspricht ganz gut der von abendsternchen VOR dem wilden blondier-experiment. ich habe einen wirklich sanften farbverlauf ohne sichtbare abstufungen, der eben in nahezu schwarzen spitzen mündet.
daher werde ich auch gemmas rat annehmen und die blondierung von unten her einarbeiten, den ansatz plus 5-10 cm werde ich ganz unbehandelt lassen.
auch ich möchte keineswegs blond werden!
die spitzen und längen / das deckhaar sollen einfach nur ebenso (dunkel)rotbraun werden, wie es der ansatz unmittelbar nach der phf-session ist.
ich habe noch nichts gekauft - hat irgendwer empfehlungen aus der drogerie für mich?
wir haben hier ja auch professionelle unter uns - spricht irgendetwas gegen meinen plan?
@farbsatt: erstmal das du dich mal wieder rührst
Und ja, ich finde es heller auch schöner und nicht so krass hart wie das Dunkle
Huhu Sternchen
Gibt es was neues zu berichten??
Hast Du inzwischen wieder experimentiert? Wie ich Dich kenne: JA
Ich finde Deine Haare sehen momentan (falls sie noch so sind ) toll aus
...und auch überhaupt nicht sprapaziert
also im Moment schauen sie noch so aus, wie beim letzten Stand der Dinge ...noch nene ich werd jetz erst mal fleisig kuren mit Honig & Co und bisl mit Shampooseife "Farbe-ziehen" und dann mal sehen..
Das hört sich gut an - schön brav sein
auch wenn keine antworten kamen - ich habe es trotzdem gewagt.
falls jemand ähnliches vorhat, hier nochmal ein kurzes fazit:
es funktioniert!
man darf allerdings kein problem mit einem rot-/kupferstich haben, die aufhellung erfolgt nicht über schwarz-dunkelbraun-mittelbraun-hellbraun, sondern eher über schwarz-dunkelrotbraun-kupfer-orange.
ich habe ganz normalen aufheller angerührt und mit einem kräftigen schuß condi vermischt. das ganze dann in die spitzen (ca 10cm) und ein bißchen in die längen/deckhaar verkämmen - es sollte aber eindeutig das meiste in den spitzen sein.
ich habe das haar nicht in folien gepackt, weil ich kein blockartiges ergebnis wollte, es sollte "längs" ein wenig ungleichmäßig werden, also wie sanfte strähnchen. das passiert m.e., weil das innere einer einzelnen strähne schön feucht bleibt und etwas besser aufhellt, das äußere dagegen etwas antrocknet.
schon nach knapp 20 minuten ganz normal haare waschen (sonst wäre es langsam richtung kupfer-orange gedriftet) und ne dicke kur drauf.
ich bin total zufrieden, die spitzen und unteren längen sehen jetzt heller und rotstichiger aus - also genau wie der ansatz und die oberen längen. man sieht keinen absatz, es ist eine sehr sehr leichte und natürlich wirkende strähnung entstanden.
und die hauptsache: keine merkwürdige reaktion von henna/indigo und aufheller!
hallo kook, ich überlege auch gerade ob ich es wagen soll ;)
hab meine haare auch nur einmal mit henna mahagoni gefärbt, vor ca 4 monaten, jetzt haben sie nur noch einen leichten rot stich. würde mir gerne blonde "sonnensträhnchen" in die längen färben. was war denn deine ausgansfarbe und hast du vielleicht ein bild von deinem ergebnis?
meine ausgangsfarbe ist ein jahrelanges dunkelrotbraun per henna/indigo-gemisch auf mittelbrauner naturhaarfarbe. mein problem war eben, daß die spitzen und unteren längen einfach mit der zeit zu dunkel (praktisch schwarz) geworden waren, weil sich durch das nachfärben ja immer wieder neue schichten anlagern. ein bild habe ich leider nicht.
wenn du echt nur einmal gefärbt hast, noch dazu vor 4 monaten - das würde ich glaube ich wagen!
bist du von natur aus dunkelblond/hellbraun und jetzt sind sie eben noch so kupferig?
dann würde ich wohl keine klar abgetrennten hellblonden strähnen anstreben, sondern eben so ein paar eeeeetwas blondere, natürliche kammsträhnen, wie von der sonne aufgehellt.
das müßte eigentlich was werden.... ich bin auch kein experte, sehe aber weniger grün-gefahr, weil du kaum (oder gar kein) indigo in der mischung hattest.
sind deine haare jedoch eher dunkel (also mittel- bis dunkelnbraun) müßtest du den aufheller länger drinlassen, sonst werden die strähnen kupferfarben und du hast insgesamt wieder mehr rotstich - gehen dürfte das aber auch. ich persönlich finde strähnen nur schön, wenn sie wirklich ganz natürlich, also ziemlich fein und eher wie reflexe sind. ich glaube, das kriegt man alleine am besten mit einem grobzinkigen kamm hin. ich würde den aufheller ebenfalls mit etwas conditioner mischen, dann hast du mehr "material" zum einkämmen und es wird gleichmäßiger.
für die auskunft
ja bin von natur aus dunkelblond, meine haare waren allerdings erst weißblond gebleicht (mehrmals!), dann mittelbraun gefärbt was sich zu hellbraun verwaschen hat und dann kam das henna drüber...
jetzt sind sie hellbraun mit rotstich (der allerdings außer mir kaum jemandem auffällt )
hm, muss mir das noch mal gut überlegen mit der blondieraktion, meine haarquali ist halt auch nicht mehr die beste nach den ganzen aktionen...
Und? Hast Du Dich schon entschieden? Ich sitze gerade mit ner Öl-Zitronen-Ziehkur aufm Haupt da.
Hab seit ca. April 3mal mit Sante Terra gefärbt. Jeweils immer nur ne Stunde draufgelassen. Insgesamt hat sich an der Farbe nichts verändert. Jetzt würde ich gern wieder ein paar Highlights im Haar haben. Trau mich aber verständlicherweise nicht recht...
Das mit dem Heiß-Werden oder Wegschmoren schockt mich echt! Wäre es möglicherweise ratsam eine Aufhellung nur mit 1,5% vom Friseur machen zu lassen, dafür aber mit längerer Einwirkzeit.
Nimmt eigentlich der Ansatz Henna besser an oder die Spitzen (die wären beim Abschneiden weg)?
H A U T S A C H E gesund
Macht nichts.
Ich hab eben die Zitronen-Öl-Kur mit Spüli ausgewaschen und das Gesamtbild kommt mir nicht mehr so rostig vor.
Für meine Verhältnisse hatten sie ja nicht wirklich was vom Sante Terra angenommen. Trotzdem empfinde ich die Haare etwas heller. Oh Wunder, vielleicht hats die Kombi gebracht.
Werde mal abwarten, wie es im trockenen Zustand aussieht. Aber die Probesträhne werde ich am Montag beim Friseur trotzdem machen lassen. Kann ja nix schaden.
H A U T S A C H E gesund
H A U T S A C H E gesund
ich sitze hier auch gerade mit strähnenhaube und blondierung auf dem kopf.. hinter mir habe ich jetzt 1mal strähnen mit 6% blondierung ca 15mins (war zu ängstlich ) einmal komplett längen mit 2% blondierung kurz einwirken lassen, einmal blondierwäsche.
zwischendurch natürl viiiel kuren. habe mir extra für gleich noch ne swiss o par kur gekauft..wird mit balea antihaarbruch+glättungskondi und ein bißchen öl gemixt.. erzähle dann später vom ergebnis.. habe jetzt auch angst..dass es leuchtet, in gelb, orange..
aber andererseits..ich WILL helles haar
Ich drücke feste die Daumen dass es gut wird!
Was hast du denn gemischt?
(\_/)
(O.o)
(> <)
dankeschön
jetzt eben hab ich basler cremeoxyd mit 6% und blondierpulver gemischt. hab das ne gute halbe stunde drauf gelassen, gerade beim ausspülen hab ich gemerkt, dass es heiß geworden war also ganz gut dass ichs nicht länger drauf gelassen hab? naja immerhin ließ sich die strähnenhaube leicht entfernen, hatte beim letzen mal (2,5 wochen ist das her) einen einzigen filzball auf dem kopf
hatte ja mit 2% die längen aufgehellt, dabei das deckhaar zuletzt mit der blondiermischung eingekleistert. auf diese weise hatte ich hellere haare mit ansatz größtenteils in nhf. das ist ganz gut ineinander übergegangen so war der orangestich nicht so schlimm. die ersten tage war ich schon mit der haarqualität (sehr trocken, strohig, null geschmeidig) und der farbe an einzelnen stellen (hat geleuchtet ) nicht so glücklich, aber dann habe ich nach jeder wäsche gekurt mit mindestens 1h einwirkzeit. außerdem schonmal redken extreme anti snap treatment.
und dann wars schon akzeptabel nur eben zu dunkel.
jetzt dürfte das ganze durchsetzt sein mit warmen blonden strähnen, die in den längen leider immer rötlicher werden. ich kann noch ncihts genaueres sagen, weil ich eben erst die kur einmassiert habe, muss noch etwas warten bis sie zu ende eingewirkt hat und meine haare trocken sind..
mal sehen was ich danach mache, ob die haare insgesamt schon hell genug sind, dass sich eine kühle intensivtönung lohnen würde. ansonsten habe ich noch fan silberweiß, wenn ich das in eine kur/einen condi mische, kann ich eventuelle leuchtende farben entschärfen, aber mehr bringt das leider noch nicht.
wenn das hier endlich fertig ist mache ich mal ein foto
lg
H A U T S A C H E gesund
ok ladies, ich kann meine camera grad ums verrecken nicht finden. ich weiß nicht, wo das ding ist, hab jetzt alles abgesucht. naja weg kann sie nicht sein, ich räume gleich ein bißchen auf und wenn ich das mistding dann immer noch nirgendwo erspäht habe, mache ich eben ein paar handyfotos.
was ich aber schonmal sagen kann: meine haare sind sehr hell geworden! es sieht gerade auch nicht schön aus, da muss dringend was gegen den stich getan werden. außerdem hab ich vorne so eine fleckige strähne, dort habe ich vergessen, die blondierung richtig aufzutragen naja kann ich im nachhinein nochmal überarbeiten. die längen haben erwartungsgemäß einen orangestich, am oberkopf ist es ein bißchen zu gelb - gerade genug, um sich mit meinem teint zu beißen
alles in allem - sieht so aus, als könnte (und müsste ) ich bald eine intensivtönung verwenden damit es alles wieder stimmig aussieht.
werde aber trotzdem noch eine weile abwarten und vllt nochmal blondierwäschen machen. wichtige termine habe ich nicht in aussicht, werde also einfach alles wegstecken, was nicht so gut aussieht und viel pflegen. hatte schon weitaus schlimmeres auf dem kopf
bibafa meine haare haben sehr an temperatur gewonnen - ich muss dazu sagen, dass ich sie mit einem haargummi zu so einer art lockerem "knödel" fixiert habe, damit ich mir nicht den hals oder möbel, klamotten etc volltropfe. vllt war das ja keine gute idee, weil sie deswegen schlecht abkühlen konnten es geht ihnen jedenfalls den umständen entsprechend sehr gut das kann ich dir zu deiner beruhigung sagen habe gekurt, zweieinhalb stunden lang, anschließend ein bißchen leavein. sie sind etwas trockener als vorher, aber kein bißchen kaputt
was willst du denn beim friseur machen lassen? blondieren? mit mehr % oder warum machst du dir sorgen?
Ich hatte an blonde (kühle) Strähnchen gedacht. Wollte ne schöne kurze Sommerfrisur. Allerdings dachte ich eher an 1,5%Blondierung, die dann länger drauf bleibt. Bisher hat das bei meinen Haaren ausgereicht, um hinterher schön hell zu werden.
Im Moment hab ich totale Panik vor dem Orangestich, weil mit Wegstecken von kurzen Haaren ist dann nicht mehr viel!!! Zudem heirate ich in 3 Wochen und möchte da weder mit verbrannten noch verfärbten Haaren auftreten.
H A U T S A C H E gesund
oh ok das kann ich nachvollziehen! wenn du heiratest, dann sollte es wirklich gut aussehen wenn du dir ganz unsicher bist, könntest du ja eine probesträhne machen lassen. hast du denn oft gephft? ich habe es oft gemacht, allerdings hab ich mir die haare nie richtig rot gefärbt mit henna..zum glück
Insgesamt seit April 3mal. Auch nicht mit Henna rot, sondern mit Sante Terra. Hab die Farbe auch immer nur 1Std. draufgelassen, nie länger. Auch wenn ich nie ne farbliche Veränderung gesehen habe, lassen sich die Haare besser kämen, glänzen seitdem mehr und haben im Sonnenlicht nen leichten Rotschimmer.
Probesträhne würde ich auf jeden Fall machen lassen. Aber ein Kurzhaarschnitt ohne farbliche Akzente wäre überhaupt nichts. Hatte farblich an sowas gedacht.
H A U T S A C H E gesund
Ich hatte mich vor kurzem auch an das Experiment gewagt PHF Haare zu blondieren... hatte vorher auch so eine Farbe wie Terra oder Henna braun, und ich war beim Friseur- das ergebnis war ne Katastrophe, einige Strähnen waren komplett grün/blau, einige andere knallorange und der rest schon blond, aber alles in allem war es fürchterlich uneinheitlich! Der Friseur(den ich übrigens sehr schätze) hat alles mögliche versucht um die verschiedenen Farben auszugleichen, ist aber dann doch fehlgeschlagen, und ich bin jetzt leider wieder braunhaarig, obwohl ich ja heller werden wollte...
ich würds nicht nochmal machen, ich laß das Henna jetzt rauswachsen und starte dann nochmal nen neuen Blondversuch!
leute..ich muss euch was gestehen ich hab meine kamera zwar gefunden (das handy-usbkabel dafür nicht) aber ich hab schon mit mittelblond überfärbt
so wie diese probesträhnen hier
sahs primär aus.. und eben gelblicher bzw orange, an den ansätzen blond mit gaaanz leichtem gelbstich. nicht besonders schön. ich wollte auch nicht länger als nötig mit dieser "farbe" auf dem kopf rumrennen. war mir nach 2 tagen schon echt..unangenehm. klar, bin noch vor die türe gegangen, aber nicht öfter als nötig darum hab ich gestern gefärbt.
mit londa emotion mittelblond (6% - ich wollte ein einheitlicheres ergebnis als mit intensivtönung) ist toll bis jetzt stinkt nach dem anrühren zwar total nach ammoniak, farbe wurde aber schön ohne rot und gold und lässt die orange-gelben strähnen so komplett verschwinden. gehe davon aus, dass es noch verblasst und wieder heller wird.
erm... bei mir wars beim pony blondieren damals so, dass es erst extrem orange war... (hatte henna und indigo drauf)... und dann nach weiteren 2 blondierungen gelb... war alles mit purer blondierung weil ich dan manic panic drauf gemacht hab...
es geht... schwer aber doch... aber die haare waren hinterher recht struppig... hat mir damals nicht viel ausgemacht... aber als ich dann versucht hab den pony rauswachsen zu lassen... und noch einmal drüber blondiert hab... um ungleichmäßige mp verfärbungen loszuwerden haben sich die haare in gummi verwandelt... und zwar so schlimm dass sie im nassen zustand absolut nicht kämmbar waren, weil dann alles ineinander kleben blieb und abriss...
will damit nur sagen... VORSICHT...
ich bin jetzt wieder bei pony... weil ich irgendwann alles einfach wieder abgeschnitten hab... weils furchtbar aussah...
eine ehemalige bekannte hat sich mal mit indigo die haare färben lassen... ging dann zum frisör und wollte rot haben... sie kamm zurück mit 5 verschiedenen nuancen auf dem kopf... wei die haarstruktur und blondierung komplett ungleichmäßig waren... und sah aus wie ein geplatztes hühnchen... zum glück hatte sie nur nen kurzhaarschnitt... und es wuchs sich langsam aus...
also vielleicht einen frisör suchen, der sowas schon öfter gemacht hat... und nicht einfach wie ne verzweifelte hausfrau das erst beste zeugs draufhaut...
tschuldigung billy ich habe ja auch gedacht, mieze du ar***, erst die leute neugierig machen und dann kamera verlegen und außerdem nix posten..das fiel mir siedendheiß in dem moment ein, wo ich die hälfte meiner haare mit londa dklblond eingepampt hatte..
diese dame hier aus dem www trägt meine ex-haarfarbe, aber nur die obere hälfte (zum glück). also gelb-hellorange. meine ca 8cm nhf-ansätze natürlich nicht, die waren künstlich blond (für einen weniger anspruchsvollen zeitgenossen aber ok). hier nochmal
du kannst mit dunkelblond drübertönen. ich gehe davon aus, dass das mit der zeit und vielen kuren, die man sowieso nach dem blondieren machen sollte, wieder heller wird
UmbraArcana ich bin eher von der fraktion "probieren!!!".. das erstbeste zeug sollte es natürlich auf keinen fall sein aber ich geh einfach davon aus, dass im falle henna+blondierung (noch) keine optimale vorgehensweise entdeckt wurde außer vllt mehrmalige blondierungen mit wenig % und viel pflege.. ich persönlich wär einfach ned zum frisör gegangen, 1. weil die sich damit nicht auskennt und 2. weil ich kein geld für ggf versaute haare bezahle mehr als blondieren kann dein friseur ja im prinzip auch nicht tun
ja das hab ich mir auch gedacht als ich damals ihre haare gesehn hab... drum hab ich einfach selber mal drauf los blondiert... außerdem wars ja nur der pony...
Huhu, ich habe das Experiment blondieren jetzt auch gewagt. Leider ist das Ergebnis genauso ausgefallen. Teilweise sehr scheckig/gelblich/orange geworden. Danach hat die Frisörin mir ne Abtönung drüber gemacht. Jetzt sind die Haare zwar alles andere als aschig (eher hellrotbraun gesträhnt), aber letztendlich kann man nur durchs Rauswachsen wieder was Verlässliches bekommen
H A U T S A C H E gesund