Aha - dann ist der Grund für diese extrem unterschiedlichen Eindrücke ja gefunden .
Aha - dann ist der Grund für diese extrem unterschiedlichen Eindrücke ja gefunden .
ich denke dann immer, durch die Kleidung riecht man nichts... Auch mit den Kniekehlen kann ich mich nicht richtig anfreunden. Aber probieren geht wohl über studieren!
Chyreis, das war gerade dein 1000. Beitrag.
Die intensiveren Kandidaten riecht man auch durch die Kleidung gut genug, im Sommer sowieso, aber oft auch im Winter mit Strickpullis, find ich. Es soll ja nur ein Dufthauch sein, keine Duft-Dunstglocke
Ich geh jetzt mein Noa-Fläschchen suchen und nochmal genau testen, und zwar einmal auf dem Teststreifen, einmal auf der Haut.
Ich glaube, Noa ist ein Kandidat, der schnell kippt. Habe schon öfters, bevor ihn mir nun wieder geholt habe, aus Nostalgiegründen in diversen Parfümerien aufgesprüht und dachte dann oft: ähh, wie riecht der denn? Der hat dir mal gefallen?
Ich denke einfach, diese Tester waren nicht einwandfrei, da Noa wirklich ein feiner Duft ist. Aber man sollte ihn wohl schnell aufbrauchen.
Mit verbundenen Augen? Dann also an der Leine geführt? *g...
Die Saugerei läuft Dir doch nicht weg - bleib noch ein wenig
Oha - Du bist fleißig
Ich sitze hier auch gerade zwischen Eincremen und Forumlesen vorm PC, um nicht so viel Zeit zu verlieren... Junkiesein ist schon hart .
Eben nicht fleißig, wenn ich hier sitze.
Noa-Süppchen! - statt - Knorr-Süppchen?
Ganz ruhig Mädels, der Tag ist lang und nachher haut Ihr einfach schneller rein .
Testergebnis: Mein Noa duftet auf dem Papierstreifen genau wie von den Fans beschrieben, sanft, sauber, weiss, leicht cremig. Unschuldig ist wirklich das richtige Wort.
Auf der Haut nach wie vor stechend Vielleicht brauch ich ihn als Wäscheduft auf Oder vielleicht kann man normale Parfüms ja auch auf einen Duftstein geben? Hab mir gerade einen angeschafft, weiss aber gar nicht genau, wie man den "bedient" Kommt das Duftöl direkt auf den Stein oder auf das Schälchen darunter? *geht nachlesen* Ah, ok, draufträufeln. Das werd ich einfach mal mit Noa probieren.
So ähnlich Es gibt doch diese kleinen Tontöpfchen mit Korken, bei uns kann man die sogar im Supermarkt in der Deko-Abteilung bei den Duftölen kaufen. Da kommt dann ein gehöriger Schwung von dem Duft rein und das Töpfchen wird in den Kleiderschrank oder die Schublade gestellt. Funktioniert mit Öl noch besser, weil es intensiver ist, Parfüm geht aber auch.
Hab aber auch schon häufiger einfach wild in den Kleiderschrank gesprüht
Danke, nach den Töpfchen schau ich mal. Wild sprühen mag ich nicht. Dann riecht ja vielleicht ein T-Shirt schon, wenn ich eigentlich einen anderen Duft tragen möchte...
Eigentlich könnte ich ja noch einmal zu Müller fahren, aber hier ist so ein scheußliches Wetter, dass ich mich gar nicht nach draußen traue (Terrassengeländer hat sich erledigt ) Würde auch zu gerne das Glow noch einmal testen...
Oha - in diesem Fall würde ich das Wäschestück schön einduften und es erst anziehen, wenn der feuchte Anteil verflogen ist. Auf einen geliebten Duft verzichten wegen widerborstiger Haut geht ja gar nicht. Den würde ich mir notfalls noch auf die Jeans sprühen - durch die Stoffdicke ist der Duft dann garantiert hautfern
Noa ist auch wieder so ein Duft den ich gern mögen würde.Aber der entwickelt sich auf meiner Haut auch so seltsam stechend..schade
Hab vor Jahren an Noa gerochen. Ob der nach Brühwürfel riecht weiss ich nicht (mehr). Auf jeden Fall ist er nicht mein Duft! Ich mag solche "cleanen" Düfte nicht. Ausserdem fehlt mir bei ihm die Süsse... An Amor Amor kommt er in keinster Weise ran
Hui, war hier gestern noch was los. Da musste ich ja heute morgen erst mal alles nachlesen. Ich hab am Freitag eine Wuchsa-Testlieferung bekommen, da waren auch diese Papierstreifen drin. Jetzt hab ich den Noa-Papierstreifen-Test gemacht, und siehe da: auf dem Streifen riecht er genau wie von den Fans beschrieben. Hat Frau Xor ja auch jetzt festgestellt.
Und meine weitere Erkenntnis: Die Wuchsa-Lieferung enthielt 5 Düfte, die in meiner neuesten Buch-Errungenschaft "Perfumes - the Guide" völlig enthusiastisch beschrieben wurden. Und auf meiner Haut: nix, null, nada bzw. alle eklig und stechend. Ich schiebe langsam Frust, hab ich so eine bescheuerte Haut-Chemie?
billy, hast doch keine bescheuerte hautchemieda spielen so viele andere faktoren auch mit. bei mir riechen dafür gewisse düfte, die als frisch und angenehm beschrieben werden, wie rasierwasser und zwar von der ganz fiesen sorte. da geht wohl nur testen, testen, testen, bis man etwas findet, das richtig zu einem passt
Billy, was die Nischendüfte betrifft, so finde ich die Beschreibungen immer sehr
vielversprechend.
Auf meiner Haut riechen sie allerdings fast ausnahmslos unschön.
Billy, wir haben gerade im Sammlungs-Thread auch drüber gesprochen, komischerweise ist bei vielen, mich eingeschlossen, die anfängliche Nischenduft-Testerei total enttäuschend.
Wie Prussie schon sagt, tolle Beschreibungen, und dann werden die Düfte ganz doof.
Es dauert einfach einige Zeit, bis man die Noten herausgefunden hat, die perfekt zur eigenen Haut passen. Aber dann...
Ideal ist es natürlich, wenn anderen Dufties hier sehr ähnliche Hautchemie und vor allem sehr ähnliches Duftempfinden haben, dann kann man die zu testenden Düfte schon sehr einschränken.
Bzw. auch andersherum, wenn man weiss, wer ein total anderes Duftempfinden hat, dann kann man dessen Lieblingsdüfte schonmal direkt streichen
Ich überlege schon die ganze Zeit, welcher Duft dem Noa so ähnlich war? Gab es da
nicht mal einen? Wißt ihr Profis da keinen Rat? Vielleich wäre der dann was für Billy...
Zappelfinger, sorry - Doppelpost!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich glaube, ich muss Knowing doch noch mal testen. Bisher hat er mich jedes mal entsetzt... verbrannte, alte Schuhsohle... und zwar auf dem Teststreifen. Auf die Haut traue ich mich nicht, das zu sprühen wg. recht neutraler "Hautchemie", die Düfte nicht/kaum verändert.
Ähnlicher Eindruck ist bei mir dieser blaue Montana mit dem gedrehten, riffeligen Flacon oder First von van Cleef. Jedes mal verstehe ich nicht, wie man so riechen mag . Hier ist für mich eher die Empfindung eines Duftes verantwortlich.
[QUOTE=Chryseis;5392324]Ich glaube, ich muss Knowing doch noch mal testen. Bisher hat er mich jedes mal entsetzt... verbrannte, alte Schuhsohle... und zwar auf dem Teststreifen. Auf die Haut traue ich mich nicht, das zu sprühen wg. recht neutraler "Hautchemie", die Düfte nicht/kaum verändert.
Hallo Chryseis,
sprüh Dir doch den Knowing mal beim Einkaufen in der City aufs Handgelenk. Und warte dann 30 Minuten ab. Wenn er dann immer noch "um" riecht, magst Du ihn nicht. Ich verstehe das selbst nicht - bei meiner Schwiegermum riecht er immer soo toll und edel, aber bei mir IMMER wie gekippt. Wahrscheinlich gibt es Düfte, die nur für andere bestimmt sind
Wie findest DU denn den Strip eigentlich?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Nachdem Wuchsa nichts war, bin ich jetzt sehr gespannt auf die Samples einiger großer "Klassiker", die ich bei theperfumedcourt.com bestellt habe. Ist zwar auch ein teurer Spaß, aber immer noch billiger als wieder eine 80 Euro Großflasche "auf Verdacht" zu kaufen, weil man vorher nicht genug testen konnte. Mann, ich will doch endlich MEINEN Duft finden.
@Becky: meinst du jetzt vom perfumedcourt? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, hab meine "abzuarbeitende (= abzuschnüffelnde) Liste" jetzt nicht hier sondern im Büro. Die haben mir auch gar keine Bestellbestätigung geschickt, hoffentlich klappt das alles. Es sind u.a. Klassiker von Guerlain und Estee Lauder.
Oder meintest du meine Wuchsa-Proben?
Ich bin ein absoluter Fan von NOA. Das ist mein absolutes Lieblingsparfum. Bisher habe ich nur Kompliment bekommen, aber einen Brühwürfel Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. Sonst würde ich es nicht bennutzen. Der Duft verfliegt allerdings sehr schnell.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Nein, es riecht nicht nach Brühwürfel, sondern sehr weich, sauber und blumig. Einfach toll!
Neues von der Brühwürfel-Front (ich hoffe, es fühlt sich keiner auf die Füße getreten): Ich bin dazu übergegangen, mir Noa jetzt öfter mal anzusprühen - um mich daran zu gewöhnen, bzw. riecht es nach einiger Zeit doch noch ganz gut, der strenge Anfangsgeruch verfliegt. Gestern hatte ich den Arm besprüht und mein Hund legte sich neben mich auf die Couch, fing plötzlich wie wild an zu schnüffeln und schmiss sich dann nach bester Hundemanier (wer einen Hund hat, weiß was ich meine) Kopf voraus auf den bedufteten Arm und wälzte sich. Das macht er sonst mit dieser Begeisterung nur bei Fuchsschei...... Was soll mir das nun sagen?
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
süss. da sind wohl die interpretationen zahlreich. hab erst jetzt gelesen, dass du den noa perle meintest. hast du den normalen noa auch schon probiert? vielleicht ist da weniger brühwürfel-geschmack dabei und würde dir besser stehen?
prusseliese hat recht, wir reden vom Original. Noa Perle hab ich auch, damit hab ich aber keine Probleme.