Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Haare pflegen UND griffiger machen geht nicht?

eigentlich liebe ich meine haare, wenn sie griffiger sind, nach honigrinse zB oder shampoo only. leider nicht sehr pflegend, mir gefällt dann zwar die struktur, aber sie sehen ganz schön kaputt aus. nach sämtlicher pflege aber hab ich viel mehr haare im abfuss, die haare sind total weich und unfrisierbar. die meisten leave ins machen die haare fettig und grad öl lässt sie noch splissiger aussehen.
    meine längen brauchen aber definitiv pflege, glaub mein zopfumfang ist schon rapide gesunken, nach der silikonsache und den vielen experimenten danach..

eigentlich liebe ich sie auch nach dem fönen (=griffiger, kräftiger). aber fönen soll ja nicht gut sein. beim lufttrocknen werden sie wieder recht weich. vertragen manche haare nicht, lange nass gehalten zu werden? (durch lufttrocknen, kuren) und werden dadurch zu schlapp..trocknet alles aus, was griffiger macht? feuchtigkeit oder proteine, ich bin ratlos. meine längen sind trocken (also feuchtigkeit), andererseits brechen sie wie blöd (proteine??). habe nie gefärbt etc., aber mal sehr lange täglich (mit pantene) gewaschen, unsanft gekämmt und gefönt. denke, das nehmen sie übel.

was kann ich noch machen??!!

blauerAffe
    Besucher

AW: Haare pflegen UND griffiger machen geht nicht?

du kannst mal versuchen, wenn du honig so gut verträgst, den mit einem pflegendem leave in zu mischen.

Ich hatte auch mal die Idee und hab mir daraufhin eine selbstgemachte Lanolincreme mit Honig für die Haare gemischt. Das hat ziemlich gut funktioniert.
    Aber du kannst sicher mal ausprobieren ob das bei dir klappt in dem du ein kleines bisschen Honig unter ein fertiges Leave in mischst.

krüsche deern Avatar von Caramel

Nach Cassia sind meine Haare griffiger! Und je nachdem, mit was Du es anrührst, kannst Du auch die Pflegewirkung varrieren.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich mag das auch gar nicht, wenn meine Haare so fluffig weich und unfrisierbar sind. Bei mir fühlen sie sich mit Proteinen aber deutlich griffiger an
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    eigentlich liebe ich meine haare, wenn sie griffiger sind, nach honigrinse zB oder shampoo only. leider nicht sehr pflegend, mir gefällt dann zwar die struktur, aber sie sehen ganz schön kaputt aus. nach sämtlicher pflege aber hab ich viel mehr haare im abfuss, die haare sind total weich und unfrisierbar. die meisten leave ins machen die haare fettig und grad öl lässt sie noch splissiger aussehen.

versuch es doch mal mit einem anderen Öl. Wenn das auch nicht klappt dann mit Feuchtigkeit mischen oder ganz weglassen

meine längen brauchen aber definitiv pflege, glaub mein zopfumfang ist schon rapide gesunken, nach der silikonsache und den vielen experimenten danach..

eigentlich liebe ich sie auch nach dem fönen (=griffiger, kräftiger). aber fönen soll ja nicht gut sein.

das stimmt schon. Ich würde dann die Haare eben nur lauwarm oder kalt fönen. Mir dauert lufttrocknen auch zu lange. Ich hab sie dann immer lauwarm gefönt und mittlerweile erst kurz lauwarm und dann kalt.

beim lufttrocknen werden sie wieder recht weich. vertragen manche haare nicht, lange nass gehalten zu werden? (durch lufttrocknen, kuren) und werden dadurch zu schlapp..trocknet alles aus, was griffiger macht? feuchtigkeit oder proteine, ich bin ratlos. meine längen sind trocken (also feuchtigkeit), andererseits brechen sie wie blöd (proteine??). habe nie gefärbt etc., aber mal sehr lange täglich (mit pantene) gewaschen, unsanft gekämmt und gefönt. denke, das nehmen sie übel.

was kann ich noch machen??!!

Gib deinen Haaren beides, Feuchtigkeit und Protein.
    Für die Feuchtigkeit kannst du täglich z.B.ein Gesichtswasserspray nehmen und die Proteine kannst du in die Haarkur packen z.B. Milch oder Joghurt, was deinen Haaren lieber ist. Und das Shampoo kannst du auch ab und zu mit Milch verdünnen.
    Bei mit klappts so echt gut!!
    Ich hoff mal, ich konnte dir ein bisschen helfen
    Grüßle rin-tin-tin

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also da kann ich schonmal das kornblumenshampoo von lavera empfehlen. es pflegt so, dass ich keinen condi brauche, ich kure inzwischen nurnoch alle 2 wochen mal. und trotzdem sind die haare (für meine verhältnisse) griffig und null überpflegt. genau richtig also.

ansonsten würd ich auch zu cassia raten. ich mixe da meistens joghurt und/oder haarkur mit rein. das ganze 30-60 min einwirken lassen, kürzer ist sicher auch ok. fertig. achso: gewidderziesch sei dank hab ich eigelb für mich entdeckt. das hat auch ne tolle wirkung: 1 eigelb+2EL joghurt. ersetzt sogar das shampoo solange die haare nicht ultrafettig sind

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Witzig, seit ich meine Haare mit NK pflege, sind sie nicht mehr so rutschig, flaumig weich, sondern viel griffiger. Also bei mir ist es anderherum.

Ich denke, das kriegst Du hin. Experimentiere mit leave-ins, da wird schon das Richtige dabei sein, das Deine Haare griffig zaubert.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Und wieder mein ewig hergebeteter Ratschlag: Wildschweinbürste!
    Ich hatte lätschige kaputte Hängehaare, die alle 2 Tage gewaschen werden wollten, weil der Ansatz fettete. Ein guter Haarschnitt, konsequentes Gebürste, alle vier Tage Shampoo und Essigrinse und ein Jahr später habe ich eine völlig andere Kopfbedeckung (griffig, glänzend, voluminös und ohne Geschmiere, die kaputten Rest sind inzwischen alle weggeschnippelt), die zudem noch völlig pflegeleicht ist, weil ich außer den besagten drei Mitteln praktisch keine Pflege nötig habe. Eine Henna-neutral Packung alle Jubeljahre, nach viel Schwimmbad mal ein Condi und im Sommer vielleicht nicht farbverändernde PHF zähle ich mal zum erweiterten Programm

Forenkönigin Avatar von choquilla

danke erstmal für eure tipps!!!

also wildschwein geht bei mir gar nicht, hat ganz weiche strukturlose wolle gemacht und ich glaube auch den haarbruch verschlimmert. haare vielleicht zu fein..

honig in kur werd ich mal testen...honig und sbc oder so..

proteine und feuchtigkeit, da hab ich im thread noch was geschrieben, da bin ich echt planlos.

öle hab ich schon diverse probiert, kokoöl, olive, macadamia, jojoba--am besten ist noch jojoba..aber sie sehen nicht so richtig toll aus..irgendwie splissig..

ok über cassia werd ich mir mal den thread reinziehen. hab nur bissel bedenken, weil ich heuschnupfen habe. es soll ja so nach heu riechen. nicht, dass es auch dieselben allergischen reaktionen provoziert..

Inventar Avatar von SilberFreya

ok über cassia werd ich mir mal den thread reinziehen. hab nur bissel bedenken, weil ich heuschnupfen habe. es soll ja so nach heu riechen. nicht, dass es auch dieselben allergischen reaktionen provoziert..
    Das tut es eigentlich nicht Meine Mutter hat auch Heuschnupfen und sie bekommt keinen Anfall vom Cassia
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Gahanaholic Avatar von anke101

White coffee, ich würde Öl nochmal eine Chance geben. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du- mit Condi glatt, aber zu fein und zu viele Haare im Abfluß und ohne geht nur eine Haarwäsche lang.
    Ich nehme mittlerweile Klettenwurzelöl ( Maienfelser). Das kommt ins trockene Haar und bleibt ein paar Stunden drin. Danach spüle ich es mit Shampoo aus. Wenn die Haare zu rauh wirken nach dem spülen, gehe ich nochmal mit einem Kleks Alverde Spülung drüber und spüle sofort aus, nicht einwirken lassen.
    Sollte aber auch ohne gehen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar

@ BeeGirl

Bei mir fühlen sie sich mit Proteinen aber deutlich griffiger an
    Lustig, meine werden von Proteinen total weich. Und das mag ich auch nicht.

@ white coffee

also wildschwein geht bei mir gar nicht, hat ganz weiche strukturlose wolle gemacht
    DAS kenne ich.

Bei mir macht Pflege die Haare auch weicher, aber NK macht die Struktur im Vergleich zu KK um Welten griffiger (ich verwende beides). Die einzige Pflege, die die Haare bei mir nicht weicher macht, sind Cremes.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond