Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

wie schlimm sind KK Lidschatten wirklich??

Huhu

aufgrund diverser Umstände muß ich, bekennende KK Fetischistin, nun umsatteln auf NK....

s.h. hier

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=86212

allerdings...ich kann nicht einfach meine ganzen Lidschatten wegwerfen..das schaff ich nicht...
    und finanziell ist das auch absoluter Selbstmord....

wie sind eure Meinungen??

ich hab viel essence, p2...agnes b. und und und....

was ist furchtbares drin??
    auf den meisten Döschen ist ja noch nichtmal ne Angabe drauf...

danke für eure Tipps
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von anis

AW: wie schlimm sind KK Lidschatten wirklich??

Ich denke, wegwerfen solltest Du erst einmal gar nichts. Wenn dann nur zusätzliche Sachen kaufen.

Es kommt halt darauf an, was Du verträgst und was nicht. Ich z.B. vertrage Mica nur sehr schlecht. Das ist aber auch in NK drin. In den Lidschatten von Alverde aber nur sehr wenig und deshalb trage ich v.a. die. Das musst Du halt ausprobieren. Ich würde mich an Deiner Stelle v.a. bei Alverde (Pflege und Deko) austoben, denn die Sachen sind sehr günstig und sehr gut.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Naja, giftiges ist schon mal sicher nicht drin..ich benutze seit Jahrzehnten KK-Deko, auch wenn ich in der letzten Zeit eher MF nehme, und da auch die e/s, weil es da von den diversen Firmen soo geniale Farben gibt, viiel mehr Auswahl als KK-Deko, und außerdem halten selbst meine Pröbchen mindestens ein Jahr..aber davon abgesehen nehme ich auf jeden Fall auch mal KK-Lidschatten, wenn sie mir gefallen. Wichtigster Punkt ist doch, dass sie verträglich sind!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Vesuvia

Mundrose? Also ich hatte periorale Dermatitis und kam mit dem meisten AMU-Sachen zurecht. Nur von Eyeliner oder so bekamm ich Ausschlag neben dem Lid Ich hab damals nur die Gesichtspflege umgestellt (bin auch mit der Qualität von NK-Deko eher nicht zufrieden. Alverde-Blush gibt keine Farbe ab, Kajal ist nach 2 Stunden überall, nur nicht da wo er hingehört etc).

ahh, ja die Haltbarkeit im Gesicht ist bei NK bei mir auch nicht dolle gewesen..hab halt irgendwann ml was gehabt, weil der Farbton genial war....
    Auschlage in Augennähe hab ich eigentlich nie....

ich hab halt überlegt, alles "reizende" zumindest aus dem Gesicht zu verbannen...

@ rasasayang
    wo beziehst du denn die Pröbchen?? das du damit soo lange auskommst....nimmste jeden Tag ne andere Farbe??
    *Bruderlos*

+
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

pure lux hat tolle Farben und für 1Dollar bekommst du kleine Töpfchen, die lange halten. Es gibt hier einen Purelux Thread.

Aber auch in D. gibt es bei chrimaluxeminerals.de schöne e/s.

Huhu

Crimaluxe ist ja sehr interessant...ist das von der Allergieauslösung her ok????

danke erstmal für den Link!!
    *Bruderlos*

@ Erdbeerhasi: Das kommt darauf an, was genau Du nicht verträgst.

Ich z.B. vertrage Mica schlecht. In den chrimaluxe Sachen ist jede Menge drin. Deshalb kann ich die nicht verwenden.

ich hab keine Ahnung, was ich nicht vertrage..ich hab ja POD.....
    und wollte die ganze Chemie aus dem Gesicht raushaben.....

will sagen, je natürlicher, desto ( hoffentlich) besser
    *Bruderlos*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das ist ein trugschluss, wenn du unverträglichkeiten oder allergien gegen ätherische öle oder pflanzliche inhaltsstoffe hast, kann der schuss auch nach hinten losgehen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Soweit ich mitbekommen habe, wird man die POD los, indem man auf Kosmetik verzichtet (KK und NK). Lies Dich doch in das Thema ein, damit Du erfährst, was Du verändern musst.

ja ich hab kompletten Verzicht ohne Erfolg hinter mir...
    und da ich im Moment nix mit äÖ etc verwende, kann es daran nicht liegen.
    Außerdem will ich zumindest im Gesicht sehr minimalistisch werden....
    also am besten wirklich Mineralsachen ohne äÖ oder sowas.

da man bei mir über Jahre hinweg keine Besserung erzielt hat, ist dies eine Idee, die ich zumindest antesten will....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Du könntest auch, wenn du Mica Unverträglichkeiten hast (kannst du rausfinden, wenn du die Alienor MF probiert hast) selber mischen. DAs ist gar nicht so schwer, auch Mf kann gut selber machen und so wirklich eine minimalistische Mf herstellen. Im Handmade-Thread tauschen sich viele darüber aus, einige da haben auch Erfahrung mit POD.

Meine POD ging durch den totalen Verzicht auch nicht wirklich weg. Mittlerweile benutze ich aber (eher wenig) Pflege und Kosmetik und bin ganz zufrieden. Ich benutze alle 1-3 Tage (unregelmäßig) ein einfaches Waschgel von Balea, zum Abschminken der Augen ab und an das La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid und auch unregelmäßig das La Roche Posay Toleriane Gesichtsfluid zum Eincremen, sonst eben nur Wasser. Zum Schminken nehme ich nur einen einfachen KK-Puder und ganz normales KK-Amu.
    Ab und zu, also zum Ausgehen oä, geht auch Foundation ganz gut. Ich darf es nur nicht übertreiben.
    Ich persönlich komme mit NK- Gesichtspflege und -Deko nicht so wirklich klar, auch wegen der ganzen enthaltenen Fette und ätherischen Öle
    Für den Körper nehme ich hingegen nur NK, da geht das.

hmm veuvia

das bestätigt eigentlich meine Vermutung, das POD nicht wirklich was mit dem AMU zu tun hat....
    zumindest, wenn man keine Pusteln in Augennähe hat....

da ich NK aber noch nicht wirklich probiert habe, bis auf wenige Ausnahmen, kann ich da noch nicht viel sagen..

bei mir ist halt das Riesenprob, das ich keinerlei Antibiotika vertrage.....noch nichtmal Minimengen in Salbe....

und von alleine geruht meine POD allenfalls mal weniger schlimm auszusehen....

Dekst du deine Pusteln nicht ab, wenn du raus gehst??
    *Bruderlos*

Ich hab mittlerweile keine Pusteln mehr. Nur noch wenige kleine Pickelchen im Mundbereich, die aber kaum auffallen, sonst bin ich recht zufrieden. Abgedeckt habe ich aber noch nie wirklich was, ein wenig Puder musste immer reichen bzw hat für mich auch gereicht und ich hab es ganz gut vertragen. Von MF ist meine Haut allerdings noch trockener geworden und hat gejuckt.
    Das einfache Waschgel hat auch geholfen, da meine Haut durch das natürliche Eigenfett schlimmer geworden ist, so komisch das klingt.
    Antibiotikacremes habe ich nie benutzt. Ganz am Anfang habe ich es mal mit Cortison-Salbe versucht, als ich noch nicht wusste, dass das eher kontraproduktiv ist.

hmm ich werd MF jetzt antesten, wenn meine Lieferung kommt...
    bin mal gespannt...

Kortison hat es bei mir anfangs verbessert...hab es wegen meinem Heuschnupfen genommen ( werd ich zwischendurch auch wieder müssen )
    aber wehe, es wird abgesetzt....argh....
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Kortison hat es bei mir anfangs verbessert...hab es wegen meinem Heuschnupfen genommen ( werd ich zwischendurch auch wieder müssen )
    aber wehe, es wird abgesetzt....argh....

Ja genau, so war es bei mir auch.

Ich weiß ja nicht wie es bei deiner Haut sonst aussieht. Meine ist eher trocken und schuppt gerne mal, nur die T-Zone ist normal (also nicht die fettige Mischhaut). Wahrscheinlich war die MF nur deswegen so austrocknend

ich hoffe es...wie meine Haut ist, kann ich echt bald nimmer sagen...
    schuppen tut sie nur in der Region der POD...vor allem gern mal an den Nasenflügeln...
    ich lass mich überraschen...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amused

erbeerhasi, ich habe die Pröbchen bei Everydayminerals bestellt (gibts ja auch einen thread), und das war ausgangs des Winters, und da habe ich sogar noch 6 oder 7 Pröbchen gratis bekommen..ja, ich wechsele häufig die Farben bzw. passe sie immer meiner Kleidung an, bin da halt etwas perfektionistisch, und schminke mich auch jeden Tag komplett, mit MF-Grundierung,Augenmakeup, Rouge etc.Aber alles über MF bzw. auch verschiedene Firmen kannst Du hier im Forum nachlesen,es ist eher so, dass man auf die Dauer etwas verrückt wird, weil es in den USA soo viele verschiedene Firmen gibt. Ich persönlich finde EDM sehr gut.
    LG
    rasasayang

@ rasasayang
    na dann können wir uns die Hand reichen...
    ich hasse auch nix mehr, als wenn mein e/s nicht zu den Klamotten paßt.... :lol
    nur der Rouge Fan bin ich nicht...
    aber ungeschminkt raus?? näääää, muß nicht sein.

ich seh schon, das Forum hier ist mein Ruin *gggg*
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amused

Aah, aber Rouges gibts bei den MF-Firmen auch wie Sand am Meer, soo viele tolle Nuancen..Wobei ich jetzt (bin eher so ein kühler, rose-beiger Hauttyp) mal von Jade-Maybelline mir eine Fullsize in der Farbe "Moonlight-Mauve" (kühles, aber intensives Rosa) geleistet habe ..brauche davon auch nur 15 KrümelUnd ansonsten, wenn ich eher braun-orange-Töne trage, habe ich von Coastal Scents den G Bronzer Blush..von EDM hatte ich im Winter übrigens auch so eine Blush-Probe mit Namen "Jingle Bells".. so ein richtig softes Rose, eher warm als kalt..oh je, ich sehe schon, ich gerate wieder ins Schwärmen..aber die Welt der MF ist einfach super..es gibt so viel zu entdecken
    LG
    rasasayang

Huhu Rasa

ich hab bei crimalux tatsächlich auch ein Rouge bestellt
    den "Candy"
    bin mal gespannt...löl
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amused

Tja, dann wünsche ich Dir viel Spaß..bei chrimaluxe habe ich auch schon bestellt, allerdings keine Blushes..werde ich vielleicht jetzt doch mal wieder in Angriff nehmen, zumindest Pröbchen..ist schon erstaunlich, wie lange diese Pröbchen reichen, weil MF wirklich extrem sparsam im Verbrauch ist!
    LG
    rasasayang

yepp da muss ich dir zustimmen ist wirklich sparsam....
    ich nehm KK jetzt nur noch, wenn mir eine Farbe fehlt....
    allerdings muss ich gestehen, das ich diese 120er Palette so geil finde...sch*** aber auch...

übrigens das rouge von chrima ist gut
    gefällt mir..aber eher für abends..das ist etwas Schimmer drin
    aber ich hab jetzt eines von alverde, das paßt noch besser zu mir....(soft pink)
    *Bruderlos*