eigentlich liebe ich meine haare, wenn sie griffiger sind, nach honigrinse zB oder shampoo only. leider nicht sehr pflegend, mir gefällt dann zwar die struktur, aber sie sehen ganz schön kaputt aus. nach sämtlicher pflege aber hab ich viel mehr haare im abfuss, die haare sind total weich und unfrisierbar. die meisten leave ins machen die haare fettig und
grad öl lässt sie noch splissiger aussehen.
versuch es doch mal mit einem anderen Öl. Wenn das auch nicht klappt dann mit Feuchtigkeit mischen oder ganz weglassen
meine längen brauchen aber definitiv pflege, glaub mein zopfumfang ist schon rapide gesunken, nach der silikonsache und den vielen experimenten danach..
eigentlich liebe ich sie auch nach dem fönen (=griffiger, kräftiger). aber
fönen soll ja nicht gut sein.
das stimmt schon. Ich würde dann die Haare eben nur lauwarm oder kalt fönen. Mir dauert lufttrocknen auch zu lange. Ich hab sie dann immer lauwarm gefönt und mittlerweile erst kurz lauwarm und dann kalt.
beim lufttrocknen werden sie wieder recht weich. vertragen manche haare nicht, lange nass gehalten zu werden? (durch lufttrocknen, kuren) und werden dadurch zu schlapp..trocknet alles aus, was griffiger macht? feuchtigkeit oder proteine, ich bin ratlos.
meine längen sind trocken (also feuchtigkeit), andererseits brechen sie wie blöd (proteine??). habe nie gefärbt etc., aber mal sehr lange täglich (mit pantene) gewaschen, unsanft gekämmt und gefönt. denke, das nehmen sie übel.
was kann ich noch machen??!!
Gib deinen Haaren beides, Feuchtigkeit und Protein.
Für die Feuchtigkeit kannst du täglich z.B.ein Gesichtswasserspray nehmen und die Proteine kannst du in die Haarkur packen z.B. Milch oder Joghurt, was deinen Haaren lieber ist. Und das Shampoo kannst du auch ab und zu mit Milch verdünnen.
Bei mit klappts so echt gut!!