Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Lara84

die beste (dunkel)-braun-Färbung

Hallo liebe Bjs,

nachdem ich nach 7 Jahren Blondierung die Nase voll hatte von blonden Haaren, sind meine Haare seit nem Jahr dunkelbraun gefärbt. Da ich lange Haare hab, dauert das leider mit dem rauswachsen so, und so ca 12cm ab dem Ansatz schimmert nach 2 oder 3 Monaten wieder das blond raus, da es sich ja auf dem vorher blondierten haar leider immer wieder raus wäscht. Wenn die Farbe rausgewachsen ist, werd ich warscheinlich gar nicht mehr färben und bei meiner NHF bleiben.
    Aber bis dahin, weiß vielleicht eine von euch ne gute dunkelbraun-Färbung, die lang hält und wo die Haare danach so schön glossy werden?

Allwissend Avatar von Scrubs

AW: die beste (dunkel)-braun-Färbung

Ist zwar keine echte Färbung aber ich fand die Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann) in der Farbe "braun" sehr schön. Die hab ich auf meinem Ava drauf (und damals haben sie wirklich so geglänzt).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von billy1

Ich glaub ich hab mal gelesen, dass man, wenn man blonde Haare dauerhaft wieder dunkel bekommen möchte, zuerst über rot gehen muss. So wie sich die Pigmente beim Blondieren von braun über rot (orange) zu blond langsam rausziehen, aber nun der umgekehrte Weg.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ist zwar keine echte Färbung aber ich fand die Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann) in der Farbe "braun" sehr schön. Die hab ich auf meinem Ava drauf (und damals haben sie wirklich so geglänzt).
    die ist echt super
    ich hatte allerdings dunkelbraun, hier ein foto:
    http://www.imgbox.de/?img=w51039b172.jpg

Auf blondiertem Haar sollte man generell eine Intensivtönung verwenden, KEINE Färbung, die hält nicht!

Mae
    Besucher

Die Intensiv-Tönung von Rossmann kann ich dir auch nur empfehlen. Bei mir wäscht die sich so gut wie gar nicht raus. Also muss ich immer nur den Ansatz tönen. Einmal im Jahr mache ich aber trotzdem die gesamten Haare.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Die Intensiv-Tönung von Rossmann kann ich dir auch nur empfehlen. Bei mir wäscht die sich so gut wie gar nicht raus. Also muss ich immer nur den Ansatz tönen. Einmal im Jahr mache ich aber trotzdem die gesamten Haare.
    Jap, die wäscht sich wirklich nicht raus
    In meinem fall ist das eher schlecht, wollte wieder heller werden, hab immer noch dunkle farbreste drin

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Echt? Ich dachte ne Tönung wäscht sich immer raus?
    Dann werd ich sie mir diesmal holen.
    Ich dachte ne Färbung bleibt immer länger wie ne Tönung in den Haaren.
    Vielen Dank für den Tipp!

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich glaub, bei ner Intensiv-Tönung ist auch ein bißchen Wasserstoff mit drin, im Gegensatz zu ner normalen Tönung.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei ner Intensiv-Tönung ist auch ein bißchen Wasserstoff mit drin, im Gegensatz zu ner normalen Tönung.
    Stimmt jedoch entfällt zumindest der Ammoniak.

Bei mir haben Intensivtönungen immer mindestens genau so gut gehalten wie richtige Colorationen.