Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

SOS viele NK Tipps gesucht

Huhu

ich bin hier neu, hab auch schon die Suchfunktion fleissig bemüht...nur das was ich wissen will, hab ich nicht so ganz gefunden..

dafür weiß ich jetzt, das man Gesichtswasser in die Haare macht...ist ja auch was

Aaaalso...mein Problem...
    ich muss meine ganze Kosmetik umstellen, da ich eine fiese Dermatose ( Mundrose) habe, die durch nix bisher zu bewegen war, besser zu werden.

Da ich keine Unterschiede bemerkt habe, habe ich auch weiterhin meine Cremes und Makeups wie gewohnt benutzt...

Nun sagte mir jemand, ich solle radikal umstellen.

Die Ideen waren mit guten Erklärungen untermauert, so das ich das nun auch machen will....nachdem ja sogar den Hautärtzen die Ideen ausgehen....

Problem ist zum einen, wenn man alles gleichzeitig umstellen muss, man einfach von den Infos erschlagen wird...

und zum anderen der finazielle Aspekt...

D.H ich brauche günstige Sachen....egal wie gut die anderen sein könnten...

ich sollte mir erstmal ne preiswerte Grundausrüstung besorgen...
    und da man angeblich Ökotest auch nicht immer trauen kann...ahh ich bin überordert....

einge Sachengehören jetzt auch nicht unbedingt in diese rubrik, aber ich dachte, ich liste mal alles....

also es sollen nbedingt KEINE SLS drin sein und nix von diesem Erdölmist.....
    künstliche Dutstoffe besser auch nicht

aaalso ich brauche unbedingt

eine Hautcreme für Mischhaut mit Tendenz zu Allergien
    gerne auch mit Antifalteneffekt

ein Peeling welches sanft genug ist wegen der Dermatose

Duschgeltipps ( ich hab mir das Papaya on alverde gekauft...hoffe, das funzt)

Reinigungsmilch( hab von alverde die Wildrose gekauft...die macht so stumpf..ist das normal??)

Selbstbräuner wäre sehr schön ( was haltet ihr von Diaderma Karottenöl???)

Deo ?? welches um Himmels willen??
    Will ja nicht nach 3 Stunden muffeln....

Shampoo für gefärbtes Haar
    ( noch mit KK...)
    ( das ist das nächste Problem..eine Haarfarbe auf Pflanzenbasis...aber anderer Thread)

Bodylotion für trockene Haut

gibts einen Badezusatz NK der trotzdem schäumt?? *wein*
    ich will doch weiterhin "bubbeln"

als Make Up solls ein Mineralpuder von Alienor sein.....hab schon ne Probe bestellt....hoffe, das haut hin...
    ( ich muss ja die doofen Pusteln, die durch die Dermatose entstehen , abdecken....)

bitte bitte helft mir, das ich nicht vollends erschlagen werde, im Dschungel der ganzen Kosmetika..

ich hab vorher das gekauft, was entweder gut geduftet hat, oder mir einfach gefallen hat...sowohl vom Preis als auch von der Aufmachung....
    Hab eigentlich immer mindestens 3 Duschgele zur auswahl, je nach Laune, Wetter etc...

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich das Thema jetzt mehrfach in den verschiedenen Rubriken posten soll??

Also wegen Shampoo und Co bei den Haaren....
    wegen dem Makeup bei Schminktisch....oder oder oder??

ach ja ..ich hab hier nur DM und Schlecker...keinen Müller, Rossmann o.ä.

Den ganzen anderen Krempel muss ich online beziehen, weil ich ziemlich am ADW wohne
    *Bruderlos*

AW: SOS viele NK Tipps gesucht

a
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von timmy

Hui Erdbeerhasi, jetzt hat es Dich aber gepackt ! Komplette Umstellung !;))
    Ich empfehle Dir die Martina Gebhardt Shea Serie, wenn die Haut es verträgt evtl die Melissencreme.
    Körperpflege ebenso.
    Die Sachen müßtest Du wohl bestellen, aber manchmal können BioLäden auch bestellen, einfach mal fragen. Oder es ist eine NK Kosmetikerin in der Nähe die MG führt.
    Als MakeUp mache ich manchmal etwas MF in die Creme rein, ist dann wie getönte Tagescreme.
    Zur Zahncreme hatte ich Dir ja schonmal geschrieben.
    Ich finde Deinen Entschluß ganz toll.
    viele Grüße timmy

ach ja die Zahncreme hab ich gar nicht erwähnt..dabei soll die ja wichtig sein...

und ja..wenn ich was mache..dann auch richtig....
    hab vor Jahren nämlich mal halbherzig angefangen...nix gemerkt und wieder aufgehört...
    allerdings beschränkte sich die ganze Aktion dann auch auf das Gesicht...da hab ich wohl nicht weiträumig genug gedacht....
    udn jetzt hab ich ja schon irgendwie vorher intuitiv angefangen, lieber NK zu kaufen..s.h. die Alverde Produkte....

mein Ma behauptet, das Karottenöl kann ich auch nehmen..obwohl ich gegen Karotten allergisch bin..ich weiß ja nicht....

ähh timmy= christiane??
    *Bruderlos*

Erdbeerhasi,

offen gesagt klingt Dein Eingangsposting nicht gerade nach ausgiebiger Forumsuche, denn alles, wonach Du suchst, findest Du wirklich in x Threads auf verschiedenste Art diskutiert.

Also wenn's echt günstig sein soll und Du eh nicht viel mehr als DM in Deiner Nähe hast, dann bleibt Dir wohl erst mal nicht viel anderes übrig, als einfach mal das ganze Alverde Sortiment, das durchaus einige gute Produkte zu bieten hat, auf Deine Bedürfnisse hin zu untersuchen und durchzuprobieren. Zu Alverde findest Du hier mittels SuFu auch ganz leicht einen eigenen Thread.

Ansonsten besteht ja aber noch die Möglichkeit aus einem der vielen Online Shops, die hier so empfohlen werden, zu bestellen. Bei sehr empfindlicher Haut denke ich auch immer an die Shea Serie von Martina G, aber was Du verträgst und magst kannst Du natürlich nur im Selbsttest herausfinden.

Viel Glück und natürlich auch Spaß dabei!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Huhu Zimtschnecke

doch ich hab viel gesucht...aber ehrlich gesagt...der Alverde Thread ist z.b 700 Seiten lang....
    da verliert man schnell den Überblick...

Im Moment erschlagen mich so lange Threads eher..

und evtl gibt es ja auch preiswerte Sachen zum Bestellen??

Ich dachte , soherrum ist es einfacher, nicht vollkommen zu versumpfen.

Und klar von der Verträglichkeit her, werd ich nur im Selbsttest erfahren,was wirklich was taugt für mich.
    Düftetechnisch bin ich flexibel....ich mag nur kein Vanille....

und zu schaumbildendem Badezusatz z.B hab ich gar nix über die Suche gefunden...

also habt bitte noch Nachsicht mit mir....
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, ich fühl mich grad echt voll überfordert von deinen ganzen fragen und vorhaben..die antworten darauf sind quasi 80% des forums..

ich kann nur mal ein paar suchbegriffe in den raum werfen:
    periorale dermatitis
    nulldiät
    alverde
    alterra
    discounter
    parfümfreie
    allergiker
    farbshampoo
    deo
    _nk_ die striche musst du als leerzeichen eingeben, suchmasch. frisst es erst ab 3 oder 4 buchstaben. -> generelle infos zur naturkosmetik.
    ...boah, es könnten so viele sein. also ich schlage vor: erstmal versumpfen und lesen oder nochmal konkret deine fragen formulieren, vielleicht wichtiges fett markieren . gesichts- und körperpflege hier, haarpflege im haarforum.

und nimm dir mit der umstellung mal nicht zu viel vor. alles auf einmal geht meist nach hinten los, du musst schauen, ob nk überhaupt was für dich ist, ob du mit nk-tensiden klarkommst, deine mischhaut mit pflanzenölen usw.

wenn du wirklich eine mundrose (ist doch pod, oder? @all) hast, dann würde ich gar nichts umstellen jetzt, sondern nulldiät machen.

NULLDIÄT???? alleine das Wort läßt mich erschaudern.....

aber ok..wenn das so Komplex ist, dann werd ich noch mal gaanz viel lesen gehen.....

uuh ich hab geahnt, das das ganze lustig wird....
    *Bruderlos*

ohh Nulldiät heißt nix drauftun??
    hab ich Monatelang durchgehalten...null Besserung...
    vor allem da es wegen meinem ab und an Job kellern dann doch nicht ganz ohne geht.....
    das kann man niemandem zumuten sich das anzusehen....
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    doch ich hab viel gesucht...aber ehrlich gesagt...der Alverde Thread ist z.b 700 Seiten lang....
    da verliert man schnell den Überblick...

Im Moment erschlagen mich so lange Threads eher..
    Bei sehr langen Threads ist die SuFu besonders nützlich, denn man kann auch innerhalb einzelner Threads suchen. Schau Dir vielleicht mal vor Ort im DM das Alverde Sortiment an und notier Dir, welche Produkte Dir interessant erscheinen. Hinsichtlich dieser Produkte kannst Du dann hier gezielt nach Meinungen/Erfahrungen suchen.

Zum Thema günstig bestellen... Nunja, es kommt halt drauf an. Zum einen stellt sich natürlich erst mal die Frage, was heißt günstig für Dich bzw. wo liegt Deine Schmerzgrenze bei den jeweiligen Produktgruppen. Und zum anderen, beim Bestellen hast Du halt eigentlich immer zusätzlich noch Versandkosten...

Du sagtest ja, Du willst Dir erst mal eine günstige Grundausstattung zulegen. Dafür eignet sich Alverde mMn eigentlich ganz gut. Ich selbst benutze relativ viel von Alverde, besonders gern mag ich die Körpersachen. Ich mag aber auch einige der günstigen Alterra-Sachen (Rossmann) und auch manches von der Müller-NK-Hausmarke, aber dazu hast Du ja leider keinen Zugang. Etwas teurer sind z.B. Hauschka und Martina G, ebenfalls Marken, die ich sehr gerne benutze, aber eben auch nicht alles davon. Es ist einfach so: Nur Versuch macht kluch.

Also, wie gesagt, kauf Dir einfach mal ein paar Sachen vom DM, probiere sie aus und entwickle ein Gefühl dafür, wie Du diese Sachen findest, was Du daran magst und was nicht. Und v.a. ob Du sie überhaupt verträgst. Diese Erkenntnisse kannst Du ja dann im Laufe der Zeit gezielt mit den Erfahrungen abgleichen, die hier on board zu lesen sind.

Ach ja, anfangen würde ich persönlich mit Produkten, die auch für Allergiker bzw. sehr empfindliche Haut ausgewiesen sind, denn die enthalten meist keine äth. Öle, welche ja auch nicht von allen vertragen werden.
    (Novalis)

Huhu Zimtschnecke

anscheinend komm ich mit der Suchfunktion noch nicht ganz klar
    aber ich gelobe Besserung....

der Tipp mit den ätherischen Ölen ist gut, danke..daran hab ich so gar nicht gedacht..zumindest im Gesicht sollte ich das wohl eher lassen....

Ich glaube, ich will/wollte im Moment einfach zuviel...
    Hauruck Methode sozusagen....

Ich denk auch, ich werd mal ganz ruhig schnüffeln gehn bei DM....
    allerdings ist mir in meinem DM aufgefallen, das das alverde Zeugs total verteilt in der Gegend rumsteht...

find ich total umständlich....ist das überall so??

Ich glaube, ich bin eher der Typ,der auf hübsche Fläschchen etc. reingefallen ist...insofern muss ich meinen Blick wohl mal eher auf andere Produkte lenken...

dankeschön für die Denkanstösse
    *Bruderlos*

Die Hauruck-Methode ist m.E. nie gut. Lass Dir und Deiner Haut auf jeden Fall Zeit.

NK "funktioniert" ganz anders als KK, damit muss man sich vielleicht auch erst mal abfinden. Für mich hat NK einen ganz anderen psychologischen Effekt, das "packt" auch nicht jeder... Schon allein die meist ganz andere optische Aufmachung, und dann die Konsistenzen und Gerüche... Manche mögen das einfach nicht, und dann bringt's halt auch einfach nix. Hinzu kommt, dass NK nicht automatisch sanfter bzw. verträglicher ist als KK. Die ganzen äth. Öle und Kräuterzusätze, die bei NK häufig Verwendung finden, können natürlich auch zu unschönen Reaktionen führen. Manche vertragen auch den Alkohol nicht, der in so manchem NK-Produkt zum Konservieren verwendet wird...

Ich will Dich natürlich nicht abschrecken. Ich selbst habe eine recht sensible Mischhaut, und ich benutze fast ausschließlich NK. Ich mag und vertrage natürlich auch nicht alles, aber prinzipiell spricht mich NK einfach total an, und deswegen habe ich eben so lange gesucht, bis ich für mich passende Produkte gefunden habe. Das hat etwas gedauert... Man muss sich halt einfach mal ne Zeit lang durchtesten bis man überhaupt weiss, was man eigentlich wirklich will und braucht. Damit will ich aber nicht sagen, dass man von einem Produkt zum anderen hoppen soll. Man muss seiner Haut schon auch die Chance (=angemessene Zeit) geben, sich an ein Produkt zu gewöhnen, und dabei muss man manchmal auch eine nervige Umstellungsphase durchmachen...

Versuch Dich einfach langsam ranzutasten: Verzichte vielleicht erst mal auf zu viele Inhaltsstoffe und äÖ, und Peeling würd ich bei so empfindlicher Haut auch nicht machen, zumindest mal ne Zeit lang. Ein Schritt nach dem anderen...

Viel Erfolg!
    Geändert von Zimtschnecke (05.06.2009 um 02:59 Uhr)
    (Novalis)

Was mir noch einfällt:
    Einige hier schwören ja auf die Mandel-Serie von Weleda. Enthält Alk, ist aber einen Versuch wert, zumal es die Sachen ja auch bei DM gibt.

Und hier noch eine Liste der Alverde-Gesichtspflegeprodukte nach Serien/Hauttypen unterteilt und mit INCI-Deklaration
    (Novalis)

dankeschön...
    lieb, das Du Dir die Zeit nimmst..
    ich bin auch nicht immer so kopflos...Ehrenwort....
    eher aufgeregt, das ich doch noch ganz viele Tipps bekomme und vielleicht eine Verbesserung dieser blöden Krankheit erziele....
    die Ärtze interessiert das ja nicht wirklich....

Die Weleda Sachen mag ich eigentlich total...die sind dufttechnisch auch sehr angenehm....
    ich sag ja, ich lass mich in meinem DM mal einschließen....

ich hoffe wirklich, das NK mich weiterbringt...besser ists ja in jeden Fall , sich nicht jeden Mist auf den Körper zu klatschen.....

meine Zweifel sind nur noch im Bereich Augen makeup...ob ich das hinbekomme....an all den schönen Tiegelchen vorbeizugehen....ohoh....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallo Erdbeerhasi!

Steiles Programm, was Du da vorhast. Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht die Argumente zusammenzufassen, die Dich überzeugten von heute auf gleich komplett umzustellen?! Mich wundert das nur etwas, weil Du ja die Hautprobleme vornehmlich im Gesicht hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, warum dann gleich der komplette Kosmetik-Haushalt dran ist... Allergie?!
    (Ist natürlich eine etwas persönliche Frage und ich bin nicht eingeschnappt, wenn Du darauf nicht antworten möchtest )

EDIT:
    Ich bin gerade noch über Deinen Beitrag im POD-Thread gestolpert und irgendwie klingt es da mit Deiner Haut schlimmer, als ich es hier herausgelesen habe. Für mich klingt das, ehrlich gesagt, eher so, als ob Du Dir nochmal ärztlichen Rat und eine ordentliche Diagnose einholen solltest, bevor Du Dich wild durch die Kosmetiklandschaft testest... Ich weiß auch nicht, ob bei einer so eingefahrenen Entzündungsgeschichte 3 Monate Nulldiät ausreichen . Da sind die Damen im POD-Thread vielleicht klüger... Und sei bitte vorsichtig mit Deinen Erwartungen. Wenn Du schon so lange Hudeleien mit der Haut hast, kann es genauso gut sein, dass NK nüscht bringt. Aber das weißt Du sicher selbst... Mal abgesehen davon, gibt es vielleicht auch andere Stellschrauben: Make-Up, Ernährung, Lebenswandel, Krankheiten?!

Geändert von Hollerbüschin (05.06.2009 um 07:45 Uhr)

Allwissend

Hallo erdbeerhasi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, spielt auch der Preis eine nicht unwichtige Rolle
    Für den Körper würde ich da auf die Drogerie-Eigenmarken setzen oder auch mal bei den Discountern gucken.
    Persönlich finde ich das Birke-Salbei-Shampoo von alverde gut und auch die parfümfreie Bodylotion von Alterra.
    Für das Gesicht kann ich auch die Weleda-Mandel-Gesichtscreme empfehlen Die Creme ist relativ reichhaltig, aber wenn Du das (wie ich) nicht so brauchst, dann kann man sie auch gut auf die feuchte Haut auftragen, was die Creme sehr ergiebig (und damit günstiger) macht.

Mit einem milden (NK-)Duschgel oder einer (handgesiedeten) Naturseife kann man imo auch gut das Gesicht reinigen.
    Geändert von Nicki (05.06.2009 um 10:55 Uhr)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Erdbeerhasi,

also ich würde ganz minimal beginnen:

• Körperpflegesachen von Alverde holen (da gibt's Duschgels, Duschcremes, Haarshampoos, Haarstylingsachen, Handcreme, flüssige Seifen, normale Seifen, Fußcreme usw.).

• für's Gesicht würde ich mit Weleda Mandel beginnen: Reinigungsmilch Mandel und die normale Mandel Creme bei eher trockner Haut, Mandel Feuchtigkeitscreme bei eher fettigeren Haut. Da sind wenig Inhaltsstoffe drin und das reicht erst mal für den Anfang. Augencreme evtl. die Passionsblume vom dm. Weleda Sachen kann man auch günstig über Online Apotheken bestellen, da gibt es auch kleine Tuben mit 10 ml Inhalt zum Testen, manchmal auch bei dm.

• Deo kann ich dir kein günstiges empfehlen, ich nehme Alva Kristalldeo intensiv, ist super aber auch teuer.

• Deko gib's auch von Alverde, günstig und gut.

So viel ist das gar nicht und reicht auf jeden Fall für den Anfang. Viel Spaß!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Erdbeerhasi,

ich finde die Liste von Mietzekatze auch sehr gut, denn so ähnlich habe ich auch die Umstellung Anfang des Jahres begonnen.

Ich verstehe, dass man ganz schnell den Überblick verliert und sich etwas verloren vorkommt.

Ein kleiner Tipp von mir noch am Rande: ich habe mir mal eine Liste angelegt, welches Produkt ich verwendet habe und wie die Wirkung war.
    So konnte ich für mich austesten, was gut, sehr gut oder gar nicht geht. Das hat mich auch schon vor Fehlkäufen bewahrt, da ich immer nachgucken konnte, ob ich das Produkt schonmal hatte. Manchmal verliert man da ja nach einer Weile leicht die Übersicht und weiß gar nicht mehr was man alles schon gekauft hat.

Viel Durchhaltevermögen und auch Spaß beim Ausprobieren Miss Bennet!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm,

ich kenne mich mit POD gar nicht aus,
    aber eine günstige NK-Creme für sensible Haut, mit wenig Inhaltsstollfen und ohne Bienenwachs (ist in fast allen Alverde-Cremes) gibt es auch bei Karstadt/ Kaufhof.
    Die Marke heißt Natuderm-Botanics. Da gibbet auch 'nen Threat zu.

Und ich würde Dir für MG erstmal die Kleingrößen oder Probesachets empfehlen. Martina Gebhardt hat ein eigenes Pflege-Konzept auf Lanolinbasis ohne Glycerin (siehe Eingangspost von Su-Shee im MG-Fred) und die Haut braucht dafür Zeit.

So, viel Erfolg bei der Suche und der schrittweisen Besserung Deiner Haut.

öhm..wo ist denn mein Beitrag von vorhin?
    na ich schreibs nachher nochmal wenns nciht auftaucht...
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von Femina

Denke auch ,dass Mietzekatze gute Tipps gegeben hat, fürs Gesicht entweder die Weleda Mandelgesichtscreme oder von Martina Gebhardt die Shea.

Und - weniger ist mehr! Keine Peelings (!), keine Masken, keine Augencreme, Gesichtswasser kann man auch weg lassen und zur Reinigung kannst du auch Wascherde nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zum Thema Haare färben und pflegen kann ich dir zu CulumNatura raten. Schau mal auf deren Homepage, ob es einen Naturfrisur in deiner Nähe gibt!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

keine AUgencreme???

argh...ich hasse die Blinzel/Trockenheitsfältchen,die da entstehen....

gibts da nicht ne Alternative??

da der Beitrag von mir nimmer auftaucht...hab wohl ne falsche Taste gedrückt...

ich hatte mich bedankt für die zahlreichen Auflistungen und Tipps...u.a. das mit der Liste....sehr gute Idee...

unddann hatte ich geantwortet, das ich hier im Umkreis alle 3 ärtze die zur Verfügung stehen, durch habe...
    Hilfreich waren die ncht wirklich...
    die wollen immer nur Antibitika verschiedenster Art daurpappen und raffen nicht, das selbst kleinste Menge bei mir zu fiesen Schwellungen führen...
    *schimpf*

ich sollte das mal austesten lassen unter Notfallbedingungen in einer Klinik...Problem an der Sache..es wird jede Grußße einzeln getestet..das dauert Tage/Wochen bis eins durch ist....
    und ehrlich gesagt, schaff ich das nervlich nicht....
    denn selbst Notfallbedingungen werdennicht soo ernst genommen....und ich hab so einen Horror vor den Reaktionen...

ich hab mehrfach zugeschwollene Atemwege gehabt...
    nein danke...will nicht..dann doch lieber Pusteln im Gesicht...
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Zottel

Wenn deine Haut derart spinnt, würde ich wirklich mal ganz puristisch an die Sache rangehen. Vielleicht erst mal nur ein leichtes Öl. Eventuell eine Mischung aus Öl und einem Hydrolat zusammenschütteln (also in eine Flasche und die dann vor Anwendung schütteln).

Huhu iceflower

ich möcht schon weiterhin selber färben..zumal ich gerade auf der Karte des Herstellers geschaut habe...da ich echt am ADW wohne...der nächste Frisör dieser Art ist knapp 80 km entfernt....

@ Zottel

hmm meinste jetzt für den Augenbereich??
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Iceflower

Huhu iceflower

ich möcht schon weiterhin selber färben..zumal ich gerade auf der Karte des Herstellers geschaut habe...da ich echt am ADW wohne...der nächste Frisör dieser Art ist knapp 80 km entfernt....

@ Zottel

hmm meinste jetzt für den Augenbereich??
    80 Km zum Frisör brauche ich auch nicht unbedingt!! Meine Frisörin hat aber auch Kunden, die sehr weit entfernt wohnen und die dort nur ab und zu hinkommen und ihre Farbe mitnehmen, die sie vorher dann zusammenstelllt.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von Zottel

Nein für überall .

hmm da sollt ich dann evtl mal anrufen und nachhaken....
    zumal ein Frisör wahrschaeinlich eher schafft, die Wunschfarbe hinzubekommen....
    hab nämlich im PHF Thread erfahren,das das meiste doch sehr in den roten Farbton rutscht....
    und das will ich eigentlich nicht
    *Bruderlos*

keine AUgencreme???

argh...ich hasse die Blinzel/Trockenheitsfältchen,die da entstehen....

gibts da nicht ne Alternative??

da der Beitrag von mir nimmer auftaucht...hab wohl ne falsche Taste gedrückt...

ich hatte mich bedankt für die zahlreichen Auflistungen und Tipps...u.a. das mit der Liste....sehr gute Idee...

unddann hatte ich geantwortet, das ich hier im Umkreis alle 3 ärtze die zur Verfügung stehen, durch habe...
    Hilfreich waren die ncht wirklich...
    die wollen immer nur Antibitika verschiedenster Art daurpappen und raffen nicht, das selbst kleinste Menge bei mir zu fiesen Schwellungen führen...
    *schimpf*

ich sollte das mal austesten lassen unter Notfallbedingungen in einer Klinik...Problem an der Sache..es wird jede Grußße einzeln getestet..das dauert Tage/Wochen bis eins durch ist....
    und ehrlich gesagt, schaff ich das nervlich nicht....
    denn selbst Notfallbedingungen werdennicht soo ernst genommen....und ich hab so einen Horror vor den Reaktionen...

ich hab mehrfach zugeschwollene Atemwege gehabt...
    nein danke...will nicht..dann doch lieber Pusteln im Gesicht...
    Wenn du z. B. die Mandelcreme von Weleda nimmst oder die Martina Gebhardt Shea Gesichtscreme reichen diese völlig aus zur Pflege der Augenpartie.

Von Lavera gibt es übrigens auch eine gute Serie - Lavera basis sensitiv. Da gibt es Cremes, Duschmittel, Shampoo, Zahncreme, Deo...Lavera basis sensitiv
    Ist auch relativ günstig.
    Es grüßt euch die Femina

@ Zottel

ach soo

@ Femina

oh, meinste wirklich die Mandelcreme von Weleda geht?? dachte das könnte hochkriechen in die Augen....
    deshalb hab ich auch gedacht, reines Mandelöl wäre nüscht...
    *Bruderlos*

Georgina
    Besucher

@ Femina

oh, meinste wirklich die Mandelcreme von Weleda geht?? dachte das könnte hochkriechen in die Augen....
    deshalb hab ich auch gedacht, reines Mandelöl wäre nüscht...
    Bin zwar nicht angesprochen, aber ich hab die Weleda Mandelcreme auch längere Zeit benutzt, auch für die Augenumgebung. Hat tadellos geklappt.

ahh Georgina...dankesehr...
    ich hatte mal irgendein Öl...ich weiß nimmer was..und das ist wirklich über die AUgenumgebung "gekrochen" bis inne Augen und hat dort fies gebrannt....
    *Bruderlos*

Georgina
    Besucher

Also von Weleda gibt's auch ein MandelÖL, aber auch das kriecht nicht in die Augen.
    Wird sogar von Weleda u.a. zur Pflege der Augenumgebung empfohlen. Man kann damit auch schön die Mandelcreme bei Bedarf anreichern. Oder kann's zum Abschminken nehmen.

oh klasse...denn mit meiner Reinigungsmilch von alverde mag ich nicht so recht an die Augen....

danke
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Also von Weleda gibt's auch ein MandelÖL, aber auch das kriecht nicht in die Augen.
    Wird sogar von Weleda u.a. zur Pflege der Augenumgebung empfohlen. Man kann damit auch schön die Mandelcreme bei Bedarf anreichern. Oder kann's zum Abschminken nehmen.
    Ich benutze seit kurzem auch ein Pflege-Öl, um meine wasserfeste Mascara abzuschminken (beim heuschnupfen hält ja nichts anderes) und dass geht erstaunlich gut.

LG Miss Bennet

Meine Laune...
    Angelic

[QUOTE=erdbeerhasi;5388568]argh...ich hasse die ich hatte mich bedankt für die zahlreichen Auflistungen und Tipps...u.a. das mit der Liste....sehr gute Idee...
    QUOTE]

Ich hatte mir auch eine Liste angelegt, al ich im DM vorm Alverderegal stand und nicht mehr wusste, ob ich die Creme schon probiert hatte oder nicht. Dabei habe ich erst seit Januar angefangen alles umzustellen

Nun schaue ich erst bei den BJ`s, schaue in die Liste, entscheide:könnte was für mich sein, kaufe es, teste und trage ein, ob ich es vertrage oder nicht.

Vielleicht etwas umständlich, aber so wurde ich schon vor einigen Fehlkäufen.

LG Miss Bennet!

Huhu Miss Bennett

nöö , so umständlich find ich das gar nicht..besser als eben dann X Fehlkäufe...
    ich find das vernünftig..nur ob ich alleine drauf gekommen wäre.....

@ ALL

gibts eigentlich für NK e/s auch eine Base, die man nehmen darf??
    *Bruderlos*

Fortgeschritten

Ich finds gut daß du dich getraut hast einen neuen Thread aufzumachen. Bin neu hier und finde die langen Threads auch nur verwirrend mit der Zeit. Trotz SuchFu. Vom Hauttyp her kann ich mitreden und leichte POD um den Mund rum v-a- krieg auch ich immer wieder gerne, seufz. und der Wunsch nach DER ultimativ richtigen Pflege eint uns hier wohl alle. Trotzdem willst du wohl zuviel auf einmal. Nur durch NK geht POD nicht weg sondern durch die Pflege die hundertprozentig zu deiner Haut paßt. Und das ist das Komplizierte. und das Ausprobieren macht es leider zwischendurch wieder Schlimmer. Ich hab auch noch keine perfekte Antwort, sonst wäre ich wohl kaum in diesem Forum. Aber nur Mut, in Teilbereichen gibt es schon Erfolg der Suche. So die Plege der Augenumgebung.Mein HG dafür:Hauschka Aufbau Maske (früher Rosenmaske). Glaub mir, ich teste seit 20 Jahren, bin bei noch nix ernsthaft geblieben, außer der Maske statt Augencreme. Besser kann das keine und die Liste aller probierten Augencremes bisher (NK und KK, gerne auch echt teuer) würde hier den Rahmen sprengen. Die Maske gibts in vielen Rformhäusern und auch Apotheken auch als Minitube 5ml für 5 Euro. Das ist kein Schnäppchen aber ich komm mit dem Mini immer so zwei Monate hin, um die Augen brauchst du ja nur eine Winz Menge, außerdem ist es dann immer frisch und hygienisch. Ich wünschte ich könnte die im ganzen Gesicht nehmen, aber dann glänze ich mit der Zeit doch zu arg.

Von alverde gibt es eine Base, soll recht gut. Guck doch mal im alverde Deko-Thread. Von alverde gibt es tolle Dekosachen, bin zur Zeit ganz begeistert von der Camouflage, die ich bei Bedarf punktuell auf Rötungen und Unreinheiten auftrage.

Hier noch ein paar Seiten, die dich vielleicht interessieren könnten:

Naturkosmetik-Hersteller-Liste
    INCI-Tester
    noch ein INCI-Tester
    Belastende Stoffe in Körperpflegemitteln
    Geändert von Femina (07.06.2009 um 01:36 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

Huhu Serummina

jaaaa, ich hab einfach nicht gepeilt, wie ich die Infos aus den Threads herauskitzle....

ich erwarte ja auch nicht, das die POD davon komplett weggeht....nur möchte ich sie halt auf lange Sicht mit KK nicht immer wieder ermuntern....

weggehn tut sie bei mir ja scheinbar nicht...aber bessern wäre auch schon toll...
    und ich finds auch nicht unerheblich,das wenn abdecken, dann möglichst schadstoffarm.....

danke für den Tipp mit der Creme...da werd ich gleich mal bei der Onlineapotheke meines Vertrauens nachsehen
    *Bruderlos*