Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte

Pickel weg- Rötungen da?

Hallo...

Ich habe ein kleines Problem...

und zwar ist mir jetzt in meinem Gesicht schon öfter aufgefallen, dass ich, wenn ich Pickel hatte und diese abgeklungen sind, dann an der Stelle wo sie waren noch ewig lang Rötungen habe...ist das denn bei euch auch so?

Woher kommt das und was kann man dagegen machen??? Weil es sieht ja schon ziehmlich hesslich aus...!

Klarissa
    Besucher

Re: Pickel weg- Rötungen da?

hallo,

da gibt es ganz ganz viele theads dazu ...

liegt bestimmt daran, daß du vielleicht daran herumgedrückt hast .... ???!!!-

ich verwende für alte wunden, narben, pickel silicea gel balsam von hübner- tupfe ich punktuell drauf- zinksalbe ist aber auch gut- oder von living nature das manukagel... gibt ganz viele sachen dafür

Experte

also am herumdrücken kann es nicht liegen....das mache ich selten...wirklich nur wenns gar nicht anders geht...

Inventar

hallo Bienchen,

Mhh - eigentlich kenne ich das auch eher, wenn man seine Finger nicht davon lassen kann und rum drückt.

Ein paar "Abheilungsbeschleuniger" hat Klarissa ja schon aufgezählt. Und D-Panthenol 75% pur aufgetragen kann auch ganz gut helfen. Klebt aber ein bisschen (deshalb besser über Nacht auftragen). Das bekommst du in Läden für Selbstrührer-Kosmetik oder auch in Apotheken.

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von rachel622

Da habe ich auch immer . Dass kann erstens eine Störung der Haut sein oder zweitens wie ich gehört habe kann dass normal sein wenn man ein etwas dunklerer Typ ist. Soll aber wieder weg gehen dauert nur lange.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Das kenn ich!!
    Hab manche dieser Flecken schon über 1 1/2 Jahre und leider auch keine Ahnung was dagegen jetzt so wirklich helfen könnte.Im Moment versuch ichs mit Zink und ätherischem Immortellenöl.Aber so viel hat sich da leider noch nicht getan (braucht ja eh viel Zeit denk ich mal)
    Mal gucken obs was hilft.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte

mhm...also ein dunkler Hauttyp bin ich schon...allerdings frage ich mich ehrlichgesagt was das damit zu tun haben soll...na egal...wenns das schicksal so wünscht

Wie war dass noch...,ich glaub aufgrund der stärkeren Melaninproduktion bei dunkleren Typen .

Allwissend Avatar von HappyHippo

ich hab das auch!
    Und ein dunkler Typ bin ich auch! Hab mir diese flecken immer mit der starken pigmentierung erklärt...

Ps: Bei mir bleiben die auch immer ohne dass ich daran herumdrücke, Kann ich gar nciht weil die Dinger immer sehr hart waren.

BJ-Einsteiger

Da kann ich die dunklen Typen trösten: auch Bleichgesichter haben das, leider!
    Bei mir sind sie zwar schlimmer, wenn ich meine Finger mal nicht davon lassen kann, aber auch sonst bleiben oft störende Flecken, die dann neben hellen Unterlagerungen besonders auffallen. Ich habe es eine zeitlang mit peelen versucht, bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis

Da ich sehr empfindliche Haut habe, muss ich mit schärferen Sachen vorsichtig sein - aber das Panthenol werde ich mal ausprobieren. Ist das dann flüssig?

Liebe Grüße
    dea

vanity
    Besucher

Dieses Problem kennen wohl leider viele...
    Ich versuche es im Moment mit etwas höheren Zinkdosen, aber bis man da Ergebnisse sieht...

Inventar

Hallo dea,

(coooles Avatar nebenbei )

Das Panthenol ist nicht wirklich flüssig - eher so harzig. Und eben ziemlich klebrig. meins ist in so einer Tropfflasche abgepackt - da dauert´s schon ziemlich lange, bis ein Tropfen raus kommt, weil es halt so dick ist.

/die Alsterperle

Besucher

ja, das kenne ich leider gut. ich hab mittelschwere akne, die zeitweise, dank pille, fast komplett verschwunden war, jedoch sah man keinen so bedeutenden unterschied, da meine roten flecken noch auffälliger waren als meine pickel. ich hab diese woche aber wieder einen termin beim hautarzt, mal schauen wozu er mir rät. falls es irgendwas sein sollte, dass noch niemand von euch erwähnt hat, werd ich davon berichten ! und hoffen, dass es was bringt ...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Jaja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Der Pickel ist weg und diese ätzende rote Stelle geht einfach nicht weg
    Ich habe schon soo vieles probiert - Penatencreme, Teebaumölbalsam, Heilerde, Silicea Gel, Manukagel und und und
    Nichts hat geholfen, am schlimmsten waren meine Erfahrungen mit dem SIlicea Gel weil da die "Wunde" wieder aufgerissen ist *aaauuuuaaa*
    Also ich tupfe jetzt immer ein bißchen Penatencreme auf die Stelle, ich denke das wird das hiftreichste sein, weil es ja beim Bilden neuer Haut helfen soll - und was für Babypopos gut ist kann für meine Haut nicht schlecht sein

BJ-Einsteiger

@ Vanessa20
    Ist denn Penatencreme nicht zu fett? Ich hätte vermutet, dass Fettcreme neue Pickel züchtet

@ Alsterperle
    Danke! Da werde ich doch meinen Apotheker mal was verdienen lassen!

dea

@ dea: naja, es ist ja dann nur noch eine rote Stelle und kein Pickel mehr, also bei mir hat sich da zum Glück noch kein neuer Pickel gebildet. Bei dem Teebaumölbalsam schon, aber das kann auch Zufall gewesen sein, weil dort eigentlich super INCIS drin sind!

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn ich auf abheilende Pickel gar nichts draufmache, sie ohne monatelangen roten Fleck abheilen!

Wenn ich allerdings nicht aufpasse und beim Eincremen (oder mit Gesichtswasser) jedesmal über den Pickel drüberschmiere, bleibt nach dem Abheilen monatelang ein roter Fleck!

LG

Shaki

Ja, meine Mum sagt auch immer dass dieses Herumwuseln an dem Pickel alles viel schlimmer macht als wenn man den Pickel, die Rötung einfach mal in Ruhe lässt.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo ihr Lieben!

Ich plage mich auch immer mit diesen Flecken/Rötungen rum, bei mir (bin ein dunklerer südländ. Typ) sind diese Flecken nicht nur rot, sondern werden richtig dunkel und halten sich hartnäckig über Monate Finde diese dunklen Flecken z.T. schlimmer als die Pickel selbst. Mir hat eine Hautärztin gesagt, daß man im Sommer immer eine guten Sonnenschutz tragen soll, da diese Melaninablagerungen durch Sonneinwirkung noch stärker werden bzw. länger bleiben

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 20.04.2005 13:46 ]

Allwissend Avatar von Shakira

@Laeticia: Bei mir werden die roten Flecken im Sommer auch immer dunkel, find ich auch
    schlimmer als das rot, weil die dunklen Flecken mit Make-up drüber noch dünkler
    aussehen ! Bekomme im Sommer sowieso immer diese Pigmentflecken, ich
    pass auch immer auf wenn ich mich in die Sonne lege, daß mein Gesicht unterm
    Sonnenschirm ist !

LG
    Shaki

@Shakira: Sunblocker kann hilfreich sein, aber wer möchte im Sommer schon garnicht braun werden im Gesicht. Das die Flecken unter dem Make-up noch schlimmer aussehen bzw. auffallen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht werde ich es partiell auf den Flecken mal mit einer Art Camouflage probieren und drüber das normale Make-up, denn die Deckkraft vom Make-up reicht einfach nicht.

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 20.04.2005 13:49 ]

Experte

mhm wegen der Penatengreme nochmal...ich hab das auch mal eine zeitlang so gemacht das ich Penatencreme unter das make up gemacht hab und dadurch, das die ja so fest haftet dann die flecken nicht mehr so aufällig waren unter dem make up, weil ja die stelle weiß von der creme war...darf man halt nicht zu viel drauf klatschen sonst sieht man den unterschied...zu viel fett ist in Penaten nicht drin, weil das Wollfett das darin enthalten ist Rötunbgen lindert und noch dazu Pickel austrocknet...
    soviel dazu

Gruß!!!

Siiiehste, hab ich ja gesagt *grins*

Nachdem wir ja gestern über die Wirkung von Penaten Creme debattiert haben, dachte ich mir gestern abend die Creme über nacht einfach mal auf ein Pickelchen aufzutragen - er war sehr gerötung und geschwollen vom quetschen *heul*
    Und was soll ich sagen?! Heute morgen - ALLES WEG!
    Ich dachte ich spinne, soetwas habe ich weder jemals mit Teebaumöl noch mit Heilerde geschafft!
    Es lebe die gute, alte Penaten Creme!!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab diesen effekt mal mit der ringelblumensalbe vom hofer (aldi) gehabt, nur is da kein erdöl drin (also nicht als paraffin oder so deklariert, vielleicht u einem namen den ich nicht kenn)....hab mir das auf eine gerötete stelle rund um den pickel gegeben u die rötung war weg, der pickel kleiner....aber dieser kleine rote fleck, der unter dem verschwundenen pickel is geht damit leider auch nicht weg

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

ich habe eigentlich ganz wenig rote flecken von pickeln- aber einer ist ganz heftig- der rote fleck ist auf der schläfengegend, und stört mich eigentlich schon länger- "das kleine horn" hatte ich vor gut 6 wochen- hab böse herumgedrückt und es dann in ruhe gelassen.

mittlerweile ist es um einiges besser, nur noch ganz hell- habe meine narbensalbe - welche ich noch hatte draufgeschmiert (contractubex) ist grundsätzlich für narben (neuere und ältere) aber ich dachte ist für oberflächliche wunden bestimmt nicht schlecht - funkt

mein freund hat auch so einen narbenbalsam, mederma, für seine muttermalrausnehmnarbe am oberarm, so eine hubbelnarbe, aber da er es dauernd vergisst u ich ihn nicht ständig einschmieren will....is sie noch nicht sehr verblasst u noch hubbelig, aber nimma so schlimm wie am anfang.....aber ich weiß nicht, ob ich mir das ins gesicht schmieren will...mal überlegen

aber meine theorie is aj diese: in dem loch, wo sich der pickel, eiter etc gebildet hat, setzt sich blut ein, weil dieser entzündeter follikel so tief war, dass er die blutversorgung "angezapft" hat, diese blut was nun drin is, verkapselt sich dort, soll heißen, kann nicht weg, weil unten schon zugewachsen u oben auch neue haut drüber...nun bleibt dieses blut halt da drin (ewig u immer), die roten flecken, die nicht wegen blut entstehen, gehen weg (dauert trotzdem seeeeehr lang), aber genau bei der pore, wo das eiterzeugs war is nun ein blutfleck (der kann rot o lila sein)......abstruse theorie, aber irgendwie glaub ich langsam dran.....am mi werd ich mal die ärztin dazu befragen....

das problem: wie verhinder ich dass in dieses follikel blut kommt?

verwirrende grüße

ww

Klarissa
    Besucher

..fortsetzung:

nochmals zu der Contractubexsalbe welche ich für rote Stellen verwende.

Contractubex enthält die Wirkstoffe Zwiebelextrakt, Heparin und Allantoin. Zwiebelextrakt wirkt antientzündlich, abschwellend und bakterientötend und hemmt überschießendes Bindegewebswachstum. Heparin wirkt auflockernd auf die Gewebsstruktur, ist entzündungshemmend und fördert die Wasserbindung im Narbengewebe. Allantoin fördert die Wundheilung und wirkt reizmildernd.

auch zur Verwendung für Schwangerschaftsstreifen gedacht-

Wenn Contractubex mehrere Monate lang zweimal täglich einmassiert wird, sind deutliche Verbesserungen zu erzielen. Allerdings ist es sinnvoller, Contractubex schon während des Entstehens der Schwangerschaftsstreifen einzusetzen.

Klarissa
    Besucher

@kitty- mederma kenne ich auch - hat sehr ähnliche inhaltsstoffe wie contractubex!

zusätzlich ist noch panthenol und nachtkerzenöl enthalten

Klarissa
    Besucher

@kitty- ja frag mal meine/unsere ärztin

PS: vielleicht gar nicht viel dran herumdrücken -- wird doch davon immer schlimmer und tiefer oder ?

gib mir/uns bitte bescheid - was die frau doktor sagt

klar, erstatte ich bericht *gg*

drücken tu ich nix, tut mir zu sehr weh, aber waschen od abtrocknen passiert es manchmal, dass so ein dummer pickel "aufgeht" u dann auch ein bissi blute*schnief* obwohl ich eh so vorsichtig bin (btw: nehm nun jeden tag ein neues kosmetiktuch zum abtrocknen)

lg ww

PS: nachtkerzenöl? klingt gut ich versuchs vielleicht doch mal

Klarissa
    Besucher

sehr gut - danke dir !!!!

ja genau probier es doch nochmals- vorallem regelmäßig - irgendwo hinplatzieren wo du nicht drauf vergißt -

PS: ist schwierig ich weiß- ich hab auf meinem spiegel auch ein post-it mit " silicea balsam trinken"

[ Geändert von Klarissa am 21.04.2005 11:14 ]

so nochmal zum Thema Rötungen/dunkle Stellen, die Pickel hinterlassen haben: schaut mal auf die Seite www.rootsherbal.com oder in den Thread rootsherbal

LG Laeticia

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also gegen die frischen, roten Flecken hlft bei mir Jojobaöl am besten und bei den älteren, braunen nehme ich Avocadoöl. Das Problem ist nur die Dosierung; nimmt man zu viel, gibts neue Pickel. Irgendwie ist das ein Teufelskreis, fast alles, was hilft, verursacht auch neue Unreinheiten.
    .-*-._.-*-._.-*-.

abend!

ich mach jetzt derweil mal gar nix, auf einen fleck kommt mal mederma drauf (zum testen, aber nur punktuell)

ich bin ganz traurig, dass morgen meine "regel" aus ist (komisch, dachte nicht, dass ich das mal sagen werde), weil ich zurzeit eine halbwegs schöne haut hab, keine neue pickel, die alten sind am verheilen *freu*, keine großen hubbeln mehr....aber nächste woche wird das wieder ganz anders ausschauen *schnief*

lg ww

PS: danke für den link

Gesperrt

Buch AW: Pickel weg- Rötungen da?

Also was man dagegen tun kann kann ich dir sagen:

Nimm eine Zwiebel, schneide sie auf und halte sie eine Weile an den Pickel. Die Rötung sollte am nächsten Tag deutlich besser sein.

Der sagt zum Beispiel, man könne es auch mit einem Eiswürfel versuchen. Das hab ich allerdings noch nicht versucht...
    Eure Fabienne
    Geändert von Beautyjunkies.de (13.08.2015 um 08:28 Uhr) Grund: youtubelink zur Eigenwerbung entfernt