Volumenschaum
ich dachte immer, der macht die Haare dicker aber ich habe den Eindruck, der verteilt meine Flusen nur wild in der LUft.
Als ich letztens OHNE Volumengedöns die Haare hatte, waren sie viel schöner als mit ?
Kann das dennsein?
LG
Volumenschaum
ich dachte immer, der macht die Haare dicker aber ich habe den Eindruck, der verteilt meine Flusen nur wild in der LUft.
Als ich letztens OHNE Volumengedöns die Haare hatte, waren sie viel schöner als mit ?
Kann das dennsein?
LG
Hallo Windi,
welchen Volumenschaum meinst Du?
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich vermute, dass es bei meinen Haaren am Alkohol liegt; der trocknet meine Haare, vor allem die Spitzen, auch einfach nur aus.
Ich verwende, wenn ich ihn benutze (Sante), nur ganz wenig Schaum, dann geht's.
Herzlichst
Sushi
Volumenschaum benutze ich nicht mehr. Ich habe den Eindruck, das macht die Haare schneller fettig....aber woran das liegt ???
LG
Kandi
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
ohjeh... ich hab eine gute Auswahl
eigentlich alle..... doch es könnte am Austrocknen liegen...
LG
Ich habe zu KK-Zeiten das Locken-Gel ohne Alkohol von Panthene verwendet. Also o.g. Problem hatte ich damit nicht, ist aber keine NK.
Hatte schon überlegt, wieder darauf zurück zu greifen, konnte mich aber noch nicht durchringen .
Herzlichst
Sushi
Ich würde sagen das volumenschaum die Schuppenschicht der Haare aufstellt (also eigetnlich genau das gegenteil von dem was gesund ist) und man somit Volumen in den Haaren bekommt?! So sicher bin ich mir da allerdings nicht...?!
Hallo Windi,
tröste dich - ich komm auch seit jeher mit Schaum so gar nicht zurecht :nein
Bei mir macht es die Haare stumpf und irgendwie "schnudellig"- kann allerdings auch bisschen an einem "schleier" auf den hellen Haaren (bin ja so blond - da fällt sowas superschnell auf) liegen. ausserdem kann ich das Mistzeuchs auch irgendwie nicht so wirklich gut gleichmässig verteilen. Und dass die Haare davon ganz schnell nachfetten und schon am nächsten tag spätestens komplett in sich zusammenfallen kann ich auch bestätigen.
Aber nochmal eine Anwendungsfrage: Hast du geföhnt nach dem du den Schaum aufgetragen hast? Ich glaub nämlich, sonst wird das nix mit dem Volumen und schon gar nicht mit Glanz. Jedenfalls nicht, wenn man nicht über einen ausgeprägten Lockenschopf verfügt. (Oder hast du welche - werde trotz deiner vielen Avatare aus der Ansicht nicht ganz schlau )
/die Alsterperle
Denselben Eindruck hatte ich auch immerich dachte immer, der macht die Haare dicker aber ich habe den Eindruck, der verteilt meine Flusen nur wild in der LUft.
Womit ich mehr Volumen und halt hinbekomme habe , war der von Elvital in einer gelb/Orangen Tube
OHNE Alkohol:zustimm.Weiß aber nicht ob es den überhaupt noch gibt
Aber nur an den Ansätzen verteilt und dann Kopfüber geföhnt...
Und eigentlich soll man dann nicht mehr wie Wild in den Haaren herumkneten am besten
nur Kopfüber föhnen.
Bei dem geknete & föhnen& schaum rauht man dann wohl so sehr die Schuppenschicht auseinander, das alles wild absteht und nicht mehr schön aussieht.
So, in der Art habe ich das mal gelesen Und dann auch getestet UND war auch
eigentlich immer ganz gut zufrieden.
Jetzt föhne ich ja nicht mehr
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Ich finde, Volumenschaum bringt eigentlich gar nichts, es sei denn ,man föhnt die Haare, dann stimmt zwar für einen Tag das Volumen aber danach alles plattig und schneller fettiger, das kann ich nur bestätigen.
Ich nehme momentan gar keinen Schaum und habe das Gefühl, dass es den Haaren wirklich besser bekommt.
LG Daggi
hm, aber wie kriegt ihr stand in den ansatz???
b ei mir geht das nur mit volumenschaumfestiger...
@Hast Du es schon mal mit Creme versucht ? Das habe ich ja beim Locken
kneten mit herausgefunden ...Volumen pur - WENN man nicht zuviel erwischt.
Und genau daran übe ich noch....
Aber wenn es dann geklappt hat , braucht man echt nur zwischendurch mal mit Händen
wieder neu "aufplustern" und es gibt tatsache auch Volumen.
Hätte mich so einer gefragt - wäre mein erster Gedanke: Die Haare hängen fettig hinunter
aber
Habe auch schon Köpfe ohne Locken mit z.B. Karottencreme von Alverde "bearbeiet"
bis jetzt waren alle gut Zufrieden.
Mein Mann fragt nun nur noch nach der Creme( der ist aber Lockig) und nahm vorher immer
Gel oder starken Schaum....
Vieleicht einfach mal testen
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
jaa..neee Naturwellen hab ich ja, aber da ist nix von wegen ausgeprägte Locken
schnuddlig ist ein guter Ausdruck dafür
Vllt mach ichs mal nur in den Ansatz und statt dessen in die Spitzen/Längen was pflegendes..... (Mitchells The Conditioner war nicht schlecht vom Effekt her )
Fettig am nächtsen Tag naja, schon, aber das liegt wohl eher am Haar selbst, oder?
LG
Neeee - Windi, dass liegt eben nicht nur am Haar !
hab ich nämlich mal genauestens beobachtet
Gerade bei diesen sog. Volumenwundermittelchen seh ich maximal einen Tag über akzeptabel aus (wenn sie denn überhaupt funktionieren - was ja immer noch eine ganz andere Frage ist). Aber am nächsten Tag seh ich aus, als hätte ich des nächtens eine heftige Begegnung mit einer grossen Niveadose gehabt.
Das hängt, ist strähnig, dunkler, schmadderig.
Und ich habe definitiv kein (!) schnell fettendes Haar - 3 -4 Tage ohne waschen ist sonst bei mir überhaupt gar kein Thema.
Ich bin aber auch mittlerweile der festen Überzeugung, dass das bei hellblondem Haar irgendwie meist noch schlimmer ist oder zumindest viel krasser auffällt- da sieht man sowieso jeden kleinsten fitzel von zuviel an Stylingmittel, Rückständen von Spülung, Überpflegung, etc. Da sticht halt das, was sich in dunklerem Haar vielleicht noch so ein bissl "verspielt" schon sofort ins Auge.
/die Alsterperle