Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 198
    supreme
    Besucher

AW: Si Lolita-ein neuer Lempicka Duft

mir war er zu brauseartig....

BJ-Einsteiger Avatar von Satu

Si Lolita wurde mir vor einigen Stunden zum Schnuppern in der Parfümerie empfohlen. Die Schärfe und das Herbe, das man zu Anfang riecht, fand ich sehr spannend, hat mir gut gefallen. Mein Gatte war davon aber spontan absolut abgetörnt, so dass ich keinen Flacon gekauft habe (und stattdessen einen Fehlkauf getätigt habe ).

Sie hatten in der Parfümerie auch diese Duftbänder (weiße Stoffbänder mit rotviolettfarbenen Punkten), und die Verkäuferin hat mir den Stoff noch ein bisschen eingenebelt und ums Handgelenk gebunden, quasi als Erinnerung für unterwegs .

Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich beim Schnuppern große Augen gemacht und ein entzücktes "Woa, riech noch mal!" ausgerufen habe. Die Augenbrauen meines Mannes gingen dann auch gleich nach oben beim Schnuppern. Der Duft hockt unumstößlich auf diesem Duftband, das ich immer noch trage (hihi) und ist mittlerweile auch aufs Handgelenk übergegangen. Wahnsinn! Einen Duft, der sich derart entwickelt bei mir habe ich wirklich schon seit Jahren nicht mehr entdeckt (okay, ich teste pro Jahr auch nur so 5-6 Düfte vielleicht)!
    Würzig oder herb finde ich den Duft gar nicht mehr, aber Patchouli, Bergamotte und Ambra sind schon präsent, mag ich aber sehr.
    Insgesamt finde ich, Duft und Stoffbändchen passen super zusammen. Ist so ein bisschen 50er/60er Jahre-Stil und ich muss irgendwie an "Schuld war nur der Bossa Nova" denken (Film, Lied). Passt ja auch, Nabokovs Lolita stammt ja auch aus der Zeit.

Also ich MUSS dieses Parfum jedenfalls unbedingt haben. Und das bringt mich zu einer Frage, die vielleicht ja hier wer beantworten kann: Bekommt man bei innereuropäischen Flügen Parfums auch günstiger? Duty Free gilt ja nur außerhalb der EU und innerhalb heißt es Travel Value, gell? Wo sind denn da die Unterschiede?

Grüße,
    Satu

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Gestern hab ich ihn nochmal getestet und nun doch für gut befunden. Ein kleines süßes Flakönchen wird wohl doch demnächst einziehen dürfen bei mir
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Ach das beruhigt mich jetzt doch ungemein, liebes Coonerl! Hätte mich doch gewundert, wenn der dir so gar nicht zugesagt hätte.

Ein kleines Fläschchen möchte ich mir auch gönnen, sobald es den offiziell zu kaufen gibt. Der erfüllt dann statt L meine Lolita Lempicka-Quote.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

den gibts doch schon zu kaufen
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    den gibts doch schon zu kaufen
    Echt?? Oh man, ich Horst! Da könnt ihr mal sehen, wie lange ich keinen Dougi mehr betreten habe.

Das heißt dann ja, dass ich einkaufen gehen muss/soll/darf/kann!

Meine Laune...
    Fine

also ich hab ihn seit montag
    31. Juli 2013 gefärbt

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute den Si geschnuppert und ich finde ihn gut .

Der erste Eindruck ist kratzig aber interessant. Das war wohl der oft beschriebene Pfefferkopf. Macht neugierig auf den weiteren Verlauf.
    10 Minuten später fand ich ihn etwas sehr alltäglich - so duftet vieles. Leichte Enttäuschung. Aber zu früh.

Danach glaubte ich, die zitronigkuschelige Moschusnote von Versense zu erschnuppern, zumindest hatte er einige Ähnlichkeit. Manchmal vermeinte ich, eine Kernseifennote mit Minipfeffernote und ganz kleinen Spitzern Frucht zu riechen - die Spitzer fast wie Sektbubbles.

Inzwischen hat sich zu der Kernseifennote ganz im Hintergrund ein Gewürz gesellt. Nelke vielleicht?

Er hat eine schöne Cremebasis, fast wie ein sommerlicher Be21. Entweder ist es nur meine Interpretation oder er entwickelt sich wirklich ständig weiter.
    Der muss morgen auf die Haut und ich bin gespannt auf ihn.

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab den Duft heut auch endlich im Dougi entdeckt - leider haut er mich im Moment gar nicht vom Hocker.

Der Anfang ist sehr pfeffrig - mir fast too much ehrlich gesagt.Nach ca. einer halben Stunde ist er dann cremig, leicht süßlich lecker, aber die Pfeffernote konnte ich durchweg wahrnehmen - leider

Mmm...bin schon etwas enttäuscht..hab aber ein Pröbchen mit bekommen u. werd den Duft weiter testen..viell. wirds ja doch noch Liebe.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Ming

Habe ihn auch heute endlich im Dougi testen können.

Die berüchtigte Pfeffernote konnte ich anfangs auch wahrnehmen, dann wurde er aber zunehmend weicher, bei mir wird er zum Schluss pudrig, nichts frisch

Die Haltbarkeit ist leider nicht so berauschend bei mir, also nicht zu vergleichen mit den anderen Lempickas. Ich finde ihn durchaus interessant, aaber irgendwelche Noten sind recht gewöhnungsbedürftig (bin ja eigentlich mehr auf foody/vanillig-orientalisch); außerdem die Haltbarkeit....

Mmmh, vorerst werde ich ihn weiter testen und im Auge behalten, vielleicht Liebe auf den 2. Riecher..

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Meint ihr der kommt auf 1 in den top ten vom Dougi?

Habe ja noch nicht geschnuppert...

Meine Laune...
    Breezy

Glaube ich persönlich nicht, dafür ist er nicht vielnasengefällig genug und wird zu wenig beworben...
    Duftabfüllungen im SeSki

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

In den top 10 werden wohl demnächst die neuen von Armani und D&G stehen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Das denke ich auch nicht. Generell sind die Lolitas nicht sooo mainstreamig wie jetzt die Joop-, Dior- oder Jilsander-Düfte.

Inventar Avatar von pitahaya

bin der gleichen meinung: ich glaube nicht, dass lempicka sich mit diesem duft einen gefallen getan hat, da kommt der klebrige, fruchtig-vanillig-süße boss orange sicherlich viel besser bei der breiten masse an.

Nadinini
    Besucher

Leider!!! Wenn was dämlich beworben wird, sind die Kiddys doch gleich Feuer und Flamme.

Ich finde das immer sehr bedauerlich.

Hm, sehr verwunderlich.
    Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil es ja im Günstigsektor schon dupes von Lolita gibt, Miro snow und den mini in lila.
    Aber wegen der Flasche, die wird fans finden. Die ist auffällig...

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Aber so riecht nicht jede zweite auf der Straße nach Si Lolita hat also auch was gutes
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Ja. Und so ein parfümiertes Bändel hätte ich auch gerne.

Demnächst kaufe ich mir noch lustige Schleifchen und diesel sie ein...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ja. Und so ein parfümiertes Bändel hätte ich auch gerne.

Demnächst kaufe ich mir noch lustige Schleifchen und diesel sie ein...
    Ha! Marktlücke! Parfümierte Haarbändchen
    Duftabfüllungen im SeSki

Und Pillen, die Locken machen brauche ich auch noch. (Am Haupthaar versteht sich.)

Forengöttin Avatar von Juni

Und Pillen, die Locken machen brauche ich auch noch. (Am Haupthaar versteht sich.)
    ich auch, Schlaubi!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Duftabfüllungen im SeSki

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Schlaubi, du bist echt der Burner! Ich lach mich weg!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nadinini
    Besucher

Wie geil!!! So kennen wir sie, unsere Schlaubi!! Wie schön, dass wir dich haben!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Schlaubi - bist mal wieder zum Knutschen!

@Chryseis: Gestern trug ich SL auch mal wieder habe ebenfalls ganz deutlich Nelke geschnuppert! Hat mir sehr gefallen, hat was Edles. Zuviel Nelke finde ich meist bäh , aber ein Hauch wie z.B. in L'Heure Bleue EDT ist wunderschön.
    Aber kaum nahm ich die Nelke wahr, war der Duft auch schon wieder weg; dabei hatte ich extra einen besonders großzügigen Schluck auf mir verteilt. Versuche es jetzt noch ein letztes Mal mit Sprühen statt Tropfen/Schütten und gebe es dann endgültig auf. Will doch auch was von meinem Duft haben... Aber ich fürchte, ich habe meinen persönlichen blinden Fleck gefunden. Sogar solche supersanfte Kandidaten wie Muschio Bianco, den ich heute trage, rieche ich 1000x deutlicher.

Blinder Fleck? Den habe ich bei M.Carey M. Das ist schon komisch mit dem Fleck. Und wenn man`s dann selber unbedingt riechen möchte, dann nimmt man vermutlich zu viel.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schlaubi - bist mal wieder zum Knutschen!

@Chryseis: Gestern trug ich SL auch mal wieder habe ebenfalls ganz deutlich Nelke geschnuppert! Hat mir sehr gefallen, hat was Edles. Zuviel Nelke finde ich meist bäh , aber ein Hauch wie z.B. in L'Heure Bleue EDT ist wunderschön.
    Aber kaum nahm ich die Nelke wahr, war der Duft auch schon wieder weg; dabei hatte ich extra einen besonders großzügigen Schluck auf mir verteilt. Versuche es jetzt noch ein letztes Mal mit Sprühen statt Tropfen/Schütten und gebe es dann endgültig auf. Will doch auch was von meinem Duft haben... Aber ich fürchte, ich habe meinen persönlichen blinden Fleck gefunden. Sogar solche supersanfte Kandidaten wie Muschio Bianco, den ich heute trage, rieche ich 1000x deutlicher.
    Derondi - Du meinst, der ganze Duft trift bei Dir auf nen blinden Flecken? Oder ist es eher die Nelke in diesem Duft in Verbund mit den anderen Duftstoffen?

Ich habe den SL auf einem Teststreifen vor mir und er duftet noch immer stark und hat auch dort diese tolle Entwicklung durchgemacht.
    Also über die Haltbarkeit kann man nicht meckern. Er kommt mir heute vor, wie ein kantiger Noa mit Arsch in der Hose. Der muss tatsächlich unbedingt mal auf die Haut , auch wenn er für mich eher zu sauber ist inzwischen (viell. kann man den mit ein wenig Patchouly "beschmutzen" .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Derondi - Du meinst, der ganze Duft trift bei Dir auf nen blinden Flecken? Oder ist es eher die Nelke in diesem Duft in Verbund mit den anderen Duftstoffen?
    Entweder frisst meine Haut den Duft innerhalb kürzester Zeit und er ist dann tatsächlich weg oder aber ich rieche ihn einfach viel zu schnell nicht mehr an mir und meine Nase ist schuld. Muss ich nochmal ergründen.
    Seltsam eigentlich: habe keine Duftfresserhaut und war bisher auch noch nichts gegenüber anosmisch.
    Geändert von Deronda (13.09.2009 um 11:01 Uhr)

Mysteriös.

Meine Laune...
    Fine

oh ja
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Habe ja nun meine Abfüllung und meine anfängliche Begeisterung ist etwas verflogen. Er duftet schon gut und besonders, aber er ist mir nun zu scharf. Ich weiß nicht, ich mag ihn immer noch sehr, aber ich glaube, der Duft würde bei mir nicht alt werden. Ich denke, mit der Abfüllung bin ich ganz gut bedient, das war es dann aber auch schon. Wenn es den Duft irgendwann mal sehr günstig gibt, wie es den L auch schön günstig gibt, dann evtl., den vollen Preis mag ich aber dafür nicht zahlen. Das ist er mir momentan nicht wert.

Ich bin momentan wieder voll auf den Trip "schwer und orientalisch und auffallend".

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde er riecht wie eine Gewürzbude Extrem anders, ja.. ich kann den Geruch nicht vergleichen, aber unheimlich würzig. Irgendwie auch weihnachtlich. Kaufen werde ich ihm mir eher nicht, ich denke ich kann den nicht lange ertragen Schade, hatte mich gefreut..

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Finde den auch zu männlich irgendwie. Schade, der Flacon ist sooo schön.

BJ-Einsteiger

Mein Mann fand ihn sehr gut und ich habe ihn nicht zum schnuppern animieren müssen, er sprach mich darauf an: "...lecker..was ist das?" hat er gesagt.. demzufolge kaufe ich mir diesen

Vg

crazyfragrance

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich finde er riecht wie eine Gewürzbude Extrem anders, ja.. ich kann den Geruch nicht vergleichen, aber unheimlich würzig. Irgendwie auch weihnachtlich. Kaufen werde ich ihm mir eher nicht, ich denke ich kann den nicht lange ertragen Schade, hatte mich gefreut..
    Hab ich genauso empfunden. Schade, bin ja eigentlich ein ziemlicher LL-Fan. Und der Flakon...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Echt, würzig-herb? Bei mir nur ganz am Anfang, aber nach 5 Minuten wird er sehr schön, einer der wenigen nicht langweiligen Mainstream-Düfte.